Medizinische Fehler, Pannen und Miserien

Fast hätte ich eine alte Dame getötet. Zwei Jahre lang war ich freiwillig in einem Pflegeheim, um Suzanne zu besuchen, eine 96-jährige Frau, die, obwohl sie blind und verkrüppelt war, eine der klarsten, kultiviertesten und intelligentesten Menschen in ihrer Einheit war, inklusive Personal. (Siehe "Suzanne nimmt dich mit …") Bis sie vor ein paar Monaten aus dem Bett fiel und versuchte, ohne Hilfe in ihren Rollstuhl zu kommen – da es keinen zu haben gab – und begann damit, bergab in den Zustand zu fallen, in dem ich sie gefunden hatte letzte Woche: Sie schien in ständiger, quälender Schmerz und Unbehagen zu sein, schrie viel und war desorientiert und bewegte sich in wahnhafte Zustände. Zwischen dem Geschrei nach jemandem, der sie ins Bett stecken sollte, in dem sie schon war, tauchte sie plötzlich für einen Moment auf und fragte mich zum Beispiel, wie mein Vorsprechen für Fiddler auf dem Dach gewesen sei. (Ich bleibe ein Tevye Möchtegern.) (So auch meine Frau.)

Obwohl es keine offensichtlichen äußerlichen Anzeichen für Hospizpflege gab, wurde mir mitgeteilt, dass Suzanne offiziell unter dem Dach des Hospizes stand. Vor einigen Jahren war ich kurz Hospizhelferin und wusste, dass es darum geht, den Patienten wohl zu fühlen . Soweit ich das beurteilen konnte, war Suzanne vielleicht die am wenigsten angenehme Person, die ich jemals getroffen hatte. Also fragte ich unschuldig einen unterbezahlten, überarbeiteten Helfer, der vorbeikam, wenn es sicher keine wirksamere Schmerzmittel gab, die Suzanne etwas Erleichterung verschaffen würden. Sie sagte: "Sie müssen die Krankenschwester fragen", und führte mich durch den Flur, um den Pflegehelfer zu treffen.

Im Gespräch mit der Krankenschwester warf ich die Worte "palliative Pflege" ein, um zu klingen, als wüsste ich, wovon ich rede, und stellte die gleiche Frage über Medikamente. Sie sagte, ich müsse mit dem Arzt sprechen, und nahm mich in einem Fahrstuhl, einen Korridor hinunter und in ein kleines Büro, wo ich eine junge Ärztin traf und meine Frage erneut stellte. Sie schaute auf das Diagramm und sagte mir, dass sie Suzanne auf "Morphium wie gebraucht" haben, aber vielleicht könnten sie die Reihenfolge auf zweimal täglich ändern. Ich sagte, ich dachte, das wäre gut. Sie sagte: "Aber Sie müssen verstehen, dass sie mehr sediert sein wird." Ich antwortete: "Es gibt keinen einzigen Moment des Bewusstwerdens, dass sie genießt." Sie sagte: "Lassen Sie mich die Krankenschwester rufen."

Als ich dort stand und ihrem Telefongespräch zuhörte, sagte der Arzt der Krankenschwester: "Ich habe den POA hier, und er möchte den Morphinauftrag von Frau D auf zweimal täglich erhöhen." Ich begann, das Akronym-Spiel in meinem Kopf zu spielen um herauszufinden, wen sie für mich hielt. Das Beste, was ich mir vorstellen konnte, war "Patient Something Advocate". Ich konnte das "O" nicht bekommen. Ich dankte ihr und ging, und als ich die Geschichte später meinem Vater erzählte, ließ er mich wissen, dass POA für " Vollmacht."

Ja, was ich sage, ist, dass ein bloßer zufälliger Freiwilliger, ein Fremder mit absolut keiner Autorität oder Rechten, irgendwie einen Arzt beeinflusst hatte, um Suzannes Morphiumaufnahme drastisch zu erhöhen. Als ich nach Hause fuhr, dachte ich an meine Tage als Krankenhauspfarrer zurück und erinnerte mich an all die Patienten, die ich in ihren letzten Stunden gesehen hatte, und wie oft es tatsächlich das Morphin war, das sie allmählich in die Arme des Todes lockerte. Plötzlich dämmerte mir, dass, wenn Suzanne sediert wäre, sie wahrscheinlich aufhören würde zu essen, in diesem Fall könnte man argumentieren, dass ich eigentlich alles hatte, aber sie hatte euthanasiert.

Suzanne sagte mir immer, dass sie sterben wollte, also vermutete ich, dass sie mir dafür danken würde. Nur eine Woche zuvor hatte sie darum gebeten, dass ich ihren Neffen anrufe. "Was soll ich ihm sagen?" Fragte ich. "Das ich auschecke!", Schnappte sie, als wäre es eine dumme Frage.

Die gute Nachricht – ich glaube, es ist eine gute Nachricht – ist, dass Suzanne noch lebt und sich das nächste Mal, als ich sie besuchte, viel wohler fühlte. Die schlechte Nachricht ist, keiner von uns hat irgendeine Ahnung, was mit unseren Lieben passieren könnte, wenn wir sie ungeschützt in Krankenhäusern oder Pflegeheimen lassen. Seit ich meinen früheren Post hier geschrieben habe, "Mama fliegt über das Kuckucksnest", über meine eigene Familie, die meine Mutter durch einen zweiwöchigen Aufenthalt in einer psychiatrischen Abteilung besuchte, erhielt ich viele E-Mails von Leuten, die mir schlechte Krankenhausgeschichten erzählten. Hier ist eins:

"Als meine Mutter mit ihrem Schlaganfall im Krankenhaus war, waren es nur fünf Tage, aber wenn ich oder meine Schwester nicht jeden Tag den ganzen Tag dort gewesen wären, hätten sie sie getötet. Ernst. Wir haben potentiell tödliche Medikationsfehler abgefangen und mussten den Laden aufreißen, als sie sie in eine Zwangslage brachten, weil sie ausrastete, als sie ihr die falsche psychotrope Medikation gab und sie dann in eine MRT-Kassette steckte. Es war ein erschreckender Blick auf das System. Und ich glaube wirklich, dass Krankenhäuser Sie töten können. Und wie du, fand ich die meisten Menschen als gute Menschen, aber das System ist so vermasselt, dass gute Leute die falsche Information bekommen und fröhlich mit einer Spritze lebensbedrohlicher Drogen hereinlaufen … "

Als ich sieben Jahre alt war, sollte ich einen Tumor operativ von meiner linken Schulter entfernen lassen. Die Operation sollte an einem Freitagmorgen stattfinden, und meine Eltern hatten mir versichert, dass sie dort sein würden, wenn die Zeit gekommen war. Am frühen Donnerstagmorgen kamen jedoch mehrere Helfer herein, hoben mich auf einen Transportwagen und rollten mich in den OP. Ich begann hysterisch zu treten und zu schreien: "DU TRICKT MICH!" Und sie steckten mir schließlich eine Nadel in die Brust, um mich zu beruhigen . Ich wurde in die OP gerollt, immer noch wach, aber ziemlich benommen, und erinnere mich daran, ungefähr sechs maskierte Gesichter zu betrachten.

Einer von ihnen griff unter den Laken und zog meine Pyjamahose aus, und ich dachte mir: "Warum müssen sie meine Hose ausziehen, um meinen Arm zu operieren?", Aber ich dachte, es wäre eine Art Protokoll, obwohl ich nicht Ich benutze dieses Wort als Siebenjähriger. Dann, als ich eingeschlafen war, hörte ich, wie der Chirurg seine Kollegen fragte: "Welches Bein ist es?" Und tief in mich hineinreichend, zog ich mein Gehirn wieder ins Bewusstsein und schaffte es zu quieken: "Es ist mein Arm ! "Und was denken Sie, war die Antwort des Chirurgen auf diesen kleinen Nachrichtenblitz?

"Ups", sagte er, "Falscher Patient."

Ich bin gerade auf die folgende Geschichte gestoßen, die ich überhaupt nicht als ermutigend empfunden habe: Das Rhode Island Hospital, ein Lehrkrankenhaus, das mit der Brown University verbunden ist, wird wegen wiederholter Operationen an der falschen Stelle mit 150.000 US-Dollar bestraft. Sie wurden auch angewiesen, Videokameras in den Operationssälen zu installieren, um zu überwachen, "ob Chirurgen sich Zeit nehmen, um festzustellen, ob der richtige Körperteil für eine Operation gefunden wurde".

Ja, das scheint ein positiver Schritt zu sein. In die richtige Richtung gehen. Plane voraus, Jungs!

Das Krankenhaus wurde 2007 mit einer Geldstrafe von 50.000 US-Dollar bestraft, nachdem drei Gehirnoperationen am falschen Platz durchgeführt worden waren . Sie operierten auf dem falschen Teil des Gehirns! Versuchen Sie, sich vorzustellen, dass bei Ihnen ein Hirntumor diagnostiziert wurde, für den eine Operation Ihre einzige Option ist, und Sie und Ihre Familie sich emotional vorbereiten und sich darauf vorbereiten, die Angst und Angst während des langwierigen Eingriffs aushalten … nur dazu höre das danach: "Hoppla, dieses verdammte Kleinhirn sah genau wie die Medulla oblongata aus, von wo ich gerade stand. Es tut uns leid."

Um mir die gleiche Zeit zu geben, schrieb mir ein alter Freund von mir, ein OB / GYN, über "falsche" Operationen aus Sicht der Ärzte und Krankenhäuser:

"Hier ist ein Blick von der anderen Seite. In dem Bemühen, falsche Operationen am Behandlungsort zu eliminieren, die niemand von uns jemals in unserem Krankenhaus gesehen hat, hat die Verwaltung das, was sie "Timeout" nennen, eingeführt, was bedeutet, bevor Sie irgendetwas im Operationssaal machen, die Krankenschwester, die zum größten Schmerz gewählt wird in den Arsch muss eine Checkliste ähnlich wie Flugzeugpiloten tun, um sicherzustellen, dass keine Übersichten aufgetreten sind. Aber während diese Diskussion zwischen dem Piloten und dem Copiloten privat stattfindet, so dass kein Passagier sich selbst überlegen muss, "sind diese Typen dumm oder was?", Müssen wir dort stehen bleiben, während die Krankenschwester die Patientin bittet, sich zu identifizieren und zu sagen welche Operation sie haben soll.

Für einen Patienten, der seit 18 Stunden wohnt und von demselben Arzt betreut wird, fragt jeder plötzlich, wer sie ist, als ob Sie keine Ahnung hätten, wie sie dorthin gekommen ist. Dann müssen Sie sie fragen, welche Operation sie haben soll, obwohl Sie in einem Raum sind, wo die einzige Operation, die jemals in diesem Raum seit der Eröffnung des Krankenhauses vor 40 Jahren gemacht wurde, eine Kaiserschnitt ist. "
-DR. Robert A Seefeld
(Pseudonym)

Comedian Tom Shillue berichtet jedoch, dass 11% aller Fehloperationen im letzten Jahr urologisch waren. Denk darüber nach, Männer. "Also sagst du es mir", meint Tom und sagt, "dass einer meiner Hoden schlecht ist … und du hast jetzt den GUTEN ???"

Bitte, bevor Sie jemanden, den Sie lieben, in die Obhut irgendeiner Institution geben, seien Sie sich dessen bewusst, dass, wenn das Krankenhaus oder Pflegeheim sie nicht zuerst tut, Sie nie wissen, wenn ein Typ von der Straße – ein Lieferjunge, vielleicht der UPS-Typ … oder vielleicht ein Freiwilliger? – Könnte entscheiden, dass es an der Zeit ist, deine Geliebte aus ihrem Elend zu bringen.

Und Tatsache ist, manchmal können sie. Ist das nicht komisch?