Psychiatrie und Antipsychiatrie

Psychiatrie war früher ein biopsychosozialer Beruf, der Zeit gab, die Person kennen zu lernen, nicht nur das Symptom zu behandeln. Aber drastische Kürzungen bei der Finanzierung von psychosozialen Diensten haben die Qualität der von ihnen angebotenen Dienste dramatisch reduziert. Psychiater sind nun gezwungen, sehr großen Patientengruppen zu folgen. Die meisten der begrenzten Zeit, die sie mit jedem erlaubt sind, wird damit verbracht, Symptome zu besprechen, die Medikamente einzustellen und Nebenwirkungen zu bestimmen. Es bleibt nur wenig Zeit, eine heilende Beziehung aufzubauen, Unterstützung zu geben und Fähigkeiten durch Psychotherapie zu vermitteln. Und Patienten gelangen – wenn überhaupt – als letzte Möglichkeit, wenn andere Dinge versagt haben, zu einem Psychiater – und mit der Erwartung des Patienten und der Überweisungsquelle, dass der Hauptzweck des Besuchs lediglich darin besteht, Medikamente zu verschreiben.

Psychiater haben dieses System nicht erfunden, aber sie müssen darin leben (außer für diejenigen, deren Patienten für eine viel persönlichere Versorgung aus eigener Tasche bezahlen können). Die meisten Psychiater machen gute Diagnosen, verschreiben Medikamente und geben Unterstützung. Natürlich sind einige inkompetent – jeder Beruf hat seine großen Praktizierenden, seine Brüste und das ganze Spektrum dazwischen.

Insgesamt sind die Ergebnisse für die psychiatrische Behandlung gut. Die Mehrheit der Patienten verbessert sich mit Raten, die denen von Ärzten, die medizinische Krankheiten behandeln, entsprechen oder darüber liegen. Aber wie in der übrigen Medizin verbessert sich eine signifikante Minderheit der Patienten überhaupt nicht und eine kleine Minderheit verschlechtert sich. Ein Behandlungsversagen kann durch den natürlichen Krankheitsverlauf, schwierige Lebensumstände, das Verhalten des Patienten oder die Inkompetenz des Psychiaters bedingt sein. Manche Psychiater sind nicht gut in der Diagnose, verwenden zu viele Medikamente und / oder versagen beim Aufbau einer guten Beziehung zum Patienten. Und manchmal kann es nur eine schlechte Kombination von Arzt und Patient sein – die Art ihrer Beziehung kann stark beeinflussen, wie gut der Patient tut.

Ein weiterer wichtiger Faktor für das Versagen der Behandlung ist, dass die meisten "Psychiatrie" nicht von Psychiatern durchgeführt wird. Hausärzte verschreiben 90% der Benzodiazepine; 80% der Antidepressiva; 60% Stimulanzien; und 50% der Antipsychotika. Manche sind gut darin, aber die meisten haben zu wenig Zeit und zu wenig Training und sind zu sehr den Verkaufsgesprächen von Drogenverkäufern unterworfen. Psychiater sind eindeutig verantwortlich für einige der Schäden, die durch überschüssige Medikamente verursacht werden, aber das weitaus größte Problem ist, dass die Ärzte für die Hausarztpraxis die falschen Medikamente verschreiben und sie oft nicht brauchen. Irreführendes Pharmaunternehmen Marketing erhöht unangemessene Verschreibung durch die Überzeugung von Arzt und Patient, dass es für jedes Problem eine Pille gibt.

Psychiatrie kommt für viele Kritik: aus dem Beruf; von anderen Psychologen; und von unzufriedenen Patienten. Einige der Kritikpunkte sind fair, andere sind übertrieben, und manche sind einfach falsch.

Ich und andere innerhalb des Berufs haben die Psychiatrie wegen ihres zunehmenden Bioreduktionismus, ihres verminderten Humanismus, ihrer diagnostischen Überschwänglichkeit und ihrer übermäßigen Abhängigkeit von verschreibungspflichtigen Medikamenten kritisiert.

Psychologen kritisieren die Psychiatrie wegen ihrer Abhängigkeit von einem medizinischen Modell, ihrer Terminologie, ihrem Bio-Reduktionismus und ihrem übermäßigen Gebrauch von Medikamenten. All dies sind legitime Bedenken, aber Psychologen gehen oft genau in die entgegengesetzte Richtung über Bord, indem sie einen extremen psychosozialen Reduktionismus vertreten, der jegliche biologische Verursachung oder irgendeine Rolle für Medikamente selbst bei der Behandlung von Menschen mit schweren Geisteskrankheiten bestreitet. Psychologen neigen dazu, mildere Probleme zu behandeln, für die ein enger psychosozialer Ansatz vollkommen Sinn macht und Medikamente unnötig sind. Ihr Fehler besteht darin, von ihren Erfahrungen mit den fast gut auf die Bedürfnisse der wirklich Kranken zu verallgemeinern. Für Menschen mit schweren psychischen Erkrankungen – z. B. chronische Schizophrenie oder bipolare Störung – ist ein breites biopsychosoziales Modell erforderlich, um die Ätiologie zu verstehen. In der Regel ist eine medikamentöse Behandlung erforderlich. Biologischer Reduktionismus und psychosozialer Reduktionismus befinden sich im ständigen Kampf miteinander und auch mit einem einfachen gesunden Menschenverstand.

Die wichtigsten und beunruhigendsten Angriffe auf die Psychiatrie kommen von Menschen, die sich dadurch geschädigt fühlen. Es war für mich überraschend, dass meine vielen energischen Kritiken der Psychiatrie so wenig Kritik von Psychiatern erfahren haben, während meine viel weniger häufigen und gedämpften Verteidigungen der Psychiatrie solche Flak von unzufriedenen Patienten gezogen haben. Immer wenn ich etwas twittere oder blogge, was darauf hindeutet, dass psychiatrische Behandlung für manche Menschen wertvoll ist, aber nicht für andere, bekomme ich eine Welle wütender Antworten, die erklären, dass es für alle total schädlich ist.

Zufriedene Patienten sind eine stille Mehrheit – Menschen, die von der Psychiatrie profitiert haben, haben im Allgemeinen wenig Motivation, mit ihrer Dankbarkeit an die Öffentlichkeit zu gehen. Unzufriedene Patienten wollen gehört werden – um ihre persönlichen Missstände zu enthüllen und andere vor dem zu schützen, was sie als gefährlichen Beruf ansehen.

Ihre Anliegen bestehen aus vielen verschiedenen Variationen zweier grundlegender Themen: dass die Psychiatrie die Menschen verschlimmert und zwingt.

Typischerweise hatten sie eine katastrophale Erfahrung mit psychiatrischer Medikation, die in zu hoher Dosis und / oder zu lange und / oder in ungeraden Kombinationen und / oder für eine fehlerhafte Indikation verschrieben wurde. Sie sind wütend wegen eines vollkommen verständlichen Grundes – Medikamente machten sie schlimmer und Medikamente abgesetzt machten sie besser. Ihre natürliche Schlussfolgerung ist, dass Medizin schlechtes Zeug ist – für alle.

Und dies wird durch die falsche Interpretation der wissenschaftlichen Literatur durch den Journalisten Robert Whitaker bestätigt, der ihn zu der extremen Position führt: "Ich denke, dass Antipsychotika im Großen und Ganzen langfristige Ergebnisse verschlechtern … Menschen, die mit Antipsychotika behandelt werden, wären besser dran diese beiden Medikamente existierten nicht. "Meine zwei früheren Blogs zeigen, warum Whitaker falsch liegt, aber seine Behauptung, dass Medikamente die Dinge verschlimmern, scheint für unzufriedene Patienten unwiderstehlich, weil sie ihre gelebte Erfahrung bestätigen. http://m.huffpost.com/us/news/antipsychotics

Ihre Leidenschaft ist verständlich und ihre stark negative Sicht auf Medikamente ist in vielen Fällen angemessen, soweit es ihre persönliche Erfahrung betrifft. Aber es gibt kein "one size fits all" in der psychiatrischen Behandlung. Meds sind nicht alle gut oder alle schlecht. Falsch angewendet sind sie schlecht. Vorschriftsmäßig sind sie gut. Es ist falsch, von der gelebten Erfahrung einer Person zur gelebten Erfahrung aller anderen zu verallgemeinern. Meds, die schädlich für jemanden sind, der sie nicht benötigt, können für jemanden, der das tut, essentiell sein.

Es gibt manchmal auch die zusätzliche Beschwerde, dass Psychiater oder Familie den Patienten zwang, Medikamente einzunehmen und / oder den Patienten unfreiwillig stationär oder ambulant zu behandeln. Psychiatrischer Zwang war früher einer der Schandflecke unserer Gesellschaft. Vor 50 Jahren waren mehr als 600.000 Menschen in staatlichen Schlangengruben untergebracht, oft über längere Zeiträume mit wenig Behandlung und ohne Schutz der Bürgerrechte.

Aber die Zeiten haben sich geändert. Zwang ist jetzt schlimmer als je zuvor, aber er kommt von der Kriminalisierung von Geisteskrankheiten und der beschämenden Vernachlässigung von Geisteskranken. Neunzig Prozent der staatlichen Krankenhausbetten wurden geschlossen und es sind weniger als 35.000 Betten übrig. Die Betten sind so knapp, dass es jetzt viel einfacher ist, aus einer psychiatrischen Klinik entlassen zu werden, als in eine solche aufgenommen zu werden. Krankenhausaufenthalte werden in Tagen oder Wochen gemessen, während Gefängnisaufenthalte in Monaten, Jahren und Jahrzehnten gemessen werden.

Menschen mit psychiatrischen Problemen, die früher in staatlichen Psychiatrien zwangsernährt wurden, leiden heute unter dem viel schlimmeren Zwang zu verlängerter Gefängniszeit (etwa 350.000) oder Obdachlosigkeit (etwa 250.000). Angst vor psychiatrischem Zwang ist verständlich, aber jetzt schlecht deplaziert. Viele Menschen kämpfen immer noch gegen den gestrigen Krieg und gehen mit dem heutigen Krieg AUS. Der beschämende Zwang ist heute die Kriminalisierung von Geisteskrankheiten und das Leben in Verliesen. Und es ist ein anderer Zwang, nur etwas weniger schrecklich, gezwungen zu werden, auf der Straße obdachlos zu sein. Mehr psychiatrische Versorgung in der Gemeinschaft, kombiniert mit anständigem Wohnraum, würde Menschen menschlich vor Zwang bewahren, gewiß nicht fördern.

Die Psychiatrie ist weit davon entfernt, perfekt zu sein, aber sie bleibt die patientenzentrierteste und humanistischste aller medizinischen Fachgebiete und hat die niedrigste Fehlbehandlungsrate unter allen Fachgebieten. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3204310/

Unzufriedene Patienten stellen Psychiater als machthungrige Mobber dar, die versuchen, ihr Leben zu kontrollieren und sie mit Giften zu versorgen. Im Gegensatz dazu erleben sich Psychiater oft selbst als machtlose Rädchen in einem unzureichend finanzierten und unorganisierten psychischen Gesundheitssystem und versuchen, unter sehr schwierigen Umständen ihr Bestes zu geben, um Menschen mit schrecklich schmerzhaften Symptomen und schrecklichen Lebensumständen zu verbessern.

Der Psychiatrie / Antipsychiatrie-Riss hat verheerende Auswirkungen auf das Leben von Menschen mit schweren psychiatrischen Problemen. Für sie ist dies die schlimmste Zeit und der schlimmste Ort – der Mangel an effektiver Fürsprache hat viele von ihnen in Gefängniskerkern oder auf der Straße beschämend vernachlässigt. Die falschen Kampflinien wurden gezogen. Wir sollten alle gemeinsam kämpfen, damit unsere schutzbedürftigsten Bürger Zugang zu einem angemessenen Lebensort und zu einer humanen und umfassenden Betreuung erhalten.

Die von der Versicherungswirtschaft und den Arbeitgebern auferlegten Beschränkungen haben die Art der Praxis dramatisch verändert. Die Finanzierung von psychosozialen Diensten wurde drastisch reduziert, und Psychiater behandeln jetzt sehr große Gruppen von Patienten. die meisten der begrenzten Zeit, die sie mit jedem erlaubt sind, wird damit verbracht, Symptome zu diskutieren, Medikamente einzustellen und Nebenwirkungen zu bestimmen. Es bleibt nur noch wenig Zeit, eine heilende Beziehung aufzubauen, Unterstützung zu geben und Fähigkeiten durch Psychotherapie zu vermitteln. Und die Patienten kommen – wenn überhaupt – als letzte Möglichkeit nur dann zum Psychiater, wenn andere Dinge versagt haben – und mit der Erwartung des Patienten und der Überweisungsquelle, dass der Hauptzweck des Besuchs darin besteht, Medikamente zu verschreiben.

Psychiater haben dieses System nicht erfunden, aber sie müssen darin leben (außer für diejenigen, deren Patienten für eine viel persönlichere Versorgung aus eigener Tasche bezahlen können). Die meisten Psychiater machen gute Diagnosen, verschreiben Medikamente und bieten Unterstützung an. Natürlich sind einige inkompetent – jeder Beruf hat seine großen Praktizierenden, seine Brüste und das ganze Spektrum dazwischen.

Insgesamt sind die Ergebnisse für die psychiatrische Behandlung gut. Die Mehrheit der Patienten verbessert sich mit Raten, die denen von Ärzten, die medizinische Krankheiten behandeln, entsprechen oder darüber liegen. Aber wie in der übrigen Medizin verbessert sich eine signifikante Minderheit der Patienten überhaupt nicht und eine kleine Minderheit verschlechtert sich. Ein Behandlungsversagen kann durch den natürlichen Krankheitsverlauf, schwierige Lebensumstände, das Verhalten des Patienten oder die Inkompetenz des Psychiaters bedingt sein. Manche Psychiater sind nicht gut in der Diagnose, verwenden zu viele Medikamente und / oder versagen beim Aufbau einer guten Beziehung zum Patienten. Und manchmal kann es nur eine schlechte Kombination von Arzt und Patient sein – die Art ihrer Beziehung kann stark beeinflussen, wie gut der Patient tut.

Ein weiterer wichtiger Faktor für das Versagen der Behandlung ist, dass die meisten "Psychiatrie" nicht von Psychiatern durchgeführt wird. Hausärzte verschreiben 90% der Benzodiazepine; 80% der Antidepressiva; 60% Stimulanzien; und 50% der Antipsychotika. Einige sind gut darin, aber die meisten haben zu wenig Zeit und zu wenig Training und sind zu sehr den Verkaufsgesprächen von Drogenverkäufern unterworfen. Psychiater sind eindeutig verantwortlich für einige der Schäden, die durch überschüssige Medikamente verursacht werden, aber das weitaus größte Problem ist, dass die Ärzte für die Hausarztpraxis die falschen Medikamente verschreiben und sie oft nicht brauchen. Irreführendes Pharmaunternehmen Marketing erhöht unangemessene Verschreibung durch die Überzeugung von Arzt und Patient, dass es für jedes Problem eine Pille gibt.

Psychiatrie kommt für viele Kritik: aus dem Beruf; von anderen Psychologen; und von unzufriedenen Patienten. Einige der Kritikpunkte sind fair, andere sind übertrieben, und manche sind einfach falsch.

Ich und andere innerhalb des Berufs haben die Psychiatrie wegen ihres zunehmenden Bioreduktionismus, ihres verminderten Humanismus, ihrer diagnostischen Überschwänglichkeit und ihrer übermäßigen Abhängigkeit von verschreibungspflichtigen Medikamenten kritisiert.

Psychologen kritisieren die Psychiatrie wegen ihrer Abhängigkeit von einem medizinischen Modell, ihrer Terminologie, ihrem Bio-Reduktionismus und ihrem übermäßigen Gebrauch von Medikamenten. All dies sind legitime Bedenken, aber Psychologen gehen oft genau in die entgegengesetzte Richtung über Bord, indem sie einen extremen psychosozialen Reduktionismus vertreten, der jegliche biologische Verursachung oder irgendeine Rolle für Medikamente selbst bei der Behandlung von Menschen mit schweren Geisteskrankheiten bestreitet. Psychologen neigen dazu, mildere Probleme zu behandeln, für die ein enger psychosozialer Ansatz vollkommen Sinn macht und Medikamente unnötig sind. Ihr Fehler besteht darin, von ihren Erfahrungen mit den fast gut auf die Bedürfnisse der wirklich Kranken zu verallgemeinern. Für Menschen mit schweren psychischen Erkrankungen – z. B. chronische Schizophrenie oder bipolare Störung – ist ein breites biopsychosoziales Modell erforderlich, um die Ätiologie zu verstehen. In der Regel ist eine medikamentöse Behandlung erforderlich. Biologischer Reduktionismus und psychosozialer Reduktionismus befinden sich im ständigen Kampf miteinander und auch mit einem einfachen gesunden Menschenverstand.

Die wichtigsten und beunruhigendsten Angriffe auf die Psychiatrie kommen von Menschen, die sich dadurch geschädigt fühlen. Es war für mich überraschend, dass meine vielen energischen Kritiken der Psychiatrie so wenig Kritik von Psychiatern erfahren haben, während meine viel weniger häufigen und gedämpften Verteidigungen der Psychiatrie solche Flak von unzufriedenen Patienten gezogen haben. Immer wenn ich etwas twittere oder blogge, was darauf hindeutet, dass psychiatrische Behandlung für manche Menschen wertvoll ist, aber nicht für andere, bekomme ich eine Welle wütender Antworten, die erklären, dass es für alle total schädlich ist.

Zufriedene Patienten sind eine stille Mehrheit – Menschen, die von der Psychiatrie profitiert haben, haben im Allgemeinen wenig Motivation, mit ihrer Dankbarkeit an die Öffentlichkeit zu gehen. Unzufriedene Patienten wollen gehört werden – um ihre persönlichen Missstände zu enthüllen und andere vor dem zu schützen, was sie als gefährlichen Beruf ansehen.

Ihre Anliegen bestehen aus vielen verschiedenen Variationen zweier grundlegender Themen: dass die Psychiatrie die Menschen verschlimmert und zwingt.

Typischerweise hatten sie eine katastrophale Erfahrung mit psychiatrischer Medikation, die in zu hoher Dosis und / oder zu lange und / oder in ungeraden Kombinationen und / oder für eine fehlerhafte Indikation verschrieben wurde. Sie sind wütend wegen eines vollkommen verständlichen Grundes – Medikamente machten sie schlimmer und Medikamente abgesetzt machten sie besser. Ihre natürliche Schlussfolgerung ist, dass Medizin schlechtes Zeug ist – für alle.

Und dies wird durch die falsche Interpretation der wissenschaftlichen Literatur durch den Journalisten Robert Whitaker bestätigt, der ihn zu der extremen Position führt: "Ich denke, dass Antipsychotika im Großen und Ganzen langfristige Ergebnisse verschlechtern … Menschen, die mit Antipsychotika behandelt werden, wären besser dran diese beiden Medikamente existierten nicht. "Meine zwei früheren Blogs zeigen, warum Whitaker falsch liegt, aber seine Behauptung, dass Medikamente die Dinge verschlimmern, scheint für unzufriedene Patienten unwiderstehlich, weil sie ihre gelebte Erfahrung bestätigen. http://m.huffpost.com/us/news/antipsychotics

Ihre Leidenschaft ist verständlich und ihre stark negative Sicht auf Medikamente ist in vielen Fällen angemessen, soweit es ihre persönliche Erfahrung betrifft. Aber es gibt kein "one size fits all" in der psychiatrischen Behandlung. Meds sind nicht alle gut oder alle schlecht. Falsch angewendet sind sie schlecht. Vorschriftsmäßig sind sie gut. Es ist falsch, von der gelebten Erfahrung einer Person zur gelebten Erfahrung aller anderen zu verallgemeinern. Meds, die schädlich für jemanden sind, der sie nicht benötigt, können für jemanden, der das tut, essentiell sein.

Es gibt manchmal auch die zusätzliche Beschwerde, dass Psychiater oder Familie den Patienten zwang, Medikamente einzunehmen und / oder den Patienten unfreiwillig stationär oder ambulant zu behandeln. Psychiatrischer Zwang war früher einer der Schandflecke unserer Gesellschaft. Vor 50 Jahren waren mehr als 600.000 Menschen in staatlichen Schlangengruben untergebracht, oft über längere Zeiträume mit wenig Behandlung und ohne Schutz der Bürgerrechte.

Aber die Zeiten haben sich geändert. Zwang ist jetzt schlimmer als je zuvor, aber er kommt von der Kriminalisierung von Geisteskrankheiten und der beschämenden Vernachlässigung von Geisteskranken. Neunzig Prozent der staatlichen Krankenhausbetten wurden geschlossen und es sind weniger als 35.000 Betten übrig. Die Betten sind so knapp, dass es jetzt viel einfacher ist, aus einer psychiatrischen Klinik entlassen zu werden, als in eine solche aufgenommen zu werden. Krankenhausaufenthalte werden in Tagen oder Wochen gemessen, während Gefängnisaufenthalte in Monaten, Jahren und Jahrzehnten gemessen werden.

Menschen mit psychiatrischen Problemen, die früher in staatlichen psychiatrischen Anstalten gezwungen wurden, leiden heute unter dem viel schlimmeren Zwang zu verlängerter Gefängniszeit (etwa 350.000) oder Obdachlosigkeit (etwa 250.000). Angst vor psychiatrischem Zwang ist verständlich, aber jetzt schlecht deplaziert. Viele Menschen kämpfen immer noch gegen den gestrigen Krieg und gehen mit dem heutigen Krieg AUS. Der beschämende Zwang ist heute die Kriminalisierung von Geisteskrankheiten und das Leben in Verliesen. Und es ist ein anderer Zwang, nur etwas weniger schrecklich, gezwungen zu werden, auf der Straße obdachlos zu sein. Mehr psychiatrische Versorgung in der Gemeinschaft, kombiniert mit anständigem Wohnraum, würde Menschen menschlich vor Zwang bewahren, gewiß nicht fördern.

Die Psychiatrie ist weit davon entfernt, perfekt zu sein, aber sie bleibt die patientenzentrierteste und humanistischste aller medizinischen Fachgebiete und hat die niedrigste Fehlbehandlungsrate unter allen Fachgebieten. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3204310/

Unzufriedene Patienten stellen Psychiater als machthungrige Mobber dar, die versuchen, ihr Leben zu kontrollieren und sie mit Giften zu versorgen. Im Gegensatz dazu erleben sich Psychiater oft selbst als machtlose Rädchen in einem unzureichend finanzierten und desorganisierten psychischen Gesundheitssystem und versuchen unter schwierigsten Umständen ihr Bestes zu geben, um das Los von Menschen zu verbessern, die unter schrecklich schmerzhaften Symptomen und schrecklichen Lebensumständen leiden.

Der Psychiatrie / Antipsychiatrie-Riss hat verheerende Auswirkungen auf das Leben von Menschen mit schweren psychiatrischen Problemen. Für sie ist dies die schlimmste Zeit und der schlimmste Ort – der Mangel an effektiver Fürsprache hat viele von ihnen in Gefängniskerkern oder auf der Straße beschämend vernachlässigt. Die falschen Kampflinien wurden gezogen. Wir sollten alle gemeinsam kämpfen, damit unsere schutzbedürftigsten Bürger Zugang zu einem angemessenen Lebensort und zu einer humanen und umfassenden Betreuung erhalten.

HINWEIS: Robert Whitaker informiert mich, dass er in diesem Stück falsch zitiert wird. Er hat nie geschrieben oder erklärt: "Menschen, die mit Antipsychotika behandelt werden, wären besser dran, wenn diese Medikamente nicht existieren würden." Ich entschuldige mich für den Fehler.