Kürzlich habe ich meine Bedenken bezüglich DSM 5 in einem Medscape-Interview mit Dr. Stephen Strakowski geäußert. DSM-5-Task Force-Vorsitzender David Kupfer trat dann in die Debatte ein und verteidigte ihn.
Hier ist meine Antwort an Dr. Kupfer:
Ich denke, "Newspeak" ist der beste Weg, um die APA-Verteidigung von DSM 5 zu charakterisieren. Für diejenigen, die George Orwells "1984" in letzter Zeit nicht gelesen haben, war "Neusprech" seine Bezeichnung für die bürokratisch auf den Kopf gestellte Sprache, die es versucht verwandle nacht in tag. Die Idee ist, dass, wenn du oft genug etwas sagst, die Wiederholung es magisch machen wird.
Lassen Sie uns eine schnelle Rückübersetzung von APA "Newspeak" zu DSM 5 Realität machen.
APA Newspeak: DSM 5 war offen und "transparent in einem beispiellosen Ausmaß".
DSM 5 Realität: Mitglieder der APA-Zwangsarbeitsgruppe müssen Vertraulichkeitsvereinbarungen unterzeichnen; hat seinen Bericht über die wissenschaftliche Überprüfung geheim gehalten; versucht, das Internet mit Mobbing-Drohungen von Markenrechtsstreitigkeiten zu zensieren; den Inhalt des öffentlichen Inputs geheim hält; und hat nicht, wie versprochen, vollständigere Datensätze aus seinen fehlgeschlagenen Feldtests bereitgestellt.
APA Newspeak: DSM 5 war ein "inklusiver" Prozess.
DSM-5-Realität: Die APA hat die Beiträge von 51 psychiatrischen Vereinigungen abgelehnt, die eine offene und unabhängige wissenschaftliche Überprüfung der umstrittenen DSM 5-Vorschläge fordern; hat nicht auf sehr kritische Leitartikel im Lancet, New England Journal, der New York Times und vielen anderen Veröffentlichungen geantwortet; hat die einstimmige Opposition der führenden Forscher auf dem Gebiet zu seiner unbrauchbaren Persönlichkeitsstörungsabteilung ignoriert; hat den Widerstand von Forschern, die sich mit sexueller Unordnung befassen, und forensischer Experten zu seiner forensisch gefährlichen Abteilung für Paraphilie ignoriert; hat die Empörung der Verbrauchergruppen, die die Hinterbliebenen und die Autisten vertreten, überwunden; hat in DSM 5 keine Änderungen vorgenommen, die mit externen Eingaben – professionell oder öffentlich – in Verbindung gebracht werden können; und reagiert selbst auf seine eigenen APA-Mitglieder nicht, von denen Dutzende mir gesagt haben, dass sie keine direkten (oder irgendeinen) Antworten von einem Personal bekommen können, dessen Gehälter aus ihren Gebühren kommen.
APA Newspeak: "Die Einsätze sind weit reichend: Die erste vollständige Überarbeitung der DSM seit 1994, ein Dokument, das das Leben von Millionen von Menschen auf der ganzen Welt beeinflusst."
DSM 5 Realität: Die APA hat die von ihnen geplante Stufe 2 der Feldtests stillgelegt. Stufe 2 sollte eine Qualitätskontrolle mit dringend benötigtem Editieren und erneutem Testen ermöglichen, um eine verbesserte Zuverlässigkeit zu demonstrieren. Die Einstellung der Qualitätskontrolle war ein entscheidender Fehler und wurde nur aus einem einzigen Grund durchgeführt: Geld. Da die Phase 1 des Feldversuchs mit 18 Monaten Verspätung abgeschlossen wurde, lief DSM 5 bei der Erfüllung der willkürlich festgelegten Veröffentlichungsfrist nicht mehr lange genug. Angesichts der Wahl des Strebens nach Qualität oder der Einlösung von Verlagsgewinnen entschied sich die APA für das Geld. Definitiv entmutigend, aber nicht überraschend. APA ist defizitär, hat ein Budget, das vollständig von den enormen Verlagsgewinnen seines DSM-Monopols abhängt; und hat eine absolut bemerkenswerte $ 25 Millionen in der Herstellung von DSM 5 verschwendet (DSM IV kostete nur ein Fünftel so viel). Die einfache Realität ist, dass die APA eine minderwertige und unzuverlässige DSM 5 dazu zwingt, ausschließlich aus finanziellen Gründen Druck auszuüben und völlig unbeachtet zu lassen von den schädlichen Auswirkungen, die dies auf "das Leben von Millionen von Menschen auf der ganzen Welt haben wird.
APA Newspeak: "Die Anklage, dass DSM-5 die diagnostischen Schwellen senken und zu einer höheren Prävalenz von psychischen Störungen führen wird, ist offensichtlich falsch. Ergebnisse aus unseren Feldversuchen, sekundären Datenanalysen und anderen Studien deuten darauf hin, dass sich die Gesamtstörungsraten im Wesentlichen nicht ändern werden, sobald DSM-5 in Gebrauch ist. "
DSM 5-Realität: DSM 5 hat in seinen Feldtests einen fatalen und unerklärlichen Fehler begangen – es konnte die Auswirkungen von Änderungen auf die Raten nicht messen und APA hat daher keine aussagekräftigen Daten zu dieser wichtigsten Frage. Mit Ausnahme von Autismus werden alle vorgeschlagenen DSM 5-Änderungen die Raten auf jeden Fall drastisch erhöhen. Das Hinzufügen von Binge Eating Disorder allein würde mehr als zehn Millionen neue "Patienten" hinzufügen; Hinzufügen von Disruptive Mood Dysregulation Disorder und Minor Neurocognitive Disorder würde Millionen hinzufügen; das würde den Trauerausschluss zu MDD entfernen und Schwellenwerte für ADHD und GAD senken.
Lesen Sie den vollständigen Medscape-Austausch für mehr Newspeak von Dr. Kupfer, aber Sie bekommen die Idee. Es ist mir überhaupt nicht klar, ob APA Newspeak zynisch redet, wegen Naivität oder weil Neusprech die Sprache ist, die seine teuren PR-Berater in den Mund legen.
Es spielt keine Rolle, warum. Newspeak ist verheerend – nicht weil irgendjemand außerhalb von DSM 5 daran glaubt (DSM 5 Verteidigung ist zu realitätsfern, um Außenseiter zu täuschen), aber weil APA seinen eigenen Newspeak glaubt oder zumindest so handelt, als ob es das tut. Reflexives Neusprech, das die Einsicht ersetzt, hat DSM 5 vor der ernsthaften Selbstkorrektur bewahrt, die es vor sich selbst bewahrt hätte. Bob Spitzer prognostizierte vor fünf Jahren vorausschauend, dass ein geheimer, geschlossener, defensiver DSM 5-Prozess zwangsläufig zu diesem gescheiterten DSM 5-Produkt führen würde.
Medscape hat eine Diskussion über Ärzte nur zu der vorgeschlagenen DSM-Revision eröffnet. Wenn Sie MD sind und Ihre Gedanken hinzufügen möchten, können Sie dies tun unter:
http://boards.medscape.com/forums/.2a3285ea/39
Wenn Sie ein Nicht-MD-Fachangestellter sind, der an einer psychiatrischen Diagnose interessiert ist, fügen Sie bitte Ihre Gedanken hinzu: medscape.com
Die Öffentlichkeit hat einen großen Anteil am Ergebnis und kann mitkommentieren. DSM 5 ist kurz davor, in Stein gemeißelt zu werden. Es kann oder kann nicht gut sein, jetzt zu sprechen, aber dies ist eine letzte Chance für die Menschen, zu Wort zu kommen.