Saling Ihren Weg zu Gesundheitsproblemen

Selbst eine schnelle Dose Suppe hat mehr Salz als Komfort, wirklich … ..

Vor ein paar Monaten haben wir mit Freunden in einem Restaurant gegessen, das kleine Teller mit “interessantem Essen” enthielt, die von allen am Tisch geteilt werden sollten. Zum ersten Mal in einem Restaurant haben wir einige der Speisen zurückgeschickt. Sie waren so salzig, dass wir sie (diskret) ausspucken mussten. Eine Überprüfung des Restaurants nach unserem Besuch bestätigte unseren Eindruck, dass die dominierende Würze vom Salzstreuer kam.

Der übermäßige Salzgehalt der Speisen dieses Restaurants war für jeden Geschmackssinn offensichtlich, konnte aber nicht vermieden werden, es sei denn, wir gingen hungrig aus dem Restaurant. Es war jedoch nicht allein bei der Lieferung von mehr Salz als unser Körper benötigt oder sollte gegeben werden. Restaurant Essen im Allgemeinen ist eine Hauptquelle für übermäßigen Salzgehalt; so sehr, dass das Zentrum für Wissenschaft im öffentlichen Interesse (“CSPI”) unliebsame Preise an die Fast-Food-Ketten vergibt, deren Gerichte die größten Mengen an NaCl enthalten. Zwei der Preisträger in diesem Jahr waren Chili Crispy Fiery Pepper Crispers (6.240 mg Natrium) und Applebee New England Fish & Chips / Handbattered Fish Fry (4.500 mg Natrium). Um den Salzgehalt dieser Mahlzeiten zu relativieren, sagt die American Heart Association, dass wir keine 2.300 Milligramm pro Tag und idealerweise weniger konsumieren sollten. Und für diejenigen mit hohem Blutdruck sollte die Salzaufnahme nicht mehr als 1.500 Milligramm pro Tag betragen.

Aber Sie müssen kein Patron dieser bemerkenswerten Restaurants sein, um Ihre Zellen in Salz schwimmen zu lassen. Laut dem Center for Disease Control isst der durchschnittliche Amerikaner unabhängig davon, wo er isst, zu viel Salz. Wir essen im Durchschnitt gemäß ihrem Bericht 2014, 3.400 mg Salz jeden Tag; etwa tausend Milligramm über der “höchsten” Menge, die wir essen sollten.

Ungefähr 61 Prozent des Salzes, das wir jeden Tag verbrauchen, kommt von verarbeiteten Nahrungsmitteln und von Restaurantmahlzeiten, entsprechend Zerleen Quader, ein Analytiker vom CDC. Aber die fünf besten Lebensmittel sind vielleicht nicht die, an die wir denken würden: es sind Suppen, Pizza, Brot, Frühstücksfleisch und Sandwiches (vermutlich wegen des Brotes und der Fleischfüllung). Kartoffelchips und andere salzige Knusper sind enge Konkurrenten.

Während wir es schaffen, zu viel von dem Mineral Natrium (die Hälfte des Salzmoleküls) zu essen, essen wir nicht genug Kalium, ein Mineral, das wir in viel größeren Mengen als Natrium essen sollten. Die Folgen können gravierend sein: Die Ergebnisse einer großen Studie, die im Archiv für Innere Medizin veröffentlicht wurde, zeigten “… eine signifikante Zunahme des Risikos von Herz-Kreislauf-Erkrankungen mit höheren Verhältnissen von Natrium zu Kalium …” Wir sollten etwa 4700 mg Kalium und Kalium essen natürlich nur 2300 g oder weniger Natrium. Die meisten von uns scheitern kläglich, dieses Gleichgewicht zu erreichen. Laut ihrer Umfrage von fast 3000 Teilnehmern erreichten weniger als 5% ihre Kaliumziele und nur 13% aßen nicht zu viel Natrium.

Diese Studie basiert auf Informationen, die vor mehr als zehn Jahren gesammelt wurden. Könnte unsere derzeitige Betonung von kohlenhydratarmen, proteinreichen Diäten uns noch anfälliger machen? Bananen, die zum Beispiel sehr reich an Kalium sind, würden auf einer Paleo- oder Keto-Diät zusammen mit vielen anderen Früchten und Gemüsen eliminiert werden.

Es ist schwierig, das Natriumkonsumverhalten zu ändern, denn wenn wir Lebensmitteletiketten nicht sorgfältig lesen, vermeiden wir die meisten verarbeiteten Lebensmittel und Restaurants und zügeln unsere Tendenz, Gewürze mit hohem Natriumgehalt zu verwenden, z. B. Knoblauch- oder Zwiebelpulver, Sojasauce und Gewürze. Viele enthalten MSG, das natürlich Natrium hat.

New York City macht es leichter, Lebensmittel mit hohem Natriumgehalt zu identifizieren, indem eine Restaurantkette mit 15 oder mehr Standorten auf nationaler Ebene aufgefordert wird, den Natriumgehalt ihrer Menüauswahl aufzulisten. Und vor ein paar Monaten hat Philadelphia ein Gesetz verabschiedet, nach dem Restaurants Menüpunkte markieren müssen, die 2300 mg Natrium oder mehr enthalten.

Hohe Salzaufnahme wird seit Jahrzehnten mit Bluthochdruck (Bluthochdruck) in Verbindung gebracht. Eine kürzlich veröffentlichte Studie zur Nährstoffaufnahme bei mehr als 46.000 Männern und Frauen in Japan hat gezeigt, dass sowohl die Natriumaufnahme als auch das Natrium-Kalium-Verhältnis mit Bluthochdruck und den damit verbundenen Erkrankungen wie Schlaganfällen in Zusammenhang stehen.

Aber wie bei den Fernsehwerbesendungen heißt es immer: “Warte! Es gibt mehr! “Eine Pressemitteilung der Internationalen Konferenz der Alzheimer Association verkündete diese Woche eine signifikante Beziehung zwischen Blutdruck, beeinträchtigter Wahrnehmung und Demenz. Professor Jeff Williamson und seine Kollegen von der Wake Forest School of Medicine fanden bei Personen mit normalem systolischem Blutdruck eine Abnahme der Anzahl an neuen Fällen leichter kognitiver Beeinträchtigung und Demenz (systolisch ist die höhere Menge und die normalen Werte liegen bei 120 und darunter ). Viele Medikamente sind verfügbar, die Blutdrucksenker, um den Blutdruck auf ein normales Niveau zu senken. Allerdings Änderungen des Lebensstils, am offensichtlichsten Verringerung der Salzaufnahme, würde die Wirkung der Medikamente auf die Rückkehr Blutdruck zu normalen Lesungen unterstützen.

Ein Freund, der Salz liebt, sagte mir: “Es lohnt sich, salziges Essen aufzugeben, damit ich mich daran erinnern kann, was ich gerade gegessen habe.”

Verweise

Gemeinsame Wirkungen der Natrium- und Kaliumaufnahme auf nachfolgende kardiovaskuläre Erkrankungen: die Studien der Bluthochdruck-Follow-up-Studie Cook N, Obarzanek E, Cutler J et al. Arch Intern Med. 2009; 169 (1): 32-40.

Verhältnis von diätischem Natrium (Salz) zu Blutdruck und dessen mögliche Modulation durch andere Ernährungsfaktoren Die INTERMAP-Studie Stamler J, Chan Q, Daviglus M, Dyer A, ua Hypertension. 2018; 71: 631-637.