Essen Sie weniger Salz – und sterben Sie?

Ich bin sarkastisch, oder? Die offizielle Gesundheitsweisheit – die Weisheit, die jeder kennt ist richtig (weil alle Top-Gesundheitsbeamten es immer und immer wieder wiederholen) – ist, dass, wenn Sie das Salz in Ihrer Diät "einschränken", Sie länger leben werden.

Das liegt daran, dass Ihr Blutdruck (gemäß diesen offiziellen Äußerungen) wieder niedriger ist und Sie weniger Risiko für einen Herzinfarkt oder Schlaganfall haben, die Todesursachen Nr. 1 und Nr. 3 in den USA

Es gibt nur ein Problem mit dieser weit verbreiteten "Gesundheitsweisheit", wie ich es meinen Patienten und Lesern seit vielen Jahren gesagt habe. Es ist nicht wahr! Und ein neuer Artikel in der Ausgabe vom 4. Mai 2011 des Journal of the American Medical Association ist der letzte Beweis, der dem medizinischen (und falschen) Mythos von "Low Salt Good, High Salt Bad" widerspricht.

Low-Salt Diät = 4X Todesrate von Herzerkrankungen

Die Studie wurde von Forschern der Universität Leuven in Belgien durchgeführt. Zuerst maßen sie den Natriumgehalt im Urin von 3.681 gesunden Menschen in ihren 40ern. Dann verfolgten sie ihre Gesundheit für die nächsten acht Jahre. Die Menschen mit dem höchsten Natriumgehalt im Urin – ein Zeichen für eine höhere Aufnahme von Salz in der Nahrung – hatten das geringste Risiko, eine Herzerkrankung zu entwickeln. Anders betrachtet hatten die natriumarmen Menschen im Vergleich zu den Menschen mit hohem Salzgehalt die vierfache Rate, an Herzkrankheiten zu sterben.

Die Schlussfolgerung der Forscher war einfach: "Unsere aktuellen Ergebnisse widerlegen die Schätzungen … der eingesparten Leben und der Kosten für die Gesundheitsfürsorge bei geringerer Salzaufnahme. Sie unterstützen nicht die aktuellen Empfehlungen einer generellen und wahllosen Reduzierung der Salzaufnahme. "

Die Empfehlungen, von denen sie sprechen, sind die von der American Heart Association (AHA), die vorschlagen, dass Sie Ihre Aufnahme von Salz auf 1.500 Milligramm (mg) pro Tag begrenzen – weg von den 4.000 oder so mg die meisten von uns essen jeden Tag.

Was haben die Studienforscher zu den salzarmen Äußerungen der US-amerikanischen Herzogtümer gesagt? Ja, sie stimmen zu, Salzrestriktion kann eine gute Idee sein, wenn Sie bereits hohen Blutdruck oder kongestive Herzinsuffizienz haben. Aber für den Rest von uns? Bisherige wissenschaftliche Untersuchungen haben die Wirkung der Salzaufnahme auf gesunde Menschen überschätzt. Und sie weisen darauf hin, dass kaum jemand tatsächlich die von der AHA vorgeschlagene Salzrestriktion erreicht – ein Zeichen dafür, dass der salzbedürftige Körper Sie auf natürliche Weise dazu bringt, mehr Salz zu essen, wenn Sie versuchen, zurückzuschlagen.

Natürlich ist dies nicht die erste Studie, die berichtet, dass Salz nicht schlecht für Sie ist. (Und in der Tat, es ist gut für dich.) Viele andere Studien sagen das Gleiche.

7 Mehr Studien Werfen Sie Wasser auf Salz-Bashing

Die Cochrane Library ist eine weithin anerkannte wissenschaftliche Organisation, die frühere Studien (eine so genannte Meta-Analyse) zu einem Thema analysiert und "evidenzbasierte" Schlussfolgerungen darüber erhält, was in der medizinischen Praxis wahrscheinlich funktionieren wird und nicht. Im Mai dieses Jahres veröffentlichten sie eine Meta-Analyse, die sieben Studien über Salz und Gesundheit mit mehr als 6.000 Menschen untersuchte. Ihre Schlussfolgerung? "Wir sahen keine großen Vorteile" aus der Salzrestriktion, sagte der Hauptautor der Studie, Professor Rod Taylor vom Peninsula College für Medizin und Zahnmedizin an der Universität von Exeter. Kein geringeres Risiko für Herzerkrankungen. Keine niedrigere Rate des frühen Todes.

Eine weitere aktuelle Studie analysierte Daten der staatlichen Gesundheits- und Ernährungsuntersuchung (NHANES) der Regierung – eine der angesehensten (wenn nicht die am meisten respektierten) Ernährungsdatenbanken des Landes. Je niedriger die Salzaufnahme, desto höher das Risiko des Todes!

Nehmen Sie also den Rat, das Salz in Ihrer Ernährung mit einem Körnchen Salz zu "beschränken" – in der Tat viele Salzkörner! Nun, ich sage nicht, dass die wahnsinnigen Mengen an Salz, die durch die Lebensmittelverarbeitung hinzugefügt werden, eine gute Sache sind – das ist es nicht. Aber ich sage, dass von all den Dingen, um die wir uns für eine bessere Gesundheit sorgen müssen, Salz keine große Sache ist – mit Ausnahme von Menschen, die bereits Bluthochdruck oder kongestive Herzinsuffizienz haben.

Fazit: Lassen Sie sich von Ihren Geschmacksknospen leiten, um das richtige Salzniveau zu erreichen. Wenn du mehr Salz willst, salze weg!

Am wichtigsten ist, dass für Menschen mit CFS und Fibromyalgie die Salzrestriktion ein Setup für Abstürze und Verbrennungen ist und sehr schlecht beraten ist – besonders im Sommer, wenn Sie schwitzen und mehr Salz verlieren.

Salzrestriktion ist auch eine schreckliche Idee, wenn Sie Nebennieren Erschöpfung haben. Woher wissen Sie, ob Sie dieses Problem haben? Zu den Symptomen gehören intensive Reizbarkeit bei Hunger, niedriger Blutdruck und eine Tendenz zum physischen, mentalen und emotionalen Zusammenbruch, wenn Sie unter zu viel Stress stehen. Salz unterstützt die Nebennieren.

Und wenn ich von Salz spreche, rede ich nicht nur von Natriumchlorid oder Speisesalz. Das Sagen von Natriumchlorid ist das A und O des Salzes. Es ist eine Art zu sagen, dass der Mensch Chemikalien im Wert von 5 Dollar und nichts mehr ist. Wenn Sie zu Hause sind, sollten Sie Meersalz verwenden, eine komplexe Kombination von Mineralien. Ich denke, es hat viele gesundheitliche Vorteile, die von unserer aktuellen medizinischen Technologie noch nicht verstanden werden.

Verweise

"Europäisches Projekt über Gene in Hypertonie (EPOGH) Ermittler. Fatale und nicht-tödliche Ergebnisse, Inzidenz von Hypertonie und Blutdruckänderungen in Bezug auf Natriumausscheidung im Urin. "Stolarz-Skrzypek K, Kuznetsova T, Thijs L, Tichonoff V, Seidlerova J, Richart T, Jin Y, Olszanecka A, Malyutina S, Casiglia E, Filipovsky J., Kawecka-Jaszcz K, Nikitin Y, Staessen JA; Zeitschrift der American Medical Association. 2011 4. Mai; 305 (17): 1777-85.

"Reduziertes diätetisches Salz zur Vorbeugung von kardiovaskulären Erkrankungen." Taylor RS, Ashton KE, Moxham T, Hooper L, Ebrahim S .; Reduziertes Salz zur Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Cochrane Database Syst Rev. 2011 6. Juli; 7: CD009217.

"Natriumaufnahme und Mortalität Follow-up in der dritten nationalen Gesundheit und Ernährung Untersuchung (NHANES III)." Hillel W. Cohen, DrPH, MPH, Susan M. Hailpern, MS, DrPH und Michael H. Alderman, MD .; J Gen Intern Med. DOI: 10.1007 / s11606-008-0645-6