Zeit, zusammen zu arbeiten

Es ist keine Frage, dass psychische Probleme manchmal strittig sind. In der Tat kann ich nicht an einen anderen Bereich der Gesundheitsversorgung denken, in dem sich Versorger und Pflegeempfänger so oft in Schwierigkeiten befanden, wie wir unser Pflegesystem verbessern könnten.

Zitieren wir Medikamente oder reden über Therapie? Klinische Dienste oder Peer-Unterstützung? Menschen mit Dienstleistungen in Verbindung bringen oder sie in Ruhe lassen? Widerstandsfähige Menschen in Behandlung bringen, wenn sie instabil sind oder ihre Rechte schützen?

Einige dieser Kämpfe dauern seit Jahren an, und viele Menschen kämpfen immer noch die Kämpfe vor fünfzig oder hundert Jahren. Das waren Zeiten, in denen wir Menschen mit ernsthaften psychischen Problemen wenig mehr als Pflegebedürftigkeit bieten konnten, und dies oft unter wirklich beängstigenden Bedingungen.

In diesem Jahr könnten wir den Dialog ändern – wenn wir die vergangenen Unterschiede irgendwie hinter uns lassen können.

Die Abgeordneten Tim Murphy und Eddie Bernice Johnson haben im Repräsentantenhaus der Vereinigten Staaten bereits Gesetze erlassen, die unsere Einstellung zu psychischer Gesundheit und psychischen Erkrankungen ändern könnten. Und bald sollte auch Senator Chris Murphy die Gesetzgebung im Senat einführen.

Hier ist der Kontext für diese Vorschläge.

Unser politischer Ansatz bestand zu lange darin, auf Krisen oder Tragödien zu warten und dann über psychische Gesundheit und Krankheit nachzudenken. Diese Tragödien sind nicht immer so dramatisch, wie wir es in den Medien sehen. Für Tausende wie meinen Sohn Tim sind sie die Tragödien ruinierter Leben, die in immer wiederkehrenden Zyklen von Obdachlosigkeit, Inhaftierung und gelegentlichen Krankenhausaufenthalten gefangen sind.

Und viel zu lange haben wir alle darüber gestritten, wie wir auf diese Krisen reagieren sollen. Sollten wir unsere Sheriffs besser trainieren? Erstellen Sie Verhaltensgesundheitsgerichte? Verbesserung unserer Gefängnis- und Gefängnisgesundheitsdienste?

Wenn Sie nur ein wenig darüber nachdenken, könnten Sie fragen, warum wir diese Unterhaltung überhaupt geführt haben.

Schwere psychische Erkrankungen sind schließlich medizinische Zustände, nicht nur eine Ansammlung schlechter Verhaltensweisen. Sollten wir diese Bedingungen nicht früher mit klinischem und sozialem Unterstützungspersonal, einschließlich Gleichaltrigen, ansprechen, so wie wir es auch mit anderen chronischen Erkrankungen wie Krebs tun?

Und sollten Anbieter und die Menschen, denen sie dienen, nicht zusammenarbeiten, um ein gesünderes Leben und eine gesündere Lebensweise zu fördern?

So können wir zusammenarbeiten.

Die Themen, von denen wir hoffen, dass sie dieses Jahr im Kongress debattiert werden, konzentrieren sich auf den vorgelagerten Bereich – auf Screening, auf frühere Identifikation und Intervention in Bezug auf psychische Gesundheitsprobleme, auf die Integration von Gesundheits- und Verhaltensgesundheitsversorgung und auf die Evaluierung von Programmen und Richtlinien Sie führen Menschen zur Genesung, nicht zu ernsteren Krankheiten und schlechteren Ergebnissen.

Sicher können wir uns alle einig sein. Und wenn wir das tun, könnte dies eine historische Chance sein, den Weg unserer nationalen Strategien für psychische Gesundheit zu ändern und die Lebenswege so vieler Leben wie Tims zu verändern.