Am 15. Juli 2016 wurde ich von Anthony Sarchiapone aus McGraw Hills Podcast-Reihe für medizinische Ausbildung interviewt. Der Fokus des Interviews lag darauf, was neue Medizinstudenten über Autounfallüberlebende wissen müssen, wenn sie ihnen in der Notaufnahme helfen. Eine Aufzeichnung des gesamten Interviews kann auf meiner Website DrJamesZender.com gefunden werden.
In diesem Blog werde ich einige der im Interview geäußerten Punkte hervorheben.
Autounfalltrauma ist eine Weltpandemie. Über 50 Millionen Menschen werden weltweit jedes Jahr verletzt und fast eineinhalb Millionen sterben an Autounfällen. Leider hätten die meisten Unfälle durch verbessertes Sicherheitsverhalten vermieden werden können. In den Vereinigten Staaten werden jedes Jahr mehr als 35.000 Menschen getötet und Hunderttausende verletzt.
Zuerst. Viele Autounfallverletzungen werden in der Notaufnahme übersehen. Der Stress eines Autounfalls setzt Endorphine und massive Mengen Adrenalin frei. Das Schmerzempfinden entfaltet sich oft Minuten, Stunden, Tage oder Wochen nach dem Unfall.
Zweite. Autounfallpatienten befinden sich oft in einem emotionalen Schockzustand und sind schlechte Informanten, wenn sie nach ihren Verletzungen befragt werden.
Dritte. Bei Autounfallpatienten treten häufig akute Stressreaktionen auf, die sich häufig zu posttraumatischen Belastungsstörungen entwickeln. Krieg ist nicht die Hauptursache für PTBS. Die Hauptursache für PTSD sind Autounfälle.
Wir brauchen eine Verschiebung zu mehr Bewusstsein und Wertschätzung der Verbindung zwischen Geist und Körper. Was mit dem Körper geschieht, spiegelt sich im Geist wider und was im Gehirn passiert, spiegelt sich im Körper wider. Für viele in der Ärzteschaft ist es aus den Augen, aus dem Sinn. Wortspiel beabsichtigt. Für viele ist es schwierig, die emotionalen und psychologischen Reaktionen zu verstehen, die unter der Oberfläche der körperlichen Verletzungen spielen. Psychologische Gesinnung ist eine Fähigkeit, die entwickelt und gepflegt werden muss.
Krankenhäuser adressieren die psychologische Dimension des Traumas nicht ausreichend. Insbesondere bei schweren Autounfällen, insbesondere bei Todesfällen oder schweren Verletzungen, müssen Traumapsychologen in die Akutversorgung einbezogen werden. Oft erleben diese Patienten schwere PTBS-Symptome wie das Wiederaufleben des Unfalltraumas und sie benötigen eine signifikante psychologische und emotionale Unterstützung sowie eine psychologische Schulung darüber, was in ihren Köpfen und Emotionen vor sich geht. Sie müssen wissen, dass ihre Trauma-Reaktionen normal für das abnormale Ereignis sind, das sie erfahren haben, und mit der Zeit und Unterstützung werden diese Reaktionen abklingen und können besser gemanagt werden.
Medizinische Dienstleister in der Notaufnahme müssen ihren Patienten und Familienmitgliedern sehr aufmerksam zuhören, um die wahre Natur ihrer Verletzungen zu verstehen und um ihre Evaluationen und Unterlagen sehr gründlich zu analysieren. Berichte müssen genau sein, da Autounfälle höchstwahrscheinlich in Rechtsstreitigkeiten der einen oder anderen Art enden werden, und die medizinische Dokumentation der Notfallabteilung wird helfen, die zukünftige medizinische Versorgung zu bestimmen, die diese Patienten erhalten können.
Notfallmediziner müssen das Bewusstsein für die neuropsychologische Dimension von Autounfalltraumata erhöhen. Wir müssen so viel wie möglich über das Thema Gehirnerschütterungen, Hirntrauma, postkonjugives Syndrom und traumatische Hirnverletzungen lernen.
Autounfälle sind eine Hauptursache für traumatische Hirnverletzungen. TBIs werden als stille Epidemie bezeichnet, da sie in den meisten Fällen nicht auf bildgebenden Studien zu sehen sind. Es wird nur durch neuropsychologische Evaluierung oder längere klinische Beobachtung oder Familienbeobachtung gesehen.
Sich auf die Frage zu verlassen, ob Sie das Bewusstsein verloren haben, ist ein Fehler bei der Beurteilung der Schwere der Kopfverletzung. Oft weiß der akute Unfallpatient nicht, ob er das Bewusstsein verloren hat. Erst nach viel Nachdenken können Erinnerungsstücke oder Speichermangel zusammengesetzt werden. Es gibt über 100 Milliarden neuronale Verbindungen im Gehirn, und diese können leicht durch Traumata, Schläge auf den Kopf und Beschleunigungs- / Verzögerungskräfte auf neuronales Gewebe gestört werden. Der Film Erschütterung dramatisiert das Niveau der gesellschaftlichen Leugnung um Gehirnverletzungen und sollte von allen Medizinstudenten betrachtet werden müssen.
Last but not least verdienen Rettungsdienstleister unsere Anerkennung und viel Respekt. Viele der Patienten, die ich heute wegen ihrer psychischen Verletzungen behandle, wären nicht am Leben, wenn nicht wegen ihrer heroischen Anstrengungen und vieler Opfer. Aber wenn das Unfallchirurgenteam und die Orthopäden ihre Untersuchungen und lebensrettenden Interventionen abgeschlossen haben, ist es an der Zeit, Spezialisten für psychische Gesundheitstraumata in die Akutversorgung von Unfallüberlebenden einzubeziehen. Seien Sie sich bewusst, dass bei vielen Fällen von Autounfällen akute Stressreaktionen auftreten können, die zu einer PTBS führen, und einige haben TBIs, die oft unerkannt und unerkannt bleiben, was zu erheblichen Lebensunterbrechungen führt.