Die stille Krise, die uns alle bedroht

Die Botschaft eines Geriaters an die Familien der Patienten, die sie nach Hause schickt.

Von GÄSTE BLOGGER, Maria Torroella Carney, MD, Northwell Health

Ich liebe meinen Job, aber ich hasse “das Gerede”, das oft damit einhergeht.

Ich bin Geriater, ein Arzt, der sich auf die Betreuung älterer Menschen und Menschen mit Behinderungen spezialisiert hat. Ich fühle mich geehrt, meinen Patienten helfen zu können, und es ist sehr befriedigend, ihre oft komplexen und anspruchsvollen medizinischen Bedürfnisse zu befriedigen.

Also, was ist das Problem? „ Das Gespräch .“ Dann sage ich einer Familie, dass ihre geliebte Person bereit ist, nach Hause zu gehen – und sie dann vorsichtig wissen lassen, dass sie mit schwierigen Tagen, schlaflosen Nächten und unerwarteten Kosten, die sie möglicherweise nicht bezahlen können, dafür bezahlen werden sich leisten.

Die Tatsache ist, dass ihre Angehörigen nach dem Krankenhaus höchstwahrscheinlich mehr Pflege benötigen werden, und diese Familienmitglieder müssen das meiste davon zur Verfügung stellen. Es spielt keine Rolle, dass jeder Erwachsene in der Familie bereits Vollzeit arbeitet. Medicare übernimmt keine Pflege, keine Krankenversicherung. Die meisten Menschen haben keine Pflegeversicherung, weil sie teuer und schwer zu finden ist. Ich mache mir in der Regel nicht einmal die Mühe, den Mangel an professionellen Pflegekräften zu erwähnen, wie z. B. Pflegekräfte für zu Hause, die sich in den kommenden Jahren voraussichtlich verschlechtern werden.

Kurz gesagt, ich sage der Familie, dass sie gerade mitten in unserer nationalen Pflegekrise gelandet ist. In den nächsten 12 Jahren werden 10.000 Babyboomer jeden Tag 65 Jahre alt, aber wir sind absolut unvorbereitet, um auf die Bedürfnisse einer alternden Bevölkerung einzugehen. Ein Teil davon ist der Nachteil des medizinischen Erfolgs. Die Menschen leben länger als je zuvor, aber viele von ihnen haben chronische Erkrankungen wie Diabetes und Herzkrankheiten oder sie sind zu schwach, um sich um sich selbst zu kümmern. Wenn die Menschen heutzutage in ein Krankenhaus eingeliefert werden, werden sie “schneller und kranker” nach Hause geschickt als in den vergangenen Jahrzehnten, sodass die Familienmitglieder die Lücke aufholen können.

All dies macht die Arbeit noch schwieriger. Jeder hat gehört, dass informelle Pflege mit einer Reihe von Problemen in Verbindung gebracht wird, darunter Ängste, Depressionen, Sorgen, soziale Isolation und sogar ein erhöhtes Sterblichkeitsrisiko. Ich habe gesehen, wie die Familien meiner Patienten belastet werden, um dies zu beweisen. Und doch ist meine Perspektive als Geriater und als einmalige Familienbetreuerin hoffnungsvoll. Jüngste Neubewertungen der Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass die Erfahrung, wenn die Pflegekräfte über ausreichende interne und externe Ressourcen verfügen, gesundheitliche Vorteile bieten und von großer Bedeutung sein kann. Das passt auch zu meiner Erfahrung mit erwachsenen Betreuern, die mir erzählen, eine andere Art von Beziehung zu alternden Eltern aufzubauen, oder die froh sind, dass ihre eigenen Kinder Zeuge davon sind, was es bedeutet, etwas zurückzugeben.

Wie können wir also die Unterstützung bieten, die notwendig ist, um die Pflege zu ermöglichen und sogar lohnend zu machen? Lösungen sprudeln, und wir müssen nach ihnen suchen, darauf aufbauen und mehr davon fordern. Wir müssen:

Planen. Das Problem der Pflege ist komplex, und viele Faktoren können dazu beitragen, festzustellen, ob die Erfahrung letztendlich positiv oder negativ ist. Das heißt, es gibt zahlreiche Möglichkeiten, etwas zu bewirken. Zu den wichtigen Ansätzen gehören Arbeitsplatzrichtlinien für Angestellte mit kranken Eltern, Entlassungsplanung, die die Fähigkeiten und Einschränkungen von Familienmitgliedern anerkennt, Möglichkeiten zur Entlastung, um das emotionale Gewicht der Pflege zu verringern, und die Zuweisung von Ressourcen, die die finanzielle Belastung einer geliebten Person verringern können. Nach dem Anfang des Jahres in Kraft getretenen Gesetz zum Familienangehörigen-Anerkennungsgesetz (RAISE) (Anerkennen, Unterstützen, Einschließen, Unterstützen und Engagieren (RAISE)) wird der Minister für Gesundheit und menschliche Dienste (HHS) dazu beitragen, eine erste nationale Strategie zur Priorisierung der Ressourcen zu entwickeln. Jeder, der eines Tages möglicherweise Pflege anbietet oder braucht, sollte bei der Entwicklung dieses Bauplans aufpassen und abwägen. (Arbeitgeber, das bedeutet auch Sie. Studien belegen, dass fast 20 Prozent Ihrer Angestellten die Arbeit, die sie für Sie erledigen, mit einer zweiten Schicht zu Hause erledigen.)

Erziehen. Unabhängig davon, ob die Pflegeaufgaben langsam ansteigen oder nach einer medizinischen Krise plötzlich absteigen, fühlen sich die Familienmitglieder oft treibend. Wir sollten Organisationen wie AARP und Family Caregiver Alliance unterstützen, die einen hervorragenden Service leisten, indem sie leicht verständliche Anleitungen und Checklisten zur Verfügung stellen. Darüber hinaus sollte jedes Krankenhaus über ein Betreuungszentrum für Pflegekräfte verfügen, in dem Patienten und Familien lernen können, wie sie ihre Aufgaben wahrnehmen und sich für ihre Bedürfnisse einsetzen. Arbeitgeber und gemeindebasierte Organisationen können auch eine wichtige Ressource darstellen, indem sie SozialarbeiterInnen zugänglich machen: Diese Fachkräfte können Familienangehörigen helfen, zu erkennen, dass sie tatsächlich Betreuer sind (ein wichtiger erster Schritt!) Und die möglichen Vorteile und andere Ressourcen erkennen.

Engagieren Familienbetreuer im Bundesstaat New York sollten über das 2016 verabschiedete CARE-Act (CARE) Act (CARE) Act (CARE-Act) informiert werden. Die Betreuer müssen die Betreuungspersonen an kritischen Punkten einschalten, damit die Behandlungspläne ihre Fähigkeiten widerspiegeln und unterstützen. Überraschenderweise wird dies nicht oft genug getan. Wenn Sie ein Betreuer sind, vergewissern Sie sich, dass Sie an diesen Gesprächen teilnehmen, und melden Sie sich, wenn ein Plan nicht realistisch ist.

Bericht. In der Medizin und in der Politik spielen Metriken eine Rolle. Die einzige Möglichkeit, der Familienpflege mehr Mittel zur Verfügung zu stellen, besteht darin, zu zeigen, dass dies Auswirkungen auf die klinischen Ergebnisse der Patienten hat – das Leben zu verlängern, das Leiden zu lindern und die Gesundheitskosten zu senken. Wir müssen die Forschung zu den kurz- und langfristigen Auswirkungen der Pflege auf die gesundheitlichen Ergebnisse unterstützen.

Amerika altert – 2030 wird fast ein Fünftel der US-Bevölkerung 65 Jahre oder älter sein. Wir können alle für den medizinischen Fortschritt dankbar sein, der unser Leben immer noch um Jahre verlängert. Es bedarf jedoch eines PEER-Ansatzes – Planung, Aufklärung, Einbindung und Berichterstattung -, um das Unterstützungssystem zu stärken, das wir für unsere Familien benötigen. Auf diese Weise können wir die Belohnungen und lebensbejahenden Befriedigungen der Pflege erleben, egal ob wir uns um einen geliebten Menschen kümmern oder für uns selbst gesorgt werden.