Sucht im Klassenzimmer

Warum gibt es so hohe Raten von Substanzkonsum unter Lehrern?

Eltern setzen nicht nur auf Bildung, sondern auch auf Pflege und Entwicklung ihrer Kinder. Da Lehrer den größten Teil des Tages mit Kindern verbringen, ist die Rolle der Lehrer bei der Gestaltung der Kinder Amerikas extrem wichtig. Drogen– und Alkoholmissbrauch kann immer noch diejenigen betreffen, die unsere Kinder unterrichten. Pädagogen sind nicht immun gegen Stressoren oder psychische und physische Krankheiten. Der Unterschied für Lehrer ist, dass ihr Status in der Gesellschaft es ihnen erschwert, so offen wie andere für bestimmte Krankheiten behandelt zu werden. Meiner Erfahrung nach leiden Lehrer an Substanzkonsumstörungen nur zu geringfügig niedrigeren Raten als die allgemeine Bevölkerung, die um 10% schwankt, und treten spät im Suchtzyklus in die Behandlung ein.

Eine Studie des Journal of Drug Education aus dem Jahr 1990 befragte 500 Lehrer in Texas und entdeckte höhere Raten von Alkoholmissbrauch, Amphetaminen und Beruhigungsmitteln im Vergleich zum nationalen Durchschnitt. Der Amphetaminkonsum korrelierte insbesondere mit einem höheren Stressniveau, da er den Lehrern dabei half, durch einen Energieschub scharf und fokussiert zu bleiben. Lehrer in Amerika erhalten Verantwortung ohne die Autorität, wichtige Entscheidungen zu treffen, Papierkram kann überwältigend sein, und Lehrstandards sind ein politischer Fußball, der Lehrern das Gefühl gibt, überarbeitet, unterbezahlt und ausgebrannt zu sein.

Laut einem Bericht der Penn State University berichteten 46% der Lehrer von einem hohen Stressniveau. Es ist nicht verwunderlich, dass einige Lehrer sich Drogen oder Alkohol zuwenden, um sich zu entspannen oder Stress abzubauen. Wenn Lehrer gestresst und ausgebrannt sind, betrifft das ihre Schüler. Forschung (1) zeigt, dass Schüler von “ausgebrannten” Lehrern erhöhte Cortisolspiegel aufwiesen, was mit Lernschwierigkeiten und psychischen Problemen in Verbindung gebracht wurde.

Aufgrund ihres Status als Mentoren und Vorbilder fällt es Lehrern schwer, eine “moralische” Schwäche zuzugeben, die es ihnen erschwert, in den frühen Phasen ihrer Sucht nach Drogenmissbrauch zu suchen. Viele Lehrer erkennen auch nicht vollständig, dass Sucht eine chronische Krankheit ist, die eine Behandlung erfordert. Ich habe auch festgestellt, dass die Lehrkräfte zögern, die Regeln des Employee Assistant Program (EAP) zu durchgehen, wenn sie eine Freistellung suchen, um eine Behandlung für Substanzstörungen zu erhalten. Sie sind unsicher, ob sie nach erfolgreicher Behandlung wieder als Lehrer akzeptiert werden.

Die Behandlung von Lehrern für Substanzgebrauchsstörungen hat ihre Herausforderungen:

Üblicherweise haben Lehrer die Kontrolle über ihre Umgebung und sie haben Schwierigkeiten, die Rolle eines Patienten zu übernehmen, wo sie die Kontrolle aufgeben müssen. Behandler müssen auf dieses Problem eingehen und eng mit Lehrern zusammenarbeiten, um ihr Vertrauen zu gewinnen, da sie manchmal damit zu kämpfen haben, dass sie nicht die Kontrolle haben. Lehrer, die sich in Behandlung befinden, haben gewöhnlich Schuldgefühle, wenn sie ihre Schüler mitten in einem akademischen Jahr verlassen. Pflegedienstleister müssen ihnen gegenüber betonen, dass sie das Beste aus der “Ich-Zeit” machen müssen, damit sie ihre Lehrkarriere wieder aufnehmen können.

Lehrer auf der ganzen Linie sind besorgt über den Weg zurück zu ihrem Job nach der Behandlung. Um dies effektiv anzugehen, habe ich festgestellt, dass es hilfreich ist, wenn der Arbeitgeber, der Patient und der Betreuer einem Behandlungsplan und / oder -protokoll zustimmen. Der Arbeitgeber weiß, was er von der Behandlung erwarten kann, und sie können konkrete Ziele für den Lehrer festlegen, um sich wieder zu finden. Durch diesen Vertrag wird nicht nur der Stress für den Patienten gesenkt, sondern auch Anreize für eine vollständige Teilnahme an der Behandlung geschaffen.

Nach meiner Erfahrung funktioniert die Behandlung am besten für Lehrer, wenn sie in der Nähe von zu Hause zur Verfügung gestellt wird und die Integration der häuslichen Umgebung in die Behandlung ermöglicht. Wenn Sie die Unterstützung zu Hause erhöhen, indem Sie die Familie in Behandlung bringen, können Rückfälle verhindert werden. Das Versenden von Lehrern an weit entfernte Behandlungsorte funktioniert in der Regel nicht auf lange Sicht, da sich die Patienten in einem Elfenbeinturm befinden, der keine Ähnlichkeit mit ihrem Lebensumfeld aufweist. Auch der Arbeitgeber des Lehrers oder EAP hat keine Ahnung von der Qualität der Behandlung an abgelegenen Orten. Kürzlich hat die New Jersey Education Association (NJEA) dies bestätigt, als sie sich mit einer Verhaltensorganisation zusammenschlossen, um qualitativ hochwertige, lokale Empfehlungen für ihre Mitglieder zu finden, nachdem viele ihrer Mitglieder eine alptraumhafte Behandlungserfahrung in einer Behandlungseinrichtung in einem anderer Staat.

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Verweise

Universität von British Columbia 2016 Studie.