Die entscheidende Bedeutung der Behandlung von Depression zu "Remission"

Schlüsselkonzepte: 3) Bedeutung der Remission

Das dritte Schlüsselkonzept der Neuen Neuropsychiatrie ist die Bedeutung dessen, was wir Psychiater "Remission" nennen. In den letzten zehn Jahren haben wir die Messlatte höher gelegt, um ein höheres Therapieziel zu erreichen. Wir haben erkannt, dass es nicht nur wichtig ist, die Depression eines Patienten auf die Behandlung zu "reagieren" (Symptome etwa um die Hälfte besser), sondern die Person so viel besser zu machen, dass sich ihre Symptome im Grunde nicht von denen ohne Depression unterscheiden.

Kurz gesagt, Forschung hat gezeigt, dass es besser ist, besser zu werden ("Antwort" zu erreichen). Als ich Mitte der 1980er Jahre zum Psychiater ausgebildet wurde, war unser Ziel die Reaktion: Die Depression sollte meist besser werden, damit eine Person einen Großteil der Nacht schlafen konnte oder nicht jeden Tag weinen würde. Leider, wie wir festgestellt haben, tut die Antwort es nicht! Besser ist nicht genug: Wir müssen auf "gut" zielen.

Zuerst eine Definition. Im Gegensatz zu "Antwort", die 50% oder mehr Verbesserung bedeutet, wird "Remission" als " viel besser" definiert, so dass der Score auf einer Depressions-Ratingskala im Wesentlichen nicht anders ist als bei einer Person ohne Depression oder Angststörung. Auf der Hamilton Depression Rating Scale, die Psychiater verwenden, um die Auswirkungen der Medizin zu messen, müsste eine Gesamtpunktzahl 6 oder weniger sein, im Vergleich zu vielleicht 20 bis 40, wenn eine Person in der Depression ist.

Wie komme ich zur Remission? Das ist das Thema für einen anderen Beitrag, aber im Grunde genommen beinhalten die Tools Psychotherapie und antidepressive Medikamente, sowie Bewegung und andere Verhaltensänderungen, und vielleicht Meditation, Achtsamkeit und / oder Atemübungen – kurz, was immer es braucht, um dorthin zu gelangen !

Die Bedeutung der Remission von Störungen ist zweifach:

1) Wenn Sie keine Störung in Remission bekommen, geht die Schädigung des Gehirns und des Lebens weiter, und

2) Wenn Sie in Remission geraten können , sieht es so aus, als ob Sie eine Hirnschädigung, die als Folge einer Depression auftritt, begrenzen oder sogar umkehren können. Darüber hinaus ermöglicht es Unordnung in anhaltende Remission für Menschen, ihr Leben zurück zu bekommen.

Lassen Sie mich nur zwei Beweise erwähnen, die Psychiater von der Wichtigkeit der Remission überzeugt haben.

Erstens hat der Forscher Lewis Judd in den späten 1990er Jahren Studien durchgeführt, die zeigten, dass "Restsymptome" ein bedeutender Risikofaktor für die Rückkehr der Depression waren und dass die Depression chronisch wurde. Wenn eine Person nach der medikamentösen Behandlung nur noch wenige Symptome hatte, verdoppelte sich das Risiko, erneut depressiv zu werden. Um es andersherum zu sagen, wenn Sie eine vollständigere Antwort auf Antidepressivum-Behandlung erhalten können, würde Judds Forschung vorschlagen, dass Sie gegen zukünftige Episoden von Depression geschützt werden können.

Zweitens, eine wichtige MRI-Bildgebungsstudie von Thomas Frodl, der über einen Zeitraum von 3 Jahren Personen mit und ohne Depression erneut gescannt hat. Ich erwähnte in einem früheren Beitrag, dass Menschen mit Depressionen im Laufe der Zeit im Vergleich zu Menschen ohne Depressionen in mehreren Bereichen einen signifikant stärkeren Rückgang der grauen Substanz im Gehirn aufwiesen: "Im Vergleich zu Kontrollen zeigten [depressiv] Patienten einen signifikant stärkeren Rückgang der grauen Zellen Materiedichte des Hippocampus, anteriores Cingulum, linke Amygdala und rechter dorsomedialer präfrontaler Kortex. "

Frodl ging jedoch darüber hinaus: Er verglich diejenigen Patienten, deren Depression in Remission begriffen war, mit denen, die nicht überwiesen hatten, und er fand folgendes:

"Patienten, die während der 3-Jahres-Periode remittierten, wiesen im linken Hippocampus, linken anterioren Cingulum, linken dorsomedialen präfrontalen Kortex und bilateral im dorsolateralen präfrontalen Kortex einen geringeren Volumenrückgang auf als nicht remittierte Patienten."

Kurz gesagt, Remission führte zu einer signifikanten Verlangsamung der Schädigung des Gehirns. Frodls Schlussfolgerung ist vergleichbar mit unserer Botschaft aus Judds Arbeit: "Es ist wahrscheinlich, dass ein früher Beginn der Behandlung mit Antidepressiva und Psychotherapie neuroplastische Veränderungen verhindern kann, die wiederum den klinischen Verlauf verschlechtern."

Welche Bedeutung hat Remission in der realen Welt? In Heal Your Brain ist einer der Fälle, über die ich spreche, "Cindy P.", eine 32-jährige Frau, die nach der Geburt ihres dritten Kindes zur Behandlung kam und sie in eine postpartale Depression brachte. Als ich sie besser kennenlernte, wurde deutlich, dass sie seit der Geburt ihrer zwei älteren Kinder, Zwillinge, Depressionen hatte und dass sie aufgrund von depressiven Symptomen einschließlich Konzentrationsschwierigkeiten die Graduiertenschule abgebrochen hatte: Sie konnte keine Zeitschriften lesen oder arbeite an ihrer Doktorarbeit.

Schließlich konnten wir die Krankheit von Cindy P. zum ersten Mal seit über fünf Jahren in Remission bringen.

Und dann … ist eine interessante Sache passiert, vielleicht sechs Monate in Remission. Eines Tages kam Cindy in die Sitzung und verkündete: "Ich kann wieder Bücher lesen!" Sie hatte befürchtet, dass sie eine "frühe Demenz" haben könnte und hatte sich im Grunde damit abgefunden, ihre Doktorarbeit nie zu beenden.

Stattdessen, als ihre Remission fortfuhr, beschrieb sie, dass sie "wieder mein altes Ich wiederfinden" – ihr Selbst vor der Depression . Sie fand heraus, dass sie in ihren Worten fähig war, "mein Leben zu erweitern" und "wieder Spaß zu haben". Bald darauf schrieb sich Cindy wieder in die Graduate School ein und war wieder auf dem richtigen Weg, um ihre Doktorarbeit zu machen und dann nach akademischen Jobs zu suchen.

Im Nachhinein hat Cindy, nach einigen Jahren guten Funktionierens, ihr Leben wieder auf den richtigen Weg gebracht – und mir ist klar, dass unser altes Ziel der "Reaktion" viel zu bescheiden war.

Im Zeitalter der Neuen Neuropsychiatrie ist "besser" nicht mehr gut genug – wir müssen auf "gut" zielen!

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