Was zeigen die Streiks der Ärzte über unsere Notwendigkeit für Ärzte?

Große Ärztekongresse – wo Hunderte, wenn nicht Tausende von Ärzten in einem Luxushotel an einem exotischen Ort zusammenkommen – angeblich, um sich gegenseitig wissenschaftliche Arbeiten zu lesen – ziehen oft einen ausgetretenen Witz an -, dass solche Konferenzen tatsächlich der beste Ort der Welt sind ein Mitglied der Öffentlichkeit, um krank zu werden, wie zum Beispiel einen Herzinfarkt.

Aber eine neuere Studie hat diese Vorhersage auf den Kopf gestellt und stattdessen den sichersten Ort vorgeschlagen, an dem Ihr akutes kardiales Ereignis tatsächlich überall ist, wo aber alle älteren Kardiologen sich für diesen Wochenend-Quatsch versammelt haben.

Raj Persaud
Quelle: Raj Persaud

Der paradoxe Befund illustriert die Realität, dass Gesundheit und Medizin hartnäckig komplexe Angelegenheiten bleiben und einfachen Lösungen trotzen, wie zum Beispiel einfach eine Menge Ärger auf ein Problem zu werfen, ist immer das Beste für Patienten.

Gegenwärtig scheint die britische Regierung diesem Scherz zum Opfer gefallen zu sein – sie scheinen zu glauben, je mehr Ärzte man einem Patienten zuwirft, desto länger wird er leben – das könnte nicht nur stimmen – es könnte sogar positiv für die Gesundheit sein .

Dies ist plötzlich relevanter denn je, da es in einem zunehmend erbitterten Streit im britischen Gesundheitsdienst dazu kommt, dass leitende Ärzte gegen jüngere Kollegen vorgehen. Die Debatte schließt die Auswirkungen auf die Patienten mit ein, viele ältere oder jüngere Ärzte herum oder nicht besonders am Wochenende zu haben.

Die Akademie der medizinischen Royal Colleges im Vereinigten Königreich wird von den Medien, einschließlich der BBC News-Website, weithin als "enttäuscht" von der Einführung eines Programms einer Woche von Streiks jüngerer Ärzte später in diesem Monat in England bezeichnet.

Auf diese Arbeitskampfmaßnahmen von "jüngeren" Ärzten folgen im Oktober, November und Dezember drei weitere fünftägige Ausschreitungen, die in der Geschichte der Ärzteschaft in Großbritannien als beispiellos gelten.

Die Akademie behauptet, die vorgeschlagenen Streiks seien "unverhältnismäßig", und diese Kritik an ihren "untergeordneten" Kollegen könnte den Beginn einer Spaltung zwischen den "älteren" Angehörigen der Ärzteschaft und ihren "jüngeren" Kollegen darstellen.

Schließlich ist die britische Regierung kaum der erste, der die Vorteile von "Teilen und Herrschen" im Umgang mit einem so angesehenen Beruf wie Ärzte sieht.

Gegenwärtig wird in den britischen Medien betont, dass es im Gegensatz zu leitenden Beraterärzten die jüngeren Mediziner sind, die jetzt den schlimmsten Arbeitsrechtsstreit in der Geschichte des British National Health Service zu verschärfen scheinen.

Raj Persaud
Quelle: Raj Persaud

Die British Medical Association, auch bekannt als die britische Gewerkschaft für Ärzte, hat erklärt, dass die Regierung die Streiks beenden könnte, indem sie die Auferlegung eines neuen Vertrags abschafft, der ab Oktober eingeführt werden soll und der eine wesentliche Änderung vorschlägt Das Arbeitsmuster der jungen Ärzte, von denen die Regierung behauptet, dass es darum geht, einen "siebentägigen" nationalen Gesundheitsdienst zu schaffen.

Die neue Politik soll eine Antwort auf umstrittene Behauptungen sein, dass die Mortalitätsraten für Patienten, die an Wochenenden ins Krankenhaus eingeliefert werden, signifikant höher sind. Dies, so argumentiert die Regierung, macht deutlich, warum samstags und sonntags mehr Ärzte in Krankenhäusern benötigt werden und warum der neue Vertrag eingeführt wird.

Gesundheitsminister Jeremy Hunt beschrieb den Streik dieses Monats Berichten zufolge als "verheerende Nachrichten" und sagte voraus, dass dies zur Annullierung von 100.000 Operationen und einer Million Ernennungen führen würde.

Wir haben bereits über die überraschende Forschung berichtet, dass die Sterblichkeitsraten in der Tat sinken, wenn die Ärzte in unserem Artikel nachschlagen: "Warum hören die Patienten auf zu sterben, wenn Ärzte auf Streik gehen? Kann die Psychologie unsere Überraschung erklären, dass die Sterblichkeit abnimmt, wenn Ärzte streiken? https://www.psychologytoday.com/blog/sightly-blighty/201510/why-do-pati …

Wir berichteten über die umfassendste Übersicht über die medizinischen Auswirkungen von Streiks bei Ärzten, die in der renommierten Fachzeitschrift "Social Science and Medicine" veröffentlicht wurde . Ein Team um Solveig Cunningham und Salim Yusuf an den Universitäten Emory und Georgetown in den USA und an der McMaster University in Kanada analysierte fünf Arztangriffe auf der ganzen Welt zwischen 1976 und 2003.

Die Ärzte zogen ihre Arbeit in den verschiedenen analysierten Streiks zwischen neun Tagen und 17 Wochen zurück. In allen Studien wird jedoch beobachtet, dass die Mortalität der Bevölkerung bei medizinischen Angriffen gleich bleibt oder sogar abnimmt. Keine einzige Studie fand, dass die Sterberaten in den Streikwochen im Vergleich zu anderen Zeiten gestiegen sind.

Die Untersuchung mit dem Titel "Ärzte-Streiks und Sterblichkeit: Eine Überprüfung" legt nahe, dass es die Tatsache ist, dass eine Wahl- oder Nicht-Notfall-Operation während eines Ärzte-Streiks zum Stillstand kommt, was der Schlüsselfaktor zu sein scheint. Es sieht so aus, als ob nach dieser Art von Eingriff eine überraschende Menge an Sterblichkeit auftritt, die verschwindet, wenn die elektive Operation wegen des Abzugs der Arbeit der Ärzte aufhört.

Es gibt verschiedene andere mögliche Interpretationen dieser Befunde, aber ein Schlüsselproblem beim Verständnis der Daten über die Streiks von Ärzten ist, dass in allen bisher untersuchten medizinischen Arbeitsbeziehungen nicht alle Ärzte Instrumente niederlegen und die Notfallversorgung oft weiterhin von verschiedenen bereitgestellt wird Routen.

Die Trennung zwischen älteren und jüngeren Ärzten im Vereinigten Königreich wird bedeutender, weil man sich fragt, was passieren würde, wenn ältere Ärzte ihren jüngeren Kollegen beitreten und auch Arbeitskampfmaßnahmen ergreifen würden?

Sicher wäre das für die Regierung ein "Spiel vorbei"?

Raj Persaud
Quelle: Raj Persaud

Das Solidaritätsproblem wirft auch die Frage auf, wer mehr braucht – brauchen Junioren Senioren mehr, um ihnen zu ermöglichen, ihre Arbeit zu tun, oder ist es tatsächlich umgekehrt? Wer könnte Gesundheitssysteme am wenigsten gut ohne – Junior oder Senior Mediziner? Die Regierung in Großbritannien vertraut zunehmend auf ältere Ärzte, um abwesende Ärzte zu versorgen, insbesondere während der Tage der Arbeitskämpfe der jüngeren Ärzte. Jüngere Ärzte haben sich in der Vergangenheit häufig als Ersatz für abwesende Oberärzte in einem zunehmend schwierigen Arbeitsumfeld erwiesen.

Eine mögliche interessante Antwort auf diese Frage ergibt sich aus einer aktuellen Studie, die in der angesehenen medizinischen Fachzeitschrift "JAMA Internal Medicine" veröffentlicht wurde. Bei Patienten mit Herzinsuffizienz und Herzstillstand, die in Lehrkrankenhäusern hospitalisiert wurden, war die Sterblichkeit während 30 Tagen niedriger Daten von nationalen kardiologischen Fach- oder wissenschaftlichen Treffen – wenn Kardiologen eher außerhalb der Stadt sind und an diesen Konferenzen teilnehmen.

Die Autoren der Studie, Anupam Jena, Vinay Prasad, Dana Goldman und John Romley, weisen darauf hin, dass im Jahr 2006 etwa 19 000 Kardiologen und andere Angehörige der Gesundheitsberufe an der Jahresversammlung der American Heart Association (AHA) teilnahmen, während eine ähnliche Eine Anzahl von Kardiologen und anderen Fachleuten besuchen die Jahrestreffen des American College of Cardiology (ACC).

Während solcher Konferenzen ist die Anzahl der Arztbesetzungen in Krankenhäusern wahrscheinlich niedriger als bei Nicht-Besprechungsterminen, und die Zusammensetzung der Ärzte, die für die Behandlung von Patienten verbleiben – und nicht derjenigen, die an den Besprechungen teilnehmen – kann unterschiedlich sein. Diese Faktoren, die man vorhergesagt hätte, da es wahrscheinlich ist, dass ältere Ärzte an den prestigeträchtigen Konferenzen teilnehmen, können die Behandlungspraktiken und die Ergebnisse für Patienten im Krankenhaus beeinflussen.

In der Tat ist es kein ungewöhnlicher Ärger unter den jüngeren Kollegen, dass sie das Gefühl haben, dass sie für leitende Ärzte immer "verdecken", während sie "herumschwimmen", während die jüngeren Mitglieder des Teams zu Hause in der Festung zurückgelassen werden.

Die Studie mit dem Titel "Sterblichkeits- und Behandlungsmuster bei Patienten mit akuten kardiovaskulären Erkrankungen während der Daten der nationalen kardiologischen Sitzungen" war besonders an der Unterrichtung von Krankenhäusern interessiert, da die Autoren die Hypothese aufstellten, dass die Sterblichkeitsrate während der kardiologischen Sitzung höher und die Behandlung niedriger sei Unterschiede in den Ergebnissen wären in den Lehrkrankenhäusern am größten, wo ein unverhältnismäßig großer Teil der Kardiologen Kardiologiekonferenzen besuchen könnte.

Die Autoren der Studie kommen zu dem Schluss, dass die Mortalität bei Patienten mit Hochrisiko-Herzinsuffizienz oder Herzstillstand, die während der nationalen kardiologischen Sitzungen in die großen Lehrkrankenhäuser aufgenommen wurden, tatsächlich niedriger ist. Eine Erklärung für diese Befunde ist, dass die Intensität der Betreuung während der Sitzungstermine "geringer" ist und dass bei Hochrisikopatienten mit kardiovaskulären Erkrankungen die Nachteile einer "zusätzlichen" Versorgung unerwarteterweise die Vorteile überwiegen.

Eine andere mögliche Erklärung, die von Ezekiel Emanuel in der New York Times über diese Studie geschrieben wurde, ist, dass während ältere Kardiologen bessere Forscher oder Akademiker sind, die jüngere Ärzte, in jüngerer Zeit und frischer aus dem Training, tatsächlich klinisch geübter sein können.

Und noch eine andere mögliche Erklärung, die von Ezekiel Emanuel aus den Daten vorgeschlagen wurde, ist, dass leitende Kardiologen mehr Interventionen versuchen. Wenn die Kardiologen in der Nähe waren, hatten zum Beispiel Patienten mit Herzstillstand eine signifikant höhere Wahrscheinlichkeit, für ihre Herzkranzgefäße wie Stents zu intervenieren.

Diese Studie beleuchtet eine unangenehme Möglichkeit – dass sich manchmal ein älterer Arzt in Ihrer Fürsorge einmischen kann, was für Ihre Gesundheit schlimmer sein kann.

Nur für den Fall, dass einige versucht sind, diese Studie über 10 Jahre Daten, die Zehntausende von Krankenhausaufnahmen betreffen, zu schließen, gab es dieses Mal eine ähnliche Untersuchung in Japan mit nicht unähnlichen Ergebnissen.

Diese Studie mit dem Titel "Ist das Überleben nach außerklinischen Herzarrest während der Tage der nationalen akademischen Treffen in Japan schlimmer? Eine bevölkerungsbasierte Studie " wurde von Akademikern der Universität Osaka durchgeführt.

Die 2016 im "Journal of Epidemiology" veröffentlichte Studie untersuchte das Einmonats-Überleben mit einem neurologisch günstigen Outcome nach kardiologischen Festnahmen außerhalb des Krankenhauses, was an den Tagen der nationalen akademischen medizinischen Treffen schlimmer sein dürfte, da viele Mediziner dies tun dann abwesend von Kliniken.

Kalendertage bei drei nationalen Treffen (Japanische Gesellschaft für Intensivmedizin, Japanische Gesellschaft für Akutmedizin und Japanische Zirkulationsgesellschaft) wurden für jedes Jahr während des Studienzeitraums erhalten, weil Mediziner, die zu diesen akademischen Gesellschaften gehören, eine wichtige Rolle bei der Behandlung spielen Außer-Krankenhaus Herzstillstand Patienten nach Krankenhausaufnahme.

Die Autoren der Studie kommen zu dem Schluss, dass sich der Anteil der Patienten mit günstigen neurologischen Ergebnissen nach Herzstillstand während der medizinischen Sitzung und an den Tagen, an denen keine Sitzung stattfand, nicht unterschied. Tatsächlich gab es einen sehr, sehr, kleinen Grenznutzen, der keine statistische Signifikanz erreichte, um während der Termine dieser medizinischen Konferenzen einen Herzstillstand zu haben, wenn theoretisch die Topspezialisten nicht in der Stadt gewesen wären.

Während die Debatte darüber weiter wüten wird, was diese Daten bedeuten, ist ein mögliches wiederkehrendes Thema, dass Medizin und Gesundheit zu kompliziert sind, um auf einfache Lösungen reduziert zu werden, wie mehr Ärzte um so überlegener sind, oder höhere Ärzte immer besser sind für Patienten.

Gute Gesundheitsfürsorge ist viel mehr als nur eine Anzahl von Ärzten oder sogar ihr Dienstalter. Es erfordert eine tiefere Analyse als das.

Doch diese vereinfachende Herangehensweise ist genau das, was die britischen Medien über die Debatte über streikende Ärzte stritten und worüber sie streiten.

Und dies wird zunehmend auch vom britischen National Health Service betrieben.

Vielleicht gerade deshalb, weil so viele Ärzte jetzt die Nase voll haben von der Art, wie sie verwaltet werden.