Vier Dinge über Depression zu wissen

Vor kurzem habe ich angefangen, den altmodischen Begriff "Melancholie" für den Zustand, den ich seit meiner Kindheit erlebt habe, zu bevorzugen, anstatt "Depression", denn obwohl ich gerade auf Wellbutrin bin, arbeite ich als Selbst- Ich bin Co-Autor eines Buches über Depression mit einem angesehenen Psychiater, ich glaube nicht mehr, dass ich eine körperliche Krankheit habe. Zu meinen "Zeugnissen" gehört eine lebenslange Auseinandersetzung mit chronischer Traurigkeit und Unzufriedenheit, seit ich ein Kind war und seit zwei Jahren Antidepressiva eingenommen habe. An diesem Punkt, ungeachtet meiner eigenen Verschreibung, glaube ich eher an Meditation als an Medikamente, und ich glaube, ich weiß, was passiert, wenn wir – oder zumindest ich – deprimiert werden.

Die CBT-Therapeuten haben Recht, wenn sie sagen, dass depressive Menschen dazu neigen, Gedanken zu wählen, die sie unglücklich machen. In dieser Hinsicht kann CBT, das für mich etwas funktioniert hat, nützlich sein, um uns zu helfen, dass Melancholiker etwas Abstand von unseren Grübeleien gewinnen. Zu sagen, wir wählten diese Gedanken, heißt nicht, dass wir uns nicht besser fühlen wollen, obwohl ich selbst weiß, dass ich dazu tendiere, Widerstand zu haben, meine Gedanken loszulassen. Sie trösten mich, und im Moment erleichtern sie den Schmerz ein wenig, auch wenn sie auf lange Sicht meine Stimmung senken. Ich werde im nächsten Abschnitt mehr darüber sprechen. So glaube ich, dass Depressionen in erster Linie eine Tendenz sind, Gedanken zu denken und über Gedanken nachzugrübeln, die uns schlecht fühlen, selbst wenn wir wissen, dass es uns nicht hilft.

Auf der jüngsten ABCT-Konferenz in San Francisco präsentierte Michelle Newman ihre Theorien, dass Menschen mit Angstkummer nicht unangenehme Emotionen vermeiden, sondern das plötzliche Auftreten von schwierigen Emotionen wie Schmerz, Wut oder Traurigkeit vermeiden. Es ist der Kontrast zwischen in Ordnung zu sein und sich schlecht zu fühlen, der uns so unangenehm ist, und wir mögen vielleicht chronisches Unbehagen gegenüber diesem schrecklichen Gefühl, plötzlich mit einer schwierigen Emotion konfrontiert zu sein. Dies ist genau das, was sich für mich in meiner Depression (die meiner Meinung nach eng mit Angst verbunden ist) bestätigt. Dr. Newman postulierte auch, dass Menschen mit Angst empfindlicher auf diese schwierigen Emotionen reagieren; dass die Emotionen für sie unangenehmer sind als für Menschen ohne Angst. Nach den Reaktionen anderer zu urteilen, wenn ich meine Erfahrung beschrieben habe, denke ich, dass das wahr ist. Also, Nummer Zwei, ich glaube, dass Menschen mit Depression physiologisch empfindlicher auf schwierige Emotionen reagieren als die Allgemeinbevölkerung.

Die Erforschung von Depressionen ist gemischt. Einige sagen, dass Medikamente wirklich nicht mehr – manchmal weniger – wirksam sind als ein Placebo, während andere eine deutliche Besserung bei Medikamenten sehen. Dies führt mich zu meinem nächsten Punkt, von dem ich glaube, dass er dieses kleine Dilemma aufhebt. Ich glaube, dass die milden, aber messbaren positiven Wirkungen der Medikamente wahr sind (offensichtlich gibt es individuelle Unterschiede hier), aber ich glaube auch, dass das, was der depressive Mensch mit diesen Wirkungen macht, wichtig ist. Mein dritter Punkt ist folgender: Wenn die Person auf der Medikation diesen leichten Stimmungsaufstieg verwendet (auch wenn es ein Placebo-Effekt ist), um substanzielle Veränderungen vorzunehmen, wissen wir, dass sie Hilfe bei Depressionen haben, wie zum Beispiel Geselligkeit, wenn sie sich isolieren will wenn sie weiter schlafen will und besser isst, wenn sie überhaupt aufhören will zu essen, dann fühlt sie sich dadurch besser und, wenn das überhaupt möglich ist, "erholen" sie sich von der Depression. Wenn sie jedoch erwartet, dass die Pillen Wunder wirken und sie ohne weitere Anstrengungen von ihr heilen, werden sie nicht oder nicht lange wirken. Als ich Medikamente genommen habe, war es, mich gerade genug zu steigern, um funktionieren zu können, damit ich mit den Problemen fertig werden konnte, mit denen ich zu tun hatte. Sie waren niemals eine langfristige Lösung.

Oben, ich unterstelle, dass es keinen wirklichen Weg gibt, sich von Depression zu "erholen", also lassen Sie mich das weiter erklären. Ich glaube, dass depressive Menschen temperamental und physiologisch darauf eingestellt sind, Schwierigkeiten und Schmerzen intensiver zu empfinden als andere. Ich glaube, dass wir dazu neigen, mehr über diesen Schmerz zu grübeln und zu überdenken als gesund, und ich glaube, dass Medikamente helfen können, wenn wir bereit sind, die leichte Verringerung des Schmerzes zu nutzen, um auf andere Weise gesünder zu werden. Aber mein vierter Punkt ist folgender: Ich glaube auch, dass Menschen mit Depressionen immer wachsam sein müssen über ihre eigenen Gedanken, so wie die meisten Diabetiker immer wachsam sein müssen, um ihren Blutzuckerspiegel zu überwachen. Für die meisten Menschen mit Depressionen, und es gibt immer Ausnahmen, glaube ich, dass wir mit Persönlichkeiten und Gehirnen geboren wurden, die uns zu einer bestimmten Art und Weise, die Welt zu erfahren, neigen und dass wir dies erkennen und praktizieren müssen, um uns besser zu fühlen in der Lage sein, von den Schmerzen und Unannehmlichkeiten, denen wir wahrscheinlich immer gegenüber empfindlich sein werden, zurückzutreten. Aus diesem Grund denke ich, dass Meditation und eine Praxis von Selbstmitgefühl und bis zu einem gewissen Grad Entblößungs- und Desensibilisierungspraktiken der beste Weg für Menschen mit Depressionen sind, sich auf lange Sicht besser zu fühlen.

Für diejenigen von euch mit Depressionen, sage ich, finde die Behandlungen, die für Sie arbeiten, ob Medikamente, Therapie, Bewegung, Meditation, oder, am wahrscheinlichsten, eine Kombination von diesen. Aber ich warne davor zu denken, dass irgendetwas da draußen eine Heilung ist, anstatt eine proaktive Art und Weise, um Ihre natürliche Neigung zu verringern, sensibel auf Schmerz zu reagieren. Indem wir Respekt für uns selbst und unsere Erfahrungen kultivieren und unsere eigenen Reaktionen, Auslöser und problematischen Denkmuster kennen lernen, glaube ich, dass Menschen mit Depressionen sich besser fühlen und unsere innewohnenden Stärken – wie tiefe Empathie, die Fähigkeit zu Gefühle stark fühlen und selbstreflexiv sein – um in der Welt gut zu sein. Ich glaube nicht, dass Depression eine Krankheit ist; Es ist ein Persönlichkeitstyp, der auch positive Aspekte haben kann, wenn Menschen mit diesem Persönlichkeitstyp mutig genug sind, sich selbst sehr, sehr gut kennenzulernen. Wenn wir so darüber nachdenken, können wir etwas von der Selbststigmatisierung und Scham, eine Neigung zu niedriger Stimmung zu haben, lindern, was helfen kann, unsere positive Stimmung zu steigern!