Checkliste Medizin macht Checkliste Affen

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Quelle: brett jordan / flickr.com

Warum Ihr Arzt Sie nicht mehr ansieht

Sollten Sie das Diagramm oder den Patienten behandeln? In den letzten Jahrzehnten haben immer mehr Gesundheitsarbeiter aller Couleur – Ärzte und Krankenschwestern, Therapeuten und Techniker – die Charts verbessert. Die gesetzlichen, versicherungsrechtlichen und regulatorischen Anforderungen sind aufgegangen, um die gesundheitlichen Bedenken zu überwinden.

Checklisten funktionieren unter militärischen und chirurgischen Bedingungen sehr gut. Sie möchten wirklich eine Checkliste überprüfen, wenn Sie eine F-16 von einem Trägerdeck schießen oder eine Blinddarmoperation beenden. Sie können der öffentlichen Gesundheit helfen, indem sie auf wichtige Probleme wie Bluthochdruck und Diabetes aufmerksam machen. Sie können aber auch Urteil, Menschlichkeit und letztlich Gesundheit verdecken. Die Endergebnisse sind mehr als erschöpft, frustriert Gesundheitspersonal und wütende Patienten. Die Verschwendung von Zeit und Geld – leicht zehn Milliarden Dollar pro Jahr – ist bemerkenswert.

Hier sind ein paar Probleme mit der Checkliste Medizin:

1. Tunnel Vision. Es ist wirklich wichtig, Blutdruck und Glukosespiegel in vielen medizinischen Begegnungen zu berücksichtigen. Aber auf der Checklisten-Version der elektronischen Gesundheitsakte zählt nur, was auf der Checkliste steht.

Was ist, wenn diese Rückenschmerzen durch Depressionen verursacht werden? Wahrscheinlich nicht auf der Checkliste. Was ist, wenn die älteren Patienten die Etiketten auf ihren Medikamenten nicht lesen können? Erwarte das nicht auf der Checkliste.

Mit Checkliste Medizin, wenn "die Zahlen sind in Ordnung", so bist du. Und ganze Dimensionen der Gesundheit – Ihr Lebensstil, Ihre soziale Unterstützung, Arbeit betont – sind selten auf einer Checkliste. Sie fühlen sich vielleicht schrecklich und es wurde nichts Sinnvolles getan – aber die Grafik sieht gut aus.

2. Deformierende klinische Entscheidungsfindung – Wenn Sie die Checkliste behandeln, suchen Sie nach Checklistendiagnosen. Mach es weiter und du wirst dazu verleitet, über den Tellerrand hinaus zu denken.

Gemeinsame Dinge sind üblich. Sie suchen also nach gemeinsamen Dingen – oft ausschließlich.

Doch der Körper ist äußerst kompliziert und täuscht ständig selbst die nachdenklichsten Ärzte. Krankheiten und Drogen überschneiden sich, interagieren und interagieren auf unberechenbare Weise oder sogar – durch Checklisten-Maßnahmen – unergründlich.

Aber Kliniker werden durch Checklisten geschult, um Dinge entlang derselben Bahnstrecke zu sehen. Denken, sich umsehen, diskutieren und überlegen, braucht Zeit. Es bedeutet auch häufig, dass Checklisten-Richtlinien umgangen oder verletzt werden. Seltene Ereignisse werden vermisst.

Aber es erkennt und behandelt die seltenen Ereignisse, für die die Leute bezahlen.

3. Zeitverschwendung. Gesundheitsversorgung ist teuer. Dank Checklisten braucht viel Zeit viel mehr Zeit.

Einige Schätzungen gehen davon aus, dass die Charts und andere Dokumente mehr als 40% der Zeit der Notärztezeit belegen. Auch wenn die Hälfte der Anzahl der anderen Beschäftigten im klinischen Bereich liegt, liegt der Wert für Charting bei 20% der Zeit im Gesundheitswesen? Mach die Zahlen. Sie sehen schnell, dass die derzeitige Chartsierung, Checkliste und Formalitäten über 100 Milliarden US-Dollar pro Jahr kosten können – bevor die klinische Wirksamkeit in Betracht gezogen wird. Ist das wirtschaftlich oder klinisch vertretbar?

4. Wiederholung. Ein Großteil der Diagrammerstellung, selbst bei den "effizienten" elektronischen Gesundheitsakten, besteht darin, dieselben Daten immer und immer wieder einzugeben. Nach jedem Industriestandard ist das sehr ineffizient.

Es ist auch sehr frustrierend. Viele Ärzte, insbesondere Internisten, geben an, dass sie nun täglich 1-3 Stunden mehr für ihre Notizen und Behandlungen durch ihre Checklisten verbringen – und sie haben immer noch keinen Zugang zu wichtigem Material wie dem Gewicht von Herzinsuffizienzpatienten. Kein Wunder, dass die Briten 15 Milliarden Dollar für ein elektronisches Gesundheitssystem ausgegeben haben und es dann verschrottet haben – unter anderem hat es einfach viel zu viel Zeit verschwendet.

5. Geld gegen klinische Wirksamkeit. Als eine Form der sozialen Kontrolle ist die Checklisten-Medizin sehr effektiv. Wenn man mit Patienten redet, komplizierte Geschichten aufschreibt, zahlt man viel weniger als ein schnelles Verfahren – die Leute werden von Versicherungsgesellschaften und Klinik- und Krankenhausadministratoren "trainiert", "das Effiziente zu tun".

6. Weitere Zerstörung der Arztpatientenbeziehung. Der Arzt ist eine Droge. Ein Großteil der effektiven medizinischen Versorgung erfolgt durch Placebo-Effekte. Wenn Sie fühlen, dass Ihr Arzt, Therapeut oder Pflegepersonal sich kümmert und kompetent ist, geht es Ihnen besser. Aber wenn Ihre Internistin immer ihre Zeit damit verbringt, Klicks auf ihre Tastatur zu pumpen, wie verbunden fühlen Sie sich bei ihr? Es mag schwierig sein zu definieren, wie schädlich diese Veränderung ist, aber der Effekt auf die klinische Wirksamkeit ist viel größer als die meisten Leute denken.

7. Mangel an Sicherheit. Checklisten sind großartig beim Generieren von Zahlen. Die elektronischen Gesundheitsakten, mit denen sie verbunden sind, sind jedoch nicht großartig darin, Geheimnisse zu bewahren.

Als Hymne ankündigte, dass 83 Millionen Platten gehackt worden waren, hätten die Leute in die Arme springen sollen. Sie waren nicht. Das kann sich ändern, wenn die Leute merken, dass ihre persönlichsten Informationen dem Höchstbietenden zur Verfügung stehen – und oft ist der Preis ziemlich niedrig.

Es gibt viele andere Gründe, warum Checkliste Medizin Gesundheits-und Gesundheitsergebnisse verschlechtert. Für Gesundheit sollte das Problem sein – körperliches, geistiges, soziales und geistiges Wohlergehen der Bevölkerung – nicht wie viele Klicks Sie machen müssen, um einen 16-seitigen Bericht zu erstellen, der sich leicht durch den riesigen amerikanischen Krankenversicherungsschläger bewegt.

Es ist Zeit für richtige klinische Studien der Checkliste Medizin. Wie beeinflusst es die diagnostische Genauigkeit? Wie viele und welche Arten von Aufzeichnungen sind wirklich notwendig? Wie beeinflussen sie die Patientenergebnisse?

Wir kennen die Antworten nicht. Aber die Verschwendung, Ineffizienz, Frustration und Absurdität des gegenwärtigen Systems müssen wir herausfinden. Es ist Zeit, die richtigen Zahlen zu machen – und herauszufinden, ob die Checklisten-Medizin es wert ist.