PTSD in der Stadt: Stille bewältigen

Die frühzeitige Erkennung von PTBS könnte den Zugang zu Behandlungen in städtischen Gemeinden verbessern.

Geschrieben von Gast Co-Autor Justin Murray, MSW und Erlanger A. Turner, Ph.D.

 Milkos/123rf

Quelle: Milkos / 123rf

Nach Angaben des Nationalen Zentrums für PTSD oder Posttraumatische Belastungsstörung werden in der US-amerikanischen Bevölkerung 6 von 10 Männern (60%) und 5 von 10 Frauen (50%) mindestens ein traumatisches Ereignis in ihrem Leben durchmachen . Bei den verschiedenen Formen des Traumas erleiden Männer häufiger körperliche Angriffe (mit oder ohne Waffe), Unfälle, Kämpfe oder Zeugen für Tod oder Verletzungen. Auf der anderen Seite erfahren Frauen häufiger zwischenmenschliche Gewalt wie sexuelle Übergriffe. Diese traumatischen Ereignisse könnten bei 10% dieser Frauen und 4% dieser Männer zur Entwicklung einer PTBS führen. Kürzlich durchgeführte Studien haben jedoch erhöhte Raten bei der Lebenszeitprävalenz von PTSD bei Anwohnern mit niedrigem Einkommen und innerstädtischen Stadtvierteln festgestellt (siehe Beckett, 2014). Um frühzeitig Interventionen zur Behandlung von Symptomen einer PTBS durchführen zu können, müssen wir die Einbeziehung von PTBS-Screenings in Besuche der Grundversorgung in diesen Gemeinden berücksichtigen, um die Exposition gegenüber traumatischen Ereignissen zu erkennen.

Wie wird PTSD diagnostiziert?

Das Diagnose- und Statistikhandbuch für psychische Störungen, 5. Auflage (American Psychiatric Association, 2013) definiert die Kernaspekte von PTSD als:

A. Gefährdung durch tatsächlichen oder drohenden Tod, schwere Verletzungen oder sexuelle Gewalt auf eine (oder mehrere) der folgenden Weisen: direktes Erleben des traumatischen Ereignisses, Zeuge des Ereignisses, wie es bei anderen aufgetreten ist, oder Lernen, dass das traumatische Ereignis bzw. die traumatischen Ereignisse kam einem nahen Familienmitglied oder engen Freund vor.

B. Vorhandensein eines (oder mehrerer) der folgenden Intrusionssymptome, die mit den traumatischen Ereignissen in Verbindung stehen, beginnend mit dem Trauma: wiederkehrende, unfreiwillige belastende Erinnerungen, Träume oder Rückblenden des traumatischen Ereignisses; Erleben psychologischer oder physiologischer Belastung bei Kontakt mit Hinweisen, die einen Aspekt des traumatischen Ereignisses symbolisieren oder diesem ähneln.

C. Anhaltende Vermeidung von Reizen, die mit den traumatischen Ereignissen verbunden sind, nachdem das traumatische Ereignis eingetreten ist.

D. Negative Veränderungen der Wahrnehmungen und der Stimmung, die mit dem Trauma einhergehen, wie das Nichterinnern von Aspekten des Traumas oder häufige negative emotionale Zustände (z. B. Angst, Wut oder Schuld).

Wie wirkt sich PTSD auf Gemeinschaften aus?

Da innerstädtische Gemeinden wegen ihrer Gewaltsamkeit, Drogenverteilung und Einsatz von Sturmgewehren mit Monikern wie Chiraq (Chicago), Little Mexico (Kirkwood, Atlanta) oder Chopper City (New Orleans) beunruhigend beschriftet werden müssen, müssen wir Schauen Sie sich die Auswirkungen an, die das Leben in diesen Gemeinden auf die Bewohner hat. Laut Beckett (2014) fand eine Umfrage, die von Dr. Kerry Ressler am Grady Memorial – einem innerstädtischen öffentlichen Krankenhaus in Atlanta – durchgeführt wurde, heraus, dass von den rund 8.000 befragten Patienten mehr als zwei Drittel befürworteten, sie seien Opfer eines gewalttätiger Angriff. Darüber hinaus gaben 50% der befragten Patienten an, persönlich zu wissen, dass jemand ermordet wurde. In einer anderen Studie von Gillespie et al. (2009) im gleichen Krankenhaus führten die Ergebnisse zu einer erhöhten Expositionsrate traumatischer Ereignisse. Infolgedessen berichtete die Studie über erhöhte PTBS-Raten und andere psychische Erkrankungen. Im Allgemeinen deuten die Ergebnisse darauf hin, dass etwa 65% bis 87% der Teilnehmer traumatischen Ereignissen ausgesetzt waren und 33 bis 60% der Personen eine PTBS hatten.

Andere Studien haben gezeigt, dass im Vergleich zu Personen, die kein Trauma erlebt haben, Menschen, die Vorfälle im Kindesalter oder bei Erwachsenen erlebt haben, an vermehrten Gewalttaten beteiligt sind. In gefährlichen Situationen ist das Gehirn fest mit der Freisetzung von Neurotransmittern verbunden, die die Freisetzung von Hormonen signalisieren, die den Körper dazu bringen, auf eine „Kampf- oder Flucht“ -Methode zu reagieren. Menschen, bei denen eine PTBS diagnostiziert wurde, bleiben für längere Zeit in dieser erhöhten Alarmbereitschaft, wodurch das Gehirn oder der Körper nicht in einen Zustand der Homöostase oder eines Gefühls der Entspannung zurückkehren kann. Dieser erweiterte Zustand der Hypervigilanz verzerrt auch die Fähigkeit einer Person, sichere von gefährlichen Situationen zu unterscheiden.

PTSD ist mit einer erhöhten Gesundheitsversorgung, medizinischer Morbidität und Substanzkonsum verbunden. Obwohl das Leben in Gemeinschaften mit einem niedrigeren sozioökonomischen Status als Risikofaktor für die Entwicklung der PTBS angesehen wird, ist die subjektive Erfahrung des Ereignisses immer noch relativ zum Individuum. Wenn man davon ausgeht, dass Personen, die in diesen Gemeinschaften leben, extrem widerstandsfähige Personen sein können, ist die Gewalt so alltäglich geworden, dass es zu einer emotionalen Taubheit kommt oder dass es in diesen Gemeinschaften eine exorbitante Menge nicht diagnostizierter PTSD gibt. Das Verständnis der Anzahl traumatischer Ereignisse, die Zivilisten in einkommensschwachen und städtischen Gemeinschaften erleben, bietet wertvolle Einblicke in die Bedeutung dieser Pandemie. Wenn wir nicht auf die traumatische Symptomatologie eingehen, die Bewohner dieser Gemeinschaften erleben, verstärken wir nur die Gewalt, die in ihnen stattfindet. Dies könnte leicht zu generationspsychologischen Beeinträchtigungen innerhalb der Familiensysteme der Mitglieder dieser Gemeinschaften führen. Präventive Maßnahmen müssen Screening für PTSD in öffentlichen Gesundheitseinrichtungen (z. B. Arztpraxen) durchführen, um die künftigen Raten von PTSD aufgrund von traumatischen Ereignissen zu senken. Durch eine verstärkte Früherkennung könnte es zu einem besseren Zugang zur Behandlung kommen, um weitere negative Ergebnisse zu vermeiden.

Ressourcen für die Suche nach Hilfe

1. Das APA (http://locator.apa.org/) und das Psychology Today Therapy Directory (https://www.psychologytoday.com/intl/therapists)

2. Für Veteranen und ihre Angehörigen besuchen Sie diese Website, um Hilfe zu erhalten (https://www.mentalhealth.va.gov/gethelp.asp).

3. Für Familien und Bezugspersonen finden Sie weitere Informationen zur Behandlung und Tipps hier (https://www.nctsn.org/audiences/families-and-caregivers).

4. Der SAMHSA-Service für die Weiterleitung von Behandlungsempfehlungen bietet rund um die Uhr kostenlose und vertrauliche Behandlungsempfehlungen sowie Informationen zu Störungen des psychischen und / oder Substanzgebrauchs, zur Vorbeugung und zur Erholung in Englisch und Spanisch. Nationale Helpline 1-800-662-HELP (4357) oder TTY von SAMHSA: 1-800-487-4889 Website: www.samhsa.gov/find-help/national-helpline

5. Hilfe bei der Suche nach afroamerikanischen Anbietern finden Sie unter Melanin und Mental Health oder Therapy for Black Girls.

Copyright 2018 Justin Murray und Erlanger A. Turner, Ph.D.

Über den Gast-Co-Autor

Justin Murray, MSW, absolvierte die University of New England. Derzeit arbeitet er als Berater für psychische Gesundheit und Drogenmissbrauch in Georgien. Seine Interessen umfassen Störungen des Substanzgebrauchs, Angststörungen, depressive Störungen und Traumata.

Verweise

Amerikanische Psychiatrische Vereinigung. (2013). Diagnose- und Statistikhandbuch für psychische Störungen (5. Auflage). Washington, D.C.

Beckett, L. (2014, 27. Februar) Die Krise der PTSD, die ignoriert wird: Amerikaner in ihrer eigenen Nachbarschaft verletzt. Abgerufen von https://psmag.com/social-justice/ptsd-crisis-thats-ignored-americans-wounded-nachbarschafts-75564

Gillespie, CF, Bradley, B., Mercer, K., Smith, AK, Conneely, K., Gapen, M., Weiss, T., Schwartz, AC, Cubells, JF, Ressler, KJ (2009). Trauma-Exposition und stressbedingte Störungen bei innerstädtischen Patienten der Primärversorgung. Allgemeine Krankenhauspsychiatrie , 31 (6), 505-14.

Nationales Zentrum für PTSD (2018). US Department of Veteran Affairs. Wie häufig ist PTSD bei Erwachsenen? Abgerufen von https://www.ptsd.va.gov/understand/common/common_adults.asp