Troubled Wasser

Ein neuer Bericht der Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention (CDC) berichtet über drei alarmierende Trends beim Suizid von Jugendlichen (Sullivan et al, 2015).

  • Mehr Jugendliche sterben durch Selbstmord durch Ersticken und Strangulieren.
  • Die Suizidraten für Jungen und junge Männer, die von 1994 bis 2007 zurückgingen, sind auf dem Vormarsch.
  • Selbstmorde bei Mädchen und jungen Frauen nehmen zu.

Insgesamt stellt der Selbstmord in den Vereinigten Staaten nach dem neuen CDC-Bericht die zweithäufigste Todesursache bei jungen Menschen im Alter von 10 bis 24 Jahren dar. Es war Nummer drei vor etwas mehr als sechs Monaten (CDC, 2014). Diese Zunahme ist besonders beunruhigend, da eine solche Selbstzerstörung weithin als vermeidbar angesehen wird.

Die Anklage wegen Totschlags gegen die 18-jährige Michelle Carter, eine Highschool-Oberin in Massachusetts, weil sie angeblich den Selbstmord des 18-jährigen Conrad Roy im Juli 2014 (Tedesco, 2015) ermuntert hatte, brachte neue und beunruhigende Perspektiven auf das, was nur sein kann eine Epidemie genannt. Es mag jedoch die wachsende Letalität der Mittel bis zum Ende sein, die diese öffentliche Gesundheitskrise in Amerika am besten unterstreicht.

Und das ist nur ein Teil des Problems.

Hinter der Endgültigkeit erfolgreicher Selbstmorde lauert eine bemerkenswerte Anzahl von Jugendlichen, die darüber nachdenken. Die CDC stellt fest, dass 17 Prozent der Highschool-Schüler ernsthaft über Selbstmord nachgedacht haben und 8 Prozent versuchten, ihr Leben mehr als einmal zu beenden (McSpadden, 2014). Es wird auch berichtet, dass "jedes Jahr ungefähr 157.000 Jugendliche zwischen 10 und 24 Jahren medizinische Versorgung für selbst zugefügte Verletzungen erhalten" (CDC, 2014).

Darüber hinaus sind neue Forderungen nach "Einschränkungen" zur Verstärkung traditioneller Suizidpräventionsstrategien im Gange. Dieser Ansatz erkennt an, dass Suizidversuche nicht immer ein Tatsachenmuster aufweisen, besonders bei jungen und impulsiven Menschen (Watson Seupel, 2015).

In mancher Hinsicht könnte der plötzliche Anstieg weiblicher Suizide-Karten mit anderen steigenden Risikoquoten bei Mädchen und jungen Frauen zusammenhängen. Daten des Zentrums für Jugendforschung und -bildung (CARE) und der nationalen SADD-Organisation (Students Against Destructive Decisions) zeigen, dass Frauen ihr historisch niedrigeres Risikoprofil verloren haben und ihre männlichen Altersgenossen aufholen und in einigen Fällen sogar übertreffen zu potenziell gefährlichen Entscheidungen (Wallace, 2013).

Zum Beispiel unter 16-Jährigen Mädchen überholten Jungen in der Meldung von Alkoholkonsum (26 Prozent gegenüber 20 Prozent). Im Alter von 17 Jahren zogen Mädchen auch bei anderen Drogenkonsumenten (13 Prozent gegenüber 7 Prozent) und im Alter von 19 Jahren in jedem der untersuchten Bereiche vor Jungen.

  • Trinken (52 Prozent gegenüber 40 Prozent);
  • mit anderen Drogen (19 Prozent gegenüber 15 Prozent); und
  • Fahren unter dem Einfluss (10 Prozent gegenüber 7 Prozent).

Ähnliche Unterschiede bestehen für intimes Sexualverhalten und Geschlechtsverkehr (Wallace, 2013).

Also, was ist los mit Mädchen?

Mögliche Ursachen für problematisches Verhalten sind unter anderem die Förderung der Gleichstellung der Geschlechter, die den Druck auf Mädchen erhöhen könnte, an mehreren Fronten, auch in sozialer Hinsicht, mit Jungen zu konkurrieren.

Professor Scott Polen, Ed. D., Co-Direktor des Suicide and Violence Prevention Office an der Nova Southeastern University und Mitglied des CARE National Advisory Boards, geht in diese soziale Landschaft ein und sagt: "Weibliche Jugendliche haben viele Schwierigkeiten, wenn sie Freunde haben, die es nicht sind Freunde miteinander. Diese Situationen können sich zu Mobbing und Stress ausweiten. "

Zum Zusammenhang mit dem Drogenkonsum bietet Polen an: "Wenn Sie Alkohol oder andere Drogen in den Mix geben, sinkt natürlich die Hemmschwelle und das Risiko steigt."

Charlie, ein Student an der Tulane Universität, sagt über das Thema nach und sagt: "Mädchen fühlen sich, als würden sie die ganze Zeit verurteilt. Es ist schwer für sie, ohne riskante Entscheidungen auszukommen. Sie haben das Gefühl, dass sie hervorstechen müssen, um bekannt zu sein. "

Risikozutaten beiseite, es ist klar, dass junge Menschen beider Geschlechter und alle Hintergründe erhebliche Stressoren im Zusammenhang mit sozial-emotionalen Veränderungen während der zunehmend längsten Phase der Entwicklung als Jugend bekannt sind. Jeder von ihnen kann als Auslöser für Selbstverletzungen dienen.

Also, was zu tun ist?

  • Machen Sie sie auf Warnzeichen aufmerksam , die Selbstmordgedanken, Hoffnungslosigkeit, erhöhten Substanzkonsum, Angst, Schlafstörungen und extreme Stimmungsschwankungen beinhalten (Farley Steele, 2015).
  • Ermutigen Sie sie, Hilfe von einem Psychiater zu suchen , der Risiken einschätzen und eine Behandlung planen kann, möglicherweise einschließlich Medikamente.
  • Informieren Sie sie über die oft vorübergehende Natur des Elends, weil viele, wenn nicht sogar die meisten jungen Menschen keine ausreichende Langlebigkeit haben, um zu wissen, wie sie sich zu einem bestimmten Zeitpunkt fühlen, nicht so, wie sie sich für immer fühlen werden (Wallace, 2014).
  • Erleichterung ihrer Verbindung zu Erwachsenen, mit denen sie ihre Gefühle offenbaren können, und zu anderen (gesunden) Jugendlichen, die angemessene Beziehungen und Bewältigungsstrategien modellieren.

Zu diesem letzten Punkt sagt Dr. Poland: "Einer der besten Schutzfaktoren für junge Menschen ist die Verbundenheit mit Gleichaltrigen, Eltern und anderen fürsorglichen Erwachsenen, die sie auf festem Boden halten können."

Diese wichtigen Kohorten von jugendlichen Beeinflussern können, wenn nötig, auch eine sichere, stabile Brücke über zunehmend unruhige Gewässer bieten.

* Der Name des nicht professionellen Benutzers wurde aus Datenschutzgründen geändert.

Stephen Gray Wallace ist Präsident und Direktor des Centre for Adolescent Research and Education (CARE), einer nationalen Zusammenarbeit von Institutionen und Organisationen, die sich für die Steigerung positiver Jugendergebnisse und die Reduzierung von Risiken engagieren. Er hat weitreichende Erfahrung als Schulpsychologe und Jugend- / Familienberater und dient als Senior Advisor von SADD, Leiter der Beratung und Ausbildung in Cape Cod Sea Camps, einem Mitglied der Professional Development Faculty der American Academy of Family Physicians und American Camp Association und ein Eltern-Experte bei kidsinthehouse.com und NBCUniversals parenttoolkit.com. Für weitere Informationen zu Stephens Arbeit besuchen Sie bitte StephenGrayWallace.com.

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VERWEISE

Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention. (2014). Jugendselbstmord. Suizidprävention. 26. September 2014. Prävention und Kontrolle von Verletzungen: Gewaltprävention. http://www.cdc.gov/violenceprevention/pub/youth_suicide.html (9. März 2015).

Farley Steele, M. (2015). Teen Suizide durch Aufhängen in den USA. Medline Plus. US-amerikanische Nationalbibliothek für Medizin. 5. März 2015. National Institute of Health. http://www.nlm.nih.gov/medlineplus/news/fullstory_151302.html (8. März 2015).

McSpadden, K. (2015). Die Suizidrate für junge Frauen steigt in den USA. ZEIT. 6. März 2015. http://time.com/3734888/suidal-mental-health-suffocation-center-for-dis … (8. März 2015).

Sullivan, E., Annest, J., Simon, T., Luo, F. und L. Dahlberg. (2015). Suizidtrends bei Personen im Alter von 10-24 Jahren – USA, 1994-2012. Wochenbericht über Morbidität und Mortalität. 6. März 2015. Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention. http://www.cdc.gov/mmwr/preview/mmwrhtml/mm6408a1.htm (8. März 2015).

Tedesco, A. (2015). Plainville-Student wegen Totschlag angeklagt, nachdem er angeblich Freund zum Selbstmord ermuntert hat. Boston.com. 27. Februar 2015. http://www.boston.com/news/local/massachusetts/2015/02/27/plainville-stu… (8. März 2015).

Wallace, S. (2014). Bessere Tage. Die Huffington Post. 22. September 2014. http://www.huffingtonpost.com/stephen-gray-wallace/better-days_b_5860354… (8. März 2015).

Wallace, S. (2013). Flip: Veränderung der Geschlechterrollen im Risikoverhalten von Jugendlichen. 3. Mai 2013. Psychologie heute. http://www.psychologytoday.com/blog/decisions-teens-make/201305/flip (8. März 2015).

Watson Seupel, C. (2015). Die Wege zum Selbstmord blockieren. Gesundheit. 9. März 2015. Die New York Times. http://www.nytimes.com/2015/03/10/health/blocking-the-paths-to-suicide.h… (10 März 2015).