Marys Depression im Kindesalter

Mary's Childhood Depression: Ergebnis eines alternativen Behandlungsparadigmas

Ich habe Mary vor einer Stunde für ihre jährliche Untersuchung gesehen. Mary ist 18 und ein Neuling am College. Es geht ihr gut, aber als ich sie das erste Mal sah, war das nicht der Fall. Mary war 12 Jahre alt und bereits auf dem Psychopharmakologie-Zug. Seit der vierten Klasse hatte sie zwei Antidepressiva eingenommen, um gegen saisonbedingte Depressionen anzukämpfen. Die Diagnose, die von einer kompetenten Psychiaterin gemacht wurde, dauerte 45 Minuten, und nach einigen Medikationsversuchen ließen sie und ihre Eltern sich auf ein Regiment von Wellbutrin und Celexa ein. Mary und ihre Eltern beschlossen, tiefer in die Angelegenheit zu schauen, da die Depression zugenommen zu haben schien, hatte sie Probleme einzuschlafen, einzuschlafen und ihre Energie war so niedrig, dass sie mitten in der Klasse einschlafen würde.

Ich bin Psychopharmakologin. Ich bin nicht gegen Medikamente für psychische Probleme. Aber ich bin gegen den exzessiven reflexiven Kniescheibe und den sinnlosen Gebrauch von Medikamenten für Erwachsene, und ich bin entsetzt über den zunehmenden wahllosen Einsatz von Medikamenten bei unseren jungen Leuten. Wie können wir es wagen, unsere Kinder einer medikamentösen Behandlung zu unterziehen, wenn wir die langfristigen Folgen (es gibt praktisch keine mehrjährigen Follow-up-Studien) über ihre Gesundheit, ihre Physiologie und ihre Gehirnfunktion wissen? Verdienen wir nicht alle einen gründlichen Blick auf die Prozesse, die der Depression zugrunde liegen, bevor wir zu dem Schluss kommen, dass Medikamente der einzige Weg sind?

Wie sich herausstellt, zeigte eine sorgfältige Anamnese, neuropsychologische Tests und körperliche Untersuchung, dass Mary eine sehr gut eingestellte junge Frau ist, deren Hauptproblem ihre sehr niedrige Energie ist. Ihre medizinische Arbeit zeigte eine Reihe von Problemen, die zu ihren Energie- und Stimmungsproblemen beitrugen. Jedes dieser Probleme störte die Funktion und Energie des Gehirns. Sie können mehr über diese Probleme in zukünftigen Blogs lesen, und in meinem zweiten Buch – dem Antidepressivum-Überlebensprogramm. Hier sind sie:

Als Folge ihrer Diät, die, wie die Diät ihrer Gleichen, mit raffinierten Kohlenhydraten geladen wurde, war Mary auf dem Rand des Typ II Diabetes. Sie war übergewichtig und ihre Freundinnen machten sich über sie lustig (wenn sie sich nicht selbst verspottete). Die Jungs zeigten kein Interesse. Ihre Identität und ihr Selbstverständnis, das in diesem kritischen Zeitalter entwickelt wurde, wurde durch ihre Physiologie verdreht (die ihrerseits von ihrer Ernährung verdreht wurde, die selbst von der Profitgier der Unternehmen verdreht wurde) – Zucker sind leichter zu verkaufen als Gemüse ).

Ihre Bauchspeicheldrüse produzierte nicht genug Verdauungsenzyme (Pankreaselastace war niedrig), und so war ihre Fähigkeit, ihre Nahrung aufzuspalten und zu absorbieren, beeinträchtigt. Ihr Gehalt an wichtigen Nährstoffen (L-Tryptophan, Zink, Magnesium, energierelevante Aminosäuren, fettlösliche Vitamine wie CoQ10, Vitamin E und Vitamin D) war niedrig. Ihre Hormone waren stark beeinträchtigt – sie war hypothyroid und ihr Nebennierensystem war stark unterfunktioniert.

Mary hatte eine Infektion – wahrscheinlich über ihre Haustiere oder eine Zecke erworben (sie lebte in Zecken befallenen Bereich des Landes), und als Folge der Infektion und ihrer Ernährung und Hormonprobleme hatte sie eine Menge Entzündungen in ihrem Körper. Mehrere Entzündungsmarker waren erhöht, was auf eine Dysregulation des Immunsystems hinwies. Wenn das Immunsystem überaktiviert ist, produziert es Hormone, die Zytokine genannt werden und Müdigkeit, depressive Verstimmung, Angstzustände und Gedächtnisprobleme verursachen.

Schließlich identifizierten wir ein Gen, das die Spiegel von Dopamin in Marias frontalem Kortex beeinflusst. Das Ergebnis ist, dass Mary scharf wie ein Stift ist, aber sie hat von Natur aus mehr Angst und Risiko für Depressionen, ADHS, Alkoholismus und manische Depression als die meisten Menschen. Die gute Nachricht hier ist, dass wir die Funktion dieser Gene über Ernährung und Nahrungsergänzungsmittel modifizieren können, und nur wenn nötig ein spezifisches Dopamin-hemmendes Medikament (kein Antidepressivum).

Also meine Frage an Sie ist: Wird Mary mit all diesen physiologischen Anomalien mit Antidepressiva behandelt? Das ist eindeutig ein Kinderspiel. Lasst uns ihr Gesundheit zeigen, indem ihr diese Probleme verbessert und behandelt. Wenn sie noch ein Antidepressivum braucht, dann sei es so.

Wie sich herausstellte (wie es bei vielen Kindern und Erwachsenen der Fall ist), brauchte Mary ihre Medikamente nicht. Mit der Unterstützung ihrer Eltern nahm sie ab, korrigierte ihre Ernährung und Hormone und wir behandelten ihre Infektion. Sie begann zu trainieren und lernte Yoga.

Wird Mary jemals Medikamente brauchen? Vielleicht. Aufgrund ihrer Genetik und Familiengeschichte ist sie einem größeren Risiko ausgesetzt als die meisten anderen. Aber für jetzt ist sie gesund, dynamisch, hat ein gutes Selbstkonzept, hat ein Gefühl der Kontrolle über ihre Gesundheit und ist medikamentenfrei. Ist das nicht die Art von Gesundheitsfürsorge, die wir alle verdienen?