Opioide machen chronische Schmerzen nicht immer besser (und sie können es schlimmer machen)

Die Wirksamkeit von Opioiden zur Behandlung von chronischen Schmerzen, die nicht mit Krebs in Zusammenhang stehen, stand im Mittelpunkt eines jüngsten zweitägigen öffentlichen Treffens der Food and Drug Administration (FDA). Obwohl mehr Studien erforderlich sind, waren Schmerzärzte und Forscher übereinstimmend der Meinung, dass es keinen wissenschaftlichen Beweis dafür gibt, dass Opioide als Langzeitbehandlung bei anhaltenden Schmerzen wirksam sind. Einige Ärzte glauben, dass langfristige Opioide den meisten Menschen nicht helfen. Doch heute sind Opioide und Kombinationsmedikamente die am häufigsten verschriebenen Medikamente, die zur Behandlung von chronischen Schmerzen zur Verfügung stehen.

Opioide Medikamente wie Oxycodon und Hydrocodon haben extrem wirksame analgetische oder schmerzlindernde Eigenschaften. Diese Medikamente wurden früher in erster Linie zur Behandlung von Krebsschmerzen oder akuten (Kurz-) Schmerzen, wie Verletzungen oder Operationen, eingesetzt. Im Jahr 1995 begannen Schmerz-Interessengruppen – Organisationen, die finanzielle Unterstützung von Pharmaunternehmen erhielten -, Statements und Richtlinien zu veröffentlichen, die die Verwendung von Opioiden zur Behandlung chronischer Schmerzen und das Herunterspielen von Risiken wie Nebenwirkungen, Abhängigkeit, Überdosisrisiko und Abhängigkeit unterstützen. Seitdem haben pharmazeutische Unternehmen Milliarden ausgegeben und diese Arzneimittel an Gesundheitsdienstleister und direkt an die Verbraucher weitergegeben. Diese Bemühungen, den Markt für Opioid-Schmerzmittel zu erweitern, waren sehr erfolgreich in Bezug auf den finanziellen Gewinn für Pharmaunternehmen, aber nicht für die Qualität der Versorgung oder die Verbesserung des Patientenlebens.

Schmerz – das fünfte Lebenszeichen

Im Jahr 1999 startete die Veteranenverwaltung eine Initiative, die Gesundheitsdienstleister dazu ermutigte, Schmerzen in allen Patientenbeurteilungen mit einer Skala von 0 bis 10 zu dokumentieren und dann die berichteten Schmerzen mit Medikamenten zu behandeln. Die Joint Commission (ehemals JCAHO), eine Akkreditierungsstelle für Krankenhäuser und Behandlungszentren, befürwortete diese Methode bald und erklärte den Schmerz "Das fünfte Vitalzeichen" zusammen mit Temperatur, Puls, Atmung und Blutdruck "Richtige" Behandlung für alle Patienten.

Um chronische Schmerzen zu bewerten, verlassen sich Kliniker normalerweise auf Patientenselbstberichte, um das Schmerzniveau zu bestimmen. Patienten mit chronischem Schmerz empfinden emotionalen Schmerz jedoch oft als körperlichen Schmerz. Darüber hinaus ist es problematisch, sich auf die Selbstauskunft zu verlassen, um den angemessenen Gebrauch von Medikamenten zu bestimmen, insbesondere bei Patienten, die die Suchtgrenze überschritten haben und ihr Schmerzniveau nicht mehr genau einschätzen können ("auf einer Skala von 1 bis 10, mein Schmerz Level ist 20 "). Diese Selbstberichte spiegeln möglicherweise nicht genau ihre Schmerzen wider, können aber ein Versuch sein, mehr Medikamente und stärkere Medikamente zu bekommen. Die richtige Antwort auf diese Berichte über zunehmende Schmerzen sind möglicherweise nicht mehr Opioide.

Wir sind mitten in einer Opioid-Epidemie

Zwischen 1991 und 2010 stiegen die Verschreibungen für Opioidanalgetika von 75 Millionen auf 209 Millionen. Die Begründung war, dass wir nicht wollen, dass Menschen leiden; Wir wollen den Menschen keine Schmerzbehandlung vorenthalten, also geben wir ihnen viele Medikamente. Aber das hat katastrophal nach hinten losgegangen. Opioide sind kein Allheilmittel und nicht für jeden geeignet. Der Gebrauch dieser Schmerzmittel kann sehr gefährlich sein. Wenn die Anzahl der Opioid-Verordnungen steigt, steigen die Komplikationen, einschließlich des Todes, an.

Laut der CDC wurden 2010 genügend Opioide verschrieben, um jede Person in den USA mit Vicodin 5 mg alle vier Stunden für einen Monat zu behandeln.

Im Jahr 2009 starben mehr Menschen in den USA an Überdosierungen verschreibungspflichtiger Medikamente als an Autounfällen.

Es gibt mehr Todesfälle durch Überdosierung verschreibungspflichtiger Medikamente als durch Kombination von Kokain und Heroin.

Andere signifikante Gesundheitsrisiken bei der chronischen Anwendung von Opioiden umfassen Hyperalgesie (eine erhöhte Schmerzerfahrung), Nebenwirkungen (kognitive Beeinträchtigung, Verstopfung, Schlafstörungen, Hormon– und Immunsystemanomalien), Toleranz, körperliche Abhängigkeit und Abhängigkeit.

Fazit

Wir überschreiben Opioide. Offensichtlich helfen sie nicht jedem, der sie nimmt, und machen das Leben vieler Menschen schlimmer. Es fehlen Studien, die das wahre Ergebnis der Langzeit-Opioidbehandlung bei chronischen Schmerzen und die Inzidenz der potenziellen Probleme erkennen lassen.

Ich glaube, dass der Hauptgrund für die Epidemie der verschreibungspflichtigen Medikamente der intensive Wunsch ist, Gefühle – körperliche Empfindungen und emotionale Erfahrungen – zu vermeiden oder zu lindern. Es ist das Ergebnis der vergeblichen Suche nach Schmerzlinderung und Taubheit in einer Welt voller Schmerz und Leid. Es ist unwahrscheinlich, dass wir die richtigen Medikamente oder Medikamente finden, um unsere Schmerzen und Leiden effektiv zu behandeln. Es gibt viele alternative Behandlungen, die für chronische Schmerzpatienten wirksam sein können, und ich werde einige von diesen in zukünftigen Posts überprüfen.

Einige Redner beim FDA-Treffen äußerten Bedenken, dass die Einschränkung des Zugangs zu Opioiden diejenigen beeinträchtigen könnte, die sie wirklich brauchen, und ihnen auf unfaire Weise die Schmerzbehandlung vorenthalten. Dies ist ein echtes Dilemma. Bei langfristiger Anwendung von Opioiden überwiegt jedoch wahrscheinlich der potenzielle Schaden den Nutzen für die meisten. Aufgrund von Toleranz und körperlicher Abhängigkeit, die neben Nebenwirkungen immer höhere Dosen erfordern, ist das langfristige Bild oft düster.

Die DEA und die FDA haben ein Expertengremium zur Entwicklung von Risikobewertungs- und Risikominimierungsstrategien (REMS) ins Leben gerufen, um das Risiko einer unangemessenen Verschreibung und schlechter Ergebnisse zu minimieren. Die Verbesserung der Art und Weise, wie Schmerzmittel verordnet werden, reduziert die Anzahl der Menschen, die diese starken Medikamente missbrauchen, missbrauchen oder überdosieren, und stellt gleichzeitig sicher, dass Patienten Zugang zu einer sicheren und wirksamen Behandlung haben.