EDNOS von DSM-V getrimmt

Die neueste Überarbeitung des Diagnostischen und Statistischen Handbuchs Psychischer Störungen (DSM-V), die von der American Psychiatric Association im Mai 2013 veröffentlicht wird, wird die Definition von Anorexie und Bulimie erweitern, so dass weniger Patienten die Diagnose Essstörung erhalten werden Sonst angegeben (EDNOS). Die bedeutendste Reduktion von EDNOS wird die offizielle Anerkennung der Binge-Eating Disorder (BED) als eigenständige Essstörung sein. Eine weitere wichtige Änderung ist, dass Amenorrhoe (Verlust von Menstruationszyklen) nicht länger für die Diagnose von Anorexie erforderlich ist. Dies bedeutet, dass Jungen und Männer mit Anorexie endlich eine angemessene Diagnose erhalten und nicht in EDNOS geraten. Bei Mädchen und Frauen, die trotz starker Gewichtsabnahme und Einschränkung der Ernährung weiterhin an Perioden leiden, wird ebenfalls zu Recht Anorexie diagnostiziert. In die Anorexie eingeschlossen werden auch die zuvor ausgeschlossenen Gruppen von Frauen mit Perioden, weil sie Östrogen sind oder nicht amenorrhoisch sein können, weil sie zu jung oder alt waren, um natürlich vorkommende Perioden aufzuweisen. Bulimie wird erweitert werden, um Menschen, die mindestens 3 Mal pro Woche mindestens 1x zu binge und zu reinigen. Früher, wenn Bing-und Reinigung weniger als 2 Wochen für 3 Monate aufgetreten ist, würde der Patient mit EDNOS diagnostiziert werden. Die neue Definition von EDNOS bleibt in DSM-V im Wesentlichen unverändert. Es wird lauten: "EDNOS" ist für Essstörungen, die nicht die Kriterien für eine bestimmte Essstörung erfüllen. "

Forscher haben auf die DSM-V-Änderungen gedrängt, weil die EDNOS-Diagnose eine effektive Forschung unmöglich machte. Soweit es für Praktizierende wie mich ist, werden diese Veränderungen meine Behandlungsansätze nicht ändern. Aber wenn das neue DSM-V mit seinen erweiterten Diagnosen von Anorexie und Bulimie und dem brandneuen BED Mediziner, Familien und Patienten dazu ermutigt, früher Maßnahmen zu ergreifen, dann sind diese Revisionen eine aufregende Entwicklung.

Während niemand scheint sicher zu wissen, wie DSM-V mit Versicherungsschutz für Essstörungen beeinflussen, mache ich mir Sorgen, dass mehr und mehr Versicherungspläne nicht Behandlung für das, was in EDNOS übrig ist, abdecken wird. Wenn EDNOS nicht abgedeckt ist, würden oder würden sich viele Patienten nicht behandeln lassen, bis ihr Verhalten gefährlicher geworden und so fest verwurzelt ist, dass sie sich entweder für Magersucht oder Bulimie qualifizieren können. Vergessen wir nicht, dass EDNOS die wichtigste Diagnose für Frühintervention und Behandlung bleibt.

Marcia

Ernährungsberaterin Marcia Herrin und Nancy Matsumoto, Co-Autoren von The Parents Leitfaden für Essstörungen, Gūrze Books, (www.childhoodeatingdisorders.com). Marcia ist auch Autor der Ernährungsberatung in der Behandlung von Essstörungen (www.marciaherrin.com).

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