Eine australische Modeerscheinung: Bipolare Störung der Kindheit ignorieren

Der australische Psychiater Peter Parry in diesen Beiträgen identifiziert pädiatrische bipolare Störung als "eine Modeerscheinung meist auf die USA beschränkt." Dies ist interessant, da ich gezeigt habe, dass 7% der Personen mit Manie im Jahr 1845 in Paris vom großen Esquirol ins Krankenhaus eingeliefert wurden so alt wie 15 Jahre alt. Ziemlich eine amerikanische Modeerscheinung.

Sicher, die Tatsache, dass Australier, Engländer und andere Mitglieder des Britischen Commonwealth Meinungen haben, die sich von den Amerikanern unterscheiden, bedeutet nicht, dass sie recht haben und wir falsch liegen. Wenn das der Fall ist, drehen wir die Uhr jetzt zurück auf 1775.

Die Ursachen? Unser australischer Kollege zitiert biomedizinischen Reduktionismus. Aber wer ist reduktionistischer? Der Kinderpsychiater, der eine bipolare Störung diagnostiziert und Medikamente verschreibt, oder der Kinderpsychiater, der sich weigert, eine bipolare Störung zu diagnostizieren, verschreibt andere Medikamente. Die erste könnte Antipsychotika geben; Letzteres diagnostiziert ADHS und Depression und intermittierende explosive Störung und Temperament Dysregulationsstörung – und gibt Antidepressiva und Amphetamine und manchmal Antipsychotika. So oder so, Kinder bekommen viele Medikamente. Ich sehe nicht, wie man mehrere andere Diagnosen macht und dann Drogen gibt, die Diagnose verbessert und Medikamente gibt.

Ein weiterer Grund ist die Versicherungscodierung. Um in den USA bezahlt zu werden, muss man einen "echten" Zustand diagnostizieren. Aber das kann mit ADHS und MDD auch getan werden. Bipolare Störung ist nicht erforderlich.

Eine dritte Ursache: das vereinfachte Checklistensystem von DSM. Aber was ist PTSD und das Trauma, das unser Autor unterstützt, sondern eine andere Reihe von vereinfachten Checklisten? Warum eine Checkliste durch eine andere ersetzen?

Unser australischer Kollege glaubt an Trauma, nicht an bipolare Störung; bei der Verabreichung von Antidepressiva und Amphetaminen nehme ich an, keine Antipsychotika.

Wenn dies der Fall ist, lassen Sie es uns vor das Tribunal der Wissenschaft stellen, nicht Querulant und historisch falsche Behauptungen von kulturellen Modeerscheinungen. Die in diesen Stellen zitierten wissenschaftlichen Studien sind selektiv und unvollständig; andere Studien finden entgegengesetzte Ergebnisse. Zum Beispiel haben wir festgestellt, dass nur 1/3 der Kinder in einer US-Kinderklinik, die DSM-IV-Kriterien für Manie erfüllen, in der Vergangenheit tatsächlich mit einer bipolaren Störung diagnostiziert wurden. Im Gegensatz dazu hatten über die Hälfte der Kinder, die die Kriterien für ADHS nicht erfüllten, diese Diagnose erhalten.

Auch der Glaube an die weit verbreitete Prävalenz und psychiatrische Bedeutung von Trauma kann als kultureller Übergriff des viktorianischen Wien auf amerikanische und andere Küsten bezeichnet werden, der in Australien besonders stark zu bleiben scheint.