Selbstmord: Über die Zahlen

Die steigende Epidemie verstehen.

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Quelle: TeroVesalainen / bigstock

Unsere Welt wurde letzte Woche durch den tragischen Verlust von zwei Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens zum Selbstmord, Designer Kate Spade und Chefkoch Anthony Bourdain gebrochen. Zur selben Zeit veröffentlichten die Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention (CDC) neue und ernüchternde Daten über die steigenden Suizidraten in den Vereinigten Staaten. Sie berichten, dass der Selbstmord in fast jedem Staat von 1999 bis 2016 zugenommen hat, in der Hälfte der Staaten um mehr als 30% und in den westlichen Staaten am höchsten. Selbstmord nahm allein im Jahr 2016 fast 45.000 Menschenleben. Während fast die Hälfte dieser Ereignisse mit psychischen Erkrankungen zusammenhingen, berichtet die CDC, dass 54% der Menschen nie von einer psychischen Erkrankung betroffen waren.

Selbstmord wird normalerweise als eine impulsive Handlung in einer unruhigen Person betrachtet, die keine Möglichkeit sieht, ihre oder ihre schmerzhaften Umstände zu ändern, und sieht keinen Ausweg. Suizidale Gedanken und Handlungen treten auf, wenn der tiefe emotionale Schmerz einer Person ihre Fähigkeit übersteigt, mit diesem Schmerz fertig zu werden. Es überrascht häufig Freunde und Familienmitglieder, da die Person oft seinen emotionalen Schmerz tief im Inneren verbirgt.

Wir kennen den Suizid am besten als tragische Folge einer Gemütsstörung wie Depression oder bipolarer Störung. Die Gedankenverzerrungen, die mit diesen Krankheiten verbunden sind, können es für eine Person schwierig machen, auf logische Lösungen für seine Probleme zuzugreifen oder sie zu sehen. Wir sind weniger vertraut mit den 54% der Selbstmorde bei denen, bei denen keine psychische Erkrankung bekannt ist. Die tatsächliche Zahl ist tatsächlich kleiner, denn wie der CDC-Bericht besagt, hatten viele dieser Personen wahrscheinlich eine psychische Herausforderung, die sie oder andere noch nicht erkannt hatten.

Selbstmord ist komplex und multifaktoriell. Dazu gehören: Beziehungsprobleme (42%), Stress im Leben, Lebenskrise (29%), Drogenmissbrauch (28%), ein psychisches oder physisches (22%) Gesundheitsproblem, ein Arbeits- oder Finanzproblem (16%), oder Wohnungsverlust (4%). Lebensereignisse wie Trennung, Scheidung, der Verlust eines Arbeitsplatzes, durch den sich eine Person identifiziert hat, oder der Verlust der finanziellen Sicherheit für sich selbst und die Familie, alles kann für jemanden verheerend sein. Jene ohne bekannte psychische Verfassung sind eher männlich (84% vs 69%) und sterben mit Schusswaffen (55% vs 41%). Männer neigen dazu, eine schwierigere Zeit zu haben, ihre emotionalen Probleme anzuerkennen und Hilfe zu suchen; Sie werden oft kulturell aufgezogen, um äußerlich stark zu sein und keine wahrgenommenen Schwächen zu zeigen.

Der CDC-Bericht stellt fest, dass der Suizid bei weißen Personen höher ist als bei ethnischen Personen, Männern, Erwachsenen im Alter von 45-64 Jahren, mit Besitz von Schusswaffen oder einem Drogenmissbrauch (Drogen und Alkohol). Es ist auch bekannt, in ländlichen vs städtischen Einstellungen und Militärveteranen höher zu sein. Risikofaktoren umfassen eine Familiengeschichte von Suizid; Leben allein und sozial isoliert, geschieden, verwitwet oder getrennt, mit Mangel an Gemeinschaft und sozialer Unterstützung; eine Geschichte von Trauma oder Missbrauch; Mangel an Gesundheitsversorgung; und Stigma in Verbindung mit Suchhilfe. Darüber hinaus können Jugendliche und Jugendliche, die einen außergewöhnlichen Gruppendruck und Mobbing (physisch, verbal, online) erfahren, ein erhöhtes Risiko für selbstmörderische Handlungen haben.

Das Drogenmissbrauchsmuster in den Vereinigten Staaten hat einen Anstieg gezeigt, der seit 1998 mit dem Selbstmord von Opioiden und Fentanyl einhergeht. Dies ist ein großes Problem, da Drogenmissbrauch einen Beitrag zum Selbstmord leistet.

Militärveteranen haben einen überproportionalen Anstieg der Selbstmorde gezeigt, mit einem 22% höheren Suizidrisiko im Jahr 2014 im Vergleich zur amerikanischen Allgemeinbevölkerung. Etwa 67% aller Todesfälle waren auf Schusswaffen zurückzuführen. Etwa 65% aller Veteranen, die durch Selbstmord starben, waren 50 Jahre oder älter. Von den 20 Selbstmorden pro Tag bei Veteranen waren 14 nicht in der Obhut des VA-Gesundheitssystems.

Was kann dazu führen, dass die allgemeine Suizidrate in einem Gebiet steigt oder fällt? Um diese Frage zu beantworten, ist es hilfreich, an die CDC-Studie und die Risikofaktoren für Suizid zu denken. Wir verstehen die steigenden Suizidraten im Zusammenhang mit den steigenden Raten von Drogenmissbrauch und Schusswaffenzugang. Darüber hinaus wird davon ausgegangen, dass in einigen Gebieten, vor allem in ländlichen Gebieten, eine begrenzte Zahl von Einrichtungen zur psychischen Gesundheitsversorgung und Krisenintervention Auswirkungen hat. Schließlich wird der Verlust der Gemeinschaft in unserer heutigen Sozialstruktur mit einem Schwerpunkt auf Technologie und sozialen Medien anstelle von persönlichem Kontakt für viele Menschen als Belastung empfunden.

Die sinkenden Suizidraten könnten durch verbesserten Zugang zu psychiatrischer Versorgung und Krisenintervention im zivilen und militärischen Bereich, Stärkung der wirtschaftlichen Unterstützung, Bewältigung von Problembewältigungsstrategien, Stressbewältigung, Verringerung der Stigmatisierung bei der psychischen Gesundheitsversorgung und Schusswaffen erreicht werden Begrenzung, Kontrolle über Drogenmissbrauch und Förderung der sozialen Verbundenheit in unseren Gemeinschaften. Dies sind ehrgeizige Bestrebungen.

In der Zwischenzeit, wonach suchen Sie und was sollten Sie sagen oder tun, wenn Sie vermuten, dass jemand selbstmörderisch ist? Achten Sie auf eine Änderung des gewohnten Verhaltens, sprechen Sie darüber, dass Sie anderen eine Last sein müssen, dass Sie nicht weitermachen wollen, dass Sie zurückgezogen und isoliert sind, dass Sie vermehrt Alkohol oder illegale Substanzen konsumieren und andere Warnzeichen. Lass die Person nicht alleine. Entfernen Sie Schusswaffen oder tödliche Mittel. Haben Sie keine Angst zu fragen, ob er oder sie selbstmordgefährdet ist. Wenn man darüber spricht, wird er nicht handeln. Bringen Sie ihn in eine Notaufnahme, rufen Sie 9-1-1 oder die National Suicide Prevention Lifeline an

1-800 273-TALK.