Die Wahrheit über Schmerzlinderung

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In Suchtbehandlungszentren im ganzen Land werden immer mehr Menschen wegen Opioidabhängigkeit beobachtet. Opioide sind Schmerzmittel einschließlich Morphin, Codein, Oxycodon, Methadon, Fentanyl oder Hydrocodon. Diese schmerzstillenden Medikamente machen süchtig und können, selbst wenn sie richtig verschrieben werden, gefährlich sein. Es wird empfohlen, die Opioidtherapie nur als Teil eines multimodalen Ansatzes für spezifische, strenge Schmerzbehandlung zu verwenden und nicht für chronische Erkrankungen wie Kopfschmerzen, Rückenschmerzen oder Fibromyalgie. Laut einem Positionspapier, das in Neurology, der medizinischen Zeitschrift der American Academy of Neurology (AAN), veröffentlicht wurde, "überwiegen schwere Nebenwirkungen bei verschreibungspflichtigen Opioiden die Vorteile bei chronischen, nicht-krebsbedingten Erkrankungen".

Dr. Gary Franklin reagierte darauf, als der Unterausschuss für Patientensicherheit eine Überprüfung der wissenschaftlichen und politischen Fragen bezüglich der wachsenden Epidemie von verschreibungspflichtigen opioidbedingten Überdosierungen und Todesfällen in den Vereinigten Staaten forderte. Die Überprüfung früherer Studien zeigte, dass Opioide zwar eine kurzfristige Schmerzlinderung bewirken können, es jedoch keinen substanziellen Nachweis dafür gibt, dass ihre Anwendung über längere Zeiträume eine bessere Funktion oder Schmerzlinderung beibehält. Darüber hinaus zeigen Studienergebnisse, dass "50 Prozent der Patienten, die mindestens drei Monate lang Opioide einnehmen, ihre Anwendung fortsetzen und fünf Jahre später immer noch mit Schmerzmitteln behandelt werden." Eine verlängerte Anwendung erhöht das Risiko einer Überdosierung, Abhängigkeit oder Abhängigkeit, verbessert jedoch nicht die Schmerzlinderung .

Dr. Franklin, MD, MPH, Forschungsprofessor am Department of Environmental & Occupational Health Sciences an der School of Public Health der University of Washington in Seattle und Mitarbeiter der AAN, sagte in einer Pressemitteilung:

"Mehr als 100.000 Menschen sind an der Verwendung von verschreibungspflichtigem Opioid gestorben, seit die Politik Ende der 90er Jahre geändert wurde, um eine viel liberalere Langzeitanwendung zu ermöglichen. Es gab mehr Todesfälle durch verschreibungspflichtige Opioide in den am stärksten gefährdeten jungen bis mittleren Altersgruppen als durch Schusswaffen und Autounfälle. Ärzte, Staaten, Institutionen und Patienten müssen zusammenarbeiten, um diese Epidemie zu stoppen. Mehr Forschung und Informationen in Bezug auf Opioid-Wirksamkeit und –Management sind erforderlich, zusammen mit Änderungen in staatlichen und bundesstaatlichen Gesetzen und Richtlinien, um sicherzustellen, dass Patienten sicherer sind, wenn sie diese Medikamente verordnen. "

Eine neuere Studie in einem großen Gesundheitsdienst war die erste, die eine Beziehung zwischen der verschriebenen Opioiddosis und Überdosierung berichtete, "mit einem neunfach erhöhten Risiko einer Überdosierung bei Dosen über 100 mg / d MED verglichen mit Dosen unter 20 mg / d MED in Patienten mit chronischen Schmerzen. "Eine weitere große Kohortenstudie hat ergeben," dass die Mehrheit der Opioid-Überdosis-Todesfälle im Haushalt auftreten, und nur wenige scheinen absichtlich zu sein. "

Es gibt sehr wirksame Therapien zur Schmerzlinderung ohne den Einsatz von Hochrisikopharmazeutika. Kognitive Verhaltenstherapie, Akupunktur, strukturiertes Training, Wirbelsäulenmanipulation und achtsame Meditation haben sich bei der Behandlung chronischer Rückenschmerzen als mäßig wirksam erwiesen. Nicht alle Behandlungen sind für jeden wirksam, aber sie sind preiswert, nicht süchtig machend und sicherlich einen Versuch wert, allein oder in Kombination.

Es gibt eine wirksame Behandlung sowohl für Schmerzsyndrome als auch für Opioidmissbrauch. Bitte konsultieren Sie einen Arzt, um Ihre Möglichkeiten zu besprechen, bevor Sie oder jemand, den Sie lieben, zu einer Überdosis-Statistik wird.

http://www.neurology.org/content/83/14/1277

https://www.aan.com/PressRoom/Home/PressRelease/1310