Der Tag, an dem die Aktenschränke auf Cindy Steinberg fielen

Vor achtzehn Jahren, als sie Anfang dreißig war, verletzte Cindy Steinberg ihren Rücken schwer bei der Arbeit, als ein ungesicherter Aktenschrank und die dahinter gestapelten Kabinenwände auf sie stürzten. Obwohl die Diagnose für den Produktentwicklungsmanager eines Lerntechnologieunternehmens außerhalb des Harvard Square Bänder und beschädigte Nerven – zwischen den Bandscheiben 7 und 10 – gerissen war, dauerte es fünf Jahre, bis Ärzte eine wirksame Kombination von Behandlungen für ihre chronischen Schmerzen fanden einschließlich eines Opioid-Schmerzmittels namens Lortab, das Vicodin ähnlich ist. "Ich war völlig ungläubig, dass ich so viel Schmerzen haben könnte und es gab niemanden oder irgendetwas, das mir wirklich helfen könnte", sagt Steinberg. Die Ärzte behandelten sie "erniedrigend, ungläubig, abweisend und misstrauisch", fügt sie hinzu.

Diese ablehnende Haltung gegenüber Schmerzpatienten – eine Haltung, die nicht nur von einigen Ärzten, sondern auch von der breiten Öffentlichkeit vertreten wird – hat sich in den letzten Jahren nur verschärft, nicht zuletzt dank der unerbittlichen Publizität von Fällen des illegalen Missbrauchs von Opioiden ). Um es kurz zu sagen, chronische Schmerzpatienten werden allzu oft zuerst als potentielle Drogenabhängige und zweitens als leidende Menschen gesehen.

Im Oktober hat die US-amerikanische Gesundheitsbehörde FDA (Food and Drug Administration) eine Empfehlung ausgesprochen, die den Zugang zu Medikamenten wie Vicodin und Lortab, die das Opioid Hydrocodon enthalten, weiter einschränken wird. Dies kann das Problem des verschreibungspflichtigen Drogenmissbrauchs in diesem Land zwar verringern oder nicht, aber es wird fast sicher legitime Schmerzpatienten verletzen, die eine Behandlung benötigen.

Im Wesentlichen haben wir das Bild rückwärts. In Bezug auf die bloße Anzahl ist die Epidemie von chronischen Schmerzen viel größer als das, was einige eine "Epidemie" von verschreibungspflichtigen Schmerzmittelmissbrauch nennen. Das Institute of Medicine schätzt chronische Schmerzen bei etwa 100 Millionen amerikanischen Erwachsenen. Im Vergleich dazu starben 2010 nach Angaben der Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention 16.651 Menschen an Opioid-bedingten Todesfällen, und nur 29 Prozent dieser Todesfälle betrafen Opioide allein (die anderen betrafen Alkohol und andere Drogen). Diese Todesfälle treten im Zusammenhang mit 210 Millionen Verschreibungen von Opioiden auf, die im Jahr 2010 landesweit nach einem Rezept- und Patientenverfolgungs-Service verabreicht wurden.

Doch es werden Opioide – und Menschen, die sie brauchen – verunglimpft. Diese Verunglimpfung beruht auf etwas übertriebenen Suchtängsten. Sucht ist real und schrecklich – ist aber oft weniger ein Risiko, als die Leute annehmen. Die Regierung gibt das Suchtrisiko irgendwo zwischen 2,7 Prozent und 30 Prozent an. Einige Studien zeigen, dass das Risiko von Missbrauch oder Sucht nur etwa 3,27 Prozent beträgt. Für Menschen ohne vorherige Missbrauch oder Suchtprobleme kann die Rate so niedrig wie 0,19 Prozent sein.

Steinberg ist ihrerseits opioid und verwendet eine andere Art von Medikamenten für ihre Schmerzen. Aber sie hatte keine Probleme mit Opioiden, während sie bei ihnen war. "Ich nahm es in der gleichen Dosis für 10 Jahre ohne Nebenwirkungen abgesehen von Verstopfung. Ich fühlte mich nicht high. Ich habe meine Dosis nie erhöht ", sagt sie. "Das Gleiche gilt für die Menschen in meiner Schmerzunterstützungsgruppe – sie werden nicht high, sie bekommen nur Erleichterung von ihren Schmerzen." Sie ist entsetzt, dass die Regierung, insbesondere die FDA und die Drogenbehörde, entschlossen zu erschrecken scheint Ärzte und Apotheker weg von der Verschreibung von Medikamenten, die helfen können.

Im Juni gewann die DEA beispielsweise einen $ 80 Millionen-Vertrag von Walgreen Co., der größten Apothekenkette des Landes, um Opiod-Bestellungen über ein Florida-Distributionszentrum, Opioide, die ihren Weg auf den Schwarzmarkt fanden, abzuwickeln. Das ist großartig, aber Walgreen Co. hat auch seine Regeln auf eine Weise verschärft, die sich als schädlich erweisen könnte.

Walgreens neue Opioidpolitik sagt, dass Apotheker manchmal mit verschreibenden Ärzten in Kontakt treten müssen, um Faktoren wie die erwartete Länge der Therapie und die "früheren Medikationen / Therapien, die versucht und gescheitert sind" zu diskutieren. Ob diese Verschiebung dem Drogenmissbrauchsproblem helfen wird ist unklar, aber es Englisch: www.germnews.de/archive/dn/1996/02/12.html Die Arbeit von legitimen Schmerzpatienten verschaerft schon jetzt die Dinge – und der Prozess schamhafter.

Aufgrund ihrer chronischen Schmerzen verließ Steinberg ihre ursprüngliche Karriere und ist jetzt der nationale Direktor für Politik und Interessenvertretung der in Connecticut ansässigen US Pain Foundation.

Sie hatte seit ihrem Unfall ohne Schmerzen keine Minute, geschweige denn einen Tag. Ihr Rückgrat ist so instabil, dass sie sich nicht lange halten kann; Wenn sie es versucht, können die Muskelkrämpfe unerträglich werden. Also kommt sie zurecht. Sie bleibt etwa eine Stunde lang aufrecht und legt sich den ganzen Tag lang 25 Minuten hin und her. "Je länger ich aufrecht, sitzend oder stehend bin, desto schlimmer wird es." Sie geht immer noch zu Konzerten in der Symphony Hall, muss sich aber in der Pause hinlegen. Wenn sie fliegt, kauft sie zwei Sitze, damit sie sich über sie legen kann.

Es gibt Millionen legitimer Schmerzpatienten wie Cindy Steinberg, die Opioide nicht missbrauchen. Sie sollten nicht durch das Verhalten der relativ wenigen Menschen bestraft werden, die die Drogen unverantwortlich einnehmen.

NACH DEN ZAHLEN

$ 635 Milliarden – Schätzung der jährlichen Kosten für chronische Schmerzen in den USA bei medizinischer Behandlung und Produktivitätsverlust

72,5 Milliarden US-Dollar – Jährliche direkte Kosten für die medizinische Versorgung von verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln

Quellen: Institut für Medizin, Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention

Die ehemalige Globe Health Sense-Kolumnistin Judy Foreman ist die Autorin des Buches Eine Nation in Pain – Healing Our Biggest Health Prob