Profil der Opiatabhängigkeitskrise

Fünfzig Prozent der Amerikaner haben einen Freund oder ein Familienmitglied mit Opiatabhängigkeit.

CarolynRoss/Shutterstock

Quelle: CarolynRoss / Shutterstock

Mark präsentiert in meinem Büro im Entzug von Opiatgebrauchsstörung (Heroin). Er berichtete, intravenös bis zu 2 Gramm Heroin pro Tag zu konsumieren. Seine Opiatgebrauchsstörung begann, als er 18 war, als er in einem Fußballspiel verletzt wurde und Schulteroperation haben musste. Er fühlte sich sofort richtig gut, wenn er Percocet nahm. Nachdem sein Arzt aufgehört hatte, die verschreibungspflichtige Schmerztablette zu verschreiben, begann er, sie auf der Straße zu kaufen. Drei Jahre später hatte er es auf Heroin übertragen, was billiger war als Percocet. Er hatte seine Chance verpasst, ein Stipendium zu bekommen. Er hatte sechs Monate im Gefängnis gesessen und war in einer Entzugsklinik gewesen, nur einen Monat nach der Entlassung. Seine Eltern waren frustriert und wütend, dass er nicht aufhören konnte, Heroin zu nehmen. Sie hatten ihn mehrere Male aus dem Haus geworfen, aber ihre Angst, ihn zu verlieren, bedeutete, dass er immer wieder in ihre Gnaden zurückkehrte, wenn auch nur für einen Monat – bis er wieder von ihnen stehlen würde oder einen Rückfall erleiden würde. Marks Entzugserscheinungen umfassten Schwitzen, Schüttelfrost, Gänsehaut, laufende Nase und tränende Augen, Übelkeit, Zittern, erweiterte Pupillen, Angstzustände und Reizbarkeit. Er wollte Hilfe, aber er fühlte sich auch hoffnungslos.

Marks Geschichte ist nicht ungewöhnlich in meinem Büro, wo ich Süchte, Essstörungen und Stimmungs- und Angststörungen behandle. Gegenwärtig sterben 90 Amerikaner jeden Tag an Opioid-Überdosierungen, wobei die häufigste davon Heroin ist. Über 200.000 Menschen im Alter von über zwölf Jahren haben im vergangenen Jahr erstmals Heroin konsumiert, und im vergangenen Monat waren über 400.000 Menschen regelmäßige Heroinkonsumenten. Die meisten Menschen, die Heroin konsumierten, begannen mit verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Menschen mit Substanzstörungen auch psychische Erkrankungen haben. Sie werden “Dual-Diagnose” -Kunden genannt. Fast 8 Millionen Erwachsene sind in dieser Kategorie. Häufig sind die Symptome der psychischen Störung durch Substanzkonsum maskiert. Menschen mit Substanzstörungen leiden auch unter Nährstoffmangel, Schlaflosigkeit und Problemen mit der Verdauung. Daher ist ein integrativer Ansatz zur Behandlung von Substanznutzungsstörungen und deren gleichzeitig auftretenden Diagnosen sehr wichtig.

Die 8 Eckpfeiler eines Integrativen Medizin-Ansatzes zur Behandlung von Suchterkrankungen und anderen psychischen Störungen geben Ihnen einen guten Überblick darüber, wie ein ganzheitlicher Ansatz aussehen könnte.

  1. Stellen Sie eine vollständige Diagnose, indem Sie eine vollständige Anamnese erstellen und Screening-Tests verwenden, um gemeinsam auftretende Diagnosen zu identifizieren.
  2. Überlegen Sie, ob verschreibungspflichtige Medikamente zur Stabilisierung des Patienten benötigt werden.
  3. Nutzen Sie integrative Therapien, um die Integration von Körper und Geist, emotionale Freisetzung, tiefere Heilung zu unterstützen.
  4. Bringen Sie den Patienten neue Fähigkeiten bei, um ihren Stress zu bewältigen und ihre Emotionen zu regulieren, um das Risiko eines Rückfalls zu reduzieren.
  5. Identifizieren Sie Ernährungsdefizite und bewerten Sie die Darmgesundheit.
  6. Psychotherapie, um Patienten zu helfen, Einblick in ihr Verhalten zu bekommen und die Ursachen ihrer Erkrankung zu verstehen.
  7. Verwendung von Nahrungsergänzungsmitteln, um fehlende Nährstoffe zu ersetzen, die Stimmung zu unterstützen und die Darmgesundheit zu verbessern.
  8. Ermutigen Sie körperliche Aktivität, um sich wieder mit Körpermerkmalen zu verbinden und gesunde, stressreduzierende Bewältigungsfähigkeiten zu erlernen.

Eines der wichtigsten Dinge über Sucht zu verstehen ist, dass es nicht um die Drogen geht. Menschen können anfangen, verschreibungspflichtige Schmerzmittel oder Heroin zu verwenden, weil es sich gut anfühlt, aber schnell verschiebt sich das und der Grund, den Opiatsüchtige weiter verwenden, soll den Schmerz der Entzugssymptome vermeiden, wie im Fall am Anfang dieses Artikels bemerkt.

Die Grundlage für Süchte ist darüber hinaus Kindheitstrauma. Während viele Leute Süchtige als “moralisch schwach” betrachten, ist die Wahrheit, dass Kindheitstrauma, definiert von kanadischen Suchtspezialisten als “ein Verlust eines wesentlichen Teils von dir … ein Verlust von Sicherheit, Vertrauen, ein Gefühl von Frieden” ist Kern dessen, warum Menschen Süchtige werden.

Drogen können verwendet werden, um widerspenstige Emotionen selbst zu behandeln, Erinnerungen auszulöschen oder mit Unsicherheiten und geringem Selbstwertgefühl umzugehen – all dies kann das Ergebnis von Kindheitstraumata sein. Der wichtigste Teil der Behandlung sollte sich auf die Identifizierung und Behandlung von Kindheits- und späteren Traumata konzentrieren und den Patienten helfen, den Zusammenhang zwischen Trauma und Abhängigkeit zu verstehen.

Substanzgebrauchsstörungen (SUD), insbesondere Opiatgebrauchsstörung ist ein bedeutendes Problem in unserer Gesellschaft geworden. Ein integrativer Ansatz zur Behandlung von SUD und ihren zusammenhängenden Störungen kann Therapien wie Zwölf-Schritte-Sitzungen, Psychotherapie und andere Ansätze verbessern. Aber für die Erholung auf der tiefsten Ebene müssen Sie das Trauma behandeln, um die Sucht zu heilen.