Was ich über Alkohol und Alkoholismus im Krankenhaus gelernt habe

Ich habe kürzlich eine Nacht im Krankenhaus verbracht (ich bin jetzt besser, danke).

Lassen Sie mich zuerst erwähnen, dass Sie Ihre Pfeife in einem New Yorker Krankenhaus nicht befeuchten können – sie werden Ihnen einfach kein Getränk geben (im Gegensatz zu irischen Krankenhäusern, wo sie das Nationalgetränk Guinness servieren, dessen Wirkungen berücksichtigt werden als gesund).

Dann sagen sie, dass Sie in den 24 Stunden nach dem Verlassen des Krankenhauses nicht trinken. Ich fragte mich, ob das eine ärztliche Empfehlung war, aber ich merkte schnell, dass es sich um die Wirkung von Alkohol auf wackelige Patienten handelte, die sich aus der Narkose zurückzogen.

Der Rest von dem, was ich gelernt habe, bestand aus einem Schritt vorwärts und einem Schritt zurück.

Das gute

Mehrere Male wurde ich wie folgt gescreent:

Kann ich Ihnen ein paar Screening-Fragen stellen?

Sicher.

Trinkst du Alkohol?

Ja.

Trinkst du täglich?

Ja.

Wie viel?

Eins-zu-zwei-Getränke.

Hatten Sie im letzten Jahr fünf oder mehr Drinks gleichzeitig?

Nein.

Vielen Dank.

Ich (das erste Mal, dass dies geschah): "Das ist es ? Das sind all Ihre Screening-Fragen? Was ist mit meinem Gewicht und meiner Bewegung und Gesundheitsfürsorge? "

Was sie hier machten, war eine kurze Intervention (BI) für Alkohol. Solche Interventionen haben sich als die effektivste Therapie auf diesem Gebiet erwiesen. Der nächste Schritt in der BI tritt auf, wenn die Person übermäßigen Konsum berichtet – deren Definition diskutiert wird, aber sagen wir mal fünf bis sechs Drinks täglich.

In diesem Fall sagt der Gesundheitsdienstleister dann neutral: "Diese Menge an Alkohol trägt wahrscheinlich zu Ihrem aktuellen Gesundheitsproblem bei. Wir empfehlen eine Kürzung. Ist es möglich, dass Sie das tun? "(Diese Diskussion sollte den Partner, die Bezugsperson oder eine andere verfügbare betroffene Person der Person einschließen.)" Wir würden gerne mit Ihnen über Ihre Fortschritte bei unserem nächsten Treffen sprechen "(was Monate sein könnte) voraus).

Die Schlüsselelemente in der BI sind, dass sie nicht beurteilend sind, betroffene Menschen einschließen, die den Trinker beeinflussen, und Teil einer längeren Pflegebeziehung mit Folgekontakten ist.

Im Gegensatz zu der Vorstellung, dass Problemtrinker außer Kontrolle geraten, arbeiten BI mit der Annahme, dass die Menschen langfristig in ihrem eigenen Interesse handeln werden. Outcome-Forschung hat gezeigt, dass sie in der Tat, sowohl mit Alkohol als auch mit Drogen wie Kokain.

Und während allgemeine Screenings weitaus eher zu übermäßigen oder problematischen Trinkern als zu klinischen Alkoholikern werden, zeigen weitere Untersuchungen, dass der gleiche Prozess auch für sie wirksam ist. Laut der Beschreibung der Drogen- und Alkoholbefundungs-Wirksamkeitsbank einer weiteren Studie, die die Vorteile von Kurzinterventionen zur Reduzierung des Alkoholkonsums für selbst diagnostizierte Alkoholiker bestätigt, die jetzt als abhängige Trinker bezeichnet werden:

"In der Regel als ungeeignet für abhängige Trinker, die Beweise sind stapeln, dass kurze Hinweise nach dem Screening kann sogar diese Trinker zu reduzieren. Diese Studie von taiwanesischen Krankenhauspatienten mit starkem Alkoholkonsum ist eine der überzeugendsten Demonstrationen, die zeigen, dass eine kurze Intervention in diesem Umfeld funktionieren kann und dass die Trinkreduktion bei abhängigen Patienten besonders stark war. "

So gut für amerikanische Krankenhäuser dort!

Das Schlechte

Nach einer solchen BI frage ich immer beim Gesundheitsdienstleister, wie viel Alkohol ich trinken kann. Und die medizinische Antwort ist universell.

Nun, ein gelegentliches Getränk ist in Ordnung.

Ich: "Was ist ein gelegentliches Getränk?"

Ein Glas Bier oder Wein hin und wieder. Ich kann dir nicht sagen, wie viele Leute wir hier wegen Herz und anderen Problemen sehen, nachdem sie in den Ferien übertrieben waren.

Meinst du nicht, wie ich, dass diese hospitalisierten Trinker so etwas wie 10-20 Drinks hatten? Siehst du das Problem der ausgeschlossenen Mitte – wo die einzigen Möglichkeiten sind, ein Dutzend Drinks auf einmal oder ein Getränk "ab und zu" zu trinken?

Natürlich spielt dies in Amerikas Trinkgelage hinein, die von AA dargestellt wird. Das tägliche moderate Trinken ist andererseits lebensverlängernd und kognitionserweiternd.

Mit anderen Worten, selbst in einer medizinischen Umgebung, in der die Anbieter gerade eine hocheffiziente choreographierte BI durchgeführt haben, können Amerikaner nicht rational mit Alkohol umgehen.

Stanton Peele ist Kolumnist für The Influence. Sein neustes Buch, 2015, mit Ilse Thompson, ist Recover !: Ein Empowering-Programm, das Ihnen hilft, nicht mehr wie ein Süchtiger zu denken und Ihr Leben zurückzugewinnen. Seit 1975 schreibt Stanton mit "Archie Brodsky, Love and Addiction" die neuesten Erkenntnisse in Suchttheorie und -praxis. Seither hat er zahlreiche andere Bücher geschrieben und das Online Life Process Program entwickelt. Seine Website ist Peele.net. Dr. Peele hat vom Rutgers Centre of Alcohol Studies und der Drug Policy Alliance Auszeichnungen für seine Karriere erhalten. Sie können ihm auf Twitter folgen: @ speleele5.