Marihuana Opioid-Verwendung ersetzen? Ohio denkt darüber nach

Könnte Ohio Cannabis verwenden, um endlich das Opioid-Überdosis-Problem zu lösen?

Vor kurzem habe ich in der Jüdischen Föderation in Cincinnati, Ohio, einen Vortrag gehalten, der darauf abzielte, das Stigma bei der Sucht zu reduzieren. Nach dem Vortrag hatte ich das Glück, zurückzubleiben und mit Dutzenden der Teilnehmer über ihre Fragen, Kämpfe und Erfahrungen zu sprechen. Eine Mutter, deren Geschichte mich besonders stark berührte, hatte zwei Kinder durch Überdosis Heroin verloren und hing an einem anderen Sohn, der Suboxone benutzte, um sein Verlangen zu mildern. Sie hatte Leute sagen lassen, dass er nur ein Opiat durch ein anderes ersetzt. Sie war besorgt. Aber in Cincinnati brauchen sie alle Hilfe, die sie bekommen können. Aber was wäre, wenn es eine völlig andere Lösung gäbe?

Die Verwendung von medizinischem Marihuana ist weltweit umstritten. Viele Menschen glauben, es sei ein Tor für den riskanteren Drogenkonsum, und es besteht kein Zweifel, dass Marihuana-Konsum alleine problematisch sein kann. Wenn es sich jedoch um medizinisches Marihuana zur Behandlung von Substanzabhängigkeiten handelt, wird die Debatte noch härter. Ist es nicht nur ein Medikament gegen ein anderes? So denken manche Leute!

Wie bei jeder Erkrankung, egal, ob es sich um eine körperliche Gesundheit, um eine Sucht oder um eine psychische Erkrankung handelt, müssen wir bei der Behandlung die Risiken gegenüber dem Nutzen abwägen. Wenn die Vorteile eines Behandlungsansatzes die Risiken überwiegen können, ist dies definitiv eine Überlegung wert. Wie bereits erwähnt, braucht Ohio dringend einen neuen Ansatz für die Sucht. In den Vereinigten Staaten hat es die höchsten Überdosis-Todesraten pro Kopf und Opioide sind mit fast 5000 tödlichen Überdosierungen im Jahr 2017 der größte Beitragszahler.

Opioidabhängigkeit ist bereits ein legitimer Grund für die Verschreibung von medizinischem Marihuana in New York, Pennsylvania und New Jersey, die bei diesem Ansatz eine Vorreiterrolle einnehmen. Während einige Staaten, wie Maine, Vermont, New Mexico und New Hampshire, weniger Erfolg hatten, Opioidsucht als qualifizierende Bedingung im Rahmen des medizinischen Marihuana-Systems zuzulassen, arbeiten sie auch daran.

Sollte Ohio medizinisches Marihuana zur Behandlung von Opioidsucht anbieten? Könnte es Leben retten? Würde es mehr “Süchtige” schaffen? Die Experten sind in dieser Debatte gespalten. Werfen wir einen genaueren Blick darauf, wer ein Befürworter von medizinischem Marihuana ist und wer sich gegen die Verwendung von Opioidsucht richtet.

Wer steht im Team Medical Marijuana?

Es gibt zahlreiche führende Experten auf diesem Gebiet, die Befürworter von medizinischem Marihuana in der Suchttherapie sind.

Der medizinische Professor und Arzt, F. Stuart Leeds, plädiert dafür, dass medizinisches Marihuana in Ohio zur Behandlung von Opioidsucht verwendet wird. Er ist dabei, seinen Antrag beim State Medical Board in Ohio einzureichen, und hofft, dass sie erwägen werden, die Liste der genehmigten Bedingungen, die von medizinischem Marihuana behandelt werden, zu erweitern.

Während Jessica Gelay von der Drug Policy Alliance in New Mexico seit 2016 für die Behandlung der Opioid-Anwendungsstörung kämpft, die mit medizinischem Marihuana behandelt werden kann. Trotz der begrenzten Forschung auf diesem Gebiet glaubt sie an das enorme Potenzial der Behandlung von Opioidabhängigkeiten mit medizinisches Marihuana

Ein Rehabilitationsprogramm in Los Angeles mit dem Namen „High Sobriety“ bietet medizinisches Marihuana zur Heilung von Opioidabhängigkeit. Der klinische Sozialarbeiter Joe Schrank glaubt an einen individualisierten Ansatz zur Sucht, der nicht unbedingt auf Opioide verzichten muss, sondern eher auf die Verringerung des Schadens. Medizinisches Marihuana kann Patienten eine bessere Lebensqualität bieten. Aber es ist sicherlich nicht frei von Kontroversen und Problemen.

„[Cannabis] bildet von Anfang an eine großartige therapeutische Allianz. Wir sind mit Mitgefühl hier, wir sind nicht hier, um Sie zu bestrafen, wir möchten dies so angenehm wie möglich gestalten, und der Arzt sagt, Sie könnten dies [Marihuana] haben. Ich denke, es ist besser als die Botschaft von “Sie sind drogenabhängig und Sie sind ein Stückchen Sack, und Sie werden kotzen.” – Joe Schrank.

Schauen wir uns an, warum Experten glauben, dass medizinisches Marihuana eine mögliche Option für Opioidsucht ist:

  • Es kann Entgiftungssymptome lindern. Wenn Menschen mit einer Abhängigkeit von Opiaten wie Heroin oder Schmerzmitteln zur Behandlung anwesend sind, wird ihnen häufig Buprenorphin angeboten, um die Genesung zu unterstützen und das Verlangen nach Drogenkonsum zu unterstützen. Wenn jedoch die Buprenorphin-Dosis reduziert wird, erlebt das Individuum schreckliche Entzugserscheinungen, die durch medizinisches Marihuana gelindert werden können, indem Angst, Heißhunger und Übelkeit verringert werden, während der Appetit und die Stimmung verbessert werden. Wenn sich ein Individuum während der Erholungsphase mehr unter Kontrolle und weniger schrecklich fühlt, besteht eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass es den Prozess fortsetzt und sich erfolgreich erholt.
  • Im Großen und Ganzen ist Marihuana gar nicht so schlecht. Im Vergleich zu Opiaten sind Marihuana-Überdosierungen fast unbekannt. Auch wenn die Forschung der Person mit einer Opioidsucht nicht den Ratschlag gibt, Marihuana für den Rest ihres Lebens zu verwenden, wenn dies der Fall ist, werden die mit der Opioidsucht verbundenen Risiken erheblich verringert. Dies bedeutet eine geringere Gefahr einer tödlichen Überdosierung, die Übertragung von HIV oder Hepatitis C und eine Reihe anderer medizinischer und psychosozialer Probleme. Was ist mehr,
  • Es kann Leben retten. Eine im Journal of American Medical Association aus dem Jahr 2014 veröffentlichte Studie 1 verglich die Überdosierungsraten von Opioiden in Staaten, in denen medizinische Marihuana-Programme etabliert wurden, in den Staaten ohne. Sie fanden heraus, dass die Staaten mit medizinischem Marihuana-Programm ein Viertel weniger Todesfälle hatten als die Staaten, die dies nicht taten.
  • Es hilft den Menschen, weniger Opiate zu verwenden. Mehrere Forschungsstudien haben nun die Feststellung gestützt, dass der Opiatkonsum (selbst berichtet) erheblich abnimmt, wenn Personen, die unter chronischen Schmerzen leiden, Marihuana anstelle von oder zusätzlich zu Opiatmedikamenten verwenden. Die durchschnittliche Reduzierung könnte Sie schockieren – 64 Prozent und mehr! 2-5 Wenn dies nicht die Auffassung stützt, dass Marihuana-Konsum die Zahl der Überdosierungen verringern und die körperliche Abhängigkeit von Opiaten verbessern könnte, weiß ich nicht, was…

Wer steht gegen medizinisches Marihuana?

Gesundheitsexperten sprechen sich auch gegen die Verwendung von medizinischem Marihuana zur Behandlung von Opioidsucht aus. Dr. Mark Hurst, Direktor der Abteilung für psychische Gesundheit und Suchtdienste in Ohio, glaubt beispielsweise nicht, dass medizinisches Marihuana wegen fehlender wissenschaftlicher Beweise für die Opioidsucht geeignet ist. Der klinische Psychologe Brad Lander von der Abteilung für Suchtmedizin am Ohio State University Wexner Medical Center, der argumentiert, dass medizinisches Marihuana als kurzfristige Behandlung für die Behandlung von Entzugserscheinungen praktikabel sein könnte, während ein Patient Buprenorphin verwendet, kann die Langzeitwirkung beeinflussen überwiegen alle Vorteile, die der Patient erlebt.

Schauen wir uns an, warum diese Experten glauben, dass medizinisches Marihuana keine praktikable Option für Opioidsucht ist:

  • Unzureichende wissenschaftliche Nachweise Obwohl die Befürworter von medizinischem Marihuana Anekdoten behaupten, dass es bei der Behandlung von Opioidsucht wirksam ist, gibt es nur begrenzte wissenschaftliche Beweise, um diese Behauptungen zu untermauern.
  • Die Verwendung von Marihuana geht mit eigenen Risiken einher. Langfristiger Marihuana-Konsum beeinträchtigt das Gedächtnis, das Urteilsvermögen, die Reaktionsfähigkeit und die motorische Kontrolle. Es wurde auch mit einer geringen Motivation in Verbindung gebracht, die als amotivationales Syndrom bezeichnet wird, bei der ein Individuum apathisch und uninteressiert an Aktivitäten ist, die sie normalerweise genießen würden. Diese Symptome können die Fähigkeit des Individuums beeinträchtigen, sich an traditionellen Opioid-Suchtprogrammen und -therapien zu beteiligen, die die Ursachen der Sucht angehen. Es gibt auch mindestens eine Studie, die darauf hindeutet, dass der frühe Konsum von Marihuana selbst unter den derzeitigen Opiatkonsumenten einen zukünftigen Opiatkonsum bewirken kann. 6

Wo stehe ich zu diesem Thema?

Auf der einen Seite gibt es Experten, die sagen, dass es ein enormes Potenzial für die Verwendung von medizinischem Marihuana gibt. Es gibt frühe Belege dafür, dass chronische Patienten dazu beitragen, den Konsum von Opiaten zu reduzieren. Auf der anderen Seite des Zauns sagen Gesundheitsexperten, dass es nicht genug Forschung gibt. Es ist klar, dass dieses Argument gelöst werden könnte, indem mehr Geld für die Forschung in diesem Bereich investiert wird und mehr Staaten Marihuana zur Behandlung medizinischer Erkrankungen legalisieren. Es wird nicht überraschen, dass Angehörige der Gesundheitsberufe und Patienten aus vielen anderen Staaten dafür eintreten werden für die psychische Gesundheit und Sucht in der Zukunft hinzugefügt werden.

Vergessen wir nicht, dass die klinische Praxis in der Praxis in der Regel 15-20 Jahre hinter der Forschung liegt. Ich bin der Meinung, dass die Verwendung von Marihuana zur Behandlung von Schmerzen den Bedarf an Opiaten verringern kann und den Konsum von Opiaten bei den derzeitigen Anwendern reduzieren kann, was bei Überdosierungsrisiken stark helfen sollte. Das ist schon ein großer Gewinn.

Darüber hinaus berichtet eine Reihe von Teilnehmern an den IGNTD-Wiederherstellungsprogrammen, dass Marihuana zur Bekämpfung des Entzugs von Opiaten oder Angst vor Alkohol und Opiatentwöhnung verwendet wird. Wiederum handelt es sich hierbei um Einzelberichte von Personen, die aktiv auf diese Art von Ansatz zugreifen. Wir müssen zuhören, was für die Menschen individuell funktioniert. Schließlich ist Abstinenz nicht die einzige Maßnahme zur Erholung. Also, was ist mein Standpunkt zu diesem Thema? Machen Sie alles, was für Sie funktioniert und bringt Sie weiter voran – es geht darum, Ihre allgemeine Lebensqualität zu verbessern und Ihre Abhängigkeit von Chemikalien oder Verhaltensweisen zu verringern, die diese beeinträchtigen.

Verweise

1. Bachhuber MA, Salone B, Cunningham CO, CL. B. Medizinische Cannabisgesetze und Sterblichkeitsstörung durch Opioid-Analgetika in den Vereinigten Staaten. JAMA Intern Medizin. 2014; 19104 (1-6): 1999–2010.

2. Boehnke KF, Litinas E, Clauw DJ. Medizinischer Cannabiskonsum ist mit einer verringerten Opiat-Medikamenteneinnahme bei einer retrospektiven Querschnittsuntersuchung von Patienten mit chronischen Schmerzen verbunden. J Schmerz. 2016; 17.

3. Corroon J, Mischley L., Sexton M. Cannabis als Ersatz für verschreibungspflichtige Medikamente – eine Querschnittsstudie. J Pain Res. 2017; 10.

4. Lucas P. Gründe für Cannabis-basierte Interventionen in der Krise der Opioid-Überdosierung. Schadenreduzierungs-Journal. 2017; 14 (1): 58.

5. Reiman A, Welty M, Solomon P. Cannabis als Ersatz für Schmerzmittel auf Opioidbasis: Selbstdarstellung des Patienten. Cannabis Cannabinoid Res. 2017; 2.

6. Mark Olfson, Melanie M. Wall, Shang-Min Liu, Carlos Blanco. Cannabiskonsum und Risiko für eine verschreibungspflichtige Opioid-Konsumstörung in den Vereinigten Staaten. Amerikanische Zeitschrift für Psychiatrie. 2018; 175 (1): 47–53