The Lowdown on Over-the-Counter Schlafmittel

Nach oben 50% der Amerikaner haben gelegentlich Schlafstörungen und 15% von ihnen haben Schlaflosigkeit, die auf chronischer Basis auftritt. Infolgedessen boomt die Schlafhilfeindustrie. Wir werden mit Werbung für das nächste Wunder bombardiert, damit wir perfekt schlafen können – vom idealen Kissen über das neueste pflanzliche Heilmittel bis hin zu verschreibungspflichtigen Medikamenten.

Viele Menschen mit Schlaflosigkeit wenden sich zuerst an frei verkäufliche (OTC) Methoden, um ihnen zu helfen, besser zu schlafen: Alkohol (kein gutes Mittel, da es die Schlafqualität verschlechtert), Entspannungsstrategien, angemessene Schlafhygiene und OTC-Medikamente. Obwohl OTCs für die gelegentliche schlaflose Nacht hilfreich sein können, sind sie nicht ideal für diejenigen mit chronischer Schlaflosigkeit (zB diejenigen, die regelmäßig einen Schlafverlust von nur 2 Wochen erleben).

Nur weil etwas verkauft wird, bedeutet OTC nicht, dass es ohne Nebenwirkungen ist. Darüber hinaus können viele OTCs negative Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten haben, die Sie derzeit einnehmen. Im Folgenden liste ich die am häufigsten verwendeten OTCs auf und diskutiere die Vorteile / Nachteile mit deren Verwendung. Sehen Sie sich die Bezeichnung der Wirkstoffe in den OTC-Produkten an, um festzustellen, ob sie eine der unten aufgeführten Substanzen enthalten.

1. Diphenhydramin (Nyquil ZZZ, Tylenol PM, Advil PM, Benadryl, Unisom Schlaf): Diphenhydramin ist ein sedierendes Antihistaminikum, das Schläfrigkeit für einige schafft, die es nehmen. Es kann hilfreich sein für gelegentliche Anfälle von Schlaflosigkeit, aber die größte Sorge bei der regelmäßigen Einnahme (zwei oder mehr Wochen regelmäßig), dass Toleranz zu der Medikation entwickeln kann und alle sedierenden Effekte dazu neigen, abzunutzen. Als Ergebnis kann eine psychologische Abhängigkeit für das Medikament gebildet werden (Sie denken, dass Sie es brauchen, aber meistens passiert die schläfrige Wirkung von der Medikation nicht mehr wirklich). Sie könnten auch beginnen, mehr Medikamente zu nehmen, um dieselben schlafinduzierenden Effekte zu erleben. Darüber hinaus berichten Patienten oft, dass sie sich am Morgen schläfrig und ausgelaugt fühlen. Zu den Nebenwirkungen gehören häufig Schwindelgefühl, das Gefühl, am nächsten Tag "aus" zu sein, Benommenheit, Mundtrockenheit und Gedächtnisprobleme.

2. Melatonin: Melatonin ist ein natürliches Hormon, das von der Zirbeldrüse im Gehirn produziert wird. Gewöhnlich als das "Hormon der Dunkelheit" bezeichnet, wird Melatonin in unserem Gehirn produziert, wenn die Sonne untergeht, wodurch innerhalb weniger Stunden Schläfrigkeit entsteht. Wenn wir morgens aufwachen und Licht ausgesetzt sind, wird die Melatoninproduktion gestoppt. Studien unterstützen im Allgemeinen nicht die Wirksamkeit von Melatonin (typischerweise zwischen 3 mg und 10 mg) als eine Behandlung für chronische Schlaflosigkeit. In meiner klinischen Praxis bin ich auf ein paar wenige Patienten gestoßen, die es hilfreich finden, aber ich würde sagen, dass dies definitiv die Minderheit war. Darüber hinaus wird Melatonin derzeit nicht von der FDA reguliert. Die Formulierungen und Potenzen können tatsächlich von Flasche zu Flasche ohne Regulierung variieren. Nebenwirkungen können Tagesschläfrigkeit, Kopfschmerzen, Verwirrung, Schlafwandeln, Albträume und Übelkeit einschließen. Es kann auch negativ mit bestimmten Medikamenten (Diabetes Medikamente, Immunsuppressiva, Antibabypillen, Blutverdünner) interagieren.

Wenn es in sehr niedrigen Dosierungen (0,5 mg – 3 mg) eingenommen wird, hat sich gezeigt, dass Melatonin sehr wirksam ist für Personen mit Störungen des zirkadianen Rhythmus wie Jetlag und verzögerter Schlafphasenstörung. Wenn Sie unter einem zirkadianen Rhythmus leiden, sprechen Sie mit einem Schlafspezialisten, um den richtigen Zeitpunkt für die Einnahme von Melatonin zu besprechen (die Einnahme kurz vor dem Zubettgehen ist für diese Population nicht ratsam).

3. Doxylamin (Unisom Sleep Tabs): Ein weiteres schlafinduzierendes OTC-Medikament, dessen Nebenwirkungsprofil ähnlich dem von Diphenhydramin ist (oben diskutiert).

4. Baldrian: Begrenzte Forschung hat einige Schlaf Vorteile bei der Einnahme von Baldrian gezeigt, und es könnte nützlich sein für diejenigen, die gelegentlich schlaflose Nächte haben. Genau wie bei Melatonin wird es nicht von der FDA reguliert und die Wirksamkeit kann zwischen den Herstellern stark variieren. Die Forschung ist in diesem Bereich recht neu und, obwohl einige es als mögliche Behandlung für Schlaflosigkeit vorschlagen, gibt es nicht genug positive Studienunterstützung, um es zu einer Standardempfehlung in diesem Bereich zu machen. Nebenwirkungen umfassen typischerweise Erregbarkeit, Übelkeit, Unruhe und Kopfschmerzen.

Wenn Sie erwägen, eine OTC-Schlafhilfe zu nehmen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt, um herauszufinden, der beste Plan, um Ihre Schlaflosigkeit zu behandeln. OTCs können für sehr gelegentliche Anfälle von Schlaflosigkeit nützlich sein, aber andere Behandlungen wie kognitive Verhaltenstherapie für Schlaflosigkeit oder verschreibungspflichtige Schlafmittel können angesichts Ihrer persönlichen medizinischen und psychiatrischen Vorgeschichte angemessener sein. Wenn Sie bereits 2 Wochen lang regelmäßig OTC eingenommen haben, besprechen Sie auf jeden Fall andere Behandlungsmöglichkeiten mit Ihrem Arzt. Mischen Sie keine OTCs mit Alkohol und seien Sie vorsichtig beim Fahren oder Bedienen schwerer Maschinen, wenn Sie sich als Nebenwirkung benommen fühlen. Schließlich, wenn Sie kämpfen, um eine gute Nacht Schlaf zu bekommen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über eine Überweisung an einen Schlafspezialisten. Viele gute Behandlungen sind für Schlafstörungen verfügbar, und Sie sollten nicht in Ruhe leiden.