Reefer Redux: Update zu medizinischem Marihuana

In einem früheren Beitrag wurden die Vorteile und Risiken (sowohl aus krimineller als auch aus klinischer Sicht) von therapeutischem Marihuana (Cannabis, an die Wissenschaftler) diskutiert. Die euphorischen Effekte von Marijuana scheinen es in den Köpfen der Vertreter der Judikative dieses Landes zu etwas abgesondert zu haben, das nur für diejenigen Schmerzleidenden gilt, die Schwierigkeiten mit der Realität haben.

Aber das könnte sich ändern.

In einem kürzlich erschienenen Bericht der Zeitschrift "Pain" scheint die Forschung zu zeigen, dass einige Cannabis-artige Drogen Schmerzen lindern können, ohne das Gehirn zu beeinträchtigen. Solche Medikamente binden nur an einen der beiden Cannabinoidrezeptoren, die durch Cannabis aktiviert werden. Der medizinische Nutzen von Cannabis wird erfasst, während die negativen Auswirkungen vermieden werden.

Cannabis aktiviert die CB1-Cannabinoidrezeptoren im Gehirn und im peripheren Nervensystem; Es aktiviert auch die CB2-Rezeptoren, die nur im peripheren Nervensystem vorhanden sind. Frühere Forschungen hatten sich hauptsächlich auf die CB1-Rezeptoren konzentriert, da Wissenschaftler die Hypothese aufgestellt hatten, dass dies der Rezeptor ist, der am meisten für die Schmerzlinderung verantwortlich ist. Mit anderen Worten, wenn ein Patient Marihuana verwenden wollte, um diesen nagenden Schmerz loszuwerden, erwarten Sie, dass der Patient auch high wird.

Nun haben Wissenschaftler jedoch entdeckt, dass CB2-Rezeptoren auch für die Schmerzlinderung wichtig sind. Da die CB2-Rezeptoren in den sensorischen Nerven im peripheren Nervensystem und NICHT im normalen menschlichen Gehirn vorhanden sind, sollten Medikamente, die die CB2-Rezeptoren aktivieren, in der Lage sein, Schmerzen zu lindern, ohne die Teile des Gehirns zu beeinflussen, die dazu führen können zu Abhängigkeit und Drogenmissbrauch.

Die Schlussfolgerung in dem kürzlich diskutierten Artikel basierte auf der Untersuchung von menschlichem Gewebe von einer Vielzahl von Subjekten, einschließlich Personen, die keine Verletzungen erlitten hatten, sowie solche, die ein schweres Trauma erlitten hatten. Es wurde gefunden, dass CB2 in dem Teil der Nervenzelle exprimiert wird, der als Spinalganglion bezeichnet wird, und nach einer schmerzhaften Verletzung tatsächlich an Konzentration zunimmt. Wenn ein Mittel, das eine positive Affinität zu dem CB2-Rezeptor hatte, in Nervenzellen eingeführt wurde, die im Labor gezüchtet wurden, hörten die Nervenzellen auf zu feuern.

Darüber hinaus hemmten Mittel mit einer positiven Affinität für den CB2-Rezeptor den Schmerz in den sensorischen Nervenzellen über einen Mechanismus, der dem ähnlich ist, wenn Opioidarzneimittel verwendet werden. Es würde folgen, dass dies die Möglichkeit für die Entwicklung von Medikamenten eröffnet, die auf den CB2-Rezeptor abzielen und eine Alternative zu beispielsweise Morphin bereitstellen – und wiederum die Abhängigkeit, Übelkeit und Erbrechen, die bei Morphin beobachtet werden, vermeiden.

Man kann viele potentielle Forschungsprojekte sehen, um Menschen mit akuten und chronischen Schmerzen zu helfen.

Für jene chronischen Schmerzpatienten, die tatsächlich einige der negativen Auswirkungen von medizinischem Marihuana genießen, haben Sie viel Zeit: Die Forschung ist noch in einem frühen Stadium, wenn es um klar denkenden Cannabis geht.

In der Zwischenzeit die Kopfhörer anziehen und die Beatles-Alben ausbrechen. Weißt du, die, die uns gesagt haben, dass Paul tot ist und welche Freizeitdroge man benutzen soll. Jeder raucht Topf, oder?