Antidepressivum Verwenden Sie Skyrockets

Eine neue CDC-Studie, die auf einer großen Befragung der Allgemeinbevölkerung basiert, zeigt folgende alarmierende Ergebnisse:

1) Die Rate der Anwendung von Antidepressiva steigt weiter an – bemerkenswerte 11 Prozent der Allgemeinbevölkerung nehmen jetzt ein Antidepressivum ein. Antidepressiva sind heute die am dritthäufigsten verschriebene Klasse von Medikamenten in den USA – und sind die ersten in der Altersgruppe der 18- bis 44-Jährigen. Die Rate der Antidepressiva hat in nur 15 Jahren um erstaunliche 400 Prozent zugenommen.

2) Viel zu oft sind die falschen Leute auf Antidepressiva, und die richtigen Leute nehmen sie nicht. Nur ein Drittel der schwer depressiven Menschen, die wirklich die Medikamente benötigen, nehmen es, während mehr als zwei Drittel der Antidepressiva derzeit nicht depressiv sind.

3) Da die Placebo-Ansprechrate für leichte Depressionen bei 50 Prozent liegt, liegt es auf der Hand, dass viele Menschen Antidepressiva als Placebos verwenden, die Nebenwirkungen und Kosten verursachen, ohne dass ein wirklicher Nutzen aus dem Wirkstoff in der Pille resultiert.

4) Viele Menschen bleiben wahrscheinlich zu lange auf Antidepressiva. Mehr als 60 Prozent nehmen sie seit mehr als zwei Jahren und 14 Prozent seit mehr als zehn Jahren. Natürlich benötigen Menschen mit chronischen oder schweren depressiven Erkrankungen eine langfristige Pflege. Aber die starke Eskalation der Verwendung von Antidepressiva bei Patienten mit leichter oder nicht vorhandener Störung deutet darauf hin, dass ein großer Teil der längerfristigen Anwendung unnötig und Placebo-bedingt ist.

5) Antidepressiva werden oft lose verschrieben. Weniger als ein Drittel der Antidepressiva-Anwender hat im vergangenen Jahr einen Psychiater konsultiert. Die meisten Rezepte werden von Hausärzten mit wenig Ausbildung in psychiatrische Diagnose und Behandlung nach sehr kurzen Besuchen und unter dem Einfluss der Drogenverkäufer geschrieben.

Wie sind wir in dieses Chaos geraten? Es gibt kein Geheimnis. Die massive Übernutzung von Antidepressiva (und auch Antipsychotika) begann vor etwa 15 Jahren, als den Pharmaunternehmen in den USA ein kostbares und beispielloses Privileg gewährt wurde – eines, das ihnen im Rest der Welt angemessen verweigert wird. Sie waren plötzlich frei, direkt im Fernsehen, in Zeitschriften und im Internet für ihre potenziellen Kunden zu werben. Die Firmen bauten aggressiv ihr Marketing für Ärzte auf, insbesondere für Allgemeinmediziner, die in die Vorstellung "gelernt" wurden, dass Depressionen in ihren Praktiken häufig übersehen werden und dass es ein einfaches "chemisches Ungleichgewicht" ist, das leicht durch eine Pille korrigiert werden kann. Die konsequente zwanglose Medikalisierung der Normalität mißbraucht viele Menschen mit nichts mehr als den zu erwartenden Symptomen des Alltags.

Die Ergebnisse waren vollständig vorhersehbar. Unnötige Pillen werden meist von ungeschulten Hausärzten an Patienten verordnet, die durch eine Kampagne falscher Werbung dazu verleitet werden, Medikamente zu bekommen, die nahelegt, dass Pillen notwendig sind, um mit Lebensproblemen umzugehen, die wirklich keine Depression oder ein chemisches Ungleichgewicht sind und dann das Placebo Wirkung macht viele zu langfristigen wahren Gläubigen, die treue Kunden für das Leben sind.

Was sind die klaren Konsequenzen für die Zukunft? Wir müssen Antidepressiva viel besser bei den Menschen einnehmen, die sie wirklich brauchen, und ihren wilden Missbrauch bei denen, die es wirklich nicht tun, reduzieren. Direktwerbung für Verbraucher sollte verboten werden – genau wie im Rest der Welt. Ärzte für Allgemeinmedizin müssen neu erzogen werden und sich darauf konzentrieren, schwere Depressionen zu entdecken und von ihren lockeren Verschreibungsgewohnheiten wegzukommen. Die Öffentlichkeit muss von der Vorstellung, dass alle unvermeidlichen Traurigkeiten des Lebens Medikamente benötigen, und zur Erkenntnis, dass der größte Teil der Magie einer Tablette für leichte Depressionen Placebo-Effekt ist, umerzogen werden.

Was bedeutet das für Patienten? Am wichtigsten ist, wenn Sie eindeutig und dauerhaft depressiv sind und keine Medikamente einnehmen, sollten Sie einen Psychologen konsultieren, je früher desto besser. Medizin und Psychotherapie können eine große Hilfe sein und es macht keinen Sinn, selbstständig weiter zu leiden. Auf der anderen Seite, wenn Sie Antidepressiva für eine leichte Depression oder für eine Depression, die jetzt besser ist, genommen haben, ist dies ein guter Zeitpunkt, um neu zu bewerten, ob Sie fortfahren müssen. Aber tu das nicht alleine. Sie können Probleme mit Rezidiven oder Medikamentenentzugseffekten haben. So konsultieren Sie einen Psychiater, um zu besprechen, ob Medikamente noch notwendig sind und wenn nicht, wie Sie sie am besten absetzen können.

Die Verschreibung von Antidepressiva ist zunehmend außer Kontrolle geraten. Der Pushback kann nur von staatlichen Vorschriften kommen, die irreführende Marketing- und Umerziehungsärzte und die Öffentlichkeit besser kontrollieren, um zu helfen, die früher gelehrten Lektionen zu verlernen.

DSM 5 ist ein Schritt in die falsche Richtung. Es schlägt mehrere Änderungen vor, die den unangemessenen Einsatz von Antidepressiva weiter erhöhen. Dazu gehören: Ärztliche Behandlung von Trauer, Verringerung der Schwelle für generalisierte Angststörung und Einführung neuer und höchst fragwürdiger Störungen für gemischte Angst / Depression und Essattacken. Es ist an der Zeit, die Reichweite psychiatrischer Diagnosen zurückzudrehen, nicht zu erweitern, wo sie nicht hingehören, und unsere Bemühungen dort neu auszurichten, wo sie wirklich gebraucht werden und die am besten tun können.