Arbeitsbedingtes Asthma: Fragen Sie nicht, sagen Sie nicht

Als ein arbeitsmedizinischer und umweltmedizinischer Forschungsarzt ist ein wichtiger Teil meiner Arbeit auf Asthma ausgerichtet. Ich versuche herauszufinden, wie viel von der Last dieser Krankheit vor der Haustür des Arbeitsplatzes gelegt werden kann. Meine Studien und die anderer Studien haben übereinstimmend gezeigt, dass mindestens 15% des Asthmaanfalls bei Erwachsenen – drei von zwanzig Fällen – auf die Ursachen des Arbeitsplatzes zurückzuführen sind. Es ist eine schwierige Frage zu studieren, weil Gesundheitsdienstleister selten die Fragen stellen, die die Verbindung zwischen Arbeitsaktivitäten und Gesundheitsproblemen wie Asthma herstellen könnten. Neuere bürokratische Einmischungen machen es vielleicht noch schwieriger, gute Daten zu dieser wichtigen Frage zu bekommen.

In den Tagen der letzten Bush-Regierung wurde das Office of Management and Budget (OMB) vielfach dafür kritisiert, dass es als "Wissenschaftszensur" fungierte. Zu den Vorfällen mit dem höchsten Profil gehörte die Erderwärmung, die einen Schlüsselbericht der US-Umweltschutzbehörde verwässerte (EPA) und redigierende Aussagen des damaligen Leiters der Disease Control (CDC). Leider scheint das Obama OMB immer noch zu denken, dass es am besten weiß, wenn es um Gesundheit und Umwelt geht. Bei ihrem ersten Vorstoß gegen gute Wissenschaft unter der neuen Regierung versuchte die OMB, die EPA dazu zu zwingen, neue Daten zur Chemikaliensicherheit abzulehnen. Es war eine besonders ungeheuerliche Aktion, weil es speziell Studien der hormonellen Funktion blockieren wollte, sogenannte "endokrine Disruption" -Toxikologie. Nach einer Untersuchung des Kongresses im vergangenen Herbst wurde die OMB zurückgenommen.

Jetzt ist die OMB wieder da. Am 28. Dezember 2009 überfiel das OMB das Nationale Zentrum für Gesundheitsstatistik, um seine jährliche Gesundheitserhebung zu zensieren, gerade als es vor Ort war. Diese jährliche Studie, genannt "National Health Interview Survey" (NHIS), ist eine wichtige Quelle für gesundheitsbezogene Statistiken in den USA. Jeder Zyklus des NHIS wird sorgfältig geplant und von internen und externen Experten begutachtet. Da zu jeder Zeit nur eine bestimmte Anzahl von Fragen vernünftig gestellt werden kann, wird die Hinzufügung von jeglichem neuen Material genauso intensiv umkämpft wie der Nutzlastbereich einer NASA-Mission. Das NHIS 2010 ist speziell, weil es zusätzliche arbeitsmedizinische Daten enthält, die auf einer Reihe von Fragen zu Arbeitsplatzfaktoren und spezifischen Krankheiten basieren. Das letzte Mal, dass solche Anfragen in das NHIS gelangten, war vor über 20 Jahren.

Der OMB-Yuletide-Angriff auf den NHIS sollte ein chirurgischer Schlag sein. Sie waren nach nur drei Fragen, die jeweils nach einem bestimmten Gesundheitszustand im Zusammenhang mit der Arbeit fragen: Asthma, Hautkrankheit und Karpaltunnelsyndrom. Nach einem Memorandum, das privat von einem Beamten des US-Gesundheitsamtes mit der CDC zirkuliert wurde, der eng an der Beilage 2010 gearbeitet hatte, drohte die OMB, das gesamte NHIS-Unternehmen zu verzögern, sofern nicht eine Schlüsselfrage für jede Bedingung verbannt wurde. Diese Frage ergab, ob die Person, die das Gesundheitsproblem anzeigte, glaubte, dass sie durch ihre Arbeit verursacht oder verschlimmert wurde.

Die Artikel, die im NHIS 2010 verbleiben, fragen immer noch, ob ein Gesundheitsdienstleister die Frage nach der Arbeitsbezogenheit der Erkrankung aufgeworfen hat oder ob der Befragte dies alleine mit dem Arzt besprochen hat. Dies setzt natürlich einen universellen Zugang zur Gesundheitsversorgung voraus, der bei Arbeitnehmern mit den schlechtesten und schmutzigsten Arbeitsplätzen, die am stärksten von Asthma bedroht sind, bisher nicht zu erwarten ist. Der Text des NIH ist jetzt online, einschließlich der Bereiche, in denen die ausgelöschten Fragen hätten sein sollen (zum Beispiel im Fall von Asthma auf Seite 7 der 43-Seiten-Umfrage; ftp://ftp.cdc.gov/pub/Health_Statistics/ NCHS / Survey_Questionnaires / NHIS / …).

Kliniker, Praktiker im Bereich der öffentlichen Gesundheit, Entscheidungsträger in der Gesundheitspolitik, Aufsichtsbehörden: Das sind alles Gruppen, die die Ergebnisse des NHIS 2010 sehen wollen. Sie werden nach wertvollen Daten zu Asthma, Hauterkrankungen und Karpaltunnelsyndrom suchen, die stark mit den täglichen Arbeitsverhältnissen der Menschen zusammenhängen. Wir wissen, dass nur ein Bruchteil der Personen, die beruflich asthmabedingt sind, richtig diagnostiziert werden: Personen, die mit Sprühfarben, reaktiven Polymeren, Mehl und Getreidestäuben, Reinigungsmitteln, kommerziellen Enzymadditiven, Tieren in Laboratorien oder in der Landwirtschaft beschäftigt sind Katalysatoren in der petrochemischen Verarbeitung, um nur einige klare Beispiele zu nennen. Wenn wir die Leute, die diese Arbeit machen, nicht fragen können – diejenigen, die am ehesten die Verbindung zwischen dem, was sie für ihren Lebensunterhalt tun, und dem, warum sie krank sind – vermuten, werden sie es uns nicht sagen.