CTE: Mysteriöses Syndrom oder unbehandelte Hirnverletzung?

Wir brauchen neues Denken über Hirnschäden und ihre logischen Konsequenzen.

Shireen Jeejeebhoy

Quelle: Shireen Jeejeebhoy

Das Gehirn ist die letzte Grenze. Obwohl viel wissenschaftliche Forschung unternommen wurde, um es zu verstehen, haben Forschungsgelder nicht mit den grundlegenden Forschungsbedürfnissen Schritt gehalten, und wir haben nur die ersten kleinen Schritte unternommen, dieses grau-weiße Wunderorgan zu erforschen.

Da es im Vergleich zu dem, was noch zu lernen ist, so wenig Faktenwissen gibt und es wahrscheinlich Jahrzehnte dauern wird, bis wir wirklich das Gehirn verstehen, müssen wir Logik und Vernunft in unserem Denken über viele Aspekte der Gehirnfunktion und des Gehirns anwenden Verletzung, um zu beginnen, das Geheimnisvolle zu verstehen und den Weg zu rentablen Erkundungspfaden zu weisen. Bei der Betrachtung der chronischen traumatischen Enzephalopathie scheint ein Mangel an Logik und Vernunft zu bestehen.

“Chronische traumatische Enzephalopathie (CTE) ist eine neurodegenerative Erkrankung bei Menschen, die mehrere Kopfverletzungen erlitten haben. . . . Die meisten dokumentierten Fälle traten bei Sportlern auf, die in Kontaktsportarten wie American Football, Ringen, Boxen, Eishockey, Rugby und Fußball involviert waren. Weitere Risikofaktoren sind das Militär, frühere häusliche Gewalt und wiederholtes Hämmern des Kopfes. Die genaue Menge an Trauma, die für den Zustand benötigt wird, ist unbekannt. Die endgültige Diagnose kann nur bei der Autopsie erfolgen. Es ist eine Form von Tauopathie.

“Ab 2018 gibt es keine spezifische Behandlung. . . . Die Erforschung von Hirnschäden infolge wiederholter Kopfverletzungen begann in den 1920er Jahren, als die Krankheit als Demenz pugilistica oder “punch drinks syndrome” bekannt wurde. “(Wikipedia)

“Tauopathien sind eine Klasse von neurodegenerativen Erkrankungen, die mit der pathologischen Aggregation von Tau-Protein in neurofibrillären oder gliofibrillären Tangles im menschlichen Gehirn assoziiert sind.” (Wikipedia)

Was mit Muhammed Ali nach einem geschickten Boxkampf passiert ist, ist die logische Konsequenz dessen, dass das Gehirn gegen die gezackte, raue Innenfläche des Schädels geworfen wird. Wo und wie hart der Kopf getroffen wird, wird bestimmen, welche Teile des Gehirns am stärksten betroffen sind. Schlage jemanden direkt auf die Stirn und ihr Gehirn prallt von der Innenseite des Hinterkopfs ab und prallt dann von vorne nach innen ab. Das sind der visuelle Kortex, das Kleinhirn und die präfrontalen Kortexe, die für dich zertrümmert sind. Socke einen Mann über sein Ohr und die beiden Temporallappen treffen auf raue Knochen. Das ist der Grund, warum keine zwei Gehirnverletzungen gleich sind, aber die langfristige Konsequenz wird wahrscheinlich wie CTE aussehen, manchmal erkannt, manchmal nicht als Hirnverletzung, abhängig von einer Anzahl von Faktoren, die von der Widerstandsfähigkeit der Person bis zur Anzahl der Gehirnerschütterungen reicht viel, wenn eine Behandlung die Person erhalten hat und wenn Behandlung das Risiko der Entwicklung, was Kliniker derzeit CTE ist. Letzteres ist der Schlüssel. Und es ist ein Unbekannter, weil die medizinische Standardbehandlung die Neuronen nicht behandelt.

Im Moment scheint die Standard-Pflege zu warten und zu sehen, was nach einer Gehirnerschütterung oder Hirnverletzung im Laufe der Zeit passiert. Es ist das Gegenteil von heilender verletzter Haut. In diesem Fall wird der Arzt die Wunde vernähen, um die Narbenbildung zu minimieren, und nicht erst warten, um zu sehen, ob die Person ausgezeichnete selbstheilende Haut oder Haut hat, die sich in dicke Seile einnistet, die leicht infiziert werden. Auch bei einer Gehirnverletzung ist es logisch anzunehmen, dass bei einigen Beobachtungen, wie manche “Narben” wenig, andere “Narben” haben, Menschen, die sich zu erholen scheinen, diese kleine Narbenbildung durch scheinbar kleine Gedächtnis– oder Konzentrationsveränderungen zeigen Veränderung der Sprechmuster oder vielleicht nicht mehr lesen oder sie sind ein wenig weniger geduldig als früher. Wenn sie älter werden, können sich ihre Gehirne schneller verschlechtern als erwartet, aber die meisten verbinden eine lang vergessene Gehirnerschütterung nicht mit der Demenz. Wir wissen nicht, ob CTE eine wirklich unbehandelte Hirnverletzung ist, weil der gegenwärtige Fokus darauf liegt, CTE als eine Art von Syndrom zu untersuchen, das nichts damit zu tun hat, Hirnverletzungen zu behandeln, statt auf herausfordernde Annahmen zu hoffen.

Unter der Annahme, dass die Gehirnerschütterung nicht “gelöst” wird, besteht die Standardbehandlung darin, sich auszuruhen, Strategien zu lehren und dem Patienten zu empfehlen, die Verletzung zu akzeptieren. Es wäre so, als würde ein Onkologe ihrem Patienten die schlechten Nachrichten intonieren und dann nichts als Behandlung verschreiben – “Ich habe Angst, Ihnen zu sagen, dass Sie einen Tumor im Magen haben. Es ist fatal. Aber ich bin mir sicher, dass mit der Ruhe zu Hause, einige Strategien der Ergotherapeut Ihnen beibringen wird, wie man mit einem wachsenden Stück Fleisch in Ihrem Magen isst, einige Schmerzmittel, um ein übliches Symptom zu dämpfen, damit es Ihnen gut geht. ”

Medizinisch wissen wir, dass alles, was unbehandelt bleibt, zu schlimmeren Problemen führt.

Ein Tumor wird zum Tod. Eine blockierte Arterie wird zu einem Herzinfarkt. Ein gebrochener Knochen wird zu einem missgebildeten Bein, das zu Haltungsproblemen und chronischen Schmerzen in Knie, Hüfte, Wirbelsäule und Nacken führt. Untersuchen wir dann den chronischen Schmerz, als ob er nichts mit dem unverbesserten gebrochenen Knochen zu tun hätte? Nein, wir verbessern den Knochen besser und erforschen bessere Wege, Knochen zu heilen. Untersuchen wir Herzinfarkte, als wären sie von blockierten Arterien geschieden? Nein, wir untersuchen und öffnen die blockierten Arterien und lernen, wie sie sie blockieren können. Untersuchen wir den Tod, als ob der Tumor und der Mangel an Behandlung ihn nicht verursacht hätten? Nein, wir senken Millionen, um die Sterblichkeitsrate von Krebs zu senken, und Kliniker erweitern ihr Behandlungsvokabular, um ihren Patienten die beste Chance auf Leben und ein gutes Qualitätsleben zu geben.

Eine Gehirnverletzung, scheinbar alleine, bleibt unbehandelt, als ob das eine gute Medizin wäre. Ruhe ist keine Behandlung. Pause zwischen den Behandlungen ist Teil eines Behandlungsprotokolls. Strategien sind keine Behandlung. Strategien während der Behandlung sind Teil der Bewältigung während des Heilungsprozesses. Akzeptanz sollte nicht darum gehen, schlechte medizinische Versorgung zu akzeptieren. Es sollte darum gehen zu akzeptieren, dass die Verletzung aufgetreten ist und dass die Behandlung notwendig und harte Arbeit ist.

Dr. Bennet Omalu hat einen tollen Service für alle mit Hirnverletzungen gemacht. Aber er untersuchte und offenbarte das Endstadium der Hirnverletzung: CTE.

Punsch betrunken passiert nicht aus heiterem Himmel. Es passiert, weil Boxer die Köpfe anderer Boxer treffen und ihre Gehirne jedes Mal sterben. Punch betrunken würde nicht passieren, wenn Köpfe nicht im Sport getroffen wurden, Stürze, Autounfälle, Sie nennen es. Und es könnte nicht passieren, dass diese gehackten Gehirne jedes Mal, wenn sie verletzt wurden, geheilt wurden. Und in der Zukunft wird es nicht mehr passieren, wenn wir teilen und mehr darüber lernen, wie man gescherte Axone, zerrissene Neuronen und blutende Blutgefäße im Moment der Verletzung heilen kann.

Und TU es.

Jedes Mal.

Für jeden.

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