Marihuana und Psychose

Neue Forschung bei Jugendlichen und die Wirkung von Marihuana

Es wird an so vielen Orten legal. Und warum würde ein neugieriger Junge nicht ein wenig für sich selbst nehmen?

Wer kann diesen PSA aus den 1960er Jahren vergessen, während “Take Five” im Hintergrund spielt und das süße Kind zeigt, wie es Papa kopiert, der beim Autowaschen alle möglichen Aufgaben erledigt … und eine Tabakzigarette in den Mund steckt.

Schneller Vorlauf bis 2018, und heute ringt Junior mit etwas weniger banalen Dingen: von der Angst vor der Toilette bis zum Versuch, sich zu entscheiden, ob er einen Acapulco Gold nehmen soll, den eine von Dad’s Dead Head-Freunden behauptet, oder einfach geh direkt zum Thai Stick.

Aber seien Sie nicht überrascht, wenn dieser Marihuana-benutzende Teenager-gealterte Sohn oder Ihre Tochter aufhört, ein wenig häufiger Sinn zu machen, oder vielleicht Ihnen sogar in Echtzeit beschreibt, während in demselben Raum mit Ihnen Dinge, die Sie gerade können Es scheint auch nicht zu sehen oder zu hören.

Die Sorge ist sicherlich nicht neu. In einer von der American Academy of Child & Adolescent Psychiatry im Jahr 2017 veröffentlichten Grundsatzerklärung heißt es: “Eine starke Nutzung während der Adoleszenz ist mit einer erhöhten Inzidenz und einem verschlechterten Verlauf von psychotischen Störungen, Stimmungsschwankungen, Angstzuständen und Substanzstörungen verbunden. Darüber hinaus können die schädlichen Auswirkungen von Marihuana auf die kognitive Entwicklung, das Verhalten und die Entwicklung des Gehirns unmittelbare und langfristige Auswirkungen haben, darunter ein erhöhtes Risiko für Autounfälle, sexuelle Viktimisierung, Schulversagen, anhaltender Rückgang der Intelligenz, Psychopathologie, Sucht sowie psychosoziale und psychische Störungen berufliche Beeinträchtigung. ”

Es gibt jetzt robustere Daten, die speziell die Psychose-Effekte von Marihuana in unserer Jugend ansprechen: Eine große prospektive Studie, die Anfang dieses Monats im Journal der American Medical Association: Psychiatry veröffentlicht wurde, kam zu dem Schluss, dass alle jungen Cannabiskonsumenten ein Risiko für Psychosen haben Dieses Risiko war nicht auf diejenigen Anwender beschränkt, bei denen eine Familiengeschichte mit Schizophrenie oder einem anderen biologischen Faktor vorliegt, der ihre Anfälligkeit für die Wirkung von Cannabis erhöht.

Diese kanadische Studie arbeitete mit 3720 Jugendlichen aus der Co-Venture-Kohorte zusammen, die 76% aller Schüler der 7. Klasse repräsentieren, die 31 weiterführende Schulen im Großraum Montreal besuchen.

Über vier Jahre hinweg absolvierten die Studenten eine jährliche Internet-Umfrage, in der sie im vergangenen Jahr Selbstberichte über den Cannabiskonsum vorlegten; und natürlich irgendwelche Psychosymptome.

Forscher fanden heraus, dass 86,7% und 94,4% der Teilnehmer mindestens zwei von vier Zeitpunkten auf Psychosymptome bzw. Cannabiskonsum hatten. Cannabiskonsum prognostizierte in einem bestimmten Jahr einen Anstieg der Psychose-Symptome ein Jahr später.

Eine offensichtliche Einschränkung der Studie, auf die von den Forschern hingewiesen wurde, war, dass Cannabiskonsum und Psychosymptome selbst berichtet wurden und von Klinikern nicht bestätigt wurden. Die Forscher weisen jedoch darauf hin, dass frühere Arbeiten positive Vorhersagewerte für solche Selbstberichte von bis zu 80% gezeigt haben.

Darüber hinaus untersuchte die Studie Psychosymptome und nicht psychotische Störungen, obwohl psychotische Symptome das Risiko für eine psychotische Störung erhöhen.

Marihuana ist hier zu bleiben. Für einige Benutzer werden psychotische Symptome folgen. Die Realität, der wir uns alle stellen müssen.

Wenn der Jugendliche in Ihrem Leben etwas für Schmerzen braucht, schlagen Sie vielleicht etwas neben dem Topf vor?

Verweise

https://www.aacap.org/aacap/Policy_Statements/2014/AACAP_Marijuana_Legalization_Policy.aspx

Bourque J., Afzali MH, Conrod PJ. Assoziation von Cannabis mit jugendlichen psychotischen Symptomen. JAMA Psychiatrie. Online veröffentlicht am 06. Juni 2018. doi: 10.1001 / jamapsychiatry.2018.1330