5 Mängel in der psychiatrischen Versorgung junger Erwachsener

Diese Woche kam eine langjährige Patientin zu mir, um sie zu ihrem regelmäßigen Termin zu treffen. Nachdem sie sich über ihre eigene (jetzt stabile) psychische Gesundheit informiert hatte, wollte sie über die kürzliche Beurteilung ihrer Nichte durch einen Psychiater in einer anderen Stadt sprechen.

Sie sagte: "Meine Nichte ist 19. Sie ging zu einem Berater, weil sie wegen des College gestresst war. Bei der ersten Sitzung dachte die Beraterin, sie müsse ein Antidepressivum nehmen, und so schickte sie meine Nichte zu einem Psychiater. Ihre Schwester brachte sie ins Büro der Psychiater, in der Hoffnung, zu ihr gehen zu können, aber man sagte ihnen, dass selbst mit Einwilligung des Patienten keine Familienmitglieder in den Raum dürfen, während der Arzt einen Patienten untersucht. Nachdem ich 35 Minuten lang mit meiner Nichte gesprochen hatte, verschrieb er ein Antidepressivum und gab ihr Anweisungen, die sie nicht wirklich verstand. Meine Nichte ging verwirrt, überwältigt und fühlte sich ganz allein. Sie wusste nicht, ob sie das Medikament nehmen sollte. Nichts über die Situation erscheint mir angemessen. Denkst du, das ist eine gute medizinische Versorgung? "

Ihre Geschichte war typisch für den Standard der psychiatrischen Versorgung junger Erwachsener mit einer durch Stress ausgelösten Krise. Ich konnte eine Reihe von Problemen sehen:

1. Kurze Besuche. Fünfunddreißig Minuten können genug Zeit sein, um eine kurze Liste von medizinischen Fragen wie "Wie viel Alkohol trinkst du?" Und "Wie viele Stunden schläfst du jede Nacht?" Zu bekommen, aber es ist sicherlich nicht genug Zeit, um eine kennenzulernen die normale Grundlinie der Person oder um eine Krankheit zu diagnostizieren.

Bei der Suche nach einer psychiatrischen Untersuchung kann es wichtig sein zu fragen, wie lange ein Termin voraussichtlich dauern wird. Wenn die Besuche routinemäßig kurz sind, sollten Sie einen Arzt suchen, der mehr Zeit mit Patienten verbringt.

2. Weigerung, Sicherheiten von Familienmitgliedern zu erhalten. Psychiatriefachleute können sich für Vertraulichkeitsregeln entscheiden. Familien beschweren sich oft darüber, dass es ihnen nicht erlaubt ist, wichtige Beobachtungen über das Verhalten eines geliebten Menschen oder sogar ernsthafte Medikationsreaktionen gegenüber Psychiatern zu äußern, selbst wenn der Patient sein Einverständnis gibt.

Der Kontakt mit Familienmitgliedern ist durch die Datenschutzbestimmungen nicht streng verboten, jedoch kann eine unterzeichnete Einverständniserklärung erforderlich sein. Häufige Gründe für die Verweigerung der Aufnahme von Familienmitgliedern in Sitzungen können eine Fehlinterpretation der Datenschutzbestimmungen oder eine begrenzte Zeit (siehe Punkt 1) sein, da zusätzliche Parteien im Raum die für eine Bewertung erforderliche Zeit verlängern können. Wenn es wichtig ist, Familienmitglieder zu involvieren, um Informationen auszutauschen, fragen Sie vorher nach einer Arztpraxis.

3. Weigerung, den Behandlungsplan mit Familienmitgliedern zu besprechen, auch wenn der Patient darum gebeten hat, dass jemand anwesend ist.

Was auch immer die Spezialität des Arztes sein mag, die Tatsache, dass ein Familienmitglied im Erziehungsabschnitt der Sitzung sitzt, reduziert das Vergessen und die Fehler. Informieren Sie sich im Voraus über die Richtlinien des Arztes.

4. Rush zu DSM-5-Diagnose ohne Berücksichtigung der langfristigen Auswirkungen. Wenn ein junger Erwachsener eine neue Diagnose einer psychischen Krankheit erhält, kann sie die Krankheit in ihr Selbstempfinden einbeziehen, sie als das sehen, was sie ist. Aber nicht alle jungen Erwachsenen mit einer depressiven Episode werden eine andere erleben.

Patienten und Familien sollten gezielt nach der Meinung des Arztes über die Langzeitprognose fragen. Nach einer einzigen Episode, selbst wenn eine Behandlung erforderlich ist, gibt es normalerweise keine klaren Anzeichen, dass eine Person an lebenslangen Depressionen leiden wird.

5. Rush zu verschreiben Medikamente. Die Verwendung von Medikamenten zur Behandlung von Depressionen basiert auf Untersuchungen an einer breiten Palette von Erwachsenen, nicht an einer Gruppe von 19-Jährigen. Da junge Gehirne anders sind als reife Gehirne, können die Auswirkungen von Medikamenten bei jungen Menschen anders sein als bei reifen Forschungssubjekten.

Da junge Gehirne anders sind als die durchschnittlichen Erwachsenen, die sich für Forschungsstudien freiwillig melden, sollten verschreibungspflichtige Medikamente nur dann für junge Erwachsene in Betracht gezogen werden, wenn keine alternativen Medikamente zur Verfügung stehen. Es ist unklar, warum die oben beschriebene 19-Jährige so früh in ihrem Kurs an einen Psychiater überwiesen wurde.