Die medizinisch-militärische Denkweise

Vor ungefähr einem Monat habe ich einen Workshop für Studenten und Mitarbeiter eines großen Kinderkrankenhauses über die Vermeidung von Stress und Burnout für diejenigen in den helfenden Berufen organisiert. Der Schwerpunkt lag auf der Frage, wie alltägliche Sprachmuster zu übermäßigem Stress führen können, und auf die Auseinandersetzung mit ungelöstem Ärger, der das Risiko subtiler (und nicht so subtiler) selbstzerstörerischer Verhaltensweisen erhöht.

In jüngerer Zeit bemerkte ich einen Artikel in der Zeitschrift der American Medical Association, der zitiert, 27 Prozent der Medizinstudenten litten an Depressionen und 11 Prozent hatten Selbstmordgedanken. Ich schrieb sofort eine E-Mail an den Bildungsdirektor einer führenden medizinischen Hochschule, zitierte diese Zahlen und schlug ihr vor, die Möglichkeit meines kurzen Präventivworkshops zu nutzen. Sie antwortete mit einem knappen, "Abbestellen".

In der darauffolgenden Woche stieß ich auf einen Artikel in der Washington Post, in dem eine Umfrage unter 2.000 US-amerikanischen Ärzten ergab, dass etwa die Hälfte der Befragten glaubte, die Kriterien für eine psychische Störung in der Vergangenheit erfüllt zu haben. Sie machten sich nicht nur Sorgen darüber, stigmatisiert zu werden, sondern noch schlimmer, sie hatten schlimme Folgen für ihre Lizenz, Medizin zu praktizieren.

Angesichts solcher beruflicher Risiken ist es verständlich, warum so viele Ärzte, die eine Behandlung benötigen, Angst davor haben, sich psychisch behandeln zu lassen. Ein für diese neue Studie befragter Arzt berichtete: "Alle meine Ängste wurden erkannt, als ich es meldete. Ich wurde in ein sehr striktes und strafendes [Programm] gesetzt, das mir nicht erlaubte, Medikamente zu nehmen, die mein Arzt für Angstzustände und Schlaflosigkeit schrieb. Ich praktiziere jetzt überhaupt nicht mehr. "

Eigentlich sollte die medizinische Schule eine gute Zeit sein, nicht nur um vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen, sondern auch um psychische Probleme zu behandeln. Jeder Arzt weiß, dass unbehandelte Symptome das Problem im Laufe der Zeit nur verschärfen können. Eine Studie aus dem Jahr 2011 ergab, dass mehr als 60 Prozent der Chirurgen, die Selbstmordgedanken hatten, aufgrund von Lizenzproblemen zögerten, Hilfe zu bekommen. Wenn sie Selbstmord begehen, wird es normalerweise totgeschwiegen. (So ​​viele wie 400 Ärzte töten sich jedes Jahr in diesem Land.)

Die militärische Denkweise ähnelt der des medizinischen, wobei die Symptome der Meldung stigmatisiert sind und der Werberank tot ist. (Schätzungsweise 270 aktive Militärangehörige begehen jedes Jahr Selbstmord.) Nur etwas mehr als die Hälfte der Patienten, die wegen Symptomen einer PTBS oder einer schweren Depression entlassen wurden, suchen eine Behandlung, und von denen gehen 25 Prozent aufgrund des Scheiterns von zwei von VA bevorzugten Psychotherapien schnell aus -Cognitive Processing Therapy (CPT) und Langzeit-Expositionstherapie (PE).

Eine Meta-Studie aus dem Jahr 2015 von der New York School of Medicine fand heraus, dass die gepoolten Erfolgsraten (mildernde Symptome, während sie immer noch eine signifikante PTBS-Diagnose behielten) nur 49 Prozent für CPT und 70 Prozent für PE waren. Die Hauptgefahr bei PE besteht darin, dass es das Trauma verstärken, das Trauma verschlechtern und selbstzerstörerisches Verhalten verstärken kann.

Forscher von Duke fanden heraus, dass 68 Prozent der Kinder unter 16 Jahren an mindestens einem traumatischen Ereignis erkrankt waren, während sie unter sieben Jahren in der Regel nicht gemeldet wurden. Als Folge sind viele von uns anfällig für latente psychische Probleme, einschließlich nicht nur unterdrückten traumatischen Stress, sondern aufgestaute Wut, die zu lähmenden Ängsten, dysfunktionalen Depressionen und selbstzerstörerischen Verhaltensweisen führen kann. Diese Wut ist natürlich auch der Kern unseres Hasses auf andere, indem wir den unerbittlichen Druck von innen heraus externalisieren.

Wenn es das Fehlen präventiver Workshops ist, die sowohl die Sprachmuster, die zu selbstverschuldeter Ohnmacht führen, als auch die latenten psychischen Probleme, die zu selbstzerstörerischen Verhaltensweisen innerhalb der medizinisch-militärischen Denkweise führen, aufdecken, dann medizinische Schulen, medizinische Fachämter und die Militär-Top-Messing sollte zur Rechenschaft gezogen werden.

*

Dieser Blog wurde gemeinsam mit PsychResilience.com veröffentlicht