Einfachheit ist die entscheidende Kultiviertheit. ~ Leonardo da Vinci
Schmerz bringt mehr Menschen mit medizinischen Fachleuten in Kontakt als jedes andere Präsentationsproblem. Nach Schätzungen des Nationalen Zentrums für Gesundheitsstatistik des CDC betreffen Schmerzen mehr Amerikaner als Diabetes, Herzerkrankungen und Krebs zusammen, und der Anteil der von chronischen Schmerzen betroffenen US-Bevölkerung nimmt zu.
Rückenschmerzen gehören zu den häufigsten Schmerzen im Zusammenhang mit Schmerzen, und Amerikaner werden geschätzt, um so viel wie $ 86 Milliarden pro Jahr auf der Suche nach Rückenschmerzen Entlastung auszugeben. Jüngste Forschungsergebnisse der Harvard Medical School weisen jedoch darauf hin, dass in Bezug auf die Behandlung weniger oft mehr ist. Trotz gut etablierter Leitlinien zur konservativen Behandlung von Rückenschmerzen hat das Ausmaß, in dem Patienten Opioid-Schmerzmitteln verschrieben werden, bei fortgeschrittenen bildgebenden Verfahren wie CT-Scans und MRTs, und für die Operation überwiesen, im letzten Jahrzehnt dramatisch zugenommen.
Das American College of Physicians und die American Pain Society empfehlen, dass Menschen mit Rückenschmerzen mit nichtsteroidalen entzündungshemmenden Medikamenten (NSAIDs) wie Ibuprophen (Motrin) und Naproxen (Aleve) oder Paracetamol (Tylenol) in Kombination mit der Anwendung von Eisbeutel, Heizkissen und Übung. Opioide werden nur empfohlen für Patienten mit "schweren, behindernden Schmerzen", die sich nicht mit frei verkäuflichen Medikamenten verbessern, und dann müssen die Risiken für Missbrauch und Abhängigkeit bewertet und gegen die potenziellen Vorteile abgewogen werden.
In der Studie "Verschlimmernde Trends in der Behandlung und Behandlung von Rückenschmerzen" (JAMA Internal Medicine, 7/29/13 Online-Ausgabe), überprüft Forscher national repräsentativen Daten über ambulante Besuche für Rücken-und Nackenschmerzen von 1999 bis 2010. Sie untersuchten etwa 24.000 Besuche, was in dieser Zeit insgesamt 440 Millionen Ernennungen in den USA darstellte. Ihre Ergebnisse zeigten, dass Überweisungen für CT-oder MRT-Scans um 57 Prozent erhöht und Überweisungen an einen anderen Arzt – am häufigsten für Operationen oder andere außergewöhnliche Behandlungen – um 106 Prozent erhöht. Während dieser elfjährigen Zeitspanne verringerten sich die Verschreibungen für Paracetamol und NSAR um mehr als 50 Prozent, während die für Opioide um 51 Prozent zunahmen. Opioide, wie Oxycodon (Percocet, Oxycontin), Hydrocodon (Vicodin, Lortab), Morphin (MScontin), Methadon und Fentanyl (Duragesic, Actiq), sind die vorherrschende Behandlung sowohl für akute als auch für chronische Schmerzen.
Leider hat die Verschreibung leistungsfähigerer narkotischer Medikamente und die Unterwerfung von Patienten mit teureren und invasiven Eingriffen nicht zu besseren Behandlungsergebnissen geführt. Es liegen keine Daten vor, die belegen, dass die Anwendung von Opioiden über einen Zeitraum von drei Monaten hinaus bei chronischen nicht-krebsbedingten Schmerzen wirksam ist, und es gibt viele potenzielle Probleme mit diesen Medikamenten. Nebenwirkungen umfassen, sind aber nicht beschränkt auf, kognitive Verminderung, Verstopfung und Opioid-induzierte Hyperalgesie – wobei die Empfindlichkeit gegenüber Schmerz tatsächlich schlechter wird. Im Laufe der Zeit entwickelt sich die körperliche Abhängigkeit mit ihren charakteristischen Merkmalen der Toleranz und des Entzugs unvermeidlich und wird immer schwerer, was diese Medikamente zu süchtig machenden macht. Wie gut dokumentiert, ist in den letzten zehn Jahren der Missbrauch und die Sucht nach Opioidschmerzmedikamenten (eine Konsequenz davon war eine signifikante Wiederbelebung des Heroinkonsums und der Sucht) zu einer Epidemie geworden.
Behandlung von Rückenschmerzen kann besonders kompliziert sein, da es eine Vielzahl von möglichen Ursachen gibt, einschließlich Bandscheiben-, Gelenk- und Nervenprobleme. Akute Schmerzen verlaufen typischerweise und werden bei gegebener Zeit und angemessener konservativer Behandlung gelöst. Wenn der Schmerz chronisch ist, gibt es keine "magischen Kugeln", obwohl es eine Vielzahl von Techniken gibt, die dazu beitragen können, die Lebensqualität der Menschen zu verbessern, indem sie das mit ihrem Schmerz einhergehende Leiden so reduzieren, dass sie besser akzeptieren und damit leben können.
Die westliche Medizin konzentriert sich jedoch auf die Beseitigung oder "Tötung" des Schmerzes. Schmerzpatienten wollen oft eine schnelle Lösung, und aufgrund der Studienergebnisse neigen viele Ärzte dazu, sich auf der Seite der Überbehandlung zu irren. Dies kann aus einem echten Glauben an die Wirksamkeit dieses Ansatzes, einem Interesse an der Beruhigung der Patientenforderungen und / oder vorherrschenden Erstattungsstrukturen resultieren. Dies führt häufig zu Behandlungen, die unnötig, teuer und nicht effektiv sind. Invasive Interventionen haben das Risiko erhöht. Nicht selten führen Verfahren wie Steroidinjektionen und Operationen Patienten mit den gleichen oder sogar höheren Schmerzstärken.
Während Schmerz-bedingte Bedingungen immer durch einen medizinischen Fachmann, einen Tag ohne Schmerz durch Mel Pohl, MD, FASAM und mein eigenes Buch, einige zusammengesetzte erfordert werden müssen: Ein ausgeglichener Ansatz zur Wiederherstellung von der Sucht und von den chronischen Schmerz einführen das Konzept der Schmerzwiederherstellung ein und wie es mit dem konventionellen medizinischen Modell der Schmerztherapie kontrastiert. Diese Bände beschreiben, dass die Genesung von chronischem Schmerz und Abhängigkeit viel mehr ist, als schmerzfrei zu sein und die Abstinenz von Drogen (einschließlich gesetzlich vorgeschriebener Opioid-Schmerzmittel) aufrechtzuerhalten. Schmerzwiederherstellung ist der fortwährende Prozess, die Akzeptanz der Realität des eigenen chronischen Schmerzes auszubalancieren und daran zu arbeiten, die funktionelle Kapazität zu erhöhen. Es stützt sich auf komplementäre und alternative Medizin (CAM) Ansätze wie Akupunktur, Chiropraktik, Massage und Hydrotherapie, und betont die Verschiebung der Art und Weise, wie wir denken, wie wir auf unsere Emotionen reagieren, wie wir auf die gegenwärtigen Funktionen unseres Körpers einstellen und unsere Spiritualität.
"Assembly Required" präsentiert ein multidimensionales Modell für eine erfolgreiche Genesung von den Zwillingsherausforderungen Sucht und chronischem Schmerz und beschreibt, wie Meditation und Achtsamkeitsbasierte Praktiken mit Zwölf-Schritt-Genesung und nichtinvasiven physischen Interventionen (von denen viele selbst verwaltet werden) kombiniert werden können Chi Kung, Stretching und Bewegung, sowie bestimmte Aspekte der westlichen psychologischen Theorie und psychotherapeutische Ansätze. Die Integration dieser Elemente kann den Menschen helfen, das Bewusstsein und die Fähigkeiten zu verbessern, um ihre Funktionsweise zu verbessern, lernen, wie sie ihr subjektives Schmerzniveau verringern und mit dem Schmerz leben können, den sie so anmutig wie möglich erfahren.
Copyright 2015 Dan Mager, MSW
Autor von einigen Assembly Required: Ein ausgewogener Ansatz zur Wiederherstellung von Sucht und chronischen Schmerzen