Das gefährliche Schweigen des Klinikers Burnout

Worüber wir reden müssen!

Die meisten von uns waren im Bereich der psychiatrischen Versorgung tätig, weil wir anderen helfen wollten. Wir begannen diesen Prozess als eifrige Lernende, die fortgeschrittene Zertifikate und Abschlüsse erwarben. Wir haben Praktika absolviert, die sowohl einschüchternd als auch voller Staunen waren. Unsere ersten Jobs waren diejenigen, die eine hohe Schärfe oder komplizierte Fälle zur Folge hatten, und diese Herausforderungen haben uns gut gemeistert. Wir haben uns mitten im Chaos und im Eindringen in die Dunkelheit der Klientengefühle lebendig gefühlt. Schließlich haben wir uns auf die Bevölkerung festgelegt, mit der wir arbeiten möchten, und auch wenn sich dies im Laufe der Zeit geändert hat, haben wir möglicherweise nicht die berufliche Veränderung vorgenommen, die unsere sich entwickelnden Vorlieben und Bedürfnisse widerspiegelt. Einige von uns haben ihre Spezialisierung aufgrund persönlicher oder beruflicher Interessen geändert, andere „fallen“ in die Arbeit mit verschiedenen Kunden.

Und dann passiert das Leben… Dating, Heirat, persönliche Probleme, Kinder haben, sich bewegen, Stress, Gesundheitsprobleme, Familienprobleme, Sucht usw. Aber wir machen weiter. Vielleicht arbeiten wir mit einer Population von Kunden zusammen, bei denen sich eine Krankheit oder ein geliebter Mensch befindet, die sich von Süchte oder Gemütsstörungen erholt. Während diese Verbindung uns zunächst inspirierte, beginnt die Wiedererweckung der Erfahrungen eines Klienten mit diesen besonderen Umständen oder Umständen, die wir zu gut kennen, mit der Zeit das Bewusstsein für unsere eigenen Symptome oder unsere Geschichte zu erhöhen. Oder wir haben uns nie damit beschäftigt, was unsere Kunden erleben, aber plötzlich werden wir uns bewusst, wie viel Leid es auf der Welt gibt. Kunden beginnen nicht mit der Therapie, weil ihr Leben gut läuft oder sie keine Probleme haben. Sie haben im Allgemeinen ein negatives Symptom oder eine Lebenssituation, in der sie nach Erleichterung oder Lösung suchen. Die Beziehung zwischen einem Therapeuten und einem Klienten beinhaltet einen Energieaustausch, und es ist oft einseitig, dass ein Klient dem Therapeuten seine Gefühle äußert und nicht im Gegenzug die gleiche Offenlegung erfährt. Kliniker sind Gefäße für negative Emotionen und Energie – und dies kann eine bewusste oder unbewusste Erfahrung sein. Dasselbe könnte man sagen, wenn man einen Freund durch eine schwere Zeit unterstützt und am Ende des Gesprächs ist. Kliniker erleben diesen Prozess jedoch als „Empfänger“ täglich und während ihrer gesamten Karriere. Wohin geht diese Energie? Wenn wir uns nicht um uns selbst kümmern und unsere Batterien aufladen, um Körper und Geist zu reinigen – dann kann diese Energie in uns stecken.

Was ist also ein Burnout-Arzt? Laut dem New England Journal of Medicine handelt es sich dabei um eine Kombination aus emotionaler Erschöpfung, Depersonalisierung (z. B. Zynismus), dem Gefühl einer verminderten persönlichen Leistung, einem Verlust der Arbeitsleistung und einer verminderten Wirksamkeit.

Warum hören wir nicht mehr über dieses Problem? Kliniker erkennen oft die Symptome nicht und leugnen, wie sie sich fühlen. Sie glauben nicht, dass sie es sich nicht leisten können, das Problem anzugehen, die Meinungen anderer zu fürchten, die Gefühle als Teil des Jobs zu betrachten, ihren Job zu verlieren. Sie können eine perfektionistische oder arbeitsaholische Persönlichkeit haben oder stehen anderen Hindernissen gegenüber, um diesen Zustand anzugehen. Es kann auch Gedanken- und Glaubenssysteme geben, die Kliniker daran hindern, anderen zuzustimmen oder ihnen mitzuteilen, wie sie sich fühlen, wie zum Beispiel: „Wir sind dafür ausgebildet, anderen Menschen zu helfen, und jetzt fühlen wir uns erschöpft von dem, was wir so hart erarbeitet und professionell gemacht haben ”. “Ich kenne andere Kliniker, die mehr Kunden sehen und härter arbeiten als ich, aber es scheint mir gut zu gehen. Warum habe ich es schwer?”, “Ich muss mich nicht um Menschen kümmern, weil ich eine Pause von der direkten Pflege nehmen muss.”

Die Wahrheit ist, dass es Kliniker gibt, die in der Lage sind, mehr als andere zu bewältigen, eine größere Fallzahl zu sehen, mit mehr Akutpatienten zu arbeiten, längere Stunden zu arbeiten usw. Es kann auch Zeiten in unserem Leben geben, in denen wir mehr tolerieren und verwalten können Intensität als andere. Wir sind alle Einzelpersonen und müssen ehrlich zu uns selbst sein, was unsere persönlichen Grenzen sind – oder dass sie sich ändern. Wir müssen jedoch auch das Gefühl haben, dass unsere Arbeitsplatzkultur auf Burnout achtet, besorgtes Personal und die Förderung der Selbstpflege. Ich war gesegnet, vor kurzem in verschiedenen Umgebungen zu arbeiten, in denen all diese Faktoren bekannt waren. Ich habe jedoch auch schon mehrere Arbeitsplätze erlebt, an denen meine beruflichen oder persönlichen Grenzen keine Rolle spielten – also habe ich diese Jobs aufgegeben. Es ist unerlässlich, dass wir diese klinische Burnout- und Burnout-Prävention ernst nehmen. Wenn ein Unternehmen nicht bereit ist, sich mit Ihrem Burnout-Level zu beschäftigen, ist es möglicherweise an der Zeit, sich an einem anderen Ort nach Arbeit umzusehen. Die Konsequenzen können zu psychischen Gesundheitsproblemen des Klinikers, zu Sicherheitsproblemen, einem Rezidiv des Klinikers, einer verminderten Qualität der Betreuung der Klienten, einem Mangel an Work-Life-Balance, der Einbeziehung und Besessenheit der Probleme des Klienten und einer insgesamt eingeschränkten Funktionsweise führen.

Ich habe insbesondere gesehen, dass Personen, die sich von Alkohol– oder Drogensucht erholt haben, ihr gesamtes persönliches und berufliches Leben um das Thema Sucht drehen. Dies führte dann zu einem Mangel an Work-Life-Balance. Sie werden auch taub gegen das Thema Überdosierung, Todesfälle, Rückfälle, Selbstbeschädigung und das Fehlen von Alternativen zur Selbstversorgung, die über die Möglichkeiten der Genesung hinausgehen.

Wenn Sie sich mit dem oben Beschriebenen identifizieren, finden Sie hier einige Lösungen, wie Sie Burnout-Probleme vermeiden oder beheben können:

· Schaffen Sie ein Unterstützungsnetzwerk für Kliniker, mit dem Sie ehrlich sein oder Supervision haben können

· Informieren Sie sich über Ihre aktuellen Belastungsniveaus, wenn Sie im Vergleich zu zu Hause arbeiten

· Nehmen Sie sich Zeit für die Selbstversorgung, um den Akku aufzuladen

· Finden Sie Aktivitäten wie “Energie klären” und “Geist klären” wie Yoga, Meditation usw.

· Machen Sie die Sprache herunter, und lesen oder sehen Sie gedankenlos Fernsehen, Filme, Zeitschriften und Bücher, um intensive Arbeit auszugleichen

· Pass auf dich auf! (gesunde Ernährung, ausreichender Schlaf, Bewegung etc.)

· Ändern Sie Ihre Arbeitsschwerpunkte oder integrieren Sie die direkte Betreuung mit anderen Arbeitsaufgaben

· Seien Sie mit sich selbst und Ihren Lieben ehrlich, wie Sie sich fühlen

· Fügen Sie “Spaß” -Aktivitäten in Ihren Zeitplan ein

· Legen Sie Grenzen für die Arbeit fest, die Sie nach Stunden zu Hause erledigen

· Den Beruf wechseln

· Begrenzen Sie die Zeit, die Sie nach der Arbeit besprechen oder darüber nachdenken

· Begrenzen Sie die Bereitschaftszeiten, wenn möglich

· Legen Sie “Technologie-freie” Zeiten beiseite, um Ihr Nervensystem zu beruhigen

· Erwägen Sie, weniger Stunden in direkter Pflege zu arbeiten, und fügen Sie Stunden in einem “leichteren” Job hinzu

· Gehen Sie zur Therapie

· Ausgleich der Fallzahl bei akuten und akuten Fällen

· Wechseln Sie in eine Managementrolle mit weniger direkter Sorgfalt

· Behandlung von Gegenübertragungsproblemen in Supervision oder Therapie

· Seien Sie freundlich und akzeptieren Sie, wie Sie sich fühlen

· Wisse, dass du NICHT alleine bist !!!!

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