Essstörungen: Es geht nicht nur ums Essen

Kristen Fuller
Quelle: Kristen Fuller

Unser Bemühen, schlank, fit, hübsch und für immer jung zu sein, wird nicht nur in unserem persönlichen Leben durch unsere strengen "No-Carb-Diäten", übermäßige Trainingseinheiten oder unsere kosmetischen Produkte und Verfahren, in denen wir uns aktiv verabschieden, sondern dieses Streben dargestellt Perfektionismus wird auch in der Gesellschaft durch soziale Medien, Zeitschriften, Mode, Fernsehen, Filme und Modelagenturen stark zum Ausdruck gebracht. Wir denken oft, wenn wir diese zehn Pfund verlieren, Muskeln aufbauen oder dieses gesunde Hautglühen annehmen, dann werden wir uns besser fühlen, nur um bald zu erkennen, dass unsere tief verwurzelten Probleme des Selbstwertgefühls immer noch vorhanden sind; wir fühlen immer noch, dass wir nicht gut genug sind oder nicht auf eine bestimmte Art und Weise aussehen und daher verlieren wir weiterhin mehr Gewicht oder gewinnen mehr Muskeln, um besser auszusehen. Also was dann?

Oftmals werden wir noch strengere Diäten annehmen, indem wir jede Unze der Nahrung, die wir konsumieren, wiegen; noch exzessiver zu werden oder kosmetische Prozeduren zu suchen, bis wir uns in einem Teufelskreis befinden, in dem wir unser Selbstwertgefühl verfolgen und nach dem Unmöglichen streben, bis das Unmögliche uns auf einen Weg des Selbstverletzungsverhaltens wie abführender Missbrauch führt Erbrechen, Körperschande, Obsessionen mit der Skala und Faszination für unser Körperbild. Unsere Freunde können uns sagen, dass unser Verhalten ungesund ist und dass unsere Eltern versuchen könnten, uns zu sitzen, um eine Intervention zu bekommen, aber seien wir ehrlich; Wir müssen erkennen, dass wir ein Problem haben, bevor wir aktiv Hilfe suchen können. Ungefähr 20 Millionen Frauen und 10 Millionen Männer leiden an einer Essstörung in den Vereinigten Staaten und Anorexia nervosa ist die häufigste Todesursache bei allen psychischen Störungen. Wenn also Essen nicht unbedingt unsere Essstörung verursacht, was dann?

Was verursacht Essstörungen?

Die bekanntesten Essstörungen im Diagnostischen & Statistischen Handbuch (DSM-V) sind Anorexia nervosa, Essstörung und Bulimia nervosa. Die beiden anderen Störungen in der DSM sind bekannt als vermeidende restriktive Nahrungsaufnahme Störung (ARFID) und andere spezifizierte Ess-und Essstörungen (OSFED). Obwohl jede dieser Störungen sich durch ihre Anzeichen, Symptome und Präsentationen unterscheiden kann, haben sie alle eines gemeinsam: ähnliche Auslöser.

Die American Psychological Association (APA) hat gezeigt, dass in der Vergangenheit Missbrauch oder Trauma, geringes Selbstwertgefühl, Mobbing, schlechte elterliche Beziehungen, Borderline-Persönlichkeitsstörung, Drogenmissbrauch, nicht-selbstmörderische Selbstverletzung (NSSI), eine perfektionistische Persönlichkeit, Schwierigkeiten zu kommunizieren Negative Emotionen, Konfliktlösungsschwierigkeiten und Genetik sind bekannte Auslöser, die zur Entwicklung einer Essstörung beitragen.

In der Tat werden etwa 30% der Personen, die sich selbst verletzen, wie zum Beispiel das Schneiden, sich in binging und purging verhalten. Mütterliche Psychopathologie wie negativ ausgedrückte Emotionen, das Streben nach Perfektionismus und die mütterliche Förderung der Gewichtsabnahme können zur Entwicklung von Essstörungen bei Kindern und Jugendlichen führen.

Die Beziehung zwischen Trauma und der Entwicklung von Essstörungen

Ein Trauma, bekannt als eine zutiefst erschütternde oder verstörende Erfahrung, kommt in allen Formen vor, wie etwa emotionales Trauma, physisches Trauma und sexuelles Trauma. Ob eine Person körperlich angegriffen, verbal misshandelt, sexuell misshandelt, eine sehr ungesunde romantische Beziehung ertragen hatte, wurde als Kind in Pflegeheimen herumgeworfen oder wuchs in einem instabilen Zuhause auf; Diese früheren Traumata führen zu Auslösern, die zu psychischen Störungen einschließlich Essstörungen führen.

Das Individuum versucht, durch Nahrung und Bewegung ein Gefühl der Selbstkontrolle zu erlangen, da dies der einzige Aspekt seines Lebens ist, den sie tatsächlich kontrollieren können. Sich in binging, extreme Diäten, purging und andere obsessive Verhaltensweisen in Bezug auf Körperbild und Gewichtsverlust zu engagieren, sind Versuche, ihren Mangel an Kontrolle in anderen Aspekten ihres Lebens, in denen sie keine Kontrolle haben, "selbst zu behandeln".

Die Obsessionen des Bingens und des Reinigens werden durch geringes Selbstwertgefühl, Angst und Angst verursacht, und daher wird ein Individuum übermäßig sauer werden, nur um von diesen ungesunden Gefühlen und Gefühlen vorübergehend befreit zu werden, bis Gefühle von Selbstvorwürfen und Schuld folgen. Dieser Teufelskreis aus Angst und Angst, gefolgt von vorübergehenden Gefühlen von Erleichterung und Ruhe, wird bald durch Schuldgefühle ersetzt und dieser Kreislauf von Gefühlen wiederholt sich immer wieder, bis die Essstörung so selbstzerstörerisch wird, dass entweder das Individuum sie erkennt Hilfe benötigen oder eine ernsthafte medizinische Komplikation auftritt. Unglücklicherweise ist Selbstmord die Antwort für einige Personen, die diesem ungesunden Kreislauf nicht entkommen können. Studien haben gezeigt, dass bis zu 35% der Personen mit einer Essstörung, insbesondere Bulimia nervosa; in einen nicht erfolgreichen Suizidversuch eingreifen.

Wie man eine Essstörung erfolgreich überwindet

Die Behandlung einer Essstörung besteht in der Erkennung und Überwindung der zugrunde liegenden Auslöser der Essstörung. Abhängig von der Art der Essstörung und den damit verbundenen Auslösern; Medikamente können verwendet werden, um Symptome von gleichzeitig auftretenden Störungen wie Depressionen und Angstzuständen zu lindern. Es ist bekannt, dass Fluoxetin, ein Antidepressivum, genauer gesagt ein selektiver Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI), dazu beiträgt, das Bing- und Entleeren zu reduzieren, und es wird speziell in einigen Fällen von Bulimia nervosa verwendet. Die Haupt- oder Erstlinienbehandlung für alle Essstörungen ist die Psychotherapie, die eine breite Palette von Therapieansätzen wie kognitive Verhaltenstherapie (CBT) und dialektale Verhaltenstherapie (DBT) umfasst, die darauf abzielen, die schädlichen Gedanken und Emotionen zu erkennen und zu reduzieren Essstörungen und arbeitet daran, produktive Bewältigungsmechanismen und Werkzeuge zu entwickeln, die dem Individuum helfen, positive Gedanken, Emotionen und Verhaltensweisen zu entwickeln, um ihre vergangenen Traumata und geringes Selbstwertgefühl zu überwinden. Andere Fertigkeiten und Werkzeuge, die in der Therapie gelernt werden, sind Achtsamkeit, Rückfallprävention, Meditation, Ernährungsberatung, Kunsttherapie und Beziehungsaufbau.