Überdosis und andere Drogen- und Sucht-Mythen

Alles, was Sie über Drogen / Sucht glauben, ist falsch. ALLES. Es ist wichtig.

I. Arzneimittelüberdosis

Tom Petty starb laut der Schlagzeile der New York Times an einer “Accidental Drug Overdose”.

Hier ist die Liste der Gerichtsmediziner der Medikamente in Petty System gefunden: Fentanyl, Oxycodon, Temazepam, Alprazolam, Citalopram, Acetyl Fentanyl und Despropionyl Fentanyl.

Pettys Tod wird nicht genau als Überdosis eingestuft. Er starb aufgrund einer gefährlichen Mischung von Opioiden. Eine solche Medikamenteneinnahme, die oft als “chaotischer” Drogenkonsum eingestuft wird, ist die Quelle von über 90% aller Todesfälle durch Drogen, so dass die CDC diese Todesfälle heute eher als “Drogenvergiftung” denn als “Überdosis” klassifiziert.

Ich habe diesen Fall seit einigen Jahrzehnten gemacht (siehe “Der anhaltende, gefährliche Mythos von Heroinüberdosierung”). Der Hauptgrund gegen den Überdosis-Mythos wurde ursprünglich von dem New Yorker Medical Examiner gestellt, wie er von Edward Brecher in seinem bemerkenswerten Artikel “Licit and Illicit Drugs” in Consumer Reports vorgestellt wurde.

Unter den Daten, die Brecher und die New York ME präsentieren, hätte das Überdosis-Konzept für immer verschwinden müssen:

  • Überdosierungen von Drogen wurden in den 1960er Jahren zu einem “Ding”, als die Straßenbenutzung in New York City populär wurde und Drogenlieferungen regelmäßig mit allem, was ihnen zur Verfügung stand, verfälscht wurden.
  • Die wegweisenden Heroinforscher des Jefferson Medical College Anfang des letzten Jahrhunderts, Light und Torrance, verabreichten pharmazeutisches Heroin um Größenordnungen konzentrierter als die üblichen Dosen der Süchtigen, ohne dass die Süchtigen sogar die Veränderung der Reinheit des Medikaments in ihren Systemen bemerkten.
  • Tote Heroinkonsumenten, die von der NYME untersucht wurden, zeigten keine Unterschiede in der Anwesenheit von Betäubungsmitteln als ihre Mitbenutzer, die zur gleichen Zeit dasselbe Medikament nahmen, das wegging.

Natürlich bleibt der Mythos bestehen, verstärkt durch populäre Medien. 1994 für die National Review über die Titelseite der New York Times zu pure Heroin-Hysterie-Geschichte von China Cat schreibend, wies ich darauf hin, dass die Times, in Artikeln immer tiefer in der Zeitung begraben, gezwungen wurde, die Geschichte langsam zurückzuziehen, da zwischen die behaupteten Opfer von “Cat”

  • eine Mehrheit hatte überhaupt kein Heroin konsumiert
  • mehr hatte Kokain konsumiert
  • aber im Allgemeinen waren die toten Männer durch mehrfache Drogen- und Alkoholkonsum gekennzeichnet

Warum es wichtig ist . Oft balancieren die Menschen ihren Heroinkonsum mit anderen Drogen aus (so auch mit Benzodiazepinen) – genau der falsche Ansatz, Drogen zu nehmen. Wenn Petty einen zuverlässigen Berater hätte (einen, der vielleicht auch den 12-Schritte-Akolyten, Carrie Fisher, gerettet hätte), würde der Helfer sagen: “Du kannst nehmen, was immer du willst – eins nach dem anderen.”

II. Das verordnete Droge-Süchtige / Überdosis-Opfer

Ein Medienkollege von mir schrieb mir, passend zu Petty: “Wenn ein Mann mit so viel Geld nicht in der Lage ist, einen Arzt zu haben, der es richtig versteht, was ist mit allen anderen?”

Ich antwortete: “Zur Verteidigung der Ärzte glaube ich, dass er durch persönliche Verbindungen auf Drogenfang war. KEIN Arzt würde diese Liste für einen Patienten verschreiben – nur weil sie seine Lizenz innerhalb eines Monats entfernen würden (die Tage von Elvis, wie Elvis selbst, sind tot). ”

(Insbesondere wird das Medikament Acetyl-Fentanyl in Pettys System von Straßenchemikern hergestellt, niemals von Ärzten verschrieben.)

Wohin geht diese Fabel skrupelloser, unwissender Doktorverordner? Als Chris Christie diesen Monat den Gouverneur von New Jersey verließ, zutiefst unpopulär, nahm sein Nachfolger, der Demokrat Phil Murphy, nur einen Teil der Christie-Plattform zur Genehmigung auf – Christie’s allgegenwärtiges Reach NJ-Programm ermutigte Menschen, sich wegen ihrer Drogensucht behandeln zu lassen .

So beschreiben die Medien den Imperativ, dass Murphy das Christie-Projekt übernimmt:

Opioidkrise

Christie machte die Opioidkrise zum Markenzeichen seines letzten Amtsjahres, und Murphy wird nun die staatlichen Anstrengungen zur Bekämpfung des Opioids angehen.

Murphy lobte Christie’s Bemühungen während seiner Antrittsrede und hat geschworen, den Kampf fortzusetzen, der mehr Geld für die Behandlung und eine Bemühung des Büros des Generalstaatsanwalts enthielt, Drogenhändler und Pharmaunternehmen zu verklagen und Ärzte für skrupellose Überdosierung der Suchtmittel zu belasten .

Die Probleme mit dem zweiten Teil dieser Politik, die “skrupellose Überdosierung der Suchtmittel” angreifen, umfassen diese:

  • Opioidverordnungen sind seit Jahren rückläufig
  • Im selben Zeitraum, in New Jersey und anderswo, sind die Todesfälle durch Drogen drastisch gestiegen (ein Anstieg von 50% im Jahr 2016 gegenüber 2015, ein Trend, der sich scheinbar fortsetzt).

Warum es wichtig ist . Die Erzählung, die am besten zu diesen Daten passt, ist die Tatsache, dass Benutzer, die durch neue medizinische Einschränkungen von ihren Verschreibungen befreit sind, sich zunehmend für ihre Drogen auf die Straße begeben. Und solch ein unregulierter Drogenkonsum ist die Hauptursache für zunehmende Drogentodesfälle.

III. Drogenkonsum = Sucht, Tod

Die Grundlage für die Vorstellung, dass Menschen, die langfristig Schmerzmittel nehmen, unweigerlich dazu führt, dass viele süchtig werden und ein Teil davon stirbt, basiert auf dem grundlegenden Suchtmythos: Suchtmittel = Sucht.

Natürlich macht die hohe Prävalenz von Opioid-Schmerzmitteln in der amerikanischen Erfahrung deutlich, dass dieses Konzept ein Mythos ist: Im Jahr 2015, dem letzten Jahr, für das Daten verfügbar waren, nahmen 93 Millionen Amerikaner – 38% der erwachsenen Bevölkerung – ein Schmerzmittel ein.

Wie viele wurden süchtig? Weniger als 1%. Eine neuere Studie von Versicherungsunterlagen ergab, dass bei Personen, die verschriebene Opiate einnehmen,

  • 0,6% der gesamten Stichprobe haben Opioide “missbraucht” – was bedeutet, dass sie abhängig von den Drogen wurden, sie missbrauchten oder eine Überdosis hatten
  • Missbrauchsraten nahmen im Verlauf der Studie zu, waren aber immer noch nahezu null (von 183 Fällen pro 100.000 Personenjahre im Jahr 2009 auf 269 Fälle pro 100.000 Personenjahre im Jahr 2016)
  • Die Verschreibungsrate für Opioide nahm im Verlauf der Studie ab – im Laufe der Jahre verschrieben Ärzte niedrigere Dosen von Schmerzmitteln und längere Zeiträume zwischen der Verabreichung

Warum das wichtig ist . Die zu diesen Daten passende Erzählung besagt, dass die Beschränkung der Verwendung von verschriebenen Opiaten zu einer höheren Rate des Missbrauchs von Drogen und Todesfällen führte, sogar nur deren legalen Gebrauch, ganz zu schweigen von jenen, die sich an externe Quellen wenden, um ihre verminderten Lieferungen zu ergänzen. Das heißt, die von allen Parteien in New Jersey und in den USA empfohlene Politik hat empirisch gezeigt, dass mehr Probleme als Probleme entstehen .

IV. Die Behandlung wird das Problem lösen

In New Jersey werden nun öffentliche Mittel in Höhe von 1 Milliarde US-Dollar für Suchtbehandlungen bereitgestellt. Dies beinhaltet nicht die private Behandlung, die ein Mehrfaches der Ausgaben öffentlicher Gelder erfordert. Und wie gut geht das?

Die einfache Gleichung ist, dass größere Ausgaben für die Behandlung einen sprunghaften Anstieg der Drogenprobleme bis hin zum Tod begleitet haben, auch wenn es keine eindeutigen Anzeichen dafür gibt, dass Drogenkonsum und Sucht selbst zunehmen.

Wie ist das möglich? Eine Erklärung, um dies zu erklären, ist der Fall von Delray Beach *, Florida, einem Zufluchtsort für Drogenbehandlung, in dem viele Rehabiturienten bleiben, während sie ein- und aus der Behandlung kommen. Aber ihre Rückfälle (die von den Rehabs leicht als unheilbar erklärt werden) sind für die Anbieter kein Problem.

Vielmehr werden Drogentests, Rückfälle und “Überdosierungen” akzeptiert und den Versicherern zu extravaganten Kosten in Rechnung gestellt, die sie zunehmend gesetzlich (einschließlich Obamacare) bezahlen müssen. Mit anderen Worten, Anbieter machen sich wie Banditen bemerkbar, auch wenn – vor allem wenn – die Behandlung scheitert.

* ” Im Gegensatz zu anderen Orten in den Vereinigten Staaten, die von der Opioid-Krise geplagt wurden, sind die meisten jungen Leute, die in Delray Beach überdosiert sind, nicht von hier. Sie sind Besucher, vor allem aus dem Nordosten und Mittleren Westen, und sie kommen für Opioid-Sucht-Behandlung und Recovery-Hilfe für eine Stadt, die seit langem als Lebensader für Drogenabhängige gepriesen wird. Aber was viele dieser Süchtigen heute hier finden, ist ein verkrüppeltes und gefährliches System, das in den letzten drei Jahren durch Versicherungsbetrug, Missbrauch, minimale Aufsicht und laxe Gesetze angeheizt wurde. Das Ergebnis in Palm Beach County war die rasche Ausbreitung von Problembehandlungszentren, Labors und Gruppenhäusern, in denen unwissende Süchtige, die für Versicherungsgelder ausgebeutet werden, tiefer in die Abhängigkeit geraten . ”

Warum das wichtig ist . Der Suchtmythos, dass Drogenkonsum per se Sucht verursacht, und nicht die Situationen, denen sich Nutzer gegenübersahen, hat zu einer bedeutenden Verlagerung von Regierungsgeldern zur Finanzierung von Behandlungen geführt, ohne nachgewiesene Wirksamkeit und weg von der Finanzierung von sozialen Themen wie Bildung und allgemeiner Gesundheitsversorgung Gehäuse, et al. Unterdessen ist die private Behandlung eine Industrie, die weitgehend von der Anforderung, ihre Wirksamkeit zu beweisen, befreit ist.

V. Die Reform der neuen Drogenpolitik

Die Reform der Drogenpolitik hat sich zunehmend für die Verwendung von Suchtstoffsubstituten (Suboxon, Methadon, Buprenorphin) ausgesprochen. Und Daten zeigen, dass Behandlungsabsolventen, die mit diesen Medikamenten behandelt werden, weniger Probleme haben, bis hin zum Tod.

Befürworter dieses Ansatzes, wie Maia Szalavitz, argumentieren, dass MAT (medikamentgestützte Behandlung) eine bewährte Behandlungsmethode für Sucht ist. Aber während die Bereitstellung von Drogen als Ersatz für Menschen es weniger wahrscheinlich macht, dass sie gefährliche Straßendrogen suchen, werden sie in keiner Weise von ihren Süchten entwöhnt. Wenn überhaupt, überzeugt MAT die Menschen, dass sie an einer Krankheit leiden, die sie niemals heilen können. Und wenn sie jemals auf ein verschriebenes Narkosemittel verzichten sollten, was passiert dann?

Viele werden zur ungeregelten Straßenbenutzung zurückkehren. Wie sonst könnte man dieses seltsame Phänomen erklären: Während MAT dramatisch zugenommen hat, selbst dort, wo es am systematischsten verabreicht wird (wie in New York), sind die Drogentodesfälle oft dramatisch angestiegen.

Warum das wichtig ist . Ironischerweise scheinen die Reformreformer der Drogenpolitik jetzt Politiken und Behandlungsansätze vollständig in Übereinstimmung mit dem vom Nationalen Institut für Drogenmissbrauch bereitgestellten Krankheitsmodell übernommen zu haben, gegen dessen Reformorganisationen einstmals entschieden Widerstand geleistet wurde. Nun, wie ich in diesem Podcast schildere, besteht die Gefahr, dass solche Organisationen zu politischen Hilfsmitteln für die reaktionärsten und repressivsten Drogenregime werden.

Zusammenfassung

Die Vereinigten Staaten, von reaktionären Anti-Drogen-Kräften wie Chris Christie und der Trump-Regierung bis zu radikalen Reformorganisationen, die die Entkriminalisierung von Drogen befürworten, sind alle an Bord für das gleiche Krankheitsmodell der Sucht und ihrer Behandlung. Und alle bleiben zufrieden mit ihrer Weisheit in diesem Übergang.

Mit nur einem Problem. Wir können die Flut drogenbedingter Todesfälle scheinbar nicht aufhalten. Die tatsächliche Lehre, die sich aus der begrenzten Wirksamkeit der Bereitstellung von Betäubungsmittelersatz ergibt, besteht darin, zu bekräftigen, dass den Drogenkonsumenten zuverlässige, garantierte Betäubungsmittellieferungen zur Verfügung gestellt werden (z. B. durch Heroinkonservierungs – oder Injektionsstellen in ganz Europa), die derzeit in den USA von Seattle in Erwägung gezogen werden Philadelphia) ist der sicherste Unterstützungsplan für Drogenkonsumenten.

Es gibt nichts Magisches an Drogen und Sucht. Für den Drogenkonsum und die Drogenabhängigkeit gelten dieselben Verhaltensregeln, die bei menschlichem Verhalten gelten und in der Sozialpolitik Sinn machen. Im Gegensatz dazu haben sich die allgemein verbreiteten und überall in unserer Gesellschaft auf allen Seiten des politischen Spektrums verbreiteten Binsen der Drogenabhängigkeit mit unserem beispiellosen Abstieg in die Drogentodhölle zusammengefallen.

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Eine Ausbildung in OD von PT Lesern

Anthony

Ich habe auch bemerkt, dass in Kanada eine Frau überall in den Nachrichten war und behauptete, dass sie nach einer Knieoperation, in der sie auf eine kleine Dosis reduziert wurde, mit Heroin begonnen hatte.

Ich googelte ihren Namen und fand sie in einem anderen Artikel, in dem sie sagte, Naloxon habe ihr das Leben gerettet.

Als ich dies um 3 Jahre vorwegnahm, fand ich einen anderen Artikel, in dem die gleiche Frau als langjähriger Drogenkonsument erkannt wurde, der Drogentyp nicht angegeben.

Marion Ambler

Ich habe einen anderen Artikel und eine Person gesehen, die die zwei illegalen Fentanyle im Toxikologiebericht bemerkt haben. David Kroll, ein ehemaliger akademischer Pharmakologe, schrieb einen Artikel in Forbes. Ich werde nur den Titel geben und Sie können google, da ich nicht weiß, ob ein Link funktioniert.

“Heartbreaker: Tom Petty starb an einer versehentlichen Überdosis von Opioiden und Benzodiazepinen”

“Was mich aber noch mehr beschäftigt, sind die letzten beiden Medikamente: Acetyl-Fentanyl und Despropionyl-Fentanyl. Dies sind nicht verschreibungspflichtige, synthetische Opioid-Verwandte von Fentanyl, die medizinisch nicht verwendet werden. Beide dieser Fentanyl-Verwandten befinden sich in Anhang I des US Controlled Substances Act.

Despropionyl-Fentanyl ist besser bekannt unter seinem Akronym ANPP oder 4-ANPP für 4-Anilino-N-phenethyl-4-piperidin; es wird häufiger als illegale chemische Vorstufe bei der Synthese anderer Designer-Fentanyle angesehen und findet sich nach Cayman Chemical manchmal als nicht umgesetzte Verunreinigung in illegalen Fentanyl-Präparaten.

Wie Petty diesen beiden Verbindungen auf den verschreibungspflichtigen Opioiden ausgesetzt gewesen sein könnte, ist beunruhigend und erinnert an Prince, der an einer Kombination von verschreibungspflichtigem Fentanyl und dem nicht verschreibungspflichtigen synthetischen Opioid U-47.700 starb. ”

Trish

Eine Sache, die wenige Menschen über amerikanische Todesstatistiken wissen, ist, dass “Opiattod” keine wissenschaftliche Schlussfolgerung ist, sondern eine bürokratische Kategorie. Der Gerichtsmediziner oder Gerichtsmediziner hat die rechtliche Befugnis, einen Todesfall zu kategorisieren. Nur 1/3 der Amerikaner leben in Gemeinden, die medizinische Prüfer haben, 2/3 haben Coroner gewählt, oft ohne erforderliche medizinische oder wissenschaftliche Referenzen. Im Jahr 2007 wurde ein Gerichtsmediziner gewählt und diente in Indiana während der High School. Ein Gerichtsmediziner aus South Carolina hat eine Vollzeitbeschäftigung. Viele Leichenhallen kein hauseigenes Toxikologielabor. Viele haben kein hauseigenes Histologielabor. Welche spezifischen Arzneimittel in den Todesstatistiken landen, ist von Rechts wegen und im Zeitverlauf unterschiedlich, so dass es unmöglich ist, zu sagen, ob ein bestimmtes Medikament mit steigenden oder abnehmenden Todesfällen in Verbindung gebracht wird. Laut Vincent DiMaio, lange ein Bexar County, TX Gerichtsmediziner, wenn das Geld für Todesuntersuchungen durch die Anzahl der Verstorbenen geteilt wird, kommt es auf etwa $ 2,50 pro Leiche. und das Testen auf Opiate ist teuer. Derzeit gibt es eine Erzählung über zunehmende Todesfälle durch Opiate, so dass Dinge wie Verwandte, die Gebrauch oder ein Rezept oder eine Tablettenfläschchen an der Todesstelle erwähnen, als Hinweise gelesen werden, um eine “Opiattod” -Notation zu rechtfertigen.

US-finanzierte Studien aus den 1920er Jahren bis 2000 haben keine zuverlässige tödliche Dosis gefunden (wie die meisten Substanzen, von Acetaminophen bis zu Waschmittel). In den 1940er Jahren wurde Heroin gefunden, das mit Chinin geschnitten werden konnte. In den 1960er Jahren fand Dr. Michael Baden eine Reaktion auf das Chinin und Zucker, die zum Schneiden von Heroin verwendet werden können töten können. Viele Substanzen, die heute zum Schneiden von Heroin verwendet werden, können einen plötzlichen Tod durch Anaphylaxie oder das Stevens-Johnson-Syndrom verursachen (beide können ein schnelles Anschwellen der Atemwege verursachen). Einige Straße Heroin wird mit Paracetamol geschnitten, und verschreibungspflichtige Opiate enthalten es oft auch. Acetaminophen kann plötzliches Leberversagen verursachen.

Im Dezember 2016 veröffentlichte die CDC einen Bericht über 59 Todesfälle in Minnesota zwischen 2006 und 2015, bei denen die Menschen zum Zeitpunkt ihres Todes sowohl Lungenentzündung als auch Opiat verschrieben hatten. Die CDC machte geltend, dass solche Todesfälle nicht wie früher als Lungenentzündung eingestuft werden sollten, sondern als opiate Todesfälle. Wenn sich ein Land in einer wirklichen Epidemie befindet, müssten die Gesundheitsbehörden wirklich einige Dutzend Todesfälle von vor einigen Jahren abschöpfen, um die Zahlen zu erhöhen? Auf der anderen Seite, wenn Behörden eine moralische Panik erzeugen oder vergrößern wollten, könnte das Hinzufügen von Zahlen, die sie finden könnten, eine attraktive Option sein.

Trish schrieb weiter:

Nur zum Spaß schaute ich mir die IMDB an, um alle Episoden von Forensic Files zu sehen. Von mehr als 800 Episoden bezog sich keiner auf eine Vergiftung durch Opiate. Es gab noch andere Gifte wie Rizinus, Frostschutzmittel und Arsen.

Betrachten Sie diesen Kommentar von Dr. Robert Anderson von der Forensic Toxicology Department der Universität Glasgow:
»Manchmal gibt es keine Spur von einem Gift im Blut, weil es die Person zu schnell getötet hat. Ein Heroinsüchtiger, der mit einer Nadel, die aus seinem Arm ragt, tot aufgefunden wurde, ist ein Beispiel – manchmal gibt es bei der Obduktion keine Spur von der Droge. Wenn jedoch die Person lange genug lebte [nach der Morphingabe], damit das Blut in den Kreislauf gelangt, sollte es vorhanden sein.

Ich fand das obige Zitat bemerkenswert. Wie kann eine Substanz das Gehirn oder das Herz oder die Lunge stoppen, wenn sich keine Substanz im Blut befindet?