Drei Eltern sprechen

eric maisel
Quelle: Eric Meisel

Willkommen bei Childhood Made Crazy, einer Interviewreihe, die das aktuelle Modell "Psychische Störungen der Kindheit" kritisch beleuchtet. Diese Serie umfasst Interviews mit Praktizierenden, Eltern und anderen Fürsprechern von Kindern sowie Artikel, die grundlegende Fragen im Bereich der psychischen Gesundheit untersuchen. Besuchen Sie die folgende Seite, um mehr über die Serie zu erfahren, um zu sehen, welche Interviews kommen und um etwas über die Themen zu erfahren, die diskutiert werden:

http://ericmaisel.com/interview-series/

Laurie Goldstein ist seit 40 Jahren Ingenieurin eines großen Halbleiterunternehmens und hat sich in den letzten 20 Jahren für Menschen mit psychischen Erkrankungen eingesetzt, sowohl auf lokaler als auch auf nationaler Ebene.

EM: Kannst du uns etwas über deine Reise und die Reise deines Kindes im psychischen Gesundheitssystem erzählen?

Unser Sohn wurde früh als ADHS diagnostiziert, aber atypische ADHS. Er war hell, aber er folgte den Anweisungen nicht und hatte soziale Probleme. Rückblickend ließen ihn die Ärzte Psychopharmaka einnehmen, zögerten aber, ihn schon als Kind als bipolar oder schizoaffektiv zu bezeichnen. Die Stimulanzien machten ihn sehr ängstlich und trugen wenig zu seiner Impulsivität und Konzentration bei.

Seine Angst eskalierte und in der Mittelschule wurde deutlich, dass seine Probleme ernster waren. In der High School war er in speziellen Klassen und hatte keine Freunde; Er fing an, sich selbst mit Marihuana zu behandeln. Die Forschung zeigt, dass zwischen Geisteskrankheit und Drogenkonsum eine Korrelation von 60% besteht. Mit siebzehn war er zu gefährlich geworden, um mit uns zu leben. Er fuhr in Krankenhäusern und Psychosen ein und aus.

Er würde der Behandlung nicht folgen, da er nicht glaubte, dass er krank war. Er wurde einem ACT-Team zugeteilt, aber er hielt es immer noch nicht ein. Also nahmen wir Vormundschaft und begannen die langsame Reise in Richtung Stabilität und Wohlbefinden. Seine Genesung begann nach einem langen Krankenhausaufenthalt (2,5 Jahre). Er arbeitet jetzt, ist an seiner Genesung beteiligt, hat einen Labradoodle-Begleiter und geht zurück aufs College.

Einige zusätzliche Gedanken:

+ Wenn Sie sich in einer solchen Situation befinden, sollten Sie viele Fragen stellen und ein starker Fürsprecher sein.

+ Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich an einen Anwalt.

+ Fragen Sie nach einer sozialen Verhaltenskomponente, wenn Ihr Kind an sozialen Problemen leidet.

+ Finden Sie eine Unterstützungsgruppe, die auf die gleichen psychischen Erkrankungen ausgerichtet ist. Fragen Sie andere, was funktioniert und was nicht, mit dem Verständnis, dass jedes Kind anders ist.

+ Nehmen Sie eine NAMI-Klasse, um die Reise- und evidenzbasierten Techniken, die sich als effektiv erwiesen haben, besser zu verstehen.

+ Wenn Ihr Kind Medikamente einnimmt und sich zu verschlechtern scheint, wenden Sie sich sofort an das Behandlungsteam und geben Sie konkrete Beispiele für das, was Sie beobachten. Fragen Sie nach einem sofortigen Termin; Wenn kein Termin verfügbar ist, begeben Sie sich in ein Verhaltenskrisenzentrum oder in eine Notaufnahme eines Krankenhauses mit Kinderpsychiatrischen Diensten.

+ Fragen Sie, was sind die Ziele der Behandlung und wie werden sie gemessen? Fragen Sie, was ist das langfristige Ergebnis von Kindern mit ähnlichen Symptomen? Fragen Sie, welche Veränderungen in der Familie Ihrem Kind bei seiner Behandlung nützen könnten (mehr Struktur, Gesprächstherapie, etc.)? Stellen Sie immer Fragen!

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Jede Diagnose einer Geisteskrankheit führt zu einem komplizierten und unsicheren Schicksal für diejenigen, die es trifft. Wenn Sie als Folge einer solchen Diagnose einen Sohn verlieren, löst dies eine Suche nach Antworten aus. Im Jahr 2010 nahm Suzanne Beachy an der TEDx-Bühne teil, um die Wahrheit über das zu erfahren, was sie zu spät über die Genesung von dem extremen psychischen Zustand, bekannt als "Psychose", erfuhr. Hier ist ein Link zu ihrem TEDx-Vortrag TEDxColumbus – Suzanne Beachy – Was kommt als Nächstes? Wahrheit

EM: Wie würden Sie einem Elternteil vorschlagen, darüber informiert zu werden, dass sein Kind die Kriterien für eine psychische Störung oder eine Diagnose einer psychischen Erkrankung erfüllt?

SB: Wenn Sie erfahren, dass Ihr Kind die Kriterien für eine Diagnose einer psychischen Störung erfüllt, seien Sie nicht beunruhigt. Informiert werden.

Sehen Sie sich an, wie diese so genannten Diagnosen entwickelt wurden. So genannte psychische Störungen werden von Ausschüssen in ein Handbuch gewählt. Zum Beispiel, nach der American Psychiatric Association, bis 1974 Homosexualität war eine psychische Störung und als solche in und Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders aufgeführt. Es wurde nicht wegen eines besseren Verständnisses der Wissenschaft ausgeschlossen, sondern wegen des Drucks von Schwulenrechtlern. Interessanterweise erscheint das Aspberger-Syndrom nicht mehr im DSM. Waren Homosexualität und Aspbergers EVER psychische Störungen?

Mit einer psychiatrischen "Bedingung" beschriftet zu sein, ist nichts wie eine echte Diagnose für eine echte Krankheit zu bekommen. Es gibt keine Wissenschaft hinter psychiatrischen Diagnosen. Psychiatrische Diagnosen sind nichts weiter als pejorative Etiketten – beschreibende Etiketten ohne erklärenden Wert. Der Verhaltenspsychologe Philip Hickey erklärt dies in seinem Blogeintrag auf seiner Website:

Psychiatrie basiert nicht auf gültiger Wissenschaft

EM: Wie würden Sie einem Elternteil vorschlagen, darüber informiert zu werden, dass sein Kind für seine oder ihre diagnostizierte psychische Störung oder Geisteskrankheit eine oder mehrere psychiatrische Medikamente einnehmen sollte?

SB: Ich war so naiv mit Psychopharmaka, als mein Sohn Jake mental und emotional kämpfte. Ich glaubte tatsächlich, dass antibakterielle oder entzündungshemmende Antidepressiva irgendwie auf einen "depressiven" Zustand im Gehirn abzielten, und durch Gegenmaßnahmen konnte die Stimmung verbessert werden. Ebenso glaubte ich, dass Antipsychotika Psychosen linderten.

Was ich seitdem realisiert habe, ist, dass Psychopharmaka keine Medikamente sind. Sie behandeln keine "Krankheit". Sie zielen nicht auf einen physiologischen Zustand ab. Ähnlich wie Straßenmedikamente sind sie psychoaktive Chemikalien, die ähnliche Auswirkungen auf jeden haben, der sie einnimmt, unabhängig davon, ob sie eine "Diagnose" haben oder nicht.

Drei wichtige Offenbarungen, die ich über Psychopharmaka erfahren habe, folgen:

A.) Die psycho-pharmazeutische Industrie hat lediglich die Illusion geschaffen, dass diese Medikamente echte Medikamente für echte Krankheiten sind – "genau wie Insulin für Diabetes" ist das Schlagwort, das wir wiederholt von denen im psychiatrischen Handel gehört haben.

Aber es ist eine Lüge!

Nehmen wir zum Beispiel die Klasse der "Antipsychotika" genannten Drogen. "Antipsychotisch" ist einfach ein Marketingbegriff. Bevor diese Klasse von Medikamenten "Antipsychotika" genannt wurde, wurden sie "Neuroleptika" genannt, was ungefähr "nervenaufreibend" bedeutet. Nicht sehr ansprechend, oder? Und vor "Neuroleptika" war der Name für diese Klasse von Drogen "Major Beruhigungsmittel". Diese Drogen stumpf oder dämpfen Gedanken und Gefühle. Das ist im Grunde das, was Thorazin und Haldol vor 50 Jahren als wichtige Beruhigungsmittel getan haben, und das ist im Grunde das, was Abilify und Risperdal heute als "Antipsychotiker" tun.

Leider werden heute nicht nur so genannte Antipsychotika für so genannte psychotische Störungen in den Verkehr gebracht, sie werden für alle möglichen mentalen, emotionalen und verhaltensmäßigen "Probleme" angepriesen. Sie werden als "Add-On" vorangetrieben "Gegen Antidepressiva". "Sie werden für alle Arten von Verhaltensproblemen, von Wutanfall verursachenden Kleinkindern bis zu" schwierigen "geriatrischen Patienten in Pflegeheimen, gedrängt.

B.) Eine weitere wichtige Tatsache über Psychopharmaka, die wichtig zu wissen ist, ist, dass, sobald Sie anfangen, sie zu nehmen, das Verlassen extrem schwierig und für manche Menschen unmöglich sein kann. Aus der Erfahrung unserer eigenen Familie haben wir gelernt, dass Psychiater diese Tatsache weitgehend ignorieren. Entzugserscheinungen von Psychopharmaka werden oft für "eine Rückkehr der Krankheit" gehalten, und das Beenden der Erkältung kann ziemlich gefährlich sein, sogar tödlich.

C.) Die Vorteile von Psychopharmaka sind in der Regel übertrieben, und die Risiken werden minimiert oder vollständig beseitigt. Zum Beispiel brachte eine niedrige Dosis von Olanzapin (Zyprexa) meinen Sohn Jake in die Notaufnahme, weil eine ganze Seite seines Körpers in einem schmerzhaften Zustand der Muskelkontraktion gelähmt wurde. Wir wurden nie gewarnt, dass eine solche Reaktion auftreten könnte, also hatten wir keine Ahnung, dass sein verschriebenes Medikament der Schuldige war. Es war erschreckend. Ich hatte Angst, er hätte einen Schlaganfall gehabt. Glücklicherweise haben die Notärzte (echte Ärzte!) Das Problem herausgefunden. Der Zustand, in dem Jake litt, wird "Dystonie" genannt und ist eine häufige Nebenwirkung, die durch neuroleptische / antipsychotische Drogen verursacht wird.

EM: Was möchten Sie einem Elternteil sagen, dessen Kind in Schwierigkeiten ist und der auf das aktuelle psychische Gesundheitssystem vertrauen möchte?

SB: Tu es nicht. Es sei denn, Sie finden einen empathischen Ratgeber oder Therapeuten, der Ihnen das Vertrauen gibt, dass Ihr Kind wieder ein robustes Wohlbefinden, verbesserte Beziehungen und ein erfülltes Leben erfahren wird, und vermeiden Sie das mentale "Gesundheitssystem". Es ist eher ein psychisches Krankheitssystem, das chronische psychische Patienten durch "Bewältigung" chronischer psychischer "Störungen" schafft.

EM: Als Elternteil eines Kindes, das eine Diagnose einer psychischen Störung erhielt, was wünschtest du dir zu Beginn dieses Prozesses, den du jetzt kennst?

SB: Ich wünschte, ich wäre mit dem Wissen ausgestattet worden, das ich durch das Lesen von Robert Whitakers Anatomy of a Epidemic gewonnen habe. Leider wurde Whitakers Buch erst zwei Jahre nach dem Tod meines Sohnes Jake veröffentlicht. Es ist jetzt in Taschenbuch verfügbar. Jeder, der ein Familienmitglied hat, das gefährdet ist, das System zu betreten, würde in der Anatomie einer Epidemie lebensrettende Informationen finden.

Ich wünschte auch, ich hätte gewusst, dass das, was Menschen in schwerer geistiger Not befähigt, HOFFNUNG ist – hoffe, dass sie ihr volles Leben zurückerlangen können. Ich wünschte, ich wüsste, was ich in meinem TEDx-Vortrag, der 2 Jahre nach Jakes Tod präsentiert wurde, geteilt habe. Hier ist ein Link:

Hätte ich gewusst, dass die Psychiatrie und ihre "Diagnosen" totale Quacksalberei sind, hätte ich meinem Sohn niemals erlaubt zu glauben, er sei eine Art permanenter "geistiger Defekt". Mit diesem Wissen bewaffnet hätte er vielleicht eine Chance gehabt reklamiere ein lebenswertes Leben.

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Wendy Shackley ist eine Gold Star Mom. Seit dem Tod ihres Sohnes Joel Alan McNeil durch PTSD vor fast drei Jahren hat sie ihr Leben damit verbracht, die Gemeinschaft über die Probleme des Reintegrationsprozesses für Veteranen und ihre Familien aufzuklären. Sie hat seitdem einen gemeinnützigen The Ripple Effect – Helfende Veteranen und Familien heilen gegründet.

Ihre Website ist: www.therippleeffectaz.org

EM: Wie würden Sie einem Elternteil sagen, dass sein Kind die Kriterien für eine psychische Störung oder eine Diagnose einer psychischen Erkrankung erfüllt?

WS: Mit einem Elternteil sollte während des gesamten Prozesses kommuniziert werden. Der Elternteil lebt mit dem Kind, der Arzt nicht. Sie müssen proaktiv sein und forschen. Mir wurde vor 30 Jahren gesagt, dass mein dreijähriger Sohn Ritalin für einen Anfall brauchte. Bei Nachforschungen gab ich ihm Magnesium, das ihn davon abhielt zusätzliche Anfälle zu bekommen.

EM: Wie würden Sie vorschlagen, dass ein Elternteil darauf reagiert, dass ihm gesagt wird, dass sein Kind wegen seiner oder ihrer diagnostizierten psychischen Störung oder Geisteskrankheit eine oder mehrere psychiatrische Medikamente einnehmen sollte?

WS: Es sollte ihnen nicht gesagt werden, sie sollten konsultiert werden und eine Wahl haben. Sie müssen über die Drogen und die damit verbundenen Nebenwirkungen aufgeklärt werden.

EM: Was passiert, wenn ein Elternteil derzeit ein Kind wegen einer psychischen Störung behandelt? Wie sollte er oder sie das Behandlungsregime überwachen und / oder mit den beteiligten Psychologen kommunizieren?

WS: Sie müssen der Anwalt ihres Kindes sein. Sie müssen recherchieren und informiert bleiben. Sie sollten in ähnlichen Situationen über Unterstützungsgruppen mit anderen Eltern nachdenken, damit sie wissen, dass sie nicht alleine sind.

EM: Was passiert, wenn ein Elternteil ein Kind hat, das Psychopharmaka einnimmt und das Kind Nebenwirkungen hat oder sich die Situation verschlechtert? Was würdest du den Eltern vorschlagen?

WS: Kontaktieren Sie sofort den Arzt. Stoppen Sie die Medikamente nicht ohne einen mit dem Arzt abgestimmten Aktionsplan.

EM: Auf welche Weise könnte ein Elternteil seinem Kind helfen, das emotionale Schwierigkeiten zusätzlich zu oder anders als traditionelle Psychotherapie und / oder Psychopharmakologie erfährt?

WS: Spieltherapie mit Kindern ist unbezahlbar. Kinder verarbeiten Emotionen nicht auf die gleiche Weise wie Erwachsene.

EM: Was möchten Sie einem Elternteil sagen, dessen Kind in Schwierigkeiten ist und der sich auf das derzeitige psychische Gesundheitssystem verlassen möchte?

WS: Sei der Anwalt für dein Kind. Forschung, Forschung, Forschung!

EM: Als jemand, der mit Familien in Not arbeitet, welche Arten von Dingen scheinen am meisten zu helfen?

WS: Zuhören. Sie wissen zu lassen, dass sie nicht alleine sind, Ressourcen beziehen und persönliche Erfahrungen teilen.

EM: Welche Art von Arbeit macht Ihre Organisation?

WS: Meine Organisation The Ripple Effect – Helfen Veteranen und Familien heilen macht Suizidprävention Workshops für Veteranen, Familien und der Gemeinschaft. Es ist ein Veteran-auf-Veteran-Mentor-Programm.

http://www.therippleffectaz.com/

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