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Psychopharmakologie: Expertentipps für Schlaflosigkeit

Schlaflosigkeit ist eines der häufigsten Symptome, die Patienten ihren Ärzten berichten. Bis zu 50 Prozent der Patienten in einer Allgemeinmedizin klagen über Schlafstörungen. Die Behandlung von Schlafstörungen verbessert die Patientenzufriedenheit, Compliance und medizinische Versorgung. Schlaflosigkeit wird oft unterbewertet und unterbehandelt, da Patienten sich oft auf andere medizinische Probleme konzentrieren, wenn sie ihren Arzt aufsuchen, oder sie haben keine Linderung ihrer Insomnie durch eine frühere Behandlung gefunden. Viele Menschen mit Schlafstörungen haben oft komorbide andere psychologische Probleme einschließlich der Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung, Depression, Angst und bipolarer Störung.

Schlaflosigkeit und chronischer Schlafentzug können erhebliche Auswirkungen auf viele Bereiche des Lebens einer Person haben, einschließlich:

  • Verminderte Arbeitsleistung
  • Beeinträchtigter Fokus und Konzentration
  • Häufigere Autounfälle
  • Erhöhtes Suizidrisiko
  • Verschlechterung des Gesundheitszustandes
  • Schlechte Einhaltung der Medikation

Die Behandlung und Behandlung der Schlaflosigkeit einer Person kann einen großen Einfluss auf die Lebensqualität eines Menschen haben. Eine gründliche Bewertung ist wesentlich für die Bestimmung der möglichen Ursachen.

Einige der häufigsten Ursachen für Schlaflosigkeit sind:

  • Depression, Angst und Stress am Arbeitsplatz
  • Medizinische Erkrankungen einschließlich Reflux und Asthma
  • Ruhelose Beine-Syndrom
  • Drogenmissbrauch einschließlich Alkoholmissbrauch
  • Medikation Nebenwirkungen wie Antidepressiva, Stimulanzien oder Steroide
  • Primäre Insomnie, Schlaflosigkeit ohne bekannte Ursache

Bei der Beurteilung von Schlafstörungen ist es wichtig, eine gründliche medizinische und psychiatrische Vorgeschichte zu erhalten, um mögliche Ursachen zu entdecken.

  • Hier sind zehn wesentliche Fragen:
  • Wann haben deine Schlafprobleme begonnen?
  • Hatten Sie Änderungen bei der Arbeit oder zu Hause?
  • Nimmst du neue Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel?
  • Wie spät trainierst du?
  • Schnarchst du oder traust du deinen Partner?
  • Haben Sie in der Vergangenheit mit Schlaflosigkeit gekämpft?
  • Welche Behandlungen oder Lösungen haben Sie versucht?
  • Welche medizinischen Probleme haben Sie?
  • Haben Sie eine Vorgeschichte von Depressionen, Angstzuständen oder ADHS?
  • Haben Sie eine Familiengeschichte von Schlafstörungen, Depressionen oder Angstzuständen?
  • Wie viel trinkst du und wie oft? Verwenden Sie Marihuana oder andere Drogen? Wie viel Koffein bekommst du und wie spät am Tag?

Viele Male wird die zugrunde liegende Ursache der Schlaflosigkeit entdeckt und behandelt; In den meisten Fällen ist jedoch eine spezifische Ursache der Schlaflosigkeit unklar. An diesem Punkt ist es unerlässlich, verschiedene Behandlungspläne zu untersuchen, die die zugrunde liegenden medizinischen oder psychiatrischen Ursachen der Schlaflosigkeit, nicht-medikamentöse Behandlungen wie evidenzbasierte kognitive Verhaltenstherapie für Insomnie (CBT-I), Verhaltensänderungen, gutes Üben betreffen Schlafhygiene und die mögliche kurzfristige Verwendung von Medikamenten.

Es gibt zahlreiche Behandlungen für Schlaflosigkeit. Hier sind einige der wichtigsten medizinischen Behandlungen für Schlaflosigkeit:

Benzodiazepine

Eines der am häufigsten verschriebenen Medikamente für den Schlaf sind die Benzodiazepine, zB Ativan, Klonopin und Temazepam. Diese Medikamente

Es ist wichtig, dass diese Medikamente aufgrund ihres Missbrauchspotentials vom Arzt und Therapeuten überwacht werden. Darüber hinaus werden diese Medikamente in der Regel nur für den kurzfristigen Gebrauch aufgrund des Risikos der Abhängigkeit empfohlen. In bestimmten Situationen kann jedoch ein Arzt oder Psychiater feststellen, dass ein Patient die Medikation für längere Zeit benötigt, da das Risiko der chronischen Insomnie das Risiko einer Abhängigkeit überwiegt. In diesen Situationen sollten Dosierung, Überwachung und Nebenwirkungen engmaschig überwacht werden.

Nonbenzodiazepine

Die drei wichtigsten Schlafmittel in der "Nonbenzodiazepin" -Klasse umfassen Ambien, Sonata und Lunesta. Als diese Medikamente auf den Markt gebracht wurden, waren viele der Meinung, dass sie sich von den Benzodiazepinen unterschieden und somit kein Abhängigkeitsrisiko bergen. Sie arbeiten jedoch in ähnlicher Weise und können Gewohnheit bilden.

Ambien ist ein mittelaktives Schlafmittel. Seine Wirkung dauert 6-8 Stunden und sollte auf nüchternen Magen eingenommen werden. Viele Patienten sind sich dieser Tatsache nicht bewusst und können daher berichten, dass das Medikament wirkungslos ist. Es wird empfohlen, nur für zwei Wochen zu verwenden, aber oft Patienten benötigen längere Nutzungszeiten. Sonata hat eine sehr kurze Halbwertszeit. Daher ist es nützlich für die Patienten, die einschlafen können, aber zu früh aufwachen und zusätzliche 2-3 Stunden Schlaf benötigen, ohne dass es zu einem medikamentenbedingten Kater kommt. Dieses Medikament sollte auch auf nüchternen Magen eingenommen werden.

Lunesta ist ein weiteres Medikament in dieser Klasse. Viele Ärzte finden dieses Medikament wegen des hohen Risikos von Nebenwirkungen, einschließlich eines metallischen Geschmacks, der bei vierzig Prozent der Patienten auftritt, weniger nützlich.

Antidepressiva

Nicht-Serotonin-Antidepressiva haben oft sedierende Eigenschaften. Sie werden "off-label" für Schlaflosigkeit verwendet, was bedeutet, dass sie aus anderen als den ursprünglich von der FDA genehmigten Gründen verschrieben werden. Die Dosen für diese Medikamente, wenn sie für Schlaflosigkeit verwendet werden, sind in der Regel niedriger als für Depressionen verwendet.

Eines dieser Medikamente ist Trazodon. Es besteht ein Risiko für Hypotonie und somit ein Sturzrisiko; Patienten sollten daher vorsichtig sein, wenn sie mit der Behandlung beginnen. Auch bei Männern besteht die Gefahr eines Priapismus, einer verlängerten Erektion, die mit dem Patienten besprochen werden muss und ein medizinischer Notfall ist.

Ein anderes Antidepressivum mit Anzeichen der Behandlung von Schlaflosigkeit ist Elavil, ein trizyklisches Antidepressivum. Da es sich bei chronischen Schmerzen, Migräne und Reizdarmsyndrom als hilfreich erwiesen hat, wäre dies ein Medikament, das auch bei Patienten mit diesen Symptomen in Betracht gezogen werden könnte. Es gibt mehrere medizinische Bedingungen, in denen dieses Medikament nicht verwendet werden sollte, einschließlich Herz-Kreislauf-Erkrankungen, benigner Prostatahypertrophie (BPH), Glaukom und andere medizinische Erkrankungen.

Atypische Antipsychotika

Viele atypische Antipsychotika wie Zyprexa und Seroquel haben sedierende Eigenschaften und können mit dem Schlaf helfen, besonders wenn es eine zusammen auftretende psychiatrische Störung wie Schizophrenie, bipolare Störung oder Depression gibt. Es besteht erhebliche Besorgnis über die Nebenwirkungen dieser Medikamente einschließlich Diabetes, metabolisches Syndrom und andere schwerwiegende Nebenwirkungen. Daher ist es wichtig, dass Arzt und Patient gemeinsam über verschiedene Behandlungsmöglichkeiten, Risiken und Nutzen diskutieren, um eine fundierte, kooperative Entscheidung treffen zu können.

Melatonin Medikamente

Melatonin ist ein Hormon, das natürlich im Körper vorkommt und den Körper zum Schlafen bringt. Es liegt etwa vier bis sechs Stunden vor dem Schlafen und wird von vielen Faktoren beeinflusst, einschließlich der Lichteinwirkung.

Melatonin ist ein rezeptfreies Medikament, das sich bei Jetlag und Schlaflosigkeit als hilfreich erwiesen hat. Einige Studien haben gezeigt, dass kleinere Dosen wirksamer sind als größere Dosen. Darüber hinaus empfahlen einige Psychiater die Einnahme des Medikaments, wenn der natürliche Melatoninspiegel am frühen Abend und nicht vor dem Schlafengehen seinen Höchststand erreicht.

Rozerem ist ein verschreibungspflichtiges Medikament, das das körpereigene Melatonin erhöht und bei Schlaflosigkeit hilft.

Andere sedierende Medikamente

Clonidin, ursprünglich ein blutdrucksenkendes Medikament, kann eine wirksame Off-Label-Behandlung für Schlaflosigkeit sein. Bei Erwachsenen ADHS kann es Impulsivität und in PTSD kann es mit Albträumen helfen.

Neurontin ist ein Anfallmedikament, das sedierend sein kann. In kleinen Dosen wird es off-label für Schlaflosigkeit verschrieben. Einige Schlafspezialisten glauben, dass es bei einem Syndrom namens verzögerte Schlafphase hilft, einer Uhrensymptomatik, die es schwer macht, vor 2 oder 3 Uhr morgens einzuschlafen und sich für die Arbeit oder die Schule zu wecken.

Fazit

Schlaflosigkeit ist ein sehr häufiges Symptom, das bei Patienten auftritt und zu erheblichen Beeinträchtigungen der Funktionsfähigkeit und Lebensqualität führen kann. Eine umfassende und gründliche Bewertung zusammen mit einer sorgfältigen Abwägung von effektiven und evidenzbasierten Interventionen, einem vernünftigen, kurzfristigen Einsatz von Medikamenten und nicht-medikamentösen Behandlungen kann den Menschen helfen, eine bessere Lebensqualität zu erreichen und ihr allgemeines psychologisches und medizinisches Wohlbefinden zu verbessern.

Wenn Sie Fragen zu Schlaflosigkeit haben, wenden Sie sich bitte an mich unter 212-631-8010 oder [email protected].

Literaturverzeichnis

Weich S, Pearce HL, Croft P, et al. Wirkung von anxiolytischen und hypnotischen Medikamenten auf Mortalitätsrisiken: retrospektive Kohortenstudie. BMJ 2014

Schatzberg, Alan, et al. Handbuch der Klinischen Psychopharmakologie. 7. Ausgabe American Psychiatric Association. Arlington, Virginia. 2010.

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