Albträume bei Afroamerikanern

Nightmare Disorder unter Afroamerikanern ist zu wenig erforscht.

Afroamerikaner in den Vereinigten Staaten scheinen im Vergleich zu anderen ethnischen Minderheitengruppen und nicht-hispanischen Weißen erhebliche Schlafgesundheitsprobleme zu erfahren. Schlafunterschiede zwischen Afroamerikanern und anderen ethnischen Minderheiten sowie nicht-hispanischen Weißen in den USA wurden in zahlreichen Studien und mehreren Metaanalysen dieser Studien dokumentiert (siehe Reviews in Durrence und Lichstein, 2006; Ruiter et al., 2010; 2011; Lichstein et al 2004). Afroamerikanische Individuen neigen dazu, schlechtere Schlafkontinuität und -qualität, übermäßig kurze Dauer und ein größeres Risiko für Schlafapnoe zu berichten. Diese Schlafprobleme bestehen auch nach der Kontrolle mehrerer relevanter Faktoren wie sozioökonomischer Status, berufliche Faktoren, Nachbarschaftskontext und Gesundheitskomorbiditäten.

Trotz dieser Dutzenden Studien über Schlafunterschiede unter Afroamerikanern gibt es meines Wissens nie eine Studie über Albtraumstörung oder wiederkehrende Albträume / gestörtes Träumen unter dieser Gruppe. Ich vermute, dass Albtraum-Störung / gestörtes Träumen bei Afroamerikanern vorherrschend ist und tatsächlich ein unterdiagnostiziertes Schlafproblem ist. Ich bin nicht sicher, warum Alpträume nicht unter Afroamerikanern studiert werden. Es ist einfach genug, Patienten in einer Klinik oder Befragte in epidemiologischen Untersuchungen zu fragen, ob sie Albträume erlebt haben oder nicht, die das Funktionieren des Tages stören. Doch diese einfache Frage wurde nicht konsequent gestellt.

Ich nehme an, dass Nightmare Disorder wie in anderen Populationen signifikant zu den anderen chronischen Schlafproblemen beiträgt, die bei Afroamerikanern dokumentiert sind (wie schlechte Schlafqualität, kurze Schlafdauer und Schlafvermeidung / Schlaflosigkeit). Die fehlende Aufmerksamkeit für Albträume / gestörte Träumerei ist besonders bedauerlich, da viele Afroamerikaner sehr wahrscheinlich große Risikofaktoren für Albtraumstörung und rezidivierendes gestörtes Träumen tragen: die erhöhten Armutsraten und systematischen Rassismen, denen viele Menschen fast täglich ausgesetzt sind.

Zu den Risikofaktoren für die Albtraumstörung gehören höhere Raten von PTBS (posttraumatische Belastungsstörung), hohe kindliche Widrigkeiten, schwere körperliche Traumata, chronische emotionale Stressfaktoren und Angstzustände sowie chronische Schlafstörungen (wie Schlafapnoe). Darüber hinaus erhöht wiederkehrende gestörte Träume / Albträume signifikant das Risiko für Schlaflosigkeit (Schlafvermeidung), schlechte Schlafqualität (nicht erholsamer Schlaf) und andere neuropsychiatrische Probleme, wie Suizidgedanken und Psychosen.

Kurz gesagt, Nightmare Disorder ist sehr wahrscheinlich ein bedeutendes Schlafproblem bei Afroamerikanern, und doch wird es nicht untersucht. Die Untersu- chung von Alpträumen ist umso tragischer, als wirksame Behandlungen für wiederkehrende und behindernde Alpträume bestehen. Es gibt wirksame und kostengünstige pharmakologische und kognitive Verhaltenstherapien für Nightmare Disorder. Es kann sein, dass wiederkehrende Albträume einige der anderen chronischen Schlafprobleme bei Afroamerikanern auslösen. Zum Beispiel neigen Menschen mit wiederkehrenden Albträumen dazu, den Schlaf zu meiden, da sie das schreckliche Erlebnis nicht noch einmal erleben wollen. Diese Personen enden chronisch schlafarm. Anstatt mit Albtraum-Störung diagnostiziert zu werden, werden sie jedoch mit Schlaflosigkeit diagnostiziert und erhalten daher die falschen Behandlungen. Die verfügbaren Behandlungen für Albtraumstörungen könnten diesen tragischen Zyklus für diese Personen möglicherweise beenden.

Verweise

Durrence HH, Lichstein KL. Der Schlaf der Afroamerikaner: eine vergleichende Überprüfung. Behav Sleep Med 2006; 4 (1): 29-44. doi: 10.1207 / s15402010bsm0401_3.

Ruiter ME, DeCoster J, Lichstein KL, Jacobs L. Schlafstörungen bei afroamerikanischen und kaukasischen Amerikanern: eine Meta-Analyse. Behav Sleep Med 2010; 8: 246-59. doi: 10.1080 / 1502002.2010.509251.

Ruiter ME, DeCoster J, Lichstein KL, Jacobs L. Normaler Schlaf bei Afroamerikanern und Kaukasiern: eine Meta-Analyse. Schlaf Med 2011; 12: 209-14. doi: 10.1016 / j.sleep.2010.12.010.

Lichstein KL, Durren H, Riedel BW, Taylor DJ, Bush AJ. Epidemiologie des Schlafes: Alter, Geschlecht und ethnische Zugehörigkeit. Mahwah, New Jersey: Lawrence Erlbaum Associates, Inc .; 2004.