Schlafstörungen dekonstruiert

Letzte Woche war ich auf dem Weg zu Dean & Deluca und machte meinen täglichen Ausflug nach Java, als ich spürte, dass etwas nicht stimmte. Ich schaute schnell nach unten, um zu sehen, dass mein Kleid von innen nach außen war und jede Naht und jede Naht offen legte. Ich nenne diese Tage eine Wäsche. Die Tage, an denen Sie jedes rote Licht und Ihr Gehirn fangen, fühlen sich an wie zähflüssiges Gelee mit einem Arbeitsgedächtnis, das nicht mehr als Ihren Vor- und Nachnamen halten kann.

"Ich werde nur ein wenig schlafen und morgen neu anfangen", sagte ich mir. Was aber, wenn mich etwas daran hinderte, diese Ruhestunden zu verbringen? Die Zeit, in der wir das Bewusstsein auf unseren bequemen Kissen aufgeben, ist sicherlich ein unveräußerliches Recht. Aber mit jeder offensichtlichen Wahrheit kommen mögliche Hindernisse. Bei Schlafstörungen stehen über achtzig Menschen am Horizont, die zahllose müde Augen verheerenden.

Dyssomniatic Störungen wie Schlaflosigkeit und Narkolepsie sind am häufigsten. Diese Beschwerden beeinflussen sowohl die Quantität als auch die Qualität des Schlafes. Während fast 40 Prozent der Bevölkerung eine akute Schlaflosigkeit erlitten haben – sie leiden seit weniger als einem Monat an vorübergehenden Symptomen – leiden irgendwann 10 bis 15 Prozent an chronischen Schlafstörungen, die länger als einen Monat andauern. Um sich für diese Diagnose zu qualifizieren, muss die Schlafstörung und die Tagesmüdigkeit ihr Leben erheblich beeinträchtigen. Andere Bedingungen umfassen Reizbarkeit und übermäßige Angst vor dem Schlafengehen.

Während diese Symptome oft auch für andere Beschwerden wie Depressionen und Stressstörungen typisch sind, können Schlafspezialisten anhand von klinischen Interviews erkennen, ob die Störung schlafbezogen ist. Für optimale Ergebnisse kombinieren die effektivsten Behandlungen die kognitive Verhaltenstherapie (KVT) mit einem Prozess, der als Schlafhygiene bekannt ist.

Durch CBT verstehen die Patienten, wie Schlafzyklen funktionieren, und erhalten Techniken, mit denen sie ihre negativen Schlafeinstellungen ändern können. Die Patienten lernen, aussagekräftige Aussagen wie "Ich muss heute Nacht sieben Stunden schlafen, oder ich werde morgen nicht zur Arbeit gehen" mit positiven und realistischen Ansichten wie "Ich kann morgen noch zur Arbeit gehen Ich werde morgen Nacht den Mangel an Schlaf wettmachen. "

Schlafhygienemaßnahmen helfen auch, Schlaflosigkeit zu behandeln. Den Patienten werden schlaffördernde Verhaltensweisen beigebracht, wie regelmäßiges Trainieren (bis zu drei Stunden vor dem Schlafengehen) und nächtliches Schlafen zur gleichen Zeit. Kliniker betonen auch, wie wichtig es ist, den Schlaf nicht zu erzwingen: Wenn es länger als 30 Minuten dauert und du dich immer noch unruhig fühlst, entferne dich aus dem Bett und ziehe dich in einen anderen Raum zurück, um eine entspannende Aktivität (zum Beispiel Lesen) zu machen Deine Augen öffnen sich. Da das Schlafzimmer oft eine Quelle der Angst für Schlaflose ist, konzentrieren sich andere Techniken wie Yoga und Meditation auf die Erweichung der Muskeln. Medikamente sollten bei chronischen Insomniacs der letzte Ausweg sein, da ein Versagen, die Wurzel des Problems zu korrigieren, seine Persistenz über Jahre hinaus verlängern könnte.

Während sich Schlaflose wünschen, dass sie ein wenig mehr schlafen, möchten diejenigen, die an Narkolepsie leiden, weniger schlafen. Sie kennen dieses Gefühl am Erntedankfest, wenn Sie Tryptophan überdosiert haben, und Sie denken schnell darüber nach, am Esstisch zu hocken? Narkolepsie ist wie Thanksgiving jeden Tag, abzüglich des Dankes.

Diese Schläfer leiden an übermäßiger Tagesmüdigkeit, periodischen Schlafattacken und gelegentlichem Verlust des Muskelbewusstseins, bekannt als Kataplexie. Plötzliche Gefühle wie Lachen oder Wut lösen Kataplexie aus: Stellen Sie sich vor, Sie wären mitten im Streit und verlieren plötzlich alle Gefühle in Ihren Beinen, bevor sie zu Boden fallen. Diese Episoden dauern fast 30 Sekunden und erleichtern zumindest die Diagnose, da Kataplexie nur bei Narkoleptikern auftritt.

Diejenigen, die keine Kataplexie haben, sind jedoch schwieriger zu diagnostizieren, was dazu führt, dass einige Narkoleptika jahrelang unerkannt bleiben. Um herauszufinden, ob man sich als narkoleptisch qualifiziert, ist eine diagnostische Untersuchung in einem Schlafstörungszentrum erforderlich. Patienten, denen Kataplexie fehlt, die aber so stark an Erschöpfung leiden, dass sie nicht mehr in der Schule oder am Arbeitsplatz arbeiten können, würden wahrscheinlich davon profitieren, einen Schlafspezialisten zu sehen.

Gegenwärtig sind die wirksamsten, letzten Behandlungsmethoden für fast alle Schlafstörungen stimulierende Medikamente. Unsere Körper brauchen Schlaf, wie sie Wasser brauchen, was es wichtig macht, das richtige Heilmittel zu finden. In der Tat erleben diejenigen, die länger als hundert Stunden lang keinen Schlaf haben, Halluzinationen, Paranoia und Verhaltensweisen, die einer psychischen Krankheit ähneln. Aber zu viele Augen zu haben, ist auch für unser soziales Leben nicht produktiv. Es ist wichtig, in jeder Hinsicht Hilfe zu suchen, damit wir, wenn der Mond in eine neue Nacht aufgeht, erreichen können, wofür diese Nation steht: Leben, Freiheit und das Streben nach Schlaf.