Ist das psychiatrische System kaputt?

Die bevorstehende 5. Ausgabe des DSM ist aus einer Anzahl von Gründen problematisch, insbesondere, dass die Revisionen das multiaxiale Diagnosesystem abgeschafft haben und einen noch größeren Schritt in Richtung Medizinnisierung von psychischen Erkrankungen unternommen haben. Ich finde es kritisch, viele Facetten des psychiatrischen Paradigmas zu einer Zeit in Frage zu stellen, in der ich Abnormale Psychologie regelmäßig frischgebackenen und eifrigen Psychologiestudenten lehre. Im Nachgang zu neueren Untersuchungen, die darauf hindeuten, dass etwa die Hälfte derjenigen, die wegen Verbrechen in den USA inhaftiert sind, Anzeichen einer Geisteskrankheit zeigen (siehe Kristof, 2014), frage ich mich: Ist unser psychiatrisches System kaputt?

Vielleicht ist eine geeignetere Frage nicht, ob sie gebrochen ist oder nicht, aber leider, wie gebrochen ist das derzeitige Diagnosesystem und die Behandlung für Geisteskranke in unserem Land? Die folgenden Fakten verheißen nichts Gutes für unser System, wenn man nicht nur schauen würde, wie unzureichend die Behandlung für psychisch Kranke ist, sondern auch, wie wenig Zugang zu psychischen Gesundheitsdiensten für jene gibt, die sie am meisten brauchen.

Zum Beispiel, als einer der lautstärksten Gegner der bevorstehenden 5. Ausgabe der DSM, schreibt PT-Bloggerin Dr. Frances darüber, wie viel von einer "Pill-Popping" -Kultur wir geworden sind, wenn wir Medikamente zur Linderung von Geisteskrankheiten einsetzen . Darüber hinaus identifiziert er das erstaunliche Paradoxon: "Vielleicht braucht die Hälfte der Menschen, die Psychopharmaka einnehmen, sie nicht, während mehr als die Hälfte der Menschen, die sie brauchen, sie nicht einnehmen. Symptome, die schwerwiegend und hartnäckig sind, sollten ein sofortiger Aufruf zur Diagnose und Behandlung sein. Symptome, die mild sind und auf einen Stress im Leben reagieren, werden normalerweise von selbst verschwinden "(Frances, 2013, Abs. 8). Leider werden viele Patienten mit relativ milden Symptomen, die mit normalen Stressfaktoren im Leben konfrontiert sind, oft nach einer "kurzen Diagnose" medikamentös behandelt, während diejenigen mit schwereren oder problematischen Symptomen, die am meisten von Medizin und Therapie profitieren, nicht die richtige Behandlung bekommen eine Reihe von Gründen (Frances, 2013).

So haben wir die verdammte Tatsache, dass psychisch Kranke kriminalisiert werden, mit "mehr als dreimal so vielen psychisch kranken Menschen in Gefängnissen und Gefängnissen wie in Krankenhäusern" (Kristof, 2014, Abs. 9). Das Stigma der Geisteskrankheit besteht fort, wobei Geisteskranke, die eingekerkert sind, aufgrund ihrer Krankheiten oft Ziele sind.

Tatsächlich ist das Stigma der Geisteskrankheit so ausgeprägt, dass selbst Ärzte bei der Behandlung ihrer Patienten Anzeichen von Stereotypisierung zeigen. Zum Beispiel berichtet Garey (2013), dass:

Mindestens 14 Studien haben gezeigt, dass Patienten mit einer schweren psychischen Erkrankung schlechter behandelt werden als "normale" Menschen. Letztes Jahr bezeichnete die Weltgesundheitsorganisation Stigmatisierung und Diskriminierung von Menschen mit psychischen Erkrankungen als "verborgenen Menschenrechtsnotstand" (Abs. 5).

Tatsächlich zitiert Garey (2013) eine erstaunliche Forschung, in der Menschen, die psychisch krank sind und das Gesundheitssystem nutzen, wahrscheinlich 25 Jahre früher sterben als diejenigen, die nicht psychisch krank sind. Ich frage mich, welche Veränderungen umgesetzt werden müssen, um diese negativen Auswirkungen umzukehren, so dass wir zu einem Diagnosesystem zurückkehren können, das Menschen mit psychischen Erkrankungen Hilfe und sinnvolle Behandlung bietet. In der Tat, wenn eine Gesellschaft danach beurteilt werden soll, wie sie ihre verletzlichsten Mitglieder behandelt, haben wir als Kultur viel zu tun, besonders für diejenigen von uns im Bereich der psychischen Krankheit und Erziehung.

Frances, A. (2013). Zurück zum Normalem. Psychologie heute Blogs: DSM V in Not. Abgerufen am 9. Februar 2014 von: http://www.psychologytoday.com/blog/dsm5-in-distress/201307/back-normal.

Garey, J. (2013). Wenn Ärzte diskriminieren. Die New York Times, Sonntagsrückblick. Abgerufen am 9. Februar 2014 von: http://www.nytimes.com/2013/08/11/opinion/sunday/when-doctors-discrimina ….

Kristof, N. (2014). In einem Mental Hospital namens Gefängnis. Die New York Times, Sonntagsrückblick. Abgerufen am 9. Februar 2014 von: http://www.nytimes.com/2014/02/09/opinion/sunday/inside-a-mental-hospita…..

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