Wiederherstellung und Erfüllung in Verlust und Sehnsucht:

Wenn die Symptome einer Essstörung bei einem "Heiler" liegen, wird wenig oder nichts anderes das von ihnen bereitgestellte Schlangenöl-Elixier stören. Psychologische und relationale Bedrängnisse werden durch die Beschäftigung mit Nahrung, Reinigung, Einschränkung und Streben nach dem perfekten Körper leicht maskiert und gelindert.

Die Entscheidung, sich zu erholen, bringt erste Erleichterung von der rigorosen, unerbittlichen und unerbittlichen Beschäftigung mit der Essstörung und all ihren Symptomen. Die Genesung bringt jedoch oft emotionale Not, psychologische Verwirrung und bestehende und vergangene Beziehungskonflikte in den Fokus.

Als Therapeut der Essstörung ist es leicht zu verstehen, warum es so kontraproduktiv ist, einen Patienten dazu zu bringen, Schmerzen und Verwirrung zu empfinden. Warum sollte sich jemand absichtlich schlecht fühlen als ein Weg sich besser zu fühlen?

Viele Betroffene bleiben davon überzeugt, dass eine Essstörung dem Umgang mit emotionalen Zuständen und Problemen vorzuziehen ist, die schwierig sind und oft Angst haben, was sie über sich selbst herausfinden werden. Die Menschen gehen im Allgemeinen sehr weit, um sich nicht traurig, verwirrt, zurückgewiesen, ängstlich und einsam zu fühlen. Manche Menschen versuchen, Ärger um jeden Preis zu vermeiden, und andere benutzen Wut als einzige Verteidigung oder Mittel, um ihrem Schmerz oder ihrer Schuld zu begegnen.
Sehnsucht und Traurigkeit sind schmerzhafte emotionale Zustände, die allen Menschen gemeinsam sind, werden jedoch oft abgelehnt oder ihre Auswirkungen minimiert oder vermieden. Essstörungserkrankungen finden diese emotionalen Zustände im Allgemeinen nicht tolerierbar.

Defensive Systeme sind so aufgebaut, dass sie vor schwierigen Emotionen schützen, die sich oft als Angst manifestieren. Diese psychologischen Bemühungen werden eingesetzt, um signifikante emotionale Auswirkungen zu verbergen oder zu tarnen. Anna Freuds bahnbrechendes Buch "Das Ich und die Mechanismen der Verteidigung" identifizierte Verteidigungsmuster (Schutz), die das Ego einsetzt, um emotionale Schmerzen zu überstehen und psychologische Exposition zu vermeiden.

Die Ego-Psychologie hat uns gelehrt, dass Substitutionen, Sublimierungen und Verschiebungen für Gefühle und unangenehme Gedanken und Wünsche uns befähigen, Ängste in Schach zu halten und zu überwinden. Sublimierung von Verlangen und Verlangen nach Nahrung und Verdrängen von Schuld, Scham und Wut auf den eigenen Körper sind Paradebeispiele für Abwehrmechanismen. Probleme mit Essen, Essen und Körperbildern treten an die Stelle tiefer emotionaler Bedürfnisse und unbewusster Wünsche und Zustände, die nichts mit Essen und Körper zu tun haben. Die Sehnsucht nach Nahrung ist leichter als die Sehnsucht nach Beziehungskomfort und körperlicher Beruhigung. Konkurrenz, Ärger und Eifersucht werden durch das unermüdliche Streben nach Perfektion zum Austragungsort.

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Quelle: Menschliche Energie

Laut Ego Psychology sind Abwehrmechanismen psychologische Versuche (Strategien), die unbewusst dazu benutzt werden, mit Angst umzugehen, die aus inakzeptablen Gedanken oder Gefühlen entsteht.
Sie arbeiten, um das Ich (den Schiedsrichter und die rationale und beobachtende Seite unserer Psyche) zu schützen, indem sie unbewusste Prozesse aus dem bewussten Denken heraushalten. Unannehmbare Gedanken, Impulse und Wünsche sind dem Bewusstsein verborgen, dh negative Emotionen, aggressive und sexuelle Triebe, Konkurrenz- und Neidgedanken. Angst ist ein Marker, der ein Leuchtfeuer ist, um Aufmerksamkeit auf tiefere Probleme zu lenken und eine Art Maske zu sein, um das Ego zu schützen.

Gesunde Menschen nutzen Abwehrmechanismen im Alltag. Dh Auch wenn die Akzeptanz der Sterblichkeit die Fähigkeit ermöglicht, ein erfülltes und befriedigendes Leben zu erleben, macht die Leugnung des Gedankens des plötzlichen Todes durch einen LKW-Überschlag beim Überqueren der Straße ein Leben am Tag möglich. Verteidigungsmechanismen werden von allen Menschen während der gesamten Lebenszeit verwendet und werden nur dann pathologisch, wenn sie kontinuierlich oder regelmäßig eingesetzt werden. Psychologisches und relationales Wohlbefinden wird beeinflusst, wenn Authentizität in den Untergrund geht und das Individuum von einer kontinuierlichen und oft gemusterten "defensiven" Struktur aus operiert. Oft treten Symptome (abnormales Verhalten) und Funktionsstörungen auf, dh eine Essstörung.

Das Aufdecken von Defensivmustern und deren Wirkungsweise ermöglicht es einem Individuum, das, was darunter liegt, zu erforschen und zu akzeptieren, wodurch Verhaltensänderungen und Einsichten über die Motivation beeinflusst werden. Aus einer psychoanalytischen Perspektive, je mehr jemand über ihre unbewussten Motivationen Bescheid weiß, können wahrheitsgemäße, selbstbejahende und ehrenhafte Entscheidungen im Leben getroffen werden. Der Unterschied zwischen richtigen und falschen Entscheidungen für das Individuum und die Auswirkungen auf andere werden deutlich.

Basierend auf den Formulierungen der Ego-Psychologie, ist es leicht zu verstehen, wie jemand, der signifikante und wiederholte Verletzungen und Enttäuschungen erlebt hat, Ablehnung und Verlassenheit fürchtet, kritisiert oder beschämt wurde, eine Struktur aufbauen würde, um davor zu schützen, zu nah an Menschen zu kommen. Sehnsucht und Traurigkeit werden in Essstörungen (Verdrängungen, Sublimationen) umgewandelt. Essstörende Personen, deren Symptome fest verankert sind oder langfristig eingesetzt werden, nutzen oft primitive Abwehrmechanismen, um sich selbst psychologisch sicher zu halten, Projektion, Externalisierung, Spaltung, Agieren, allmächtige Kontrolle.

Das Verständnis der Abwehrstruktur von Patienten mit Essstörungen trägt wesentlich zur Diagnose bei, insbesondere bei Personen, die begleitende Charakterpathologie aufweisen. Ähnliche Abwehrstrukturen entstehen für Menschen mit Suchtverhalten, die oft aus Kindheitsperioden stammen, in denen emotionale Sicherheit und Vertrauen fehlten, dh narzisstische, grenzwertige, psychotische Eltern oder Eltern, die aufgrund von schweren Depressionen, Traumata oder Substanzmissbrauch emotional abwesend sind.

Verlust und Sehnsucht komfortabler machen

Viele Essstörungspatienten fühlen sich wie der quadratische Pflock im runden Loch und das Gefühl, dass sich bedeutende Menschen in ihrem Leben nicht verstanden fühlen, hat tiefe Gefühle von Einsamkeit und Traurigkeit hervorgerufen. Essstörungssymptome traten ein, um emotional und psychisch einen Ausweg aus sich selbst zu finden und um ihren Schmerz zu konkretisieren und zu verstehen.

Manchmal lösen körperlicher, emotionaler oder sexueller Missbrauch sowie emotionale Vernachlässigung die gleichen Gefühle von Verlust und Sehnsucht aus und eine Essstörung kommt zur Rettung.
Manchmal sind Familien schlecht ausgerüstet, um zu Hause eine emotionale Sprache zu sprechen, und so bieten die Versuche, Gefühle mit konkreten Lösungen, Ablenkungen, Listen von Dingen, die man tun muss, oder mit einer Kreditkarte, sich aus dem schlechten Gefühl herauszukaufen, eine Lösung. Die Familie ist nicht schlecht oder falsch, weil sie nicht in der Lage ist, Emotionen auszudrücken, festzuhalten und zu beruhigen, aber sie sind auf die Hilfe beschränkt, besonders für ein Kind, das sich einer Essstörung gegenübersieht. Es ist schwer eine Sprache zu sprechen, die nicht bekannt ist.

Gefühle sind Gefühle; Sie werden nicht die Art und Weise, Essstörung Symptome zu verletzen. Traurigkeit zu empfinden und sich mit Bedürfnis und Liebe wohl zu fühlen, ist gut. Menschen zu finden, die Liebe empfangen und erwidern können, sind oft Ziele in der Behandlung. Stärkung der Ego-Abwehrkräfte, die Ängste abbauen, dazu beitragen, die persönliche Verantwortung, das Selbstvertrauen und die Authentizität der Kommunikation zu erhöhen, können durch eine solide Verpflichtung zur Behandlung und Selbstfindung erfolgen. Stärkere, weiterentwickelte Abwehrmechanismen ermöglichen psychologische Klarheit, erleben wahre Emotionen und erleichtern Entscheidungen über das Leben und die Beziehungen. Wunderbare Alternativen zu einer Essstörung.

Beste,
Judy Scheel, Ph.D., LCSW, CEDS