FDA empfiehlt niedrigere Dosen von beliebten Schlafmitteln

Die Food and Drug Administration hat eine Bekanntmachung veröffentlicht, die Millionen von Amerikanern betreffen könnte, die einige der am häufigsten verwendeten Medikamente für den Schlaf einnehmen. Die FDA sagte, dass es Arzneimittelhersteller benötigen wird, die Schlafmittel mit Zolpidem produzieren, um einige ihrer empfohlenen Dosierungen zu reduzieren und sie um die Hälfte zu reduzieren.

Zolpidem ist die aktive Komponente in einigen der am häufigsten verschriebenen Schlafmittel auf dem Markt, einschließlich Ambien, Ambien CR, Edluar und Zolpimist, sowie generische Versionen dieser Medikamente.

Die neuen Anforderungen konzentrieren sich speziell auf die Senkung der empfohlenen Dosierung für Frauen. Dies ist das Ergebnis von Untersuchungen, die zeigen, dass die Blutspiegel des Medikaments morgens hoch genug sein können, um die Aufmerksamkeit zu verringern und Aktivitäten wie Fahren zu beeinträchtigen. Die Forschung zeigt, dass Frauen heute Morgen ein höheres Risiko haben – nach einer Beeinträchtigung durch Schlafmittel, die Zolpidem enthalten, da es im Körper von Frauen viel länger dauert, das Medikament zu verarbeiten und zu eliminieren als Männer. Das Ziel bei der Senkung der Dosierung von Zolpidem-Medikamenten ist es, die Spiegel der Medikamente im Blut bis zum Morgen zu senken, wodurch das Risiko einer frühen Schläfrigkeit und Beeinträchtigung des Tages reduziert wird.

Die Forschung der FDA zeigt auch, dass das Problem der Beeinträchtigung von Zolpidem am nächsten Tag am größten ist mit der Version mit verlängerter Freisetzung dieser Art von Medikamenten, einschließlich Ambien CR und Generika.

Intermezzo, ein Zolpidem-Medikament aus dem Jahr 2011, ist von diesen Veränderungen nicht betroffen. Intermezzo, eine verschreibungspflichtige Schlafhilfe, die für Menschen bestimmt ist, die in der Nacht nach dem Einschlafen aufwachen, trägt bereits eine geringere Dosis von Zolpidem als andere Medikamente, die auf Einschlafschwierigkeiten abzielen.

Die FDA gab auch bekannt, dass sie weiterhin die Beeinträchtigungsrisiken anderer verschreibungspflichtiger Medikamente und frei verkäuflicher Schlafmittel untersuchen würde.

Die erforderlichen Änderungen der empfohlenen Dosierungen für Schlafmittel, die Zolpidem enthalten, sind wie folgt:

  • Bei Frauen sollte die empfohlene Dosis von 10 Milligramm auf 5 Milligramm gesenkt werden. Bei den Versionen mit verlängerter Freisetzung sollte die empfohlene Dosis von 12,5 Milligramm auf 6,25 Milligramm gesenkt werden
  • Die FDA wird nicht verlangen, dass die empfohlene Dosis für Männer gesenkt wird. Es deutet jedoch darauf hin, dass medizinische Fachkräfte alle Patienten, Männer und Frauen, vor den Risiken von Morgenmüdigkeit und -beeinträchtigungen warnen, insbesondere bei Aktivitäten wie dem Autofahren.

Ich verstehe die Bedenken der FDA. Aber ich sehe ein paar zusätzliche Probleme, die zu der frühen Schläfrigkeit und Beeinträchtigung beitragen können, die Menschen während der Einnahme dieser Schlafmittel erfahren.

  • Nicht genug Zeit im Bett. Patienten, denen eine Schlafmedikation mit Zolpidem verschrieben wird, geben sich nach Einnahme der Dosis am Abend nicht genug Zeit zum Schlafen. In einer klinischen Umgebung ist es eine Standardempfehlung, dass Menschen, die diese Art von Schlafmedikation einnehmen, volle 8 Stunden im Bett verbringen müssen. Es würde mich nicht überraschen, wenn einige Leute, die Zolpidem einnehmen, sich nicht genügend Zeit für eine ganze Nacht Schlaf gönnen, während welcher Zeit die Wirkung der Droge nachlassen würde.
  • Zuverlässigkeit des Patienten. Ein anderes mögliches Problem hat mit der Patientencompliance zu tun. Menschen, die etwas anderes als ihre vorgeschriebene Dosis einnehmen oder den Anweisungen zum Zeitpunkt ihrer Dosis nicht folgen, können am nächsten Tag Schläfrigkeit als Problem erfahren.

In beiden Fällen ist die Aufklärung der Patienten entscheidend. Ärzte, die diese Schlafmittel verschreiben, müssen gründlich ihre Patienten über den richtigen Gebrauch dieser starken Medikamente informieren. Und die Patienten müssen die Anweisungen ihrer Ärzte anhören und befolgen.

Ich habe Bedenken bezüglich der Reaktion, die auf diese neuen, niedrigeren Dosierungsempfehlungen folgen könnte. Nach meiner Erfahrung in der klinischen Praxis ist die 10-Milligramm-Dosis von Zolpidem in der Regel die wirksamste Dosis zur Behandlung von Schlaflosigkeit. Ich befürchte, dass Patienten, die auf eine niedrigere Dosierung umgestellt werden, einfach doppelt so viel von ihrer Medikation nehmen, um den gewünschten Effekt ihrer zuvor höheren Dosis zu erreichen. Auch hier ist die Compliance ein kritischer Punkt: Wenn Sie diese Art von Schlafmitteln einnehmen, ist es wichtig, dass Sie die Anweisungen Ihres verschreibenden Arztes befolgen, einschließlich der Einhaltung der richtigen Dosis.

Es ist auch wichtig zu bedenken, dass es kostengünstige, effektive, nicht-chemische Alternativen zu verschreibungspflichtigen Schlafmitteln gibt. Medikamentöse Therapie für den Schlaf ist nur eine Option für die Behandlung, und in einigen Fällen wird es die beste Option sein. Aber übersehen Sie nicht diese Alternativen:

Kognitive Verhaltenstherapie (CBT): Ich habe zuvor über die Kraft der CBT bei der Verbesserung des Schlafes geschrieben. Studien zeigen, dass CBT so effektiv oder sogar effektiver als medikamentöse Therapie sein kann. Und diese Art von Therapie muss nicht immer ein langfristiges Unterfangen sein: Untersuchungen zeigen, dass eine gezielte, kurzfristige Verhaltenstherapie den Schlaf von Menschen mit Schlafstörungen verbessern kann.

Meditation und Entspannung : Geist-Körper-Therapien wie Meditation und Entspannung können auch helfen, den Schlaf zu verbessern und die Symptome von Schlaflosigkeit und anderen Schlafstörungen zu verringern. Entspannungstechniken wie tiefe Atemübungen, Muskelentspannung und Visualisierungstechniken werden von der American Academy of Sleep Medicine für Schlafanwendungen empfohlen. Dies ist ein wachsendes Gebiet der Schlafforschung, das vielversprechend in der Behandlung von Schlafstörungen wie Schlaflosigkeit und Restless-Legs-Syndrom zeigt.

Schlafrestriktion : Dies ist eine Verhaltenstherapie, die die Zeit im Bett begrenzt, um den Schlaf zu verbessern. Anstatt sich im Bett hin und her zu werfen, frustriert und ängstlich, nicht einzuschlafen, stehen Sie auf. Finden Sie einen ruhigen Ort zum Entspannen (nicht vor dem Fernseher), bis Sie bereit sind, wieder ins Bett zu gehen und zu schlafen. Schlafeinschränkung beinhaltet auch regelmäßige Morgenweckzeiten, und nicht länger im Bett länger zu bleiben, um Schlaf in der Nacht zu ersetzen.

Berichte wie diese können beunruhigend sein. Aber abrupte Änderungen an Ihrem verschreibungspflichtigen Schlafmittel ist keine gute Idee. Wenn Sie ein Zolpidem-Schlafmedikament einnehmen, sollten Sie weiterhin Ihre reguläre Dosis einnehmen, bis Ihr verschreibender Arzt eine Änderung vornimmt. Nehmen Sie Ihre Dosis nicht selbst auf. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt und folgen Sie seiner Empfehlung.

Schöne Träume,

Michael J. Breus, PhD

Der Schlafdoktor ™

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