High Tech Medizin kann schlecht für Ihre Gesundheit sein

Du erreichst ein bestimmtes Alter und alle deine Freunde werden krank, gehen zu vielen Ärzten, haben viele Tests und nehmen viele Medikamente. Keine Überraschung dort.

Die Überraschung ist, wie viele Ihrer Freunde Ihnen sagen, dass ihre Ärzte eklatante Fehler gemacht haben und dass die Tests und Behandlungen ihnen mehr Schaden als Nutzen gebracht haben. Überraschend ist auch, wie oft die besten Ärzte an den meisten High-Tech-Standorten die größten Fehler machen.

Das Problem ist, dass zu viele Ärzte sich angewöhnt haben, Labortests zu behandeln, nicht Patienten. Und die Ärzte sind superspezialisiert geworden, und jeder konzentriert sich nur auf ein bestimmtes Organsystem und die spezifischen Medikamente, die zur Behandlung des Organs verwendet werden. Zu oft gibt es keinen einzigen Arzt, der einen Gesamtplan für die medizinische Versorgung koordiniert. Viele Tests, viele Prozeduren und viele interagierende Medikamente sind willkürlich angeordnet, was zu schweren Komplikationen oder sogar zum Tod führen kann.

Vor nicht allzu langer Zeit schrieb ich einen Blog mit dem Titel "Warum sind medizinische Fehler unsere dritte Todesursache?"

Ich beschrieb die besonders unorganisierten und gefährlichen Behandlungen, die ein Freund mit Lungenkrebs erhielt. Seine Ärzte bestellten unnötige Tests und Behandlungen, die ihn wahrscheinlich töteten, noch bevor seine Krankheit in Gefahr war.

Paradoxerweise waren sie alle schlau; Hoch trainiert; arbeitete in angesehenen Krankenhäusern; und verwendete die neuesten High-Tech-Tests und Behandlungen. Sie machten gefährliche Dinge, weil sie ihren Patienten und all die anderen Behandlungen, die er bekam, nicht wirklich kannten und auch keinen gesunden Menschenverstand und kein gutes klinisches Urteilsvermögen hatten. Übermäßige Abhängigkeit von Hightech-Werkzeugen hatte sie zu schlechten Ärzten gemacht.

Der heutige Blog erzählt eine Geschichte über medizinische Missgeschicke, die hysterisch witzig sein würden, wäre es nicht so beängstigend ein Beispiel für unser total vermasseltes medizinisches System. Es wird vom Patienten erzählt, der zufällig auch ein Arzt ist. Sie hat sich entschieden, anonym zu bleiben, um die Ärzte nicht in Verlegenheit zu bringen, die ihre Fürsorge vermasselt haben.

Sie schreibt:

"Als ich in der Medizinschule war, riefen wir seltene Krankheiten Zebras und wir lernten viel über sie. Aber uns wurde geraten, an Pferde zu denken, nicht an Zebras, als wir das Geräusch von Hufschlägen hörten, die die Main Street herunterkamen. Leider ziehen es Ärzte oft vor, Zebras zu jagen – das Exotische zu finden ist der aufregende Teil der Medizin – was TV-Shows wie House ihre dramatische Wirkung verleiht.

Jagen Zebras können für gutes Drama und schlechte Medizin sorgen. Meine kürzliche erschreckende Erfahrung als Patient hat mich gelehrt, dass Ärzte ihren einfachen gesunden Menschenverstand verlieren können, wenn sie mit Hightech-Spielzeug spielen. Ein zersplittertes medizinisches System führt zu Missverständnissen, Missverständnissen, Fehldiagnosen und Fehlern, die sich eher verstärken als sich selbst zu korrigieren.

Vor ein paar Monaten habe ich meinen Hausarzt wegen einer Beule an einem ungewöhnlichen Ort besucht – zwischen meinen Beinen, in der Nähe meines rechten Gesäßes, genau dort, wo das Horn meines Fahrradsattels gegen meinen Boden drückt.

Bemerkenswerterweise fuhr ich mit meinem Fahrrad ungefähr 150 bis 200 Meilen pro Woche und manchmal 100 Meilen an einem Tag. Ich sagte meinem PCP, dass der Knoten schmerzfrei sei und sogar das Radfahren angenehmer mache, indem er ein kleines Kissen bereitstellte.

Mein PCP wusste nicht, was er von dem Klumpen machen sollte. Sie kam nicht zu der offensichtlichsten und logischsten Schlussfolgerung, dass der Knoten durch Irritation und Narbengewebe entstanden sein könnte, verursacht durch viele Stunden auf einem unbequemen Fahrradsattel. Stattdessen hat sie getan, was Ärzte tun – sie hat ihren Arsch bedeckt, indem sie meinen mit allen erdenklichen Tests gründlich bearbeitet hat.

Sie schickte mich zuerst für eine Feinnadelbiopsie. Wir haben erwartet, dass wir eine gutartige und harmlose Ansammlung von Fettzellen finden, ein "Lipom", und das wäre das Ende davon. So ist es nicht geworden.

Weil die Pathologe Zellen sah, die sie verwirrten, schickte sie die Dias für eine zweite Meinung zu einem der fünf besten medizinischen Zentren des Landes. Zwei Wochen später, nur nachdem ich mich von den Ergebnissen erholt hatte, kam die Diagnose als ein möglicherweise ziemlich invasiver Krebs zurück – ein seltenes Angiomyxom, von dem in der Literatur nur 200 Mal berichtet wurde. Du könntest das ein zweiköpfiges Zebra nennen. Ich hatte als nächstes ein MRI, das zeigte, dass der angebliche Krebs 4cm.x2cm war.

Sowohl Pathologen als auch das Tumorboard (eine multidisziplinäre Gruppe von Spezialisten) im Medical Center empfahlen mir eine breite Exzision mit klaren Grenzen – ein unbequemes und möglicherweise entstellendes Verfahren. Sie schienen den Überblick verloren zu haben, dass ich ein Biker war und dass die Dias nur ein paar Zellen enthielten, die verdächtig aussahen.

Mein PCP überwies mich an einen hoch angesehenen gynäkologischen Chirurgen, um chirurgische Optionen zu besprechen. Er sorgte sich um Knochenbeteiligung und skizzierte eine radikale Operation, die ebenfalls umfangreiche Rekonstruktionen erfordern würde. Er hätte keine Möglichkeit zu testen, ob er während der Operation saubere Ränder bekommen würde und würde einfach alles herausnehmen, was er konnte, ohne zu viel Entstellung zu produzieren. Er sagte, dass seine Arbeit, Gewebe zu entfernen, relativ einfach sei, es sei der rekonstruktive Chirurg, der die schwierigere Aufgabe hätte, mich wieder zusammenzusetzen. Mir wurde auch gesagt, dass ich nicht zu lange auf eine Operation warten sollte, da sich der Tumor ausbreiten könnte und er nicht sicher ist, ob er meine Klitoris schonen könnte. Er schrieb in meinem Horoskop, dass ich ein Vulvarsarkom habe – ein aufgerüstetes Zebra.

Ich sagte dem Chirurgen, ich glaube nicht, dass der Tumor Anzeichen einer Beteiligung meiner Vulva zeigte, und dass noch nie jemand mir gesagt hatte, dass es sich um ein Sarkom handelte. Ich war auf seine radikale Herangehensweise nicht vorbereitet gewesen, aber er beharrte darauf, dass ich Papiere unterzeichnete und einen Termin für eine Operation einplante. Ich verließ das Büro und war entsetzt, dass mein Leben, so wie ich es gewusst hatte, endete.

Glücklicherweise zeigte ein PET-Scan keine Beteiligung des Knochens und der Knoten war nicht sehr metabolisch aktiv.

Aber als ich mich mit dem rekonstruktiven Chirurgen traf, ließ er mich einen Haftungsausschluss unterschreiben und beschrieb ein Verfahren mit möglichen Hauttransplantationen oder Hautlappen und eine zweiwöchige Entbindung auf der Seite mit einem Katheter. Ich fragte, warum der Katheter und wurde gesagt, dass er einem Patienten nicht vertraut zu urinieren, ohne das Gebiet zu infizieren. Er sagte, die Genesungsphase sei extrem schmerzhaft.

Ich verließ diesen Besuch noch mehr entsetzt und verwirrt. Obwohl meine PET-Untersuchung ziemlich gut aussah, waren meine hoch geschätzten Chirurgen bereit, sogar eifrig, mich zu schneiden. Sie schienen alle Beweise zu ignorieren, die ihre Diagnosen nicht bestätigten.

Ich entschied mich weise, eine zweite Meinung zu bekommen, bevor ich eine Operation annahm. Mein PCP empfahl ein erstklassiges Krebszentrum in einer fernen Stadt. Anstatt viele Wochen auf einen Termin warten zu müssen, war ich innerhalb einer Woche angesetzt. Dieser Chirurg war sehr beruhigend, mir zu sagen, dass selbst wenn ich ein Angiomyxom hatte, es langsam wuchs und wir hatten Zeit zu warten und zuzusehen. Sie sagte auch, sie habe nicht verstanden, wie die Diagnose aufgrund so wenig Zellen gestellt werden könne.

Die Überprüfung meiner Aufzeichnungen zeigte auch, dass ich einen kleineren Knoten auf meiner linken Seite an einer ähnlichen Stelle hatte, was für ein Angiomyxom fast statistisch unmöglich gewesen wäre.

Ein CT-Scan und eine Kernbiopsie machten deutlich, dass ich kein Angiomyxom oder eine seiner nahen Verwandten hatte. Sie wussten immer noch nicht, was ich hatte und deuteten nicht an, dass mein Knoten mit dem Radfahren zu tun haben könnte.

An diesem Punkt ging ich ins Internet und begann meinen Fall selbst zu recherchieren, was ich sehr bedauere, dass ich es nicht von Anfang an getan habe. Ich fing an, nach Bedingungen zu suchen, die Fahrradfahrer betreffen und fand schnell einen sogenannten "Cycler-Knoten". Das ist das Pferd, nicht das Zebra.

Ich schickte einen Artikel über den Cycler-Knoten an meine PCP und sagte ihr, dass ich nicht operiert werden würde und dass ich dachte, dass der Knoten die Reaktion meines Schlägers auf Sitzreizungen sei. Sie war anderer Meinung und sagte, ich solle trotzdem weitermachen und den Knoten entfernen lassen. Ich erzählte ihr meinen anderen Plan – für 6 bis 8 Wochen aus dem Sattel zu bleiben und zu sehen, was passiert ist. Ich diskutierte diesen Plan mit meinem zukünftigen Chirurgen im zweiten Krebszentrum und sie billigte ihn von ganzem Herzen.

Nach etwa sechs Wochen konnte ich den Knoten nicht mehr spüren.

Das zweite Krebszentrum wollte, dass ich eine MRT-Wiederholung bekomme. Weil es sich in einem anderen Staat befand, ließ ich den Test im Medical Center durchführen, der mir ursprünglich die Diagnosen Angiomyxom und Vulvarsarkom gegeben hatte. Der Bericht war eine erstaunliche Lektüre. Kein Klumpen mehr, kein Krebs und die Aussage, dass eine Operation (die ich natürlich nie hatte) ein Erfolg war.

Unser medizinisches System kann in einer alternativen Realität leben und ignoriert die einfache Tatsache, dass ein Knoten am hinteren Ende eines Motorradfahrers normalerweise nur ein Klumpen ist. Sie können in Schwierigkeiten geraten, wenn Ihr Arzt auf dem Radweg nach Zebras sucht. "

Dank Dr. X. Ein Witz beiseite – meine 10-jährigen Zwillinge haben mitbekommen, wie meine Frau und ich darüber diskutiert haben, dass Sie auf Ihren Knoten getestet wurden und mitten in der Unterhaltung die Diagnose "Bikers 'Butt" ausrief. Kein High-Tech, keine medizinische Ausbildung, keine Zebras – einfach nur gesunder Menschenverstand von Kindern, die in einer Gegend leben, in der viele Menschen Fahrrad fahren.

Medizinische Schulen wählen für die besten und die klügsten Hochschulabsolventen aus; geben Sie ihnen 8 oder mehr Jahre intensives Training; und sie mit erstaunlich leistungsstarken wissenschaftlichen Sonden ausstatten. Es gibt viele hervorragende Ärzte, die in der Lage sind, ein gutes Urteilsvermögen und einen Fokus auf den ganzen Patienten zu behalten, nicht nur das Testergebnis. Aber zu viele Ärzte haben alles über nichts gelernt und ihren gesunden Menschenverstand verloren. Amok der medizinischen Technologie führt zu unnötigen Tests und Behandlungen, medizinischen Nistakes und Patientenschaden.

Die Lösungen sind klar. Weitere Dokumente zur Grundversorgung; weniger Spezialisten. Mehr Aufklärung über die Risiken von Tests und Behandlungen; weniger Hype über ihre Vorteile. Mehr Erstattung für die Zeit, die mit Gesprächen mit Patienten verbracht wird; weniger für Tests, Medikamente und Verfahren. Patienten, die sich informieren und ihre Ärzte befragen, und nicht Patienten, die Empfehlungen passiv annehmen. Patienten leiden, wenn die Wissenschaft der Medizin ihre Kunst überwältigt.

Jeder Arzt und jeder Patient sollte die komisch komische, schwarze Komödie "The Hospital" sehen. Dieser eine Film ist tausend Blogs wert, um unser medizinisches Chaos zu beschreiben.