7 Mythen über Gehirnerschütterungen

Von der NFL-Kontroverse über die Untererfassung bis hin zu genaueren diagnostischen Tests hat die Gehirnerschütterungsforschung in letzter Zeit Schlagzeilen gemacht. Trotz des wachsenden Bewusstseins der Öffentlichkeit sind Missverständnisse bezüglich dieser Verletzungen üblich. Die heutige Stelle stammt von Linda Halabi im Auftrag der Gehirnerschütterungsexperten der Cerebrum Health Centres.

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Mythen über Gehirnerschütterungen
Eine Gehirnerschütterung ist eine leichte traumatische Hirnverletzung, die erhebliche Aufmerksamkeit erfordert. Nach einer Verletzung, die zu einem Kopfschütteln geführt haben könnte, sollten Sie unbedingt mit einem Arzt sprechen, wenn Sie der Meinung sind, dass eine Gehirnverletzung möglich ist. Es kann Tage oder Wochen dauern, bis Anzeichen einer Gehirnerschütterung auftauchen. Achten Sie also darauf, zu beobachten, wie Sie oder die verletzte Person sich im Laufe der Zeit fühlen.

Obwohl Gehirnerschütterungen eine relativ häufige Verletzung sind, die jährlich etwa 128 Personen pro 100.000 Einwohner in den Vereinigten Staaten betrifft, gibt es immer noch häufige Missverständnisse über das Auftreten, die Diagnose und die Behandlung von Gehirnerschütterungen.

Hier sehen Sie 7 gängige Mythen, die Ihr Verständnis von Gehirnerschütterungen beeinflussen können:

Mythos # 1 – Sie müssen den Verlust des Bewusstseins erleben, um eine Gehirnerschütterung aufrechtzuerhalten

Tatsache – Verlust des Bewusstseins ist nicht der einzige Indikator für Gehirnerschütterung. Tatsächlich tritt der Verlust des Bewusstseins nur in einer Minderheit von Fällen auf. Vor der modernen Medizin war der Verlust des Bewusstseins eines der wichtigsten Anzeichen für die Identifizierung von Gehirnerschütterungen. Wir wissen jedoch, dass neben dem Verlust des Bewusstseins noch eine Reihe weiterer Symptome vorliegen, die wichtige Indikatoren für eine Gehirnerschütterung sind. Kopfschmerzen, Müdigkeit, Übelkeit, Licht- oder Lärmempfindlichkeit, Gleichgewichtsprobleme, Schwindel und Ohrensausen sind häufige körperliche Symptome, die ohne Bewusstseinsverlust auftreten können und die Möglichkeit einer Gehirnerschütterung anzeigen können.

Mythos # 2 – Gehirnerschütterungen resultieren nur aus einem direkten Schlag auf den Kopf

Tatsache – Ein direkter Einfluss auf den Kopf ist nicht erforderlich, um eine Gehirnerschütterung aufrechtzuerhalten. Eine Gehirnerschütterung wird durch eine auf den Kopf übertragene Kraft verursacht, die ohne einen direkten Schlag auf den Kopf auftreten kann. Zum Beispiel kann ein Sturz oder ein Schlag auf den Hals, die Brust oder eine andere Region in der Nähe des Kopfes einen Schleudertrauma-Effekt auf das Gehirn verursachen, der zu einer Gehirnerschütterung führen kann. Jede plötzliche Bewegung, die dazu führt, dass das Gehirn herumspringt oder sich im Schädel verdreht, kann Gehirnzellen schädigen und ein Schädeltrauma verursachen.

Mythos # 3 – Wer eine Gehirnerschütterung hat, braucht sofort eine CT oder MRT

Tatsache – Viele Gehirnerschütterungen können nicht mit einem CT-Scan oder MRI-Test diagnostiziert werden. Herkömmliche CT- und MRT-Scans erscheinen nach Gehirnerschütterungen fast immer normal, selbst nach wiederholten Gehirnerschütterungen. In Fällen, in denen eine schwerere Verletzung des Gehirns vermutet wird, kann ein CT-Scan verwendet werden, um interkraniale Blutgerinnsel zu identifizieren, die eine Neurochirurgie erfordern, deren Häufigkeit jedoch sehr gering ist (weniger als 1 Prozent). Bei Patienten, die eine normale neurologische Untersuchung bestanden haben und keine postkonjunktiven Symptome mit Ausnahme leichter Kopfschmerzen zeigen, ist es sinnvoll, auf CT-Untersuchungen zu verzichten. Ein Arzt wird wahrscheinlich beginnen, indem er eine neurologische Untersuchung durchführt, um Sehvermögen, Hören, Reflexe, Gedächtnis, Konzentration, Gleichgewicht und Koordination zu bewerten und von dort aus weiter zu gehen.

Mythos # 4 – Sie müssen alle 20 Minuten jemanden mit einer Gehirnerschütterung aufwecken.

Tatsache – Im Gegenteil, Ruhe ist sehr wichtig für den Heilungsprozess des Gehirns. Mindestens für die ersten 12 Stunden sollte jemand die Person, die an einer Gehirnerschütterung leidet, alle 2 oder 3 Stunden aufwecken, um ihnen eine einfache Frage zu stellen und nach Veränderungen in der Art zu suchen, wie sie aussehen oder handeln. Sobald ein Arzt den Patienten von dieser ersten Bewertungsphase befreit hat, müssen Sie ihn nur noch regelmäßig überprüfen. Viel Schlaf ist eigentlich einer der wichtigsten Aspekte der Gehirnerschütterung.

Mythos # 5 – Alle Schmerzmittel und Medikamente sollten vermieden werden, wenn Sie eine Gehirnerschütterung haben

Tatsache – Manche befürchten, dass bestimmte Medikamente die Symptome einer Gehirnerschütterung verdecken können, aber sanfte frei verkäufliche Medikamente wie Acetaminophen (Tylenol) können sicher zur Behandlung von Schmerzen eingesetzt werden. Aspirin, Ibuprofen (wie Advil und Motrin), Naproxen und andere nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente sollten nicht verwendet werden. Sprechen Sie immer mit Ihrem Arzt, bevor Sie Medikamente einnehmen, insbesondere wenn Sie sich nicht sicher sind, was Sie für Ihre Beschwerden und Beschwerden nehmen sollen. Verschreibungspflichtige Medikamente können sogar notwendig sein, um die Genesung des Gehirns zu unterstützen und können von Ihrem Arzt verschrieben werden.

Mythos Nr. 6 – Eine Verletzung des Gehirns tritt nur im ersten Moment des Aufpralls auf

Tatsache – Eine Gehirnerschütterung betrifft Prozesse auf der mikroskopischen Ebene des Gehirns. Chemische Veränderungen können Tage, Wochen oder sogar Monate nach dem Aufprall auftreten. Bei mittelschweren und schweren traumatischen Hirnverletzungen können Symptome durch Ungleichgewichte in der Produktion von Hormonen ausgelöst werden, die für das normale Funktionieren des Gehirns erforderlich sind. Nach einer Gehirnerschütterung ist das Gehirn auch anfälliger für Verletzungen, so dass es wichtig ist, während des Heilungsprozesses irgendwelche zweiten Gehirnerschütterungen oder andere Auswirkungen auf das Gehirn zu verhindern. In den Tagen oder Wochen nach einer Gehirnerschütterung kann eine Minderheit von Individuen postkonjunktives Syndrom entwickeln; Symptome sind Kopfschmerzen, Müdigkeit, kognitive Beeinträchtigung, Depression, Reizbarkeit, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen und Apathie. Aus diesem Grund ist es wichtig, frühzeitig die richtige Behandlung der Gehirnerschütterung zu suchen und Veränderungen der Symptome zu überwachen.

Mythos # 7 – Ältere Menschen sind anfälliger für Gehirnerschütterungen

Tatsache – Kinder leiden wahrscheinlicher an traumatischen Hirnverletzungen als Erwachsene und ihre Symptome können länger andauern und schwerer sein. Das junge Gehirn ist anfälliger für Gehirnerschütterungen als das erwachsene Gehirn und benötigt möglicherweise mehr Zeit, um sich zu erholen. Kinder können vor Monaten oder sogar Jahren nach dem anfänglichen Trauma keine Gehirnerschütterungssymptome zeigen. Daher ist es besonders wichtig, Personen mit Kopfverletzungen über einen längeren Zeitraum zu überwachen.

Gehirnerschütterungen sind eine große Sache und sollten ernst genommen werden. Wenn Sie oder ein Angehöriger Kopfverletzungen oder Verletzungen erlitten haben, die zu einer Gehirnerschütterung geführt haben könnten, sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Eine frühzeitige Behandlung der Gehirnerschütterung, die Zeit zur Heilung und die Vermeidung eines zukünftigen Schädeltraumas können die Auswirkungen einer Gehirnerschütterung verringern und zu einer insgesamt gesünderen Genesung führen.

Dr. Dunckley's Notizen: Zwei Punkte möchte ich hinzufügen. Die erste ist, dass nach der Genesung von einer Gehirnerschütterung ein Arzt nicht absolut "ausschließen" kann, dass das Kind keine Auswirkungen von der Verletzung hat. Verletzungen können subtile Veränderungen verursachen, die nicht unbedingt durch neuropsychologische Tests, eine körperliche Untersuchung oder sogar einen Hirnscan erfasst werden können, insbesondere wenn Sie vor der Verletzung keine Baseline-Tests haben – obwohl der oben genannte kostengünstige Gleichgewichtstest vielversprechend ist Genauigkeit verbessern. Außerdem macht jede Gehirnerschütterung das Gehirn anfälliger, wenn das Kind das nächste Mal getroffen wird. Traumatische Verletzungen sind kumulativ, so dass einige kleinere Verletzungen einen Wendepunkt schaffen können, von dem das Gehirn sich schwer erholen kann. Eltern berichten manchmal: "Der Arzt hat gesagt, dass es ihm gut geht" – nachdem das Kind bereits 2 oder 3 Gehirnerschütterungen erlitten hat und wieder Fußball spielt. Das Kind könnte jetzt keine offensichtlichen Anzeichen mehr zeigen, aber mit jeder Verletzung ist es für immer anfälliger für zukünftige Gehirnschäden.

Die zweite besteht darin, dass die Standardvorkehrungen nach einer Gehirnerschütterung vorschreiben, dass sich das Kind körperlich und geistig ausruhen sollte, eine übermäßige sensorische Stimulation (helle Lichter, laute Geräusche usw.) vermeiden und visuell anregende Bildschirmzeiten wie Videospiele, Computernutzung vermeiden sollte. SMS usw. Eltern berichten oft, dass der Arzt "keine Bildschirmzeit" bestellt hatte, aber im selben Atemzug gebe ich zu: "Ich habe es versucht, aber ich konnte ihn nicht von seinem Telefon / Videospiel / iPad fernhalten."

Das ist das Gehirn, von dem wir hier sprechen! Geräte weg und aus dem Haus nehmen; Die meisten Kinder können einfach nicht widerstehen, wenn Geräte in der Nähe sind, besonders wenn sie plötzlich viel Zeit auf ihren Händen haben. Behandeln Sie das Gehirn eines Kindes mit äußerster Vorsicht und halten Sie das Kind fern von Bildschirmen – einschließlich schulbezogener Bildschirme. Der Heilungsprozess selbst kann Entzündungen und Schäden verursachen, so dass das Gehirn ruhiger und ruhiger wird, je besser es heilt. Eine Studie zeigte, dass Kinder mit Gehirnerschütterungen, die die Standard-Ruheempfehlungen nicht beachteten, doppelt so lange brauchten, um besser zu werden.

Weitere Informationen darüber, wie eine längere Pause von der Elektronik das Nervensystem eines Kindes ausruhen, heilen und resynchronisieren kann, finden Sie unter Zurücksetzen des Gehirns Ihres Kindes.

Verweise

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