Geladene Frage

Die jüngsten Bemühungen von drei Staaten (Florida, North Carolina und Alabama), Gesetze zu erwägen, die Ärzte davon abhalten, Patienten oder Eltern zu fragen, ob sie eine Waffe besitzen, ist eine alarmierende Richtung. Die Gesetzesvorlage in Florida wurde von Waffenrechtsgruppen eingereicht, die der Meinung waren, dass die direkte Befragung von Ärzten zu Gewehren im Haushalt zu weit geht und dass das vorgeschlagene Gesetz notwendig ist, um die Rechte des Zweiten Verfassungszusatzes zu schützen.
Boy with speech bubbles of gun and question mark

Obwohl Waffen nur ein Prozent der Selbstmordversuche ausmachen, machen sie 50 Prozent der abgeschlossenen Selbstmorde aus. Manchmal hat eine Person sorgfältig geplant, wie man durch Selbstmord stirbt, aber viele Suizidversuche treten während einer akuten emotionalen Krise auf, die durch zugrundeliegende Geisteskrankheit angetrieben wird und durch Drogen oder Alkohol geschmiert wird. Ein einfacher Zugang zu einer Waffe kann einen vorübergehenden suizidalen Impuls in einen tragischen Tod verwandeln.

Ich bin ein praktizierender Kinderpsychiater, deshalb schätze ich auch die Zerstörung, die ein Selbstmord für die Zurückgebliebenen verursachen kann. Ich spreche oft mit Teenagern, die mit Depression, Drogenmissbrauch oder Impulsivität kämpfen können. Sie haben möglicherweise eine Überdosis genommen, versucht, sich aufzuhängen, oder erwogen, sich selbst zu erschießen. Ich habe das Glück, einzugreifen, wenn es die Möglichkeit gibt, Leitfragen zu stellen, um Teenagern und Familien zu helfen, sich die Zeit zu nehmen, nachzusinnen. Es besteht die Chance, Katastrophen abzuwenden, indem Familien lebensrettende Vorkehrungen treffen, die Schutzmaßnahmen, Therapie und / oder Medikamente beinhalten können. Routinemäßige Fragen in einem Assessment reichen von der Frage, wie sich deine Mutter bei deiner Beerdigung fühlen würde. Haben Sie eine Waffe in Ihrem Haus? . Bei einem kürzlichen Klinikbesuch, nach der Routinefrage an einen bewachten Teenager, ob er Zugang zu einer Waffe hatte, vertraute er an, wenn er unsere Klinik verlassen würde, würde er entweder getötet werden oder er würde sich selbst töten. Er hatte Zugang zu einer Waffe und wir ergriffen die notwendigen Maßnahmen, um ihn in Sicherheit zu bringen. Um zu vermeiden, Fragen wie diese zu stellen, grenzt an Fahrlässigkeit, um die Sicherheit angemessen zu bewerten.

Die "Erfolgsrate" oder das Risiko der Vollendung des Selbstmords wird auf makabere Weise verbessert, wenn ein Patient Zugang zu einer Waffe hat. Ein Teenager, der mit einer Waffe in einem Haus lebt, tötet sich doppelt so häufig wie jemand, der in Gewehren frei ist. Selbst wenn ein Elternteil denkt, dass die Waffe sicher in einem Schrank eingeschlossen ist, kann dies eine falsche Sicherheit bieten, da der Teenager oft das "geheime" Versteck des Schlüssels kennt. (Wie viele von Ihnen wurden durch die Sicherheitsbemühungen Ihrer Eltern daran gehindert, als Sie Teenager waren?) In der Hitze des Augenblicks, mit der Nachricht von der Scheidung oder Ablehnung seiner Eltern durch eine Freundin und dem Gefühl wie ein Versager – ein Teenager kann vorübergehend Perspektive verlieren. Wenn ein Teenager den Abzug betätigt, hat er eine irreversible Entscheidung getroffen.

Ärzte haben eine privilegierte Position, um Fragen zu stellen, die aufdringlich erscheinen mögen und bis zu diesem Punkt legal sind. Zum Beispiel, wenn ein Patient eine sexuell übertragbare Krankheit hat, um das Risiko einer Infektion zu reduzieren, kann ein Arzt ihn bitten, ihre anderen Sexualpartner zu offenbaren. Ein Arzt wird sich nach Alkoholkonsum erkundigen oder fetthaltige Nahrungsmittel und den Gebrauch von Helm im Sport essen, um sichere Gewohnheiten zu fördern. Eine Frage an einen depressiven Patienten über den Zugang zu Waffen ist nicht so sehr politisch wie eine schützende Untersuchung. Ein Arzt kann nichts gegen verantwortungsvolle Waffengebrauch von Teenagern haben (Jagd, Zielschießen etc.), anstatt Waffen zusammen mit Teenagern im Haus zu haben, ist sehr riskant und die Anbieter brauchen genaue Informationen, um ihre Patienten sicher zu halten.

Wenn es stimmt, dass bestimmte Staaten die Gesetzgebung in Betracht ziehen, Ärzte zu bestrafen, wenn sie Fragen zum Besitz von Gewehren im Haushalt stellen, ist es interessant zu spekulieren, wie dies durchgesetzt werden könnte. Wäre es erforderlich, Interviews in einer Notaufnahme zu filmen und dann ein zertifizierter Inspektor das Band zu überprüfen, um Verstöße zu bemerken? Was bedeutet das für die Vertraulichkeitsgesetze der Patienten und das Recht auf Privatsphäre? Würden die Kollegen anfangen, sich gegenseitig zu überwachen? Wird es geheime Bemühungen geben, einen Arzt zu finden, indem gefälschte Patienten Suizidalität vortäuschen? Diese Szenarien klingen allesamt lächerlich und untergraben die Praxis eines gesunden klinischen Urteils. Wenn diese Gesetze nicht in Frage gestellt werden, verlieren wir die kritischen Möglichkeiten, lebensrettende Fragen zu stellen.