Die Bausteine ​​der Nekrophilie

Den Fokus vom Leben zum Tod ändern.

Die Nekrophilie, die häufig als sexuelle Anziehung für Leichen verstanden wird, wird vom DSM-V als “eine andere spezifizierte paraphile Störung definiert, die ein wiederkehrendes und intensives sexuelles Interesse an Leichen beinhaltet” (1). Allerdings wurde die Nekrophilie erstmals in dokumentiert In Krafft-Ebings Psychopathia Sexualis (2) wurden bei denjenigen, die sich diesem Verhalten widmen , viele Unterschiede entdeckt und anschließend viele Versuche unternommen, eine kohäsive Klassifizierung zu erstellen.

Die meisten neueren Klassifikationen scheinen sich auf eine Beschreibung der Art des nekrophilen Verhaltens zu konzentrieren, aber es fehlen nekrophile Gedanken und Motivationen, die hinter dem Verhalten stehen. Das ist nicht überraschend. Wenn Sie die Überlegungen und Beweggründe berücksichtigen, warum Menschen Sex mit den Lebenden haben, werden Ihnen eine Vielzahl von Gründen präsentiert, die mit einer Vielzahl verschiedener akademischer Tools bewertet werden könnten. Auch wenn die Nekrophilie eine sehr spezifische Art sexueller Interaktion zu sein scheint, die von einer Minderheit von Menschen ausgeübt wird, warum sollten die Motivationen weniger unterschiedlich sein?

Das umfassendste und nützlichste Klassifikationssystem stammt von Aggrawal, das 2009 zehn verschiedene Nekrophile vorgeschlagen hatte [3]. Aggrawals Kategorien sind empfindlich für die Absichten oder Motivationen eines Nekrophils und reichen von denen, die Freude daran haben, dass sie sich in der Nähe der Toten befinden (nicht notwendigerweise sexuell; zum Beispiel die Mummifizierung oder Erhaltung eines verstorbenen Angehörigen), bis hin zu denen, die von ihm erregt werden die Toten berühren, für diejenigen, die ausschließlich Sex mit den Toten verlangen.

Selbst dieses Klassifizierungssystem ist jedoch mit Einschränkungen verbunden. Jede dieser Kategorien kann bestenfalls nur als zeitlich betrachtet werden. Die Bedürfnisse und Wünsche einer Person können sich im Laufe ihres Lebens entwickeln und schwanken oder sogar inaktiv werden oder ganz verschwinden. Aus diesem Grund ist es leicht einzusehen, dass ein inhaftiertes Nekrophil bei der Untersuchung seiner Geschichte in mehr als eine dieser Kategorien passen könnte, und man kann nicht ausschließen, dass sein nekrrophiles Verhalten nicht nur von Gedanken zu Taten, sondern auch von Gesetzeskraft eskaliert sein könnte zu rechtswidrigem Verhalten.

Aggrawal erfasst Mord nur in einer Kategorie “Homicidal Necrophiles” und er listet diese Menschen als fähig auf, mit den Lebenden zu kommunizieren, wäre aber bereit zu töten, um ihr Bedürfnis nach Sex mit einer Leiche zu befriedigen. Diese Einteilung erscheint seltsam, da Aggrawal Mord nur mit denen in Verbindung gebracht hat, die Sex mit den Lebenden haben können, aber auch Sex mit Leichen haben. Es gibt jedoch sechs weitere Kategorien in seiner Liste (Klassen IV-VIII und X), in denen Mord verwendet werden könnte, um Zugang zu einer Leiche zu schaffen.

Das Erkennen möglicher Handlungen von Nekrophilie und nekrophilen Wünschen und Absichten ist von entscheidender Bedeutung, nicht nur für die Strafverfolgung, sondern auch aus akademischer Sicht, um festzustellen, ob die Pathologie einer Person eingetreten ist. Angesichts des kulturellen Tabus zu diesem Thema ist es unwahrscheinlich, dass diejenigen, die nekrophiles Verhalten bevorzugen, diese Informationen öffentlich teilen. So schwierig dies auch sein mag, ich glaube, es könnte Methoden zur Identifizierung geben.

Die Bedeutung einer Diagnose und das Verständnis der Folgen von Rötung

Nekrophilie ist nicht mit einer psychischen Erkrankung oder Störung verbunden. Es ist jedoch bekannt, dass bei einigen Nekrophilen zuvor eine Verhaltensstörung und eine antisoziale Persönlichkeitsstörung diagnostiziert wurde [4]. Nekrophile mit dieser diagnostischen Vorgeschichte haben die Wahrscheinlichkeit erhöht, vor der Durchführung nekrophiler Handlungen Mord zu begehen, einfach deshalb, weil vermindertes Einfühlungsvermögen und unsoziales Verhalten für diese Störungen charakteristisch sind. Es wurde auch vermutet, dass diejenigen, die Nekrophilie begangen haben, an Depressionen [5,6] und Schizophrenie in Form von Anthropophagie und Vampirismus [7-8] leiden.

Der Abschluß einer Störung oder einer Krankheit bei denen, die nekrophile Wechselwirkungen wünschen, wäre töricht, aber diese Krankheiten und Störungen geben Anlass für ein besseres Verständnis des Kanons von aufgezeichneten Fällen mit Nekrophilie. Wenn beispielsweise keine krankheitserregende Erkrankung oder Störung vorliegt, erleiden Personen mit Verhaltensstörung oder antisozialer Persönlichkeitsstörung keine Psychose, was bedeutet, dass bei einem Prozess ein starker Anklagefall aufgebaut werden kann, bei dem der Angeklagte die Kontrolle über seine Handlungen hatte Es konnte gezeigt werden, dass sie zumindest den Unterschied zwischen moralischem Recht und Unrecht verstehen (wenn nicht fühlen). Dies könnte eine größere Herausforderung für Angeklagte sein, bei denen schwere Arten von Depressionen diagnostiziert werden, und noch mehr für diejenigen, bei denen Schizophrenie diagnostiziert wurde.

Diese Störungen und Krankheiten sind auch für das Verständnis der Nekrophilie von Nutzen, da die sensorischen Wahrnehmungen, insbesondere die Geruchsentwicklung und der Geschmack [9-13], im Vergleich zu einer Kontrollpopulation von gesunden Freiwilligen unterschiedlich sind. Der Geruch einer Leiche ist einzigartig und beinhaltet Fäulnis, die für die meisten Menschen abscheulich ist. Daher wundert man sich, wie jemand mit nekrrophilen Wünschen sich einer Leiche nähern kann und nicht genug abgestoßen werden kann, um sich zu entscheiden, den Körper nicht zu stören. Unterschiede im Geruchssinn könnten die Antwort enthalten.

Cumming, Matthews und Park (2010) fanden heraus, dass Personen mit Schizophrenie und bipolarer Störung mit dem UPSIT-Test [14] weniger in der Lage waren, Gerüche korrekt zu identifizieren, was den Abgleich eines Geruchs mit dem korrekten Nomen aus einer Liste von vier beinhaltet. Neben dieser Unfähigkeit, Gerüche zu erkennen, stellte das Team auch fest, dass Personen mit Schizophrenie und bipolarer Störung Gerüche positiver bewerteten als die gesunden Kontrollen. Zusammengenommen zeigen diese Befunde, dass Personen mit diesen Störungen Verwirrung bei der Geruchserkennung aufweisen und dass die Tendenz besteht, dass Gerüche als angenehmer empfunden werden. Man kann daher nicht umhin, sich zu fragen, ob diese Störungen entweder nekrophile Begegnungen erleichtern oder fördern könnten (vorausgesetzt, die Motivation ist ebenfalls vorhanden), da der starke und übelriechende Geruch einer Leiche weniger eine Barriere darstellt. Die Gerüche des Todes könnten sogar als angenehm empfunden werden. Dies gilt umso mehr für diejenigen Nekrophilen, die wiederholte Wechselwirkungen mit derselben Leiche haben, da der Verlauf der Fäulnis mit einer höheren Toleranz stoßen würde.

Der Geruch und die Ausbreitung von Emotionen werden teilweise in unseren Orbitofrontalcortices verarbeitet [15-17]. Dieses Gebiet wird auch mit Persönlichkeitseigenschaften wie Impulskontrolle und Entscheidungsfindung in Verbindung gebracht [17], und es wurde festgestellt, dass die Region bei Phineas Gage durch eine Eisenbahnstangenexplosion verletzt wurde [18]; Gage wurde nach dem Vorfall als eine veränderte Person angesehen und war unsozialer als er. Da der Orbitofrontalkortex bei Menschen mit antisozialer Persönlichkeitsstörung [19], Verhaltensstörung [20], Depression [21] und Schizophrenie [22] unter einer Funktionsstörung oder Fehlentwicklung leiden kann, liegt es nahe, dass die emotionale Verarbeitung von Gerüchen, antisozialem Verhalten, und kompromittierte Entscheidungen würden sich im Verhalten von Individuen mit diesen Störungen zeigen. Die Attraktivität der Nekrophilie könnte insgesamt weniger abstoßend erscheinen.

Eine mögliche Herausforderung für diese Idee könnte jedoch die natürliche Neigung einer Person sein, sich im Laufe der Zeit an starke Gerüche zu gewöhnen, oder wenn die Leiche einbalsamiert wurde. Karen Greenlee, eine berüchtigte amerikanische Nekrophile, kommentierte 1989 in ihrem Interview mit Jim Morton den Geruch einer Leiche: „Ich finde den Gestank des Todes sehr erotisch… Jetzt bekommt man eine Leiche, die seit zwei Wochen in der Bucht schwebt. oder ein Brandopfer, das zieht mich nicht besonders an, aber eine frisch einbalsamierte Leiche ist etwas anderes. “[23] Die Art und Weise, wie Todesgerüche überwunden werden, ist ein wichtiges Untersuchungsgebiet in nekrophilen Fällen.

Gerüche hängen auch stark mit Emotionen zusammen [24, 25]. Daher kann jede Art von einzigartigem Geruch, insbesondere wie oben von Greenlee beschrieben, die nekrophile Erfahrung verbessern und fördern, genauso wie eine Person den Geruch des Parfüms ihres Ehepartners genießt , Rasierwasser, Shampoo oder andere duftende Lotionen oder Salben. Der Geruch ist einzigartig für das Paar und die Förderung der Intimität, sowohl emotional als auch sexuell. Daher könnte jeder Geruch, der für die gewünschte Begegnung des Nekrophils einzigartig ist, letztendlich auch dann gepflegt werden, wenn eine Gewöhnung erforderlich ist.

Es ist auch nicht ungewöhnlich, Gerüche aus unserer Geschichte zu genießen oder sogar zu suchen, da sie ein autobiografisches Gedächtnis auslösen können [26]. Dies könnte sogar ein Gefühl von Trost oder Nostalgie oder die Sehnsucht nach etwas Verlorenem schaffen. Die mit dem Tod verbundenen Gerüche könnten auch dieser Funktion dienen, und dies könnte von Kindheitserinnerungen an das Schlachten von Tieren bis zu Gerüchen von einem verlorenen geliebten Menschen reichen, der ein Präparator oder ein Leichenbestatter war. Dieser Wunsch, die Vergangenheit neu zu erschaffen, insbesondere Momente der Freude oder des Gefühls der Geborgenheit, könnte dazu führen, dieselben Gerüche ausfindig zu machen.

Das Bedürfnis nach Nekrophilie

Viele Forscher und Autoren haben ihre Ideen für die nekrophile Motivation postuliert. Einer der Hauptgründe dafür ist die Notwendigkeit eines unwiderstehlichen oder abweisenden Partners [4]. Dieser Grund ist es wert, ausgepackt zu werden, da es oberflächlich scheint, dass ein gewalttätiger Straftäter seinen Willen über sein Opfer behauptet und seinen Willen vollständig abschafft. Dies trifft zweifellos auf diejenigen zu, die sexuelle Tötungen begehen, aber was ist mit Nekrophilen, die andere Wege finden, um mit einer Leiche in Kontakt zu kommen?

Das Bedürfnis nach einem abweisenden Partner ist universell für die meisten Menschen, die eine intime Beziehung zu einem anderen lebenden Menschen wünschen, ebenso wie das Bedürfnis, sich akzeptiert zu fühlen. Bei der Nekrophilie lohnt es sich daher, alle Eigenschaften zu bewerten, nach denen Menschen in einer lebenden Person suchen (über Dating-Websites und die umfangreichen Pop-Psychologie-Filialen) und zu prüfen, ob diese Bedürfnisse mit einem verstorbenen Partner erfüllt werden können. Ein toter Partner ist nicht wertend, es gibt keine Angst, während des Geschlechts einen wechselseitigen Orgasmus zu erzeugen, er kann niemanden emotional verletzen, ihm kann man vertrauen, er antwortet nicht, es gibt keine Sorgen um Nachkommen und er kann was treffen ist nur ein vorübergehendes Bedürfnis nach sexueller Intimität. Der Nekrophiler hat auch den Luxus, die Leiche zu schaffen, sich vorzustellen oder zu fantasieren, um alles zu sein, was sie wollen. (Es ist erwähnenswert, dass auch eine Sexpuppe diese Bedürfnisse erfüllt, und es ist möglicherweise eine lohnende Studie, um die Geschichte der Verwendung von Sexpuppen im Leben von Nekrophilen zu untersuchen.)

Fazit

Nekrophilie wird niemals genau definiert. Wir können nur unser Bestes geben, um zu klassifizieren, verstehen aber gleichzeitig die Einschränkungen und den Nutzen unserer Klassifikationen bei der Beurteilung nekrrophiler Fallstudien. Um die Motivationen der Vielzahl von Nekrophilen zu verstehen, müssen wir die Motivationen für das Lieben der Lebenden verstehen und sehen, in welchen Kontexten sich die Präferenzen einer Person ändern können, um sich auf die Toten zu konzentrieren. Wir müssen auch die Hindernisse für Nekrophilie wie den Geruch (hier angesprochen) und die Frage, wie eine Person sich selbst die Erlaubnis geben kann, mit den Toten vertraut zu werden, in Betracht ziehen. Zum Beispiel sehen wir bei Menschen mit einer antisozialen Persönlichkeitsstörung oder einer Vorgeschichte der Verhaltensstörung, dass ein Gewissen fehlt.

Sobald wir diese Bausteine ​​zusammenstellen können, können die Strafverfolgungsbehörden besser informiert werden, und es können größere Schritte unternommen werden, um die Risikofaktoren zu kennen, die zu einer Nekrophilie führen.

© Jack Pemment, 2019

Weitere Informationen finden Sie unter Schuld am Amygdala

Verweise

1) Amerikanische Psychiatrische Vereinigung. (2013). Diagnose- und Statistikhandbuch für psychische Störungen (5. Auflage). Arlington, VA: American Psychiatric Publishing. 25. März 2017

2) Krafft-Ebing, R. Von (1886) Psychopathia Sexualis. CG Chaddock, trans. Philadelphia, PA: Davis.

3) Aggrawal, A. (2009). Eine neue Klassifikation der Nekrophilie. Journal of Forensic and Legal Medicine, 16 (6), 316-320.

4) Stein, ML, Schlesinger, LB, und Pinizzotto, AJ (2010). Nekrophilie und sexueller Mord. Journal of Forensic Sciences, 55 (2), 443–446

5) Bartholomew, AA, Milte, KL & amp; Galbally, F. (1978). Homosexuelle Nekrophilie. Medizin, Wissenschaft und Gesetz, 18 (1), 29-35.

6) Boureghda, SST, Retz, W., Philipp-Wiegmann, F., & Rösler, M. (2011). Ein Fallbericht über Nekrophilie – Eine psychopathologische Sichtweise. Journal of Forensic and Legal Medicine, 18 (6), 280-284.

7) Prins, H. (1985). Vampirismus – ein klinischer Zustand. The British Journal of Psychiatry, 146 (6), 666–668.

8) Kontis, D., Santa, Z., Petsas, D., Lagiou, K., & Kontis, K. (2007). Kannibalismus und Psychopathologie. Psychiatrike-Psychiatriki, 18 (2), 173-178.

9) Moberg, PJ, Agrin, R., Gur, RE, Gur, RC, Turetsky, BI und Doty, RL (1999). Riechstörungen bei Schizophrenie: eine qualitative und quantitative Überprüfung. Neuropsychopharmacology, 21 (3), 325-340.

10) Brewer, WJ, Wood, SJ, McGorry, PD, Francey, SM, Phillips, LJ, Yung, AR, … & Pantelis, C. (2003). Beeinträchtigung der Geruchsidentifikationsfähigkeit bei Personen mit extrem hohem Risiko für Psychosen, die später Schizophrenie entwickeln. American Journal of Psychiatry, 160 (10), 1790-1794.

11) Kohli, P., Soler, ZM, Nguyen, SA, Muus, JS und Schlosser, RJ (2016). Der Zusammenhang zwischen Geruchssinn und Depression: eine systematische Überprüfung. Chemische Sinne, 41 (6), 479-486.

12) Cumming, AG, Matthews, NL & Park, S. (2011). Olfaktorische Identifikation und Präferenz bei bipolarer Störung und Schizophrenie. Europäische Archive für Psychiatrie und klinische Neurowissenschaften, 261 (4), 251-259.

13) Sagioglou, C. & Greitemeyer, T. (2016). Individuelle Unterschiede bei den bitteren Geschmackspräferenzen sind mit antisozialen Persönlichkeitsmerkmalen verbunden. Appetite, 96, 299-308.

14) Doty, RL, Newhouse, MG & amp; Azzalina, JD (1985). Interne Konsistenz und Kurzzeit-Test-Retest-Zuverlässigkeit des Smell Identification-Tests der University of Pennsylvania. Chem Senses, 10, 297–300.

15) Rolls, ET & amp; Baylis, LL (1994). Gustatorische, olfaktorische und visuelle Konvergenz innerhalb des Orbitofrontal des Cortex. Journal of Neuroscience, 14 (9), 5437-5452.

16) Rolls, ET, Critchley, HD, Mason, R. & Wakeman, EA (1996). Orbitofrontale Kortexneuronen: Rolle beim Riech- und visuellen Assoziationslernen. Journal of Neurophysiology, 75 (5), 1970-1981.

17) Bechara, A., Damasio, H. & Damasio, AR (2000). Emotion, Entscheidungsfindung und der Orbitofrontalcortex. Großhirnrinde, 10 (3), 295-307.

18) Damasio, H., Grabowski, T., Frank, R., Galaburda, AM & amp; Damasio, AR (1994). Die Rückkehr von Phineas Gage: Hinweise auf das Gehirn vom Schädel eines berühmten Patienten. Science, 264 (5162), 1102-1105.

19) Blair, RJR (2004). Die Rolle des Orbitalfrontkortex bei der Modulation antisozialen Verhaltens. Brain and cognition, 55 (1), 198-208.

20) Finger, EC, Marsh, AA, Blair, KS, Reid, ME, Sims, C., Ng, P.,… & Blair, RJR (2011). Unterbrochene Signalisierung der Verstärkung im orbitofrontalen Kortex und Caudat bei Jugendlichen mit Verhaltensstörung oder oppositioneller Abwehrstörung und einem hohen Maß an psychopathischen Merkmalen. American Journal of Psychiatry, 168 (2), 152-162.

21) Bremner, JD, Vythilingam, M., Vermetten, E., Nazeer, A., Adil, J., Khan, S., & Charney, DS (2002). Reduziertes Volumen des Orbitofrontalkortex bei Depressionen. Biologische Psychiatrie, 51 (4), 273-279.

22) Meador-Woodruff, JH, Haroutunian, V., Powchik, P., Davidson, M., Davis, KL, und Watson, SJ (1997). Dopaminrezeptor-Transkriptexpression in Striatum und präfrontalem und occipitalem Kortex: fokale Anomalien im orbitofrontalen Kortex bei Schizophrenie. Archiv für allgemeine Psychiatrie, 54 (12), 1089-1095.

23) Morton, J (1990) The Unrepentant Necrophile, veröffentlicht in Apocalypse Culture, herausgegeben von Adam Parfrey, Feral House.

24) Hughes, M. (2004). Olfaction, Emotion & the Amygdala: Erregungsabhängige Modulation des autobiographischen Langzeitgedächtnisses und seine Verbindung mit Olfaction: Das Proust-Phänomen beginnt sich zu lösen? Impuls: Das Premier Journal für Studienanfänger in den Neurowissenschaften, 1 (1), 1-58.

25) Ehrlichman, H. & amp; Bastone, L. (1992). Olfaction und Emotion. In Science of Riechwirkung (S. 410–438). Springer, New York, NY.

26) Herz, RS (2004). Eine naturalistische Analyse autobiographischer Erinnerungen, die durch olfaktorische visuelle und auditive Reize ausgelöst wird. Chemical Senses, 29 (3), 217-224.