Viagra Falls: Ältere Männer sind nicht sehr in Erektions-Drogen

Im Jahr 1998, als die Food and Drug Administration Viagra genehmigte, prophezeite Experten geisterhaft, dass ältere Männer die kleine blaue Pille wie Süßigkeiten verschlingen würden. Analysten prognostizieren einen Umsatz von mindestens 5 Milliarden Dollar pro Jahr, da die männliche Bevölkerung im Alter war, und als Werbekriege zwischen den drei Marken Viagra, Levitra und Cialis (beide im Jahr 2003 zugelassen) die Männer über die Medikamente erregten.

Der Verkauf von Erektionsmedikamenten hat jedoch nur die Hälfte der anfänglichen Vorhersagen erreicht. Das ist immer noch eine Menge Geld, aber ältere Männer strömen nicht in die Nähe der von den Experten erwarteten Zahlen. Etwa die Hälfte der über 50-jährigen Männer berichten zumindest von einem gewissen Grad an erektiler Dysfunktion (ED). Wie viele haben Erektionsdrogen verwendet? Einige Zahlen aus neueren Studien:

Amerikanische Männer: 24% (Shaeer, 2013)

Japanisch: 15% (Kimura, 2012)

Deutsch, 9% (Mai 2007)

27 Durchschnitt des westlichen Landes: 7%. (Mulhal, 2008)

Nur eine Sache auf ihren Verstand?

Die überwiegende Mehrheit der Männer, die von Erektionsmedikamenten profitieren könnten, versuchen sie nicht oder versuchen sie und hören dann auf. Dies steht im Widerspruch zu einer kulturellen Schlüsselannahme über Sex – dass Männer ständig geil sind und deshalb vom Sex und ihren Erektionen besessen sind. Wer hat nicht gehört: "Männer haben nur eine Sache im Kopf." Und "Männer haben zwei Köpfe – und der Kleine macht das Denken." Jetzt enthält das Klischee des geilen Mannes, der immer auf der Suche nach Sex ist, mehr als ein Keim der Wahrheit. Aber wenn es wahr ist, warum haben überraschend wenige ältere Männer Erektionsdrogen versucht? Und setzte sie fort?

Nur ungefähr die Hälfte der Männer füllen Rezepte nach

Wenn man das letzte Problem anspricht, gibt es mehrere Gründe, warum Männer Rezepte nicht auffüllen:

• Hersteller haben die Wirksamkeit der Medikamente übertrieben. Sie behaupten, die Medikamente nützen 70 Prozent der Anwender – mit einem für den Geschlechtsverkehr als Erektion definierten Nutzen. Aber meine Überprüfung von 14 Studien mit 18.337 Männern zeigen Erfolgsraten näher bei 50 Prozent. Männer, die nicht profitieren, füllen ihre Rezepte nicht auf.

• Wenn die Medikamente wirken, produzieren sie keine Sofort- oder Steinhart-Erektionen. Amerikanische Männer bekommen einen Großteil ihrer Sexualerziehung von Pornographie. Im Porno, wenn der Mann öffnet, springt sofort, absolut feste Pfeife. Infolgedessen glauben viele Männer, dass Erektionen zu sofortiger voller Festigkeit aufsteigen sollten . Erections Drogen funktionieren nicht so. Es ist ein beträchtliches Streicheln des schlaffen Penis erforderlich, und wenn chemische Erektionen auftreten, sind sie oft nicht so stark, wie es die Männer erhofften. Männer, die in ihren drogengetriebenen Erektionen enttäuscht sind, füllen keine Rezepte auf.

• Viagra et al. sind keine Aphrodisiaka. Sie erregen nicht die Erregung. Bei jungen Männern sind Erektion und Erregung praktisch synonym. Wenn junge Männer erregt sind, erhöhen sie Erektionen, und wenn sie Erektionen haben, fühlen sie sich erregt. Aber nach etwa 50 entkoppeln sich Erregung und Erektion. Der Mythos ist, dass Männer immer geil sind. Aber ältere Männer sind nicht. Im mittleren Alter beginnt das Erwecken, Arbeit zu nehmen: ein verführerischer Partner, ein erotischer Kontext (Kerzenlicht, Musik, Dessous, etc.) und jede Menge Ganzkörpermassage. Viagra kann Erektion unterstützen. Aber das ist es. Es hilft Männern nicht mit Erregung. Männer, die erwarten, dass die Drogen sie anstellen, fühlen sich oft enttäuscht und füllen keine Rezepte auf.

• Die Pharmaindustrie unterschätzt Nebenwirkungen. In den Vorabgenehmigungsstudien von Viagra waren die Nebenwirkungen leicht und ungewöhnlich – Kopfschmerzen (16 Prozent der Anwender), Magenverstimmung (7 Prozent) und verstopfte Nase (4 Prozent). Einige Post-Genehmigung Studien haben ähnliche Ergebnisse gemeldet. Aber andere haben viel höhere Nebenwirkungen dokumentiert – 40 Prozent der Nutzer. Dieses Problem bleibt ungelöst, aber für einige Männer überwiegen die Nebenwirkungen die Vorteile, und sie füllen Rezepte nicht auf.

• Die Medikamente reparieren keine beschädigten Beziehungen. All das Viagra et al. tun ist die Wahrscheinlichkeit einer Erektion erhöhen. Aber viele Paare haben unerfüllten Sex – oder keinen Sex – aus Gründen, die nichts mit dem Penis des Mannes zu tun haben. Wenn ein Paar ernsthafte Beziehungsprobleme hat, reparieren Erektionen die Dinge nicht.

An der Universität von Sao Paulo in Brasilien analysierten die Forscher 11 Studien, in denen die Vorteile von Viagra mit der Droge und der Sex / Maritaltherapie verglichen wurden. In jeder Studie funktionierte Kombinationsbehandlung besser als nur die Droge. In einer Studie gaben Forscher des Zentrums für sexuelle Gesundheit in San Jose, Kalifornien, 53 Paaren entweder Viagra oder das Medikament plus acht Sitzungen der wöchentlichen Sexualtherapie. Allein mit dem Medikament bekundeten 38 Prozent der Paare ihre Zufriedenheit. Aber unter denen, die Viagra und Sexualtherapie verwendeten, war die Zahl fast doppelt so hoch, 66 Prozent.

• Schließlich sind die Medikamente nicht billig. Wenn Sie den Einzelhandel bezahlen, laufen sie etwa $ 40 pro Pille. Viele Männer denken, was zur Hölle, ich werde eine Erektionsdroge versuchen . Dann vergleichen sie die Kosten und Nutzen und entscheiden, dass ein Rezept genug ist.

Wer braucht eine Errichtung?

Während viele Gründe für die niedrige Rate der rezeptpflichtigen Nachfüllungen sprechen, ist eine andere Frage interessanter: Warum versuchen so wenige ältere Männer überhaupt Erektionsdrogen? Weil Paare, die im Erwachsenenalter sexuell bleiben, sich vom vaginalen Geschlechtsverkehr entfernen. Infolgedessen brauchen sie keine Erektions- oder Erektionsdrogen mehr.

Nach etwa 50 Jahren treiben Männer Sex. Männer empfinden nicht dasselbe dringende Bedürfnis nach Sex, wie sie es in ihrer Jugend erlebt haben. Diese Änderung erfordert eine Anpassung. Aber es schafft auch eine Gelegenheit, Sex zu erkunden, der weniger mit Erektionen beschäftigt ist. Manche Männer konzentrieren sich auf das, was sie verloren haben – ständige Erregung, zuverlässige Erektionen und das Primat des Geschlechtsverkehrs. Diese Männer "ziehen sich oft vom Sex zurück". Andere hingegen konzentrieren sich auf das, was sie noch genießen können – Vergnügen, das sich vom Penis auf den ganzen Körper ausdehnt.

Es ist nicht einfach für ältere Paare, Geschlechtsverkehr zu lassen. Unsere sexuelle Kultur ist mit dem alten In-Out beschäftigt. Betrachten Sie den Begriff "Vorspiel". Es geht dem Hauptereignis voraus, das ist natürlich Geschlechtsverkehr. Auch in Hollywood, Fernsehen und Pornografie geht es um Geschlechtsverkehr. Es bedarf also echter Anstrengung, um über eine auf Geschlechtsverkehr basierende sexuelle Weltanschauung hinauszugehen. Aber Paare, die diesen Übergang machen, entdecken normalerweise ein ganz neues Reich erotischen Vergnügens und Intimität.

Qualitatives Liebesspiel hat weniger mit steinharten Erektionen und kolbenartigem Geschlechtsverkehr zu tun als mit ausgedehntem Küssen und Kuscheln und gemächlicher, spielerischer Ganzkörpermassage, die die Genitalien umfasst, aber nicht darauf fixiert ist.

Außerdem brauchen Männer keine Erektionen, um Orgasmen zu haben . Es lohnt sich, dies zu wiederholen: In einem erotischen Kontext, wenn ein Mann mit einem halbfesten oder sogar schlaffen Penis eine ausreichende Penisstimulation erhält, kann er immer noch sehr befriedigende Orgasmen erleben. Dies trifft auf junge Männer zu, die durch Motorradunfälle querschnittsgelähmt sind, auf ältere Männer, die aufgrund von Prostatakrebsoperationen die Fähigkeit zur Erregung verlieren – und auf alle anderen älteren Männer.

Wenn Sie nicht versuchen, ein Baby zu machen, ist Geschlechtsverkehr nicht notwendig, und mit den Jahren wird es problematisch. Ältere Männer entwickeln Erektionsprobleme. Ältere Frauen entwickeln vaginale Trockenheit und Atrophie (Ausdünnung der Vaginalwand), und sogar mit einem Gleitmittel kann Geschlechtsverkehr sich unwohl fühlen. Irgendwann entscheiden sich viele ältere Paare lieber sexuell ohne Geschlechtsverkehr, also wer braucht die Drogen?

Viagra und die anderen Erektionsmedikamente werden zweifelsohne weiterhin Umsätze in Milliardenhöhe erzielen, weil Männer unter 50 (sowohl heterosexuell als auch schwul), die keine klinische erektile Dysfunktion haben, sie für die "Versicherungsversicherung" verwenden. Aber die Drogen wurden für Männer über 50 entwickelt – und fast 20 nach der Zulassung von Viagra sind überraschend wenige interessiert.

Es ist ironisch. Es hat Drogen genommen, die ganz auf Erektionen und Geschlechtsverkehr ausgerichtet sind, um der Welt zu zeigen, dass ältere Liebhaber nicht mehr nur an Erektionen und Geschlechtsverkehr interessiert sind.

Referenzen :

Althof, SE et al. "Selbstachtung, Vertrauen und Beziehungen bei Männern, die mit Sildenafil Citrat behandelt wurden, für erektile Dysfunktion: Ergebnisse von zwei doppelblinden, placebokontrollierten Studien", Journal of General Internal Medicine (2006) 21: 1069.

Banner, LL und RU Anderson. "Integrierte Sildenafil und Kognitiv-Verhalten Sex-Therapie für psychische erektile Dysfunktion: Eine Pilotstudie" Journal of Sexual Medicine (2007) 4 (4, Pt 2): 1117.

Carrier, S. et al. "Behandlung Zufriedenheit mit Sildenafil in einer kanadischen Real-Life-Einstellung. Eine 6-monatige, prospektive Beobachtungsstudie zur Primärversorgungspraxis " Journal of Sexual Medicine (2007) 4: 1414.

Chia, SJet al. "Klinische Anwendung von prognostischen Faktoren für Patienten mit organischen Ursachen erektiler Dysfunktion auf 100 mg Sildenafil Citrat" International Journal of Urology (2004) 11: 1104.

Conaglen, HM und JV Conaglen. "Untersuchung der Präferenz der Frauen für die Anwendung von Sildenafil oder Tadalafil durch ihre Partner bei erektiler Dysfunktion: Die Präferenzstudie der Partner", Journal of Sexual Medicine (2008) 5: 1198.

DeBusk, RF et al. "Wirksamkeit und Sicherheit von Sildenafil Citrat bei Männern mit erektiler Dysfunktion und stabiler koronarer Arterienerkrankung", American Journal of Cardiology (2004) 93: 147.

Fonseca, V. et al. "Auswirkungen von Diabetes mellitus auf den Schweregrad der erektilen Dysfunktion und das Ansprechen auf die Behandlung: Analyse von Daten aus klinischen Studien mit Tardenafil", Diabetologia (2004) 47: 1914.

Kadioglu, A.et al. "Qualität der Erektionen bei Männern, die mit Flexible-Dose-Sildenafil bei erektiler Dysfunktion behandelt wurden: Multizentrische Studie mit einer doppelblinden, randomisierten, placebokontrollierten Phase und einer offenen Phase", Journal of Sexual Medicine (2007) 5: 726.

Kimura, M.et al. Profiling-Eigenschaften von Männern, die Phosphodiesterase-Typ-5-Inhibitoren auf der Grundlage von Mustern verwenden: Daten aus der landesweiten japanischen Bevölkerung, Journal of Sexual Medicine (2012) 9: 1649.

Lee, J. et al. "Bevorzugter Arztwunsch und bevorzugte Einstellung von Patient oder Partner für Tadalafil oder Sildenafil Citrat: Ergebnisse aus der kanadischen Behandlung der erektilen Dysfunktionsbeobachtungsstudie", British Journal of Urology International (2006) 908: 623.

Martin-Morales, A.et al. "Therapeutische Wirksamkeit und Patientenzufriedenheit nach 6 Monaten Behandlung mit Tadalafil, Sildenafil und Vardenafil: Ergebnisse der Beobachtungsstudie zur erektilen Dysfunktion (EDOS)," European Urology (2007) 51: 541.

May, M. et al. "Erektile Dysfunktion, Diskrepanz zwischen hoher Prävalenz und geringer Ausnutzung von Behandlungsoptionen: Ergebnisse der Cottbus-Umfrage", British Journal of Urology International (2007) 100: 1110.

Melnik, T. et al. "Psychosoziale Interventionen für erektile Dysfunktion", Cochrane Database Systematic Review (2007) CD004825.

Melnik T. und CH Abdo. "Psychogene erektile Dysfunktion: Vergleichende Studie dreier therapeutischer Ansätze" Journal of Sex and Marital Therapy (2005) 31: 243.

McCullough, ARet al. "Randomisierte, doppelblinde, Crossover-Studie von Sildenafil bei Männern mit leichter bis mittelschwerer erektiler Dysfunktion: Wirksamkeit nach 8 und 12 Stunden nach der Einnahme", Urology (2008) 71: 686.

Mirone, V. et al. "Flexible-Dose Vardenafil in einer Gemeinschaft-basierten Bevölkerung von Männern, die von erektiler Dysfunktion betroffen sind: Eine 12-wöchige Open-Label, Multicenter-Studie" Journal of Sexual Medicine (2005) 2: 842.

Mulhall, J. et al. "Bedeutung von und Zufriedenheit mit Sex bei Männern und Frauen weltweit: Ergebnisse der Global Better Sex Survey", Journal of Sexual Medicine (2008) 5: 788.

Ochiai, A. et al. "Wirksamkeit von Sildenafil als First-Step-Therapie-Tool für japanische Patienten mit erektiler Dysfunktion", International Journal of Impotenz Forschung (2005) 17: 339.

Pickering TG et al. "Sildenafil-Citrat für erektile Dysfunktion bei Männern, die multiple blutdrucksenkende Mittel erhalten: eine randomisierte kontrollierte Studie", American Journal of Hypertension (2004) 17 (12, Teil 1): 1135.

Shaeer, O. "Die globale on-line-Sexualitäts-Studie (GOSS): Die Vereinigten Staaten von Amerika 2011 Kapitel II: Phosphodiesterase-Inhibitoren Gebrauch unter englischen Sprechern," Zeitschrift der sexuellen Medizin (2013) 10: 532.

Skoumal, R. et al. "Wirksamkeit und Behandlung Zufriedenheit mit On_demand Tadalafil (Cialis) bei Männern mit erektiler Dysfunktion", European Urology (2004) 46: 362.

Steidle, CP et al. "Korrelation von verbesserter erektiler Funktion und Rate von erfolgreichem Verkehr mit verbessertem emotionalen Wohlbefinden, bewertet mit dem Selbstwertgefühl und Beziehungsfragebogen bei Männern, behandelt mit Sildenafil für erektile Dysfunktion, geschichtet nach Alter", Aktuelle medizinische Forschung und Meinung (2006) 22: 939 .

Ochia, A. "Wirksamkeit von Sildenafil als therapeutisches Mittel für den ersten Schritt bei japanischen Patienten mit erektiler Dysfunktion", International Journal of Impotenz Research (2005) 17: 339.

Skoumal, R. et al. "Wirksamkeit und Behandlung Zufriedenheit mit On-Demand Tadalafil (Cialis) bei Männern mit erektiler Dysfunktion", European Urology (2004) 46: 362.

DeBusk, RF et al. "Wirksamkeit und Sicherheit von Sildenafil Citrat bei Männern mit erektiler Dysfunktion und stabiler koronarer Arterienerkrankung", American Journal of Cardiology (2004) 93: 147.

Pickering, TG et al. "Sildenafil Cittrate für erektile Dysfunktion bei Männern, die multiple antihypertensive Mittel erhalten: Eine randomisierte kontrollierte Studie", American Journal of Hypertension 17: 1135.

Zinner, N. "Beeinflussen Ernährung und Dosierung Timing die Wirksamkeit von Sildenafil? Eine randomisierte placebokontrollierte Studie, Journal of Sexual Medicine 4: 137.