Fehlverhalten verhaltensbasierter Therapien

Der anhaltende Anstieg der psychischen Erkrankungen auf dem Universitätsgelände.

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Im Frühjahr 2018 berichtete die American College Health Association (ACHA), dass 63,4 Prozent der Studenten überwältigende Angst empfanden, ein Zuwachs von 13,4 Prozent gegenüber 2013; 41,9 Prozent fühlten sich so deprimiert, dass es schwierig war zu funktionieren. und 12,1 Prozent hatten ernsthafte Selbstmordgedanken, ein Plus von 5,0 Prozent gegenüber 2013. Was, fragen Sie sich, geht vor?

Während die Nachfrage nach Beratungsdiensten zwischen 2013 und 2018 erheblich anstieg und immer mehr Therapeuten eingestellt wurden, scheint es, als seien Colleges keine pädagogischen Gemeinschaften mehr, sondern zu therapeutischen Gemeinschaften geworden, die sich mit allen ungelösten psychischen Problemen beschäftigen, die die Schüler von zu Hause mitbringen.

Ein Hauptproblem ist, dass die meisten Therapien verhaltensbasiert sind und auf Stimulus-Response-Experimenten mit Mäusen beruhen, die Mitte der 1950er Jahre von BF Skinner populär wurden. Ein kürzlich im Journal of Experimental Psychology veröffentlichter Artikel : Allgemein behauptet, dass der Stimulus nicht von der Antwort getrennt werden kann.

Dr. Warren Mansell von der Universität Manchester, Großbritannien, erklärt: „Die Menschen streben danach,„ genau richtige “Erfahrungen zu sammeln, wie zum Beispiel eine angenehme Temperatur zu halten oder sicher zu bleiben. Daher überrascht es nicht, dass die meisten Initiativen zur Verhaltensänderung der Menschen, die auf der Entfernung von Reizen beruhen, die Gewohnheiten wie Rauchen auslösen oder versuchen, Kinder dazu zu bringen, sich mit Belohnungen und Drohungen zu benehmen, langfristig scheitern über die Erfahrung der Person, die das Verhalten durchführt.

In Anbetracht der Tatsache, dass diese beiden Perspektiven sich widersprechen können, könnte die Theorie der Wahrnehmungskontrolle (PCT) die Zunahme der Angst der Schüler als einen Verschleppungskonflikt aus einem Konflikt in der frühen Kindheit erklären – die Sicherheit gegenüber der Erkundung der Umwelt. Um diesen Konflikt zu lösen, ist ein Versuch und ein Fehler erforderlich, bis das Kind ein Gleichgewicht zwischen Sicherheit und Erkundung findet. Sollte ein Beobachter, höchstwahrscheinlich ein überfürsorglicher Elternteil, aktiv einschreiten und die Erkundung abschrecken, wird der Kontrollmechanismus des Kindes durchkreuzt, was zur aktuellen Unwohlsein des Schülers führt.

Die grundlegende Voraussetzung von PCT ist, dass wir auf negatives Feedback reagieren, um ein inneres Gleichgewicht zu erhalten. Ähnlich wie bei einer Thermostatregelung, die unsere Haustemperatur auf 70 Grad ausbalanciert, schaltet sich die Wärme ein, wenn sie unten ist, und stoppt, wenn sie 70 Grad erreicht. Wenn wir keinen Thermostat haben, können wir einen Pullover anziehen, um unsere Körperwärme zu erhalten. Mit anderen Worten, unser unbewusstes und bewusstes Verhalten wird ausgeführt, um unser Gleichgewicht zu kontrollieren.

Das Erleben von Angst kann als Ergebnis eines ungelösten Konflikts betrachtet werden, der dem Kontrollverlust zugrunde liegt. PCT hilft dem Client, auf eine höhere Ebene zu gelangen, wodurch der Konflikt aus einem anderen Blickwinkel wahrgenommen wird, so dass die Reorganisation die Kontrolle auf einer höheren Ebene wiederherstellen kann. Nehmen wir zum Beispiel an, wir leiden von Kindheit an unter ungelöster Angst. Wir möchten zuerst das unterdrückte Ereignis aufdecken, das der Angst zugrunde liegt, und dann automatisch die perzeptive Kontrolle des Krüppelereignisses ermöglichen.

Ein weiteres Merkmal von PCT ist, dass vergangene Wahrnehmungen als Erinnerungen gespeichert werden, die eine Art Vorlage für die Erkennung von Mustern bieten, auf die zugegriffen werden kann, um zukünftige Konflikte zu kontrollieren, sowie eine vorausschauende Wahrnehmungskontrolle zur Bewältigung zukünftiger Ereignisse . Einmal ins Spiel gebracht, kann ein Anstieg des Niveaus einen größeren Einfluss auf das bipolare Verhalten haben, jenseits von verhaltensbasierten Psychotherapien.

Verhaltensbasierte Therapien begünstigen die Ansicht des Beobachters von Absicht, jedoch können wir Psychotherapeuten, wie die meisten von uns, die Absichten anderer nicht immer erkennen. Es ist größtenteils ein Ratespiel – manchmal pünktlich, manchmal unpassend. Das Gedankenlesen, was andere auf der Grundlage eines bestimmten Verhaltens denken, wird allgemein praktiziert, ist jedoch mit Fehlern aller Art beladen.

Wenn Therapeuten sich zum Beispiel auf eine gewünschte Verhaltensänderung konzentrieren, etwa durch Alkoholmissbrauch oder Rauchen des Kunden, scheitern Interventionen fast zwangsläufig. Dies liegt daran, dass diese Verhaltensweisen nur Nebeneffekte der Kontrollversuche des Klienten sind, ohne die eigentliche Ursache anzusprechen. Dies kann ein Mangel an sozialem Vertrauen oder möglicher Stress sein.

Wenn wir vorwärts gehen, bis sowohl Eltern als auch Therapeuten ihre Vorliebe für verhaltensbasierte Interventionen überwinden, ohne die Grundursachen zu beseitigen, können wir erwarten, dass die Rate an überwältigenden Ängsten, Depressionen und Selbstmordgedanken unter den Studenten steigt.

Dieser Blog wurde zusammen mit PsychResilience.com veröffentlicht